Alle Inhalte von Brosi
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Wie wär´s mit ein Paar mehr Bildern? Vom Aufbau usw? Zum anfixen.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Sorry, dass ich da mal kleinlich bin und nachhake: Wo gab´s denn bisher Kritik? Auch per PM? Ich hab bisher keine gesehen im Topic.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ich bau sowas sowieso nicht. Ich bin nen Smallframehorst. 70er Kolben gibt´s ja wirklich fast wie Sand am Meer. Ich mein halt nur, wo ein Wille, da auch ein weg. Ich hätte da keine großen Sorgen mit dem von mir dazu erwähnten Brotdosen-Auspuff gemacht. Für alles was mehr ist, würde ich in jedem Fall das CNC Gehäuse wählen!
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Denke Original Simonini. Sind die Daten vom Hannes von hier:
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
@Hannes: Ja. Hab ich mir Angesehen. Ist sogar unproblematischer, als ich gedacht habe. PX200 hat einen Fußbohrungsdurchmesser von 73mm. Der Kolben kann also schonmal problemlos in den Block reinfahren. Kompressionshöhe 39mm. Pleuel 125mm, Hub 60mm. Ergibt einen Abstand von 194mm von der Kolbenoberkante Abstand der Kurbelwellenmittelachse zur Dichtfläche 84,25mm, Zylinderlänge ohne Fuss 100mm. Ergibt 184,25mm. Fuß muss also um 10mm gekürzt werden und der Zylinder um 10mm abgedreht. Dann kann man das mit einer 10mm Adapterplatte montieren.
-
SKR Malossi auf SF
Ja. Ein neues Projekt fordert meine ganze Aufmerksamkeit und Finanzkraft.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ich wollte da echt nix schlecht reden! Finde was ihr da gebaut habt super geil. Aber das mit der Haltbarkeit sehe ich nunmal anders. Muss man wohl jedem selbst überlassen die Entscheidung.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Der Zylinderfuss des SKR Malle ist genauso zu dick für den SF Block, wie der des Simonini für den LF Block. Bei ersterem passt nicht mal der Kolben in den Motorblock rein.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Du meinst jetzt als grün-schwarz-Tisberger?!
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich lese da Tisberger im Text.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ja. War zumindest bei mir damals so. Wurde allerdings nur mit dem Popometer gemessen.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Eine Kurve bevor der Helmut dran war, hast du nicht?
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ich denke es ist durchaus eine gute Idee, das mit eurem CNC Motor zu machen. Kostet aber halt ne Stange Geld. Ich denke aber auch, dass man den Simonini mit sinnvollem Aufwand (Welle mit langem Pleuel, Adapterplatte) auch auf einem normalen PX Motor montieren kann. Wenn man das ganze nur mit einem Road/Originalauspuff betreibt hält das halt mindestens genauso wie 30PS mit Malle 210er und Rennauspuff. Eher besser, weil man keinen so fiesen Resoeinstieg bekommt.
-
SKR Malossi auf SF
Steht aber auch in der Signatur:
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ja sicher. Wird aber noch nicht veröffentlicht. Wenn´s wirklich interessiert PM.
-
SKR Malossi auf SF
Mein Motor steht übrigens zum Verkauf.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Wieso sollte ich Marketing für einen Motor betreiben mit dem ich nix am Hut habe?!
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Da brauchst du dann aber echt keinen CNC Motor.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Vllt hat der Herr amazombi oder ein anderer Auspuffbauer ja Bock mal einen Prototypen speziell für diesen Zylinder beizusteuern. Ich glaube die Suche nach was "Optimalen" unter den bestehenden Vespa und Lambretta Pötten ist müßig.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich glaube du verstehst da etwas grundlegend Falsch. Ich habe diese 45PS kurve eines anderen Forumsmitgliedes hier gepostet als Reaktion auf die 40PS Kurve vom Undi, weil ich dachte dich könnte vllt interessieren, was bei "Vespa"-Zylindern maß der Dinge ist. Ich habe damit keineswegs auf irgendwelche von dir getunten Motoren direkt Bezug genommen.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Das hab ich sicher nicht bezweifelt und auch nicht gemeint.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ja. Da ich micht nicht mit fremden Federn schmücken möchte, wäre "Deine 45PS Kurve" durch "Die von dir gepostete 45PS Kurve" zu ersetzen.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Siehe oben. Ich halte das nach wie vor für Unsinn, dass der so kurz ist, aber da könnt ihr natürlich nix dafür.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
OK. Dann hab ich nix gesagt.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Das ist doch in UT oder? Wofür soll das gut sein, den Kolben so zu kürzen? Ist meiner Meinung nach nur nachteilig.