Alle Inhalte von Brosi
-
Winterreifen
Funktioniert auch tadellos. Kaufe da immer meine Reifen, die eigentlich immer billiger als überall sonst sind (außer evtl mopedreifen.de). Nur die Schläuche sind irgendwie teuerer.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Der einwesen ja auch. Ist sicher auch von Geschmack, Strecke und Fahrkönnen abhängig. Jedenfalls ist 3.00 eher nicht viel zu kurz, wie vermutet wurde. Und natürlich von der Reifengröße. Die Übersetzung kann man ja doch, da es die Dunlop ja inzwischen in so ziemlich allen Größen gibt, vor allem dadurch sehr leicht variieren.
-
VesCom Display
Ich hab jetzt mal für beide Displays gevotet. In welchem bereich bewegt sich denn so ca. das "mehr" von den Kosten.
-
Winterreifen
Anscheinend lieferbar bei Motorradreifendirekt.de
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Und du meinst, du kommst mit 11PS auf nem Kartkurs auch nur ansatzweise in diese Regionen im 4.? Ich könnte mir vorstellen, dass der 4. Gang mit 3.00 durchaus Sinn macht. Mit 2.86 eher weniger.
-
Plastikroller im GSF: Ja oder Nein?
Ich bin eher dafür die wenigen die jetzt da sind weiterhin zu integrieren, als ein Ghetto zu schaffen in dem es dann immer mehr werden. Ich hab nix gegen Plastik, nur eng muss es sein, äh, nein. Nur sollte das ein reines Schaltrollerforum bleiben. Einzelne Fragen von im Schaltrollerfahrern im weitesten Sinne die auch Automatikroller/motoren haben, kann man wohl doch problemlos tollerieren. Gehören halt eher zu Technik Allgemein. Bei einem eigenen Bereich zu dem Thema könnte man auch gegen reine Plastikfahrer mit Standardfragen für die´s genug eigene Foren gibt auch nicht mehr argumentieren.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Grundsätzlich wohl so viel Vorzündung wie geht. Wieviel das dann ist, hab ich damals, als ich so ein Setup gefahren bin nie probiert. Mehr als die von Polini empfohlenen 16°, die ich dann auch gefahren bin, aber ziemlich warscheinlich.
-
Schaltklaue neu oder lassen?
Lassen. Die ist doch fast noch neu. Meine 4Gangklauen sehen nach 500km schon schlimmer aus, wobei da wahrscheinlich auch etwas mehr Schub anliegt. Springen tun die Gänge deswegen noch lange nicht. Dagegen (Gangspringen) hilft dauerhaft eh nur das Getriebe gescheit auszudistanzieren.
-
Winterreifen
Das mit dem Alter könnte sein. Hab die damals mit nem Roller gekauft. Das Profil war allerdings noch ziemlich neu. Auf´s Herstellingsdatum hab ich aber nicht geschaut. Habe eigentlich nicht vor andere Reifen zu testen. Bin ja soweit mit den Zippy1 das ganze jahr zufrieden. Außerdem ist mir Reifenwechseln voll zuwieder.
-
M1 defekt ; 75er Polini Alu Kit ; Tacho V50 etc.
M1 hab ich übrigens nicht genommen. GS Kolben schon...
-
Winterreifen
Der normale, weder der Regenreifen noch der Snowtex. Genauer dargestellt hatte der halt in jeder Situation weniger Grip als der Weatherman, weil er einfach eine härtere Gummimischung hat. Ich fand den Grip sogar so gering, dass ich den Reifen als rutschig bezeichnen würde. Keine Ahnung woran deine anderen Erfahrungen liegen. Evtl hast du ja noch sonst schlechtere Reifen gefahren. Und die gibt es. ZB Michelin S1 oder so.
-
M1 defekt ; 75er Polini Alu Kit ; Tacho V50 etc.
PM wegen GS Kolben und M1!
-
Winterreifen
Ich bin bisher Heidenau K58 und Schwalbe Weatherman gefahren. Imho kann der K58 nix und der Weatherman zumindest weniger als ein Conti Zippy 1. Auch bei Nässe. Bei Schnee hab ich die jetzt alle nicht getestet und bei stehendem Wasser auf der Strasse fahre ich sowieso so vorsichtig, dass sich Unterschiede nicht herausstellen.
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Bodybuildinggym nicht Polinizei, aber egal. Gecuttet wird nix. Klaro.
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Nö. Das auf dem Bild sollte der M3XC für Quattrini M1 sein. Mir persönlich gefällt das mit dem gecutteten Lüfterkanal ja garnicht so gut.
-
Fehler bei der Darstellung
Bilder die hochgeladen aber nicht in den Beitrag eingefügt werden erscheinen auf diese Weise unter dem Beitrag. War um das eine doppelt ist, weiss ich nicht genau, aber evtl wurde das einfach 2mal hochgeladen. Edit sagt: Ja 2mal hochgeladen einmal Attachment Nummer: 152334 und einmal Attachment Nummer:152335 Edit2: Testbild hochgeladen aber nicht eingefügt.
-
XL 2 kupplungsdeckel und alte Bremsankerplatte
Ich hab einfach beides je möglichst wenig mit der Flex mit Fächerscheibe bearbeitet bis es passte. Wenn dir das nicht gefällt könntest du die Bremsplatte nach Polinizei-Art distanzieren. Dann natürlich ohne Kuludeckel distanz. Gibt halt nen leichten Spurversatz, wenn man das nicht an der Schwinge wieder ausgleicht:
-
BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
Einen Resonanzauspuff bei einem 2Takter primär nach platztechnischen Gegebenheiten auszulegen und damit die gesammte Charakteristik des Motors zu verändern und deshalb aufwändigste Getriebemodifikationen vornehmen zu müssen, nur um eine Fahrtwindkühlung zu ermöglichen, ist imho ein mehr als unsinniger Ansatz Deshalb bezweifle ich stark, dass das so rum gelaufen ist. Oder ein wenig positiver formuliert, ist es halte ich es für eine deutlich logischere Vorgehensweise, dass ein vorhandener kolbengesteuerter Zylinder mit hohen Steuerzeiten auf eine beachtliche Leistung gebracht werden kann. Dass bedingt einen kurzen Auspuff. Das führt zu einem schmaler nutzbarem Drehzahlband, was aber mit einer ausreichend engen Getriebeabstufung für einen sehr guten Fahrer ein schnelleres Setup für Rundkurse bietet. Die Verlegung bedingt und ermöglich dann noch die Fahrtwindkühlung, die noch den Vorteil hat, dass ein Lüfterrad ohne Lüfterflügel nicht unnötig Leistung kostet.
-
California Custom Coatings
Das kommt drauf an. Die Resodrehzahl ist proportional zur Wurzel der Abgastemperatur (RPMRESO ~ T1/2). Das mit den "Automatik-Kisten" kann man auch so sehen, dass der Auspuff einfach falsch war für das Setup oder andersherum, wie man´s nimmt.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
So oder so ähnlich hab ich das schon verstanden. Deshalb hatte ich auch gedacht, dass der Spruch mit den Autogrammkarten deinerseits humorvoll aufgenommen wird. Der Satz mit dem Narzissmus war jetzt auch nicht eigentlich auf dich gemünzt oder so. Das kam schon aus einer Art Selbstreflektion heraus. Ich finde, da ist ja auch nix dabei, das eigene Ego zu hegen, solange man sich dessen bewusst ist und das dehalb unter Kontrolle hat. Ist eher allgemein so mit den "niederen" Trieben. Will hier aber auch keine Philosphie zur Persönlichkeitsbildung betreiben. Geht hier auch abgesehen davon, dass es mir da sowohl an Wissen als auch an Artikulationsfähigkeit und Autorität zu fehlt, irgendwie um Technik.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Vielleicht solltest du doch (nochmal) in die (richtigen) Bücher gucken. Die "Formeln" die da drinstehen speziell zum Thema "Zeitquerschnitte" und so, sind für alle Zylinder gleich gültig und richtig. Da gibt´s echt nicht so die Geheimnisse "oberhalb" eines 20PS Polini oder so. Andererseits isses mir aber auch Recht, wenn du da keinen Bock drauf hast und ohne Formeln glücklich wirst. So stehen lassen, dass das alles mehr oder weniger ungenauer Hokuspokus ist (so kam die Aussage zumindest bei mir an), wollte ich das halt nicht.
-
PK 125 Automatica bald mit 133 Polini !
@Gebastel: @Sinn: Mit Gewichtung 95% zugunsten Gebastel!
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Sagte der Mann mit den Atogrammkarten. Keine Angst. Hier glaubt keiner, naja fast keiner, dass man so einen Motor komplett berechnen und noch weniger schnellrechnen muss. Wenn ein Zylinder funktioniert, tut er das egal, was man berechnet. Trotzdem haben diese Formel aus den Bücher ihre Berechtigung und sind auch echte und ertestete Wissenschaft auf Basis der Physik. Andersherum gesehen heisst ja, dass ein Zylinder gut funktioniert nicht, dass er das nicht auch besser könnte, wenn man zB Hinweisen folgt, die einem die Physik geben kann. Mal ganz abgesehen davon das besser nicht so ganz einfach zu bewerten ist.
-
Übel zugerichtete Teile
Das ändert die Sache natürlich grundlegend. Dann muss es heißen. Kein Grund zur Aufregung. Ist doch nur ne PX.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger