Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Klingt gut. Wie mache ich das denn praktisch? Also die Distanzierung für´s richtige Axialspiel bestimmen? Dafür muss ich ja das Lager mindestens einmal testweise einbauen und danach wieder aus und wieder einbauen oder?
  2. Hmm. Wo stützt sich der Bund denn ab gegen die möglichen Axialkräfte? An den Lagertonnen?
  3. Danach ist zumindest beim Schwanzvergleich Fairness gesichert.
  4. Sorry. Hab das Polini im Titel überlesen und dachte an ne ET3 Banane.
  5. Jetzt besser?
  6. Gibt halt noch das NU105. Aber ich steh nicht so auf die NU Lager. Die hatten bei mir immer irgendwie sau viel radialspiel.
  7. Uh! Klingt Aua. Gute Besserung!
  8. Gottseidank bietet Youtube auch direkt Alternativen an. Diese hier hat mich wieder ein wenig mit der Welt versöhnt:
  9. Ich hab übrigens gelesen, dass dieses "Krümelmonster" inzwischen "politisch korrekt" nur noch: "ICH WILL GEMÜSE!" von sich geben darf! Eine traurig, verarmte Welt in der wir leben. War wohl doch Obst:
  10. Die meisten Prüfstände befinden sich in einem geschlossenen gedämmtem Raum. Einzige Verbindung zur Aussenwelt ist die Absaugung, die, so wie ich das kenne, meist wegen Lärm und Stromverbrauch zwischen meheren Läufen möglichst ausgeschaltet wird. Während mehrere Prüfstandsläufe steigt die Temperatur in so einem Raum schon mal gerne sigifikant an. 5-10°C Sind da nicht ungewöhnlich. Das es einen Zusammenhang zwischen Luftdruck und Temperatur in einem "geschlossenen" System gibt, sollte klar sein. Wem nicht, der darf gerne mal hier Stöbern: http://de.wikipedia.org/wiki/Thermische_Zustandsgleichung_idealer_Gase Wie stark diese Effekt bei einem realen Gas in einem nicht ideal geschlossenen System ist, kann ich nicht wirklich abschätzen. Aber das relativiert vllt. die Vergleichbarkeit mit einer Aussenmessstation in x km Entfernung.
  11. Wenn das eine/r meiner Deutsch-Lehrer/innen lesen würde, würde er/sie wahlweise laut loslachen oder wild schreiend, mit den Armen wedelnd auf eine viel befahrene Straße oder wenn vorhanden auf einen hohen Abgrund zurennen. Und on-Topic: Schicker Roller. Freut mich, dass ich da sogar was zu beitragen konnte.
  12. Was sagt der der Artikel "der" bezgl. des Geschlechts des nachfolgenden Nomens, jetzt mal fehlerhafte Verwendung desselben aussen vor. Freut mich übrigens für dich, dass sich deine Freundin rasiert.
  13. Brosi antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Nö.
  14. Was werden denn die Wellen für Lager und Sirisitze bekommen? 22/25 auf beiden Seiten?
  15. So übermäßig viel Auswahl gibt´s da imho nicht. Ich würde ein normales 6005 C3 nehmen, idealerweise ein SKF Explorer und eine 2mm Passscheibe zum Distanzieren, Was es noch gäbe wäre wohl dieses hier: http://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=12060854 Keine Ahnung, was das mehr kann. Klingt aber wichtig und ist richtig schön teuer.
  16. Also doch. Sehr beruhigend. Bisherrige Aussagen von AD deuteten ja darauf hin, dass der unbearbeitet am besten lief. Wundert mich immernoch, dass der Unterschied so gering ist. Aber gut, dann ist das halt so.
  17. Das besser ist des guten Feind. Details gerne heute Abend.
  18. Jein. Eigentlich werden Auspuffanlagen schon auf den/einen Zylinder angepasst. Der ist dann halt meist getunt/geportet. Wenn man jetzt diesen Auspuff auf seinem Zylinder fahren möchte, muss man halt den Zylinder in einen möglichst ähnlichen Zustand bringen. Anders wäre eine Serienfertigung auch einfach nicht möglich.
  19. Weiss noch nicht 100pro. Bei mir ist gerade: "Return of the Rüsselpest: Jetzt erst recht!" angesagt. Mal sehen, ob ich dem mit der vollen Chemiekeule beikomme...
  20. Ich weiss das. Aber ich fürchte der PR nicht unbedingt.
  21. Ja. Sowas wäre am besten. Allerdings hat der PR, wenn ich das richtig interpretiere, die Befürchtung, dass die Leute die ihm auf diese Weise ihren Kram anbieten, nur auf ein kostenloses TIsberger Tuning aus sind. Das ist von seiner Position aus auch irgendwie richtig. Von unserer aus halt nicht. Wer zahlt schon was für etwas, dass er nur für Voodoo hält.
  22. Ja. So ähnlich sieht´s wohl aus. Zumindest der durchschnittliche Productionracer/Crosser-Tuner hat keine Ahnung von Zeitquerschnitten, Auslassgestaltung, Auspuffbau usw. Braucht er so gesehen auch nicht, weil der Motor ja schon vom Hersteller auf ein hohes Tuninglevel gehoben wurde. Da wird dann nur ein wenig geflowed, bedüst und Membran oder, wenn´s ganz hart kommt, Auspuff getauscht. Ich hatte nach dem fulminanten Auftritt vom PR gehofft, dass der da deutlich raussticht. Tut er aber nicht. Der geht halt nur ein klein wenig darüber hinaus indem er sich an weitere Bauteiloptimierungen wie Kopfbearbeitung, Vergaserbearbeitung und Oberflächenbearbeitung heranwagt. Und gerade diese Methoden, vor allem weil imho seine Erklärungen der Physik absolut nicht standhalten, stehen von Anfang an auf wackeligen Füßen. Da ich aber jemand bin, der immer offen für neues ist und man auch das richtige machen kann ohne zu wissen warum, wäre es immernoch Interessant, da mal ne Arbeitsprobe zu sehen (idealwerweise) mit vor und nach Puntzen, Antikolbenkippen und Zersträuberbespoilern.
  23. Du kapierst es wirklich nicht. Ich mache noch einen letzten Versuch, dann gebe ich auf. Es geht nicht um die DBM und kein Reglement. Es geht um eine Bestätigung deines Wissens, deiner Tricks und Kniffe. Dafür braucht man etwas, wo wir das vergleichen können. Aber nicht nur deswegen sollte das etwas ab von dem sein, wo du diese Erfahrungen gesammelt hast. Um die Universalität deiner Weisheiten zu beweisen. Also wäre ein Motor (Zylinder) der verschieden von dem üblichen Crosser- und Motorradrendsportkram ist wichtig. Darum und nur darum geht es mir. Es geht auch nicht darum dir irgendwelche unfairen Hürden in den Weg zu stellen. Immerhin sind das die Hürden durch deren Umgehung wir seit Jahrzehnten den Geheimnissen des Zweitakters auf die Schliche gekommen sind. Ich finde daran kann sich der Herr der uns die letzten 10% bringen wollte, schon messen lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.