Alle Inhalte von Brosi
-
polini 75ccm racing
Wenn überhaupt brauchst du höchstens eine verstärkte Feder für die 3 Scheibenkupplung.
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Primärumbau von DRT Hier gibt´s davon auch noch Bilder (mit dem Text kann ICH leider nix anfangen)
-
Bergstrasse Aachen
Wat isn da? An dem Termin wollte ich eigentlich zum Nürburgring zum Kölner Kurs.
-
DRT Kupplungskorb PX 200
Hi! Hätte Interesse an der Gabel. Hättest du eventuell Interesse an nem Tausch? Habe zB. 2xTM28ss Vergaser, Boyesen Rad Valve KX80 und YZ80 (passt in RD Stutzen, auch von Lochstich), fertig gebuchsten CR125 AC Zylinder für Fremdzylinderprojekt, SF Getriebe und Zündungen oder evtl noch mehr Kram, an dem du Interesse haben könntest.
-
LHW noch zu retten?
Ja. aber da da übst du ja auch keinen Druck auf die Wangen gegeneinander aus, vor allem über einen Hebel auf den Pleuelbolzen. Zum Thema fachlich richtig(schön) folgene Reihe: 1. Piaggio Werkzeug 2. Werkzeug aus 1. selber gebaut. 3. Beilagscheiben, Mutter (wie freakmoped)
-
LHW noch zu retten?
Reingepresst oder reingezogen? Edit: Druck auf die limaseitige Wange auszuüben ist nunmal einfach keine gute Idee; auf der Kuluseite zu ziehen hingegen schon.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Alder Verklugschissen alder! Genaugenommen ist das wenigste tatsächlich als H2CO3 gelöst. Der größte Teil ist tatsächlich als CO2 gelöst. BAM, OIDA!
-
Setup so OK? Meinungen gefragt!
Das von mir beschriebene Design war wohl von dem Kolben hier "inspiriert": http://www.worb5.com/shop_de_7/images/big/...07150_gross.jpg
-
Setup so OK? Meinungen gefragt!
Hast du denn schon was am Kolben gemacht? Ich hätte ja so ein Design vorgeschlagen: Dazu würde ich den Einlass soweit irgend möglich runter ziehen, evtl sogar ins Gehäuse. Halt was Kasten und sonstiges Material hergeben. Vielleicht nach unten schmaler werdenen (mehr Führung). Begründung: - nicht zu großes Cutout bedeutet mehr Führung und mehr Stabilität für den Kolben. Mehr Fürhrung = weniger Verschleiss am relativ weichen Malle. (Cutout Breite an Form des Einlassfensters im OT anpassen, solange dabei die Stege am Rand nicht zu schmal werden) - die Fenster sind nur dazu da um den Boostport falls das Cutout im UT bzw in der Nähe von UT wenig bis nix durchlässt für den Boostport (gucken wann der Boostport öffnet und die Fenster so weit oben im Kolben platzieren, dass sie möglichst komplett unterhalb der Zähne bleiben; aber möglichst weit oben, da nahe am Kolbendach strömendes Frischgas zur Kühlung des Kolbedaches beiträgt). - Rund sind die Fenster, weil das die stabilste Form ist und größer müssen die eher auch nicht, weil der Querschnitt recht locker für die 3 kleine Boostportkanäle reicht. (Größe an die Breite des Einlassfensters an der Position der Fenster im UT anpassen) Edit auf olisans Posting: Würde lieber mehr als 5mm lassen und denn Auslass (wie oben beschrieben) für mehr Fläche runterziehen.
-
Pfingst Sauerland Run
Mist. Naja, bisher hat´s noch immer auf die ein oder andere Weise zu nem feinen Vollrausch gereicht. Darf ich halt diesmal nicht so viel von Maurers guter Küche nehmen. Das spart Geld und reduziert die nötige Alkmenge.
-
Pfingst Sauerland Run
Ich nehm dich beim Wort!
-
Steuerzeiten Franz
Vom "Erfinder" empfohlene Steurzeiten liegen bei 185/124.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Im GSF gab´s da auch irgendwo ziemlich viel zu. Glaube unter Projekte. Mit auszügen aus ner Promotion (oder so) mit zugehöriger Powerpoint-Präsentation.
-
Nützliche Links für den Alltag
http://www.oldtimer-wissert.de/einheiten.htm Auch nett zu dem Thema.
-
Setup so OK? Meinungen gefragt!
Kann man. Aber schau erstmal. Vielleicht passt´s ja auch so.
-
CW-Werte PX, gibt es noch schlechtere Karossen?
Ihr seid ja immernoch dran.
-
Setup so OK? Meinungen gefragt!
Oha. Ich sehe da evtl ein Problem mit dem GS-Kolben. Der untere Ring könnte je nach Steuerzeiten in die Überstromausschnitte ausfedern. Leider sitzt der beim GS-Kolben nämlich weiter unten als beim Malossi Kolben.
-
Polini 133 mit 54 Hub
Will hier auch garnicht darüber diskutieren, ob die Messung richtig ist oder so. Hab da keinen Neid. Glückwunsch zu der sehr feinen Leistung. Aber zu behaupten 25 müssen und dann auch noch locker drin sein, ist nunmal Humbug! Was ihr (oder in dem Fall Fritten) da jetzt evtl. besser gemacht hat als 90% der anderen, weiss ich natürlich nicht. Vielleicht weiß er´s ja nichtmal selber.
-
Polini 133 mit 54 Hub
Meinst du jetzt den Fitschi-Kram? Ich hätte sonst nämlich vermutet, dass man für den Falc-Auspuff idealerweise ähnliche Zeitquerschnitte wie beim Falc-Zylinder haben sollte. Um die zu erreichen müsste man dem Polini wohl deutlich spitzere Steuerzeiten verpassen. Aber wenn ihr den Kram da habt, spricht gegen einen Versuch natürlich nix.
-
Polini 133 mit 54 Hub
War nen Verschreiber. War mir eigentlich klar... Voll ausgereitzt ist immer relativ. Ich denke den M1 hätten Leute auch noch lange vor der endgültigen bbg-Ausbaustufe als ausgereizt deklariert...
-
Polini 133 mit 54 Hub
Du hast ja nur Schiss, dass das einer vor dir schafft und du den M1L Motor "ganz umsonst" verscheuerst. Oder peilst du etwa die 30PS mit dem Polini an? @Fizz: Drücke dir auch die Daumen.
-
echte 130 km/h mit nem 177er-Motor realisierbar?
Ich bin mir auch nicht 100% sicher. Irgendwie hab ich aber wohl mitgekriegt, dass die Salih wohl mit 146km/h (oder so) auf Start und Ziel drauf hatte. Woher der Wert kommt weiss ich auch nicht sicher. Bin dann aber irgendwie davon ausgegangen, dass das gemessen wurde, weil spezielle Tachos und Navis ja verboten sind.
-
echte 130 km/h mit nem 177er-Motor realisierbar?
Wird am Ring (du meinst doch den Kölner Kurs) nicht sowieso die Höchstgeschwindigkeit gemessen. Irgendwie hab ich da sowas im Kopf...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
V-Motor Prototype
Dazu fällt mir noch die ein: http://i124.photobucket.com/albums/p31/rmflow/vegats1.jpg