Alle Inhalte von Brosi
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Der Gregor sucht was. Ich geb dem mal bescheid.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Heisst ja nicht, dass alle Übersetzungen falsch ermittelt wurden. Sondern erstmal nur deine.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mit 190/127 und big bertha peakt der auf keinen fall bei 5000/min.
-
Luftfilter für 26er Mikuni-VM-Vergaser gesucht
Oder mit 90° und klassischerer Optik: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644694512&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
-
Luftfilter für 26er Mikuni-VM-Vergaser gesucht
Der hier vielleicht?
-
T5 Polossi
Man könnte das ganze auch kürzer bekommen, wenn man den ESD so anbringen würde: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21002000 Dafür könnte man das Stück Gegenkonus, was dann im Schalldämpfer liegt auch noch wie bei den Kartauspuffanlagen lochen.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Das mit dem "verlorenen" Drehmoment hat so gesehen nur was mit der höheren Drehzahl ohne Mehrleistung zu tun. Drehmoment ~ Leistung / Drehzahl. Die schwarze Kurve solltest du (freibier) meiner Meinung nach übrigens rausstreichen. Wenn ich mich recht erinnere war die mit 1,0mm Dichtung und die Grüne und die gelbe mit 0mm Fudi bzw 1,5mm Fudi. Da macht es eher keinen Sinn, dass die mit den Steuerzeiten dazwischen voll abkackt. Da ist irgendwas anderes schief gelaufen. Was? Keine Ahnung.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Die Nebenüberströmer des Zylinders spülen übrigens mitnichten Richtung Zylindermitte. Kann dir da gerne mal die Tage einen Abguss der Überströmer fotografieren.
-
xl2 tieferlegen
Mir fällt da spontan die hier ein: http://www.lambretta-teile.de/Sportsitzbank-Scooter-Vespa-PK Leider gerade nicht lieferbar. Müsste auch von der länge halbwegs passen. Die XL2 ist ja mit dem Plastikgestell was länger. Passt aber laut Bildern von LTH auch noch auf ne PX. Sollte also reichen.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Verkäufe bitte im Verkaufe Bereich unterbringen. Vorher Verkaufsregeln lesen.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Noch eins vom bork: Ich denke aber das Gehäuse ist Einlasseitig sicher bearbeitet. Nur eben die Motorüberströmer so gut wie nicht. Hub und Vergaser könntest du auch noch angeben, bork.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Kann ich nicht öffnen.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Die haben auch 0,5 Weizen für 98cent.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wegen des Blutes und der Axt würde ich mir die wengistens Sorgen machen...
-
Rotax 122/123
Haben das deine Platten nicht auch so?
-
Rotax 122/123
Nimmste halt nen Stehbolzen!?
-
Kennt jemand den Xyger persönlich?
Ich hab natürlich keine Ahnung, wie das bei XYGER im speziellen ist, aber viele hier machen den Vespa Kram nebenberuflich. Das sollte man bedenken, wenn man seine Firma als Maßstab nimmt. Das heisst nicht, dass das man ewige Lieferzeiten hinnehmen muss, soll nur ein wenig Verständnis schaffen.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das ist ein ganz einfacher mathematischer Zusammenhang. Blair hat den linearen Zusammenhang zwischen Mitteldruck und Zeitquerschnitt erkannt und in eine Formel gepackt. Leistung ist proportional zu Mitteldruck mal Hubraum. Das bedeutet bei gleichem Zeitquerschnitt kommst du auf den gleichen Mitteldruck. Der gleiche Mitteldruck bedeutet aber bei mehr Hubraum mehr Leistung. Wie Han.F schrieb wird der Zeitquerschnitt allerdings bei gleicher Steuerzeit und mehr Hub kleiner. Das ist ein gegenläufiger Effekt. Allerdings "überwiegt" der oben genannte. Weshalb man quasi bei mehr Hub und den gleichen Steuerzeiten zu weniger Zeitquerschnitt und Mitteldruck und trotzdem mehr Leistung gelangt. Das beschreibt allerdings nur das Potential des jeweiligen Motors. Das ganze muss man natürlich noch umsetzen zb über den entsprechenden Auspuff usw.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Suche Bemaßte Zeichnungen für Werkzeug LF
Ist laut meiner Erfahrung nicht nötig.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich finde die beschriebene Idee mit der Zerstäuberkontrolle ansich auch nicht doof, aber ohne die Nadel nicht aussagekräftig.
-
Polizeikontrolle im Ösiland und jetzt im Arsch!?
@allyouoldfarts: Remember when you were young...
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das kommt alles darauf an, was man mit den Kanälen macht/machen kann. Gerade bei mehr Bohrung können die Überströmer schnell "zu klein" werden, weil die Stehbolzen deren Breite ja schwer beschränken. Bei mehr Hub ist das meist nicht so schnell ein Problem. Schon allein, weil der Hubraum mit dem Hub nur linear steigt und mit der Bohrung eben quadratisch.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger