Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Der Gregor sucht was. Ich geb dem mal bescheid.
  2. Heisst ja nicht, dass alle Übersetzungen falsch ermittelt wurden. Sondern erstmal nur deine.
  3. Mit 190/127 und big bertha peakt der auf keinen fall bei 5000/min.
  4. Oder mit 90° und klassischerer Optik: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644694512&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
  5. Der hier vielleicht?
  6. Man könnte das ganze auch kürzer bekommen, wenn man den ESD so anbringen würde: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21002000 Dafür könnte man das Stück Gegenkonus, was dann im Schalldämpfer liegt auch noch wie bei den Kartauspuffanlagen lochen.
  7. Das mit dem "verlorenen" Drehmoment hat so gesehen nur was mit der höheren Drehzahl ohne Mehrleistung zu tun. Drehmoment ~ Leistung / Drehzahl. Die schwarze Kurve solltest du (freibier) meiner Meinung nach übrigens rausstreichen. Wenn ich mich recht erinnere war die mit 1,0mm Dichtung und die Grüne und die gelbe mit 0mm Fudi bzw 1,5mm Fudi. Da macht es eher keinen Sinn, dass die mit den Steuerzeiten dazwischen voll abkackt. Da ist irgendwas anderes schief gelaufen. Was? Keine Ahnung.
  8. Die Nebenüberströmer des Zylinders spülen übrigens mitnichten Richtung Zylindermitte. Kann dir da gerne mal die Tage einen Abguss der Überströmer fotografieren.
  9. Mir fällt da spontan die hier ein: http://www.lambretta-teile.de/Sportsitzbank-Scooter-Vespa-PK Leider gerade nicht lieferbar. Müsste auch von der länge halbwegs passen. Die XL2 ist ja mit dem Plastikgestell was länger. Passt aber laut Bildern von LTH auch noch auf ne PX. Sollte also reichen.
  10. Verkäufe bitte im Verkaufe Bereich unterbringen. Vorher Verkaufsregeln lesen.
  11. Noch eins vom bork: Ich denke aber das Gehäuse ist Einlasseitig sicher bearbeitet. Nur eben die Motorüberströmer so gut wie nicht. Hub und Vergaser könntest du auch noch angeben, bork.
  12. Die haben auch 0,5 Weizen für 98cent.
  13. Wegen des Blutes und der Axt würde ich mir die wengistens Sorgen machen...
  14. Haben das deine Platten nicht auch so?
  15. Nimmste halt nen Stehbolzen!?
  16. Ich hab natürlich keine Ahnung, wie das bei XYGER im speziellen ist, aber viele hier machen den Vespa Kram nebenberuflich. Das sollte man bedenken, wenn man seine Firma als Maßstab nimmt. Das heisst nicht, dass das man ewige Lieferzeiten hinnehmen muss, soll nur ein wenig Verständnis schaffen.
  17. Das ist ein ganz einfacher mathematischer Zusammenhang. Blair hat den linearen Zusammenhang zwischen Mitteldruck und Zeitquerschnitt erkannt und in eine Formel gepackt. Leistung ist proportional zu Mitteldruck mal Hubraum. Das bedeutet bei gleichem Zeitquerschnitt kommst du auf den gleichen Mitteldruck. Der gleiche Mitteldruck bedeutet aber bei mehr Hubraum mehr Leistung. Wie Han.F schrieb wird der Zeitquerschnitt allerdings bei gleicher Steuerzeit und mehr Hub kleiner. Das ist ein gegenläufiger Effekt. Allerdings "überwiegt" der oben genannte. Weshalb man quasi bei mehr Hub und den gleichen Steuerzeiten zu weniger Zeitquerschnitt und Mitteldruck und trotzdem mehr Leistung gelangt. Das beschreibt allerdings nur das Potential des jeweiligen Motors. Das ganze muss man natürlich noch umsetzen zb über den entsprechenden Auspuff usw.
  18. Ist laut meiner Erfahrung nicht nötig.
  19. Ich finde die beschriebene Idee mit der Zerstäuberkontrolle ansich auch nicht doof, aber ohne die Nadel nicht aussagekräftig.
  20. @allyouoldfarts: Remember when you were young...
  21. Das kommt alles darauf an, was man mit den Kanälen macht/machen kann. Gerade bei mehr Bohrung können die Überströmer schnell "zu klein" werden, weil die Stehbolzen deren Breite ja schwer beschränken. Bei mehr Hub ist das meist nicht so schnell ein Problem. Schon allein, weil der Hubraum mit dem Hub nur linear steigt und mit der Bohrung eben quadratisch.
  22. Die letzten Kurven von käthe 1963 sind alle mit 58mm Hub und da funktionieren die Auspuffanlagen noch genau wie sie sollen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.