Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Bußgeld kostet es aber höchstens, wenn dich die Cops anhalten oder ne Politesse die Karre am Starßenrand sieht. Der TÜV darf keine Bußgelder erheben. Egal wie lang du drüber bist.
  2. Eigentlich ist´s ja nur ne gute Idee, wenn man die votet, mit denen man selber gute Erfahrungen gemacht hat. Aber weil ich dir natürlich blind vertraue, Jens, hab ich trotzdem für Tanja gevotet.
  3. http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000020
  4. Dichtmasse tut es auch. Wegen der Höhe würde ich mal die Quetschkante ohne Dichtung messen.
  5. Eine Lambdasonde misst den Restsauerstoffgehalt. Der Lambdawert wird dann daraus zurückgerechnet.
  6. Gibt da 3erlei Plättchen 1x Original Tassinari, 1x Original Stage6 und dann halt noch 1x Zubehör GFK Stage6. Bin die GFK Stage6 einige Zeit Problemlos in meinem 15PS Tourenpolini gefahren. Da war nix dran nach ca. 3000km. Danach auf dem SKR Malle, waren die nach ca. 2000km ziemlich angefressen. Hab jetzt wieder auf Carbon gewechselt und eigentlich keine Unterschiede gemerkt. Auch auf der Rolle gab´s nix auffälliges.
  7. Fast. Fazit ist, dass was du oben genannt hat, plus dass der topiceröffner anderer Meinung ist und sich deshalb nicht damit zufrieden geben wird.
  8. SMS geht doch eigentlich immer.
  9. Nur aus der Ansicht der Teile und der Logik. Für einen Beweis müsste man den oben von mir genannten Testaufbau machen. Hab aber keine PX und so wichtig ist´s mir dann doch nicht. Bei der SF weiss ich wie´s geht und hab´s auch schon gesehen.
  10. Doch. Ich eigentlich schon. Irgendwo ganz vorne im Topic.
  11. Stand mal irgendwo auf der Homepage des Herstellers. Heute findet man nur noch das: http://www.newfren.it/frizionisr.htm Man achte auf den Begriff "Paper Friction"
  12. Die sind aus Cellulose mit gewissen Anteil an Carbon.
  13. Ja. http://www.concom1.de/p_serie/p_serie_pwk_teileliste_pwk33_39.php
  14. Die Carbonbeläge sind aus Cellulose.
  15. Eigentlich müsste, dass dann aber bei LF noch häufiger passieren. Die haben fast immer harte Gewebeschläuche, vibrieren noch mehr und stehen oft sogar an den Kühlhauben an (noch bessere übertragung von Vibrationen). Oder bei PHB24AD Steckvergasern. Gut die haben meist weniger Vibrationen, aber dafür quasi garkeine Dämpfung.
  16. Ich glaube ja doch. Vllt hast du ja mal Bock nen Motor mit Plexiglasscheibe statt Kuludeckel und allem montiert ausser der Kupplung (aber mit Kupplungsritzel) laufen zu lassen und ein Video zu machen. Oder natürlich auch gerne sonstwer. Ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt, aber da du mich ja auch nur scheinbar magst...
  17. Vielleicht hat der Helmut in dem Absatz über die zu harten Verbindungsgummis recht?!
  18. Ich bin auch überzeugt, dass da Öl auf diesem Weg in die Kulu kommt. Bei den Drehzahlen die die macht, finde ich es aber nicht unrealistisch, dass das da noch viel schneller wieder rausgeschleudert wird. Und Einlegen ist auch meiner Erfahrung nach unnötig. Das bedeutet ja nicht, dass man die Trocken einbaut, sondern dass man die akut beim einbau mit ordentlich Öl versieht.
  19. Nö. Aber haste mal den Armin gefragt? Der hat so Kram oft auf Halde in neu.
  20. Dann hat er das doch selber schon beantwortet: scheinbar
  21. Vermute da hat sich der Kuluseitige Wellendirchtring zerlegt. Der Blockiert an der Kurbelwelle oder sogar das Lager.
  22. Bleibt das Problem, dass ich keine 100€ über hab und den Tequila selber saufen würde, bevor ich ne Olle finde, die keinen Tequila verträgt. Vielleicht mache ich das einfach. Tequila für nen 10er kaufen und mich besaufen. Dann brauche ich heute ganz sicher keine Flex. Ach nee. Läuft auch nicht. Am Feiertag bekommste Tequila nur anner Tanke und da kostet der mehr als nen 10er.
  23. Und dann machste die Ollen mit Tequila besoffen und wenn die um sind, klauste denen die Flex?
  24. Wenn ich 100€ über hätte wäre ich schon längst im Puff.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.