Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Keine Angst. Wollte hier nicht deine Streetcredibility anzweifeln. Aber das mit der XL2 stimmt. Hab hier auch noch so´n Stuhl in Stall. Auf den steige ich dann bei Schneefall um. Der verbaute 75er ist auch perfekt dafür. Da kann man schön bei Vollgas in den Drift gehen.
  2. Würde sagen ja. Hab so´n Kram schon öfter bei der Bucht fürn 10er oder so incl. Leitung und Bremszange geschossen...
  3. Ich fahr sowieso aus Ermangelung von Alternativen das ganze Jahr. Wie Wortwahl aber auch sagt, hier im Westen der Republik sicher nicht so herausfordernd wie in anderen Gegenden.
  4. So! Ralf´s Geburtstagskasten steht jetzt in der Halle... Prost!
  5. Die Zündung solltest du trotzdem unbedingt abblitzen.
  6. Hi, Neil! One Question that occured ist, if the clearence at the exhaust port bridge has been increased to prevent heat seizure at the bridge?
  7. Hättest du aber über die Hot-Topics finden könne. Soll kein Vorwurf sein oder so, sondern vielmehr ein Tipp für die Zukunft.
  8. Ich halte halt eine Volesung "Fahrzeugtechnik" für Maschinenbauer an einer Universität für eine ziemlich gute Quelle. Vielleicht sollte ich nochmal zusammenfassen, was die Skizze meiner Meinung nach aussagt: Die Umfangsgeschwindigkeit an der Auflagefläche unterscheidet sich durch den veränderten Radius von der der restlichen Oberfläche des Reifens. Die Geschwindigkeit der Rolle/des Fahrzeugs auf der Strasse ist aber nur von der Umlaufeschwindigkeit an dieser Stelle bestimmt. Demnach ist auch dieser Radius bzw. ein hypotethischer Reifenumfang zur bestimmung der Drehzahl des Reifens zu verwenden. Würde man die Geschwindigkeit der Oberfläche senkrecht gegenüber messen (können) so wäre diese größer. Die Drehzahl bleibt aber die selbe, da der Radius an dieser Stelle ja größer ist. @praktikant: Dass mit dem Quadrat usw ist aber nicht vergleichbar, da sich der Reifen nicht mit "unrunder" Form dreht. Die "eingedrückte" Stelle bleibt immer unten... @Moderatoren: Vielleicht sollte man das hier mal ausgliedern. Ist ja irgendwie schon sehr offtopic.
  9. Aus dem Vorlesungsskript Fahrzeugtechnik I meines Mitbewohners: Man beachte den Radius, der für die Umlaufgeschwindigkeit an der Stelle des Strassenontaktes genommen werden muss. Die Winkelgeschwindigkeit entspricht dabei der Drehzahl.
  10. So bevor das mit den Kräften jetzt ausartet: Zentripetalkraft und Zentrifugalkraft sind quasi dasselbe. Genauer das eine ist die Gegenkraft zur anderen. Laut Definition und auch aus vernünftigen Gründen gibt es nur die Zentripetalkraft. Deshalb "gibt" es eigentlich keine Zentrifugalkraft.
  11. Aha. Das kannste vergessen, dass die jetzt noch bei 17° liegt. Da hat alles "Spiel". Nut in der Welle, nut im Polrad, Markierungen am Block. Da kannste sehr leicht mehrere Grad daneben sein.
  12. Versteh ich immernochnicht, wieso das mit dem "tasächlichen" Abrollumfang interessierten soll. Meiner Meinung nach zählt nur der Hebel mit dem die Kraft an der Achse anliegt und der ist nunmal bestimmt vom Radius und nicht vom Umfang des Reifen. Außerdem hat bbg das ja auch praktisch belegen können und das ist irgendwie für mich schon ein Beweis der richtigkeit dieser "Theorie".
  13. So´n Quatsch! Mann kann auch mit Malle und Polini >17PS dauervollgas fahren, wenn sie richtig abgestimmt sind.
  14. Doch! Du änderst den Radius.
  15. Beim gut sortierten Schraubendealer sollte es übrigens auch M8 Inbusschrauben mit flacherem und/oder schmalerem Kopf geben, falls es doch mal eng wird.
  16. Aus´m Parmakit-Topic:
  17. Das ganze sieht mir schwer nach "ganzer KTM Motor per Schweissgerät mit V50 Block verheiratet" aus. Scheint ja auch keine Vespa Kupplung/Getriebe mehr drin zu sein. Auf jeden Fall krass.
  18. Gibt´s schon, nur halt nicht im Baumarkt. Meine allerdings auch, dass die von der Festigkeit nicht unbedingt optimal sind. Bin da aber nicht so der Experte...
  19. Dazu noch was "technisches": Sieht das nur so aus oder steht der Vergaser so, dass man das mit dem originalen Rahmenloch auf keinen Fall montieren konnte?
  20. Oh! Oh! Dann tut aber der Prüfstand nicht gescheit. Die, die ich kenne, zeigen ne maximale Leistung und so an...
  21. Irgendwie erinnern die Kolben mich an den Smiley: Nur rein otisch, mein ich jetzt.
  22. Offiziell schon. Ich hab aber irgendwie nur Kim Basinger wahrgenommen damals.
  23. So! Ging ja schnell! Bleibt nur noch der Ansauger. Aloha? Motorhuhn? Wie sieht´s aus?
  24. Vielleicht liegt´s auch an seiner zwischenzeitlichen Profiboxerkarriere?!
  25. Hi! Hab hier aktuell einen originalen Keihin PWK 28 liegen. Erkennt man übrigens an der Seriennummer auf der rechten Seite unter dem Keihin Schriftzug. Verkauft ist er schon, aber bis das Geld da ist, bleibt er erstmal hier. Aber darum geht´s nicht. Worum es geht ist, ob es von Interesse ist, wie einige Details beim Original gemacht sind. Wenn ja, dann schreibt mal hier rein. Dann mach ich davon Photos.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.