Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Wenn man´s genau nimmt, sollte sie auch genau das können. Schon eher das Richtige im Bezug auf Alltagstauglichkeit. Aber wenn man dann das erste mal auf´m Prüfstand ist, hofft man irgendwie doch immer erstmal auf mehr. Interessant fand ich auch, dass der Datensatz noch so´n Beschleunigungsdiagramm ermöglicht: Wie das natürlich wirklich unter Last auf der Strasse aussieht steht auf nem anderen Blatt, aber schon recht schön linear.
  2. 0,68 bzw 0,73 mal deine Bohrung in mm?!
  3. Jo. Falls ich mal wieder (irgendwann) aus´m Dispo rauskomme, wird der mal ausgetauscht. Bin aber auch so nicht wirklich unzufrieden.
  4. Nach sowas fällt´s immer schwer ne Alltagsreusenkurve (von mir aus auch Minderleistungskurve; mein Ego ist eh unerschütterlich) zu posten: Ist auf dem Ammerschläger P4 der Rollerklinik entstanden. Habe nur keinen Scanner, dafür aber die Daten mitgenommen. Polini 130 Polini Membran Dello 24 PM40 As 184 Üs 123 Leider hab ich da mal wie so nen Idiot vor 5 jahren an den Oberkannten der Austritsfenster rumgemacht . Allerdings nur die ersten 1-2 mm. Man könnte das wohl auch freundlich als Sägezahnphase bezeichnen. Neue geile Ausrede, oder? Besser als falsch bedüst, nich geblitzt oder nicht Vollgas, was? Ach ja: Auslassbreite 63% wegen Polini Kolben, Zündung 19°, QK 1,5mm, HD 110, ND 55, MR AQ 264, Nadel D22 3. v.o.
  5. Soweit ich weiss nicht. Gibt aber wohl einen den man einpassen kann. Möglicherweise von der TZR...
  6. Oder Spritzgussform aber nicht Lizenz gekauft oder so...
  7. Das GSF weiss sogar, dass es nichts weiss.
  8. Der kranz ist auf jeden Fall original. Die Nachbaudinger haben das Piaggiologo sozusagen weggekrazt.
  9. Dann auf mein Konto. Wollte aber erstmal bis Donnerstag sammeln.
  10. So. Nochmal tief durchatmen, bis zehn zählen und schrauben gehen.
  11. 600 gibt´s nicht mehr. Nur noch den Nachfolger 710 kostet da standardmäßig 10,50? oder aber im 3l Paket 29,90?. Was da uU an Sammelbestellungsrabatt rauskommt kann ich natürlich erst sagen, wenn ich weiß wieviel wir zusammenbekommen.
  12. @oli: Kein Interesse an nem Tausch? Sonst auch keiner? Wenn bis zum Wochenede keiner will geht´s zur Bucht...
  13. @kalle: cool. sach dann mal an was du brauchst. @marc: Ehrensache!
  14. Liebe Mofa-Fans! Ich hatte mir mal überlegt hier eine Sammelbestellung für die Bergstrasse abzusetzen. Vllt. lässt sich bei ner größeren Menge ja auch noch preislich was machen. Interessant für die Vespatreiber ist wohl auch das Transoil Expert, dass dem Castrol MTX ebenbürtig sein soll, knapp die Hälfte kostet und nicht stink wie gut abgehangene Kotze.
  15. Es gibt einen Polini Evolutution für die Kurzhuber. Inwiefern der anders ist, als die Langhubversion, kann ich nicht sagen, ausser das die Enddämpfer-Position ander ist. Was der kann? Kein schimmer.
  16. Vielleicht kannst du mir ja was sinnvolles zum Tausch anbieten. Bräuchte noch nen ET3 Tacho. An nem nichtitalienischem Gaser >24mm hätte ich wohl auch Interesse.
  17. Du meinst also, ich sollte auf Krusten´s Angebot eingehen?
  18. Zur Lippenwelle findet man über die Suche wirklich einiges. Z.B. das hier. Alternativ solltest du´s noch mit Suchbegriffen wie Membranwelle oder so ähnlich versuchen. Das schwierigste daran ist wohl im richtigen Moment aufzuhören, obwohl es so viel Spaß macht...
  19. Ich würde das Loch für nen 19er für durchaus ausreichend halten. Empfehlen würde ich dir noch, aus der Rennwelle ne Lippenwelle zu flexen, obwohl das sicher auch mit der normalen Renwelle funktioniert. Was für nen Zylinder soll denn damit gefahren werden?
  20. Achso. Ich hab nur noch nen HP4 liegen (nen originales), dass auf den Umbau auf kl. Konus wartet. Eigentlich brauche ich nur noch gescheite Schrauben mit möglichst flachem Kopf...
  21. Warum? Passt da die Position der Magneten überhaupt nicht mehr?
  22. Stuffer. Vertippt.
  23. Nennt man Stuffer und lässt man drin. Höchstens den Durchmesser passt man noch auf seinen Ansaugstutzendurchmesser an.
  24. Ja. Da gibt´s ein Verfahren mit dem auch die Cops weggeschliffene FINs wieder sichtbar machen können. Basiert darauf, das an den Schlagbuchstaben/Zahlen das Metallgefüge verdichtet ist. Dann wird die Oberfläche angeätzt und dadurch die Nummer sichtbar. Weiss leider nichtmehr wie die Säure heißt, mit der das gemacht wird. Edit hat´s gefunden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.