Alle Inhalte von Brosi
-
Welche Brennraumformen gibt es und wofür sind diese dann geeignet?
Interessant, dass der Herr Auspufguru nicht weiss wie ein 2 Taktauspuff funktioniert.
-
Welche Brennraumformen gibt es und wofür sind diese dann geeignet?
Ich hab schon mal überlegt, ob das auch an den schwachen Überstromquerschnitten liegen könnte. Bei höheren Drehzahlen kommen die nicht mehr nach, der Brennraum wird aber vom Auspuff gnadenlos nachgeladen (evtl auch mit Altgas?) und deswegen wir das ganze dann mager und/oder zündet zu langsam durch. Dem könnte man mit einer Zündkurve, die ab dem Bereich des Klingelns die Zündung nochmal deutlich(er) zurücknimmt, entgegenwirken.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wo du dich nun endlich entschieden hast, fallen mir die möglichen Probleme ein: Hat der Block ne lange oder ne kurze Vergaserdichtfläche? Passt der MRP auch mit kurzer oder nur mit langer Dichfläche? Zur Anschauung: kurz und lang
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
@Captain: el_zonko hat noch PX Trittleisten abzugeben...
-
Tuning an der Lampe Unten
- Tuning an der Lampe Unten
Sehe ich gerade erst: Vorauslass° = (Auslass°-Überströmer°)/2 Also vorher: A:140 Ü:122 VA:9 nachher: A:152 Ü:124 VA:14- Welche Brennraumformen gibt es und wofür sind diese dann geeignet?
Steg ist zumindest eher genug da: Portmap Macht man dann idealerweise am Nebenüberströmer oder? Die Wand ist zumindest für die Richtung des Überströmers am wenigsten kritisch würde ich meinen.- Welche Brennraumformen gibt es und wofür sind diese dann geeignet?
Man kann es auch so sagen. Der 210er Malossi ist scheisse. Zeitquerschnittmäßig müsste ich nochmal Bimotion anwerfen. Aber ich sag mal so. Laut Blair braucht man mit 62mm Hub für 45PS bei 10000/min mindestens 140° Überströmer. Ich hab da kürzlich ein bisschen geforscht, weil ich mich gewundert habe, das da keiner nen gescheiten Tourenmotor mit meinetwegen 25PS mit Resobeginn bei 5500-6000 und ordentlich Band und Vorresoleistung zusammen bekommt. Dafür hab ich endlich mal die Überströmerwinkel gemessen und die Querschnitte bestimmt. Und leider geht das wohl tatsächlich nicht. Für ausreichend Zeitquerschnitt brauchst du so viel Steuerzeit, dass du mit dem Auslass nicht so niedrig kommst, wie du das möchtest. Mit 57mm Hub ginge das vielleicht von den Querschnitten. Aber nur mit wenig Vorauslasssteuerzeit und das wiederum geht nicht, weil der Zylinder out of the box schon zuviel hat. Ich werde demnächst mal die Überströmer vom Polini abgießen. Vielleicht ist der eh der bessere Zylinder.- Welche Brennraumformen gibt es und wofür sind diese dann geeignet?
Findet sich im Germanscooterwiki zum Thema Brennraum. Ich weiß ich hab früher teils was anderes behauptet und gedacht, aber leg den mal höher. So auf 133° Überströmer oder so.- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Was hier als GPS Auspuff bezeichnet wird ist wahrscheinlich der PM Klon nicht der "Biff".- Tuning an der Lampe Unten
Da stimmt was nicht. Das wäre ein Vorauslass von -12°. Wenn überhaupt andersrum.- LML Star 200i 4T
Sowas? http://www.lambretta-teile.de/LML-Star-200-4-Takt-orange-Neufahrzeug- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Schöne Scheisse. Vielleicht sollten wir dich doch in Zerströrer13 umbenennen?- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Nochmal damit das nicht missverständlich ist. 54mm Hub ist nur mit der R Version des Zylinders dem M1L-60R sinnvoll. Zumindest, wenn man nicht am Auslass fräsen will. Sonst solltest du auf jeden Fall bei 51mm Hub bleiben.- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Ich denke für deine Zielleistung wären folgende Setups möglich: M1L-60 BGM 51er KW PWK33 Ansauger aufbohren auf 33mm 2,56 Primär mit Repkit DRT Runner Franz Ventiquattromolle oder M1L-60R BGM 54/105 PWK35 Ansauger aufbohren auf 35mm 2,56 Primär mit Repkit DRT Runner Big Bertha Ventiquattromolle Um möglichst viele Teile zu behalten würde ich vorschlagen: Parmakit SP09 60 Evo kürzlich gab´s auf alle Parmakit SF Zylinder beim SCK 20% Rabatt. Keine ahnung ob immer noch BGM 51er KW 33-35 PWK mit 24er Polini Membran-ASS mit Strohspeed Ansauger (Membran auf 2 Klappen umbauen) 2,56 Primär mit Repkit DRT Runner Big Bertha Ventiquattromolle Du könntest natürlich bei allen 3 auch den HZ montieren (beim lezten nur mit Langlöchern in der Flanschplatte). Ich würde fürchten da wird´s aber dann eng mit den 25PS. Am ehesten würde der HZ aber noch mit dem 1. Setup harmonieren.- Membranwellen: Umarbeitungsmöglichkeiten
Schon klar. Aber wieso sollte es da Sinn machen die Welle als Membranwelle zu bezeichnen? Ist ja aber auch egal. Geht hier jedenfalls um Wellen für Gehäusegesaugt.- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
M1L-60 nicht M1-60.- CDI HHP
Passt schon. Mich wurmt das auch.- Membranwellen: Umarbeitungsmöglichkeiten
Ja sicher für gehäusegesaugt. Das meint der Titel mit Membranwellen.- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Da hätte ich nachher auch Kreislauf gehabt.- Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Mein Fehler!- LML Star 200i 4T
Klar bringt das was. Das ist ja nen Saugmotor. Und mehr Hubraum mehr Sog, mehr Gemisch durch den gleichen Ansaugtragt. Heisst jetzt nicht, das eine anderer/modifizierter Kopf, dem ganzen nicht deutlich auf die Sprünge helfen würde. Ganz abgesehen von dem Turbolader.- Sip-Tacho mit Temperaturanzeige / max. Werte für Zylinder
Ähnlich wie mit der EGT halt. Absloutwerte sind sinnfrei. Die erfahrenen Werte anderer nur manchmal insofern sinnvoll, dass man sich bei XY°C noch nicht per se inne Buchse machen muss. Und um unsinnige Theorien zu vermeiden. Wie zB die, dass die EGT nicht über 650°C sein darf, weil alu da schmilzt. Aber da biste bei 150 °C ja eher in einem unkritischen Bereich. Obwohl, nachher kommt einer daher und sagt: 170°C am Kopf ist viel zu viel, weil die mit Wasserkühlung maximal so um 70°C fahren und da würde bei 170°C das Wasser ja sofort verdampfen. Die sollen mal in die Sauna bei 90°C gehen und mir erklären warum sie nicht sofort gar sind.- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich sehe immernoch nicht wo die Mehrluft herkommt. Wenn dann kommt einfach nur weniger Sprit aus dem "optimierten" Mischrohr?!- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Stichwort Drehschieberdichtfläche (innen). - Tuning an der Lampe Unten
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung