Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Also doch Fremdzylinder mit "Fremdeinlass". Ansich cooles Gebastel! Also nicht nur Ansich, sondern auf jeden Fall! Dennoch hat das dann halt wenig bis nix mit dem zu tun, was die Meisten hier so tunen, also die "passenden" Zubehörtuningzylinder für die Vespa. Dementsprechend wäre genau da interessant gewesen, ob sich da deine Erfahrungswerte drauf übertragen lassen...
  2. Klar. Ist aber trotzdem schonmal ein ganz großer Wurf für die LF Fraktion. Wenn da halt jetzt ein passend designter Pott drauf kommt, gehen, wenn man die Kostengeschichte mal kurz vergisst, selbst einem eingefleischten SFisten da ganz schnell die Argumente aus. Weiter so! Bitte mal mit einem Auspuff, der nicht so saugt, ruhig auch mit kleinerem Krümmerquerschnitt, evtl sogar mit Parallelkrümmer. Bei den jetzt ausreichenden Überströmerzeitquerschnitten ist das so echt nicht mehr nötig. Als Schnellschuss würde ich da einfach mal nen 250er Corsserpott dranhängen oder natürlich einfach mal den zu dem Zylinder originalen Simonini Pott. Ja. Ich denke die einzige haltbar sinnvolle Adationsmöglichkeit für normale LF Motoren wäre als Tourer mit was SIP Road artigen.
  3. Denke mit dem richtigen Auspuff und der passenden Auslegung kriegt man das deutlich smoother hin.
  4. Schönes Ding! Aber eigentlich war das schon zu erwarten. Da sieht man mal, wie´s gehen kann, wenn die Überströmer nicht durch bekackte Stehbolzenpositionen behindert werden. Und man deswegen nicht viel zu hohe Steuerzeiten fahren muss, um die ausreichenden Querschnitte zu erreichen.
  5. Das ist mir auch direkt eingefallen, aber leider sitzt das Ding so hoch, dass du dafür wohl verdammt viel Öl fahren musst. Oder funktioniert dieser Pumpentyp auch mit Luft?
  6. Natürlich nicht. Das hier ist ein "Fan"-Forum für alte Schaltroller. Aber genau das scheint ja dein Problem zu sein, dass du einfach nicht verstehen willst, was das bedeutet. Nachdem ich das mehrfach versucht hab zu erklären, auch an plakativ einfache Beispielen, bleiben mir nur 2 Erklärungsmöglichkeiten dafür. A du bist zu doof, B du willst es nicht verstehen. Jepp. Mit einem Durchschnittsalter von Anfang 30 sind die Leute hier alles postpubertäre Zwangsjugendliche. Besonders dieser T5Rainer. Dem wachsen gerade Haare an Stellen, wo man die erst in einem gewissen Alter bekommt. Ich glaube in den Ohren.
  7. Apropos: Wie findest du denn den New Beetle, den neuen Mini oder den neuen Fiat 500?
  8. Klar. Aber wenn du auf ne Star Treck Convention gehst und denen mit ner Neuauflage von Raumpatroullie Orion kommst, aufmodernisiert, dann würde ich auch nicht unbedingt Begeisterung erwarten.
  9. Da bist du jetzt aber haarscharf an ner Watschen vorbeigetänzelt, mein Freund des geflügelten Wortes.
  10. Nö. Flitschpissen!
  11. Ich glaub auch nicht ans puntzen, aber das heisst wohl auch nicht mehr.
  12. Das ändert nicht so viel an den Zielsteuerzeiten.
  13. Einfach kann doch jeder...
  14. Weil greifbar.
  15. Liegt auf dem Kühlschrank. Lege die nachher auf deinen Wagen.
  16. Der Ton im GSF ist sehr rau und das ist gut so. Wir sind halt eine recht verschworen Community und wie zb auch unter Brüdern üblich, wird weitesteghend auf Etikette geschissen. Für Neueinsteiger ist das ganze oft schwer zu verstehen. Ich behaupte mal hier wollte dich keiner ernsthaft verklagen. Total hässlich finde ich deine Kreation trotzdem. Nix für ungut.
  17. Wir haben nach Densimet gesucht. Das ist extra eine Legierung mit Wolfram, die gut zerspanbar ist. Aber wahrscheinlich ist das extra teuer, weil die den Namen haben schützen lassen. Mal nach anderen Legierungen ohne Eigennamen suchen, kann natürlich zu besseren Ergebnissen führen. Wir haben die Suche damals auch eher abgebrochen, weil wir die Wuchterei bei SF nicht für so ganz wichtig erachtet haben, als weil die absolut erschöpfend war.
  18. Siehe Oben. Hab damals mit Tim gesucht. Gab kein für den Hobbyschrauber (1-2 Wellen) befriedigendes Ergebnis. Wie auch immer. Meine SKR Welle ist total unwuchtig (klassisch zerflexte Lippenwelle) und vibrationstechnisch für den Hubraum total unauffällig. Da rappelt jede PX mit 177 und "feingewuchteter" Welle aus dem Onlineshop mehr.
  19. Klar findest du da wen, wo du das kaufen kannst. Den Meter Rundmaterial für 500€. Mindestabnahmemenge 1m.
  20. Jo. Jener welcher hätte durchaus Bock, muss das ganze aber nicht von hinten durch die Brust ins Auge machen.
  21. Dann mach das mal. Steuerzeiten messen. Auslass auf 30°VA bringen. Dann kommt mit 54hub auch sicher mehr rum als mit 51. Wo hast du für die 54hub eigentlich untergelegt? Kodi oder Fudi?
  22. Leistung und Drehmoment verloren also. Wundert mich nicht so sehr. Die Vorauslasssteuerzeit passt halt so nicht zum Auspuff. Gesteckt machen 51mm Hub beim M1L mehr Sinn.
  23. Du meinst jetzt aber besoffen. Voll im Sinne von gefüllt sind meine Geldbörsen eigentlich eher selten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.