Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Hast du ne Ahnung was in deutschen Altersheimen so abgeht? Das sind die größten, versoffensten Puffs von ganz Deutschland.
  2. Brosi antwortete auf Seekadett's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Im Verkaufe Topic darf nix runtergesprochen werden. Hier in Technik aber alles!
  3. Ob der nachher in den rahmen passt? Wäre wegen Versteigerungserlös ja nicht ganz unsinnig.
  4. Kommt drauf an. Je nach Setup, das wiederum abhängig wäre von deiner Zielvorstellung, wäre auch ein PWK33 oder PWK35 denkbar. Bisher gab´s die schönsten Kurven mit Big Bertha. Hier und hier. Weitere Infos zu den jeweiligen Setups findet man um die Kurven (mall ein paar Posts davor und danach schnuppern).
  5. Abgesehen von der unnötigen und unwahren Schmeichelei , geht´s ja hier eben nicht um mein Fachwissen, sondern um das vom powerracer.
  6. Da waren ein paar engere Situationen dabei. Vor allem am Anfang, wo die Strecke zur Mitte trocken und nach aussen noch nass war.
  7. Mit mir von mir aus nicht. Hab gerade nix zu spenden oder anzubieten ausser meiner Meinung.
  8. Hmmm. Hier mal meine ungeschönte Meinung: Ich find ja Drehschieber schon ein wenig unfair und dann auch noch kurze Drehschieberfläche nochmal extra. Sicher würde das dem Herrn PR aufzeigen, dass ein Vespamotor nicht unbedingt vergleichbar (mit Drehschieber) mit den Aggregaten ist, mit denen er sonst so rumspielt. Aber mal ehrlich, geht´s darum wirklich? Ein kurzer Drehschieber ist ja eine echte Drossel und leider lassen sich da auch allgemein beim Vespadrehschieber laut Erfahrung nichtmal mit den Zeitquerschnittsempfehlungen der gängigen Literatur bei der Auslegung was anfangen. Mich persönlich würde interessieren, ob sich der hier veröffentlichte Kram bzgl Brennraum, Spülbild, Steuerzeiten, Oberfläche usw überhaupt und auf alle Motoren anwenden lässt oder evtl nur auf einige sehr ähnliche Konzepte im "High End Bereich" oder eben auch überhaupt nicht. Da jetzt andere Steine in den Weg zu legen, halte ich für unnötig.
  9. Hier geht´s eigentlich ursprünglich um den Direkt gesaugten. Steht in der Überschrift leider nicht so ganz genau. Trotzdem würde ich vermuten, dass deshalb mit Membran gemeint ist.
  10. Geht der Schieber ganz auf? Hängt die Nadel bei Vollgas noch im Mischrohr?
  11. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  12. @baba´s: Die Auslassbearbeitung hättest du dir auch sparen können. Dann wäre das garnicht knapp geworden mit dem Abdecken durch den Kolben. Mit diesem ultra engen Trichter dahinter funktioniert der Auslass genau wie einer auf Originalbreite.
  13. Ja. Hab ich falsch verstanden, was der pxler darüber geschrieben hat. Egal. Jetzt steht ja da, was er genau braucht.
  14. Kulu: Lager 6204; Siri 27x47x6mm Limas: Lager ETS Lima (identisch mit PX Lima) 25x38x15mm, Siri 22x35x7mm
  15. Äh für was jetzt? Kingwelle in ETS Gehäuse?
  16. Ich hätte jetzt Siegerehrung übersetzt. Danke nochmal an alle und besonders die Minusschrauber für alles! War mir wie immer ein Fest.
  17. Aber das ist wiederum völlig in Ordnung so.
  18. Die "Swarovsky-Steine" im Vergasertrichter?
  19. offensichtliche Unterschiede: andere Membran, andere Bohrung Auch die Ähnlichkeiten bei den Überströmern sind nur auf den ersten Blick vorhaden: Beim genauen hinsehen sieht man aber ziemlich deutlich, wie unterschiedlich groß die Nebenübströmfenster sind und noch deutlicher wie unterschiedlich die Kanalführung.
  20. Weil hier einer abgeraucht ist? Wenn du danach gehst, darfst du gar keine Vespa fahren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.