Alle Inhalte von Brosi
-
Polini 130 geklemmt?
Miss das mit der Lötzinnmethode.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Es gibt da so Tafellack. Sogar welchen der Magentisch ist, dann kannste da tagesaktuell drauf schreiben was Phase ist oder den Einkaufszettel dranpinnen. Apropos pinnen. Man könnte auch ne Kork-Pinnwand draufkleben.
-
Lambretta Getriebe mit RD350YPVS Motor
Der Motor dreht doch nicht auf einmal andersherum, weil man ihn um 90° nach unten kippt, oder?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Baut schon wer n neues Getriebe?
Schalten ohne Kuppeln ist schonenender? Was sicher bei der DBM schonender ist, ist das nur hochgeschaltet wird.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Myrrhe und Weihrauch könnt ihr wieder mitnehmen, aber das Gold bleibt hier
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich hätte da noch was passendes zu verkaufen...
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wir sind dem Stern gefolgt! - Stern? Stern? Sternhalgevoll seid ihr!
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Doch klar wird das dann schlechter. Dann ist´s ja wieder schief. Nur andersherum als ursprünglich.
-
Vespa Pk50s Polini 130 ccm Tuning auf A1 zulassen möglich ?
Denke er meinte: niemals kommt man mit nem Pinasco 121 mit wenig Aufwand auf 10-11kw. Wenn man jetzt legal rumfahren wollte und keinen Polini 125 fände, könnte man immernoch den Polini 133 (solange er noch 57mm Bohrung hat) mit einer mittels umgedrehten DRT Exzenterhubzapfen auf 49mm gebrachten Welle fahren. Damit käme man rechnerisch auf 125,03cm³. Das würde laut Regelung auf 125cm³ abgerundet.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ja. Den Ausgleich des Kolbenkippelns halte ich auch für Unsinn. Nehmen wir aber mal einfach an, es gäbe einen positiven Effekt durch die gekippte Quetschfläche. Mal weiter angenommen der Kolben kippelt garnicht, dann hat das ganze so wie Helmut das beschreibt Einlasseitig eine höheren Quetschspalt und Auslassseitig einen kleineren. Dadurch würde das Gemisch mehr Richtung Einlasseite beschleunigt und würde sich also in OT mehr in dieser Ecke bei der Zündung konzentrieren. Somit könnte man sich vorstellen, dass bei der Detonation das Gas schon ein wenig sich Richtung Auslass bewegt und so besser, schneller raus kommt.
-
Vespatronic + Malossi 136 einstellen
Ja. d.h. genaugenommen fast. Vollast und höhere Drehzahl sind nicht per se dasselbe, aber ich denke du meinst das richtige.
-
Parmakit Race oder andere mit verschiedenen Kurven
Ich kenn nur eine Parmakit Race, die ein bekannter hatte und die hat nie funktioniert. Wurde allerdings gebraucht gekauft.
-
Parmakit Race oder andere mit verschiedenen Kurven
MVT Millenium Rotor ist auf jeden Fall einteilig. Gibt´s auch noch ein Digitronic frei programmierbares Modul für. Wird aber auch in dem vom Barnie verlinkten Topic behandelt.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Denke die Schweissarbeiten könnte ich für 30-40€ weitervermitteln. Bleiben noch Material und Zuschnitt.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Racing-Alu-Mitteltank
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Eigenbaubeinschild!
-
Polizeikontrolle im Ösiland und jetzt im Arsch!?
:-D :-D :-D :-D :-D Tut mir jetzt echt leid, dass du dich da jetzt exemplarisch vom warmen Herd, an dem du dir wohlverdient die gichtigen Gelenke gewärmt hast, weggezerrt fühlst. Ist sicher nicht ganz fair, und mein erster Apell ging auch weniger an dich. Aber wo du nun schonmal in Frottee-Bademantel und Lederlatschen vor mir stehst und dabei auch noch ein besserer Mensch geworden bist, Daumen hoch. Aber jetzt wieder ab auf´s Zimmer sonst nimmt die Schwester als Strafe wieder den rauen Waschlappen und das kalte Wasser.
-
Polizeikontrolle im Ösiland und jetzt im Arsch!?
Ging mir garnicht darum, dass ich das was der Topiceröffner gemacht hat, voll geil oder total in Ordnung finde, noch wie der hier aufgetreten ist. Aber der durchaus spiessige, wutbürgeresque Auftritt verschiedener Forenmitglieder nötigte mich dann doch zu einem an-die-eigene-Nase-fass-Aufruf. Das ist so nen allgemeines Problem im Generationenkonflikt. Es geht nicht darum, dass man nicht recht hat, wenn man die Jugend darauf aufmerksam macht, dass man deren Fehler selber schon begangen hat und heute schlauer ist, sondern um den Ton mit dem man das tut. Da sollte man wieder mal innen Spiegel gucken, vor der eigenen Haustür kehren oder sich einfach nur mal Selbstreflektion üben und daran denken, wie gut man so vorgebrachte Hinweise der Elterngeneration damals gebrauchen konnte.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Will ich doch schwer hoffen, dass die von dir sind. Sonst hättest du keine Rechte daran und dürftest sie laut Forenregeln nicht posten.
-
Baut schon wer n neues Getriebe?
Genau. Von und für´s Quattrini Gehäuse (das ja da theoretisch mehr Platz bietet) soll ein 5-Gang- und ein breiteres 4-Gang-Getriebe kommen. Wann weiss ich aber auch nicht.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Hast du nicht da noch was liegen? Mit MMW1 Stutzen?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ui. Gehäuse tot?!
-
T5 Polossi
Wenn du jetzt einen guten Geschmack hättest, würde das was bedeuten, hast du aber nicht.