Alle Inhalte von Brosi
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Der Basti kommt mich erkälteten um 1400 mitm Audowagen abholen. Wir fahren dann zum Grillen (am Grill isses warm) zum Abrollerendtreffpunkt. Wennse Bock hast, laden wir dich ein.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wegen dem bisschen Rüsselpest oder wie? Hab ich auch und zwar ordentlich. Trotzdem hab ich nicht wie er nen Rock an.
-
VForce 4 für RD350/Banshee und Blaster
Ich finde eher wie Gina Wild und Megan Fox. Beide geil aber doch ziemlich verschieden. Die eine macht das Loch schon auf zuruf ordentlich auf, bei der anderen ist schon der weg zum Loch stramm gestaltet.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wir können ja nach dem Abrollern mal bei ner Wurst da ein, zwei Gedankengänge austauschen.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Luftgekühlt fiele mir der Zylinder von dem ein: http://www.polini.com/en/page_564.html Die Dinger sind sehr Drehmomentstark ausgelegt. Wenn man da an die Grenzen geht sollten deutlich mehr als die angegebenen 29PS drin sein
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
zB sowas: Flip-Heck für PK und Lenkerabdeckung Mit dem Quattrini hätte ich auch ganz wilde Ideen für Schmerzbefreite. Wie wär´s mit 231ccm LC oder 193ccm AC in ner Smallframe?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Also noch "original"? Hmm. Ich würde schätzen dein Auslass hat eine effektive Fläche von mehr als 962mm² (Fläche eines 35mm Durchmesser Kreises). Eigentlich sollte der Flanschdurchmesser eher leicht größer sein (oft liest man sowas wie 1,05 als Faktor), als die auf einen Kreis projizierte effektive Fläche des Auslasses.
-
Quattrini Motorblock
Hub? Bohrung? Anwendung? Auspuff?
-
VForce 4 für RD350/Banshee und Blaster
Tassinari scheint da eine schön kontinuierliche Devolution gegange zu sein. Zumindest was die Hochwertigkeit der Teile angeht.
-
Quattrini Motorblock
Der Stehbolzenabstand (Gewinde aussen bis Gewinde aussen) vom SKR Malle ist übrigens 75mm.
-
Quattrini Motorblock
Wenn ich mir das Bild angucke: http://www.germansco...-1336851093.jpg Und mit dem vergleiche: Würde ich sagen: Die passen innen gerade so am Bolzen vorbei, aber in der befürchteten Ecke ist nicht genug Material.
-
VForce 4 für RD350/Banshee und Blaster
Ah OK! :thumbsup:
-
Quattrini Motorblock
Bevor ich den bestelle würde ich aber noch folgendes checken (lassen): Ist unten rechts in der Ecke überhaupt genug fleisch für den Stehbolzen?! Klar. Das ist das C2. Und der Maßstab stimmt auch nicht 100%. Aber das wär schon ziemlich doof, wenn´s nicht passt. Auch wenn man da sicher mit wenig Schweissaufwand material hinpacken könnte.
-
VForce 4 für RD350/Banshee und Blaster
Doch keine 3er?
-
Quattrini Motorblock
Ich brauch keine, sondern wenn dann der richosburli. Aber ich wüsste auch, wenn ich fragen würde.
-
Quattrini Motorblock
Du könntest auch anfragen, wenn du eh schon ne Sonderbestellung ohne Stehbolzen machst, ob du ein Gehäuse kriegst, dass um den minimal möglichen betrag oben geplant wurde und du somit mehr Fleisch für die Stehbolzen hast. Ein längeres Pleuel (110mm zB könnten reichen, 102mm sind ja "Serie") ist ja kein Problem.
-
Zeigt her eure Schweißklumpen !
Vor euch verrückten da unten am Bodensee ist auch nix sicher!
-
Holzlatten zerflexen?!
Ernstgemeinter Tip: http://www.kaindl-woodcarver.de/index.htm?deutsch?saegeblatt Gibt´s bei uns im Bauhaus. Auch bei Alu ein totaler Traum das Teil. Bin ich wohl etwas spät....
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
- Quattrini Motorblock
Hier gibt´s schonmal Daten: http://wueko.wuerth....0/pdf/01829.pdf Müsste man mal gucken, wass sich als Durchmesser ausgeht. Hmm. M7 sind die kurzen 10mm und M8 11,7mm lang.- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Was ist´n das jetzt fürn Durchmesser?- Quattrini Motorblock
Das mit der Position ist mit dem Augenmaß schwer zu bewerten. Da könnte helfen dem Vespatronic einen bemaßten oder am besten maßhaltigen FudiScan zu schicken, damit der das mal auf dem Gehäuse abchecken kann. Grundsätzlich könnte die Gewindelänge aber auch so reichen, wenn man hochwertige Timesert Gewindeeinsätze benutzt: Bild zum Abschätzen- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Kriegste auch Baujahrbeding nix eingetragen. Ansonsten eignet sich ein PKXL2 Chassis durchaus für wilde Umbauten. Wenn du da Tipps brauchst, frag nur.- Polini EVO Direkt
Inwiefern? Kann da keine wirklichen Ähnlichkeiten erkennen. Wegen der groben Ähnlichkeit der Einlassform zu dem hier: ? Hmm. Da höhren die Ähnlichkeiten aber auf. Auslass ist komplett anders, Überströmereintritte sind komplett anders. Der Einlass sieht von der Membranseite geguckt anders aus. Die Hauptüberströmer von der Form auch. Die Nebenüberströmer von der Breite ebenso. Also die Ähnlichkeiten erschöpfen sich imho in der Tatsache, das der frühe Falc und der Polini evo beides direktgesaugte, beschichtete Aluzylinder mit CR125 Membran und Boyesenports sind. Das ist so, wie alle Chinesen sind verwand, weil die alle gleich aussehen.- Übel zugerichtete Teile
- Quattrini Motorblock
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung