Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Brosi antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Totaler Unsinn. Hier sieht man ganz genau, das alle Kanäle unterschiedlich sind.
  2. Brosi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Spricht man nicht korrekt politisch unkorrekt von "der Österreicher"?
  3. Meine eigentliche Aussage, die auch das Diagramm untermauert, ist das solche pauschalen Aussagen nicht sinnvoll sind, weil das eben von Motor zu Motor verschieden ist.
  4. Glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Hier macht die Bertha auch fast die selbe Drehzahl wie der 55 und der Falc macht "nur" 3,5PS mehr als die Bertha bzw. "nur" 1,5PS mehr als der 55.
  5. In Italien wird auf 150m gesprintet. Da wird sowas verwendet. Für 402m ist aber 4Gang das Gebot der Stunde.
  6. Brosi antwortete auf 99331's Thema in Flame & Sinnfrei
    Quatsch. Wenn Chuck Norris den getreten hätte, würde der in der Umlaufbahn die Erde Umkreisen, für alle Ewigkeit.
  7. Brosi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Kitty hat sich übrigens nach der Landung ertmal ne Kippe angezündet. Das waren noch Zeiten.
  8. Ich mach das immer so: Ich höre nicht in mich, sondern schütte in mich rein und lasse mich dann gehen!
  9. Brosi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich würde eine Wette mit dir eingehen um einen beliebigen Betrag, dass dieser Stunt auch in 1000 Jahren nicht annähernd die Bedeutung zukommt, wie den Leistungen der von dir genannten Herren. Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich. Bevor mir hier eine Position nachgesagt wird, die ich nicht vertrete. Ich fand das ganze cool und hab´s mit Spannung geschaut. Ich finde trotzdem man hätte mit dem Geld sinnvolleres anfangen können. Ich halte die Leistung aber nicht für weltbewegender als der Double Backflip mit dem MX von Travis Pastrana. Den guck ich mir aber auch gerne an.
  10. Brosi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich vergleiche mich auch immer mit den großen meiner Zeit (also grob gesehen, jetzt): Jesus, Mohammed, Buddha, Chuck Norris...
  11. Ich weiss auch nicht genau, was da für ein Stress herrscht. Wem ist denn schonmal ein 6005 (in "Fachkreisen" auch ETS Umrüstlager genannt) kaputtgegangen?
  12. Nix gegen dich und den Motor. 40PS aus dem 210er sind schon ne Top Leistung. Macht aber schon Sinn, dann hier auch den Spitzenreiter (veröffentlicht) zu präsentieren: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=583552
  13. Liegt an deiner Leichenfledderei! Guck mal auf´s Datum.
  14. Das ging, wie man ganz gut am verwendeten Zitat erkennen kann, auch nicht an dich. Das aus der PX200 keine 50PS kommen hat der Konstrukteur damals verbockt. Genaugenommen natürlich nicht, weil halt eher 10PS im Lastenheft standen und nicht 50PS. Aber es ist eigentlich den meisten hier ziemliche klar, warum das so schwer ist. Der bisherige Rekord von 45PS ist eigentlich bei den vorgegebenen Gegebenheiten richtig gut.
  15. Die Herangehensweise ist sowieso imho von Grund auf falsch. Man macht nicht irgendwelche Steuerzeiten, baut dann einen Auspuff und macht dann irgendwelche anderen Steuerzeiten. Dafür gibt´s halt gescheite Literatur, wie den Blair, wo der Zusammenhang zwischen Zeitquerschnitt und Mitteldruck sehr gut erklärt ist. Nur mal kurz zusammengefasst die richtige Herangehensweise: - Ziele festlegen (Leistung und Drehzahl von mir aus) - nötige Zeitqzerschnitte ermitteln - Querschnitte der Kanäle ermitteln - für die nötigen Zeitquerschnitten nötige Steuerzeiten ermitteln - Dementsprechend Kanäle anpassen (meinstens nur ÜS Steuerzeit durch höher und tiefer legen und Auslass durch fräsen) - Kopfdesign auslegen (auch da gibt´s verschiedene Hilfsmittel aus der Theorie, Verdichtung, MSV) - Auspuff für dieses Setup bauen
  16. Brosi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Woher soll ich das wissen? Was ich weiss, ist, dass mir auffällt, wie du in solchen Topics immer wieder scheinbar leidenschaftlich eine Seite verteidigst.
  17. Brosi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Warum du nur sowas immer persönlich nimmst?!
  18. Machst du die nach ein paar km nochmal auf und guckst (am liebsten mit Foto), ob die dann weniger trocken sind?
  19. War klar, dass du nicht verstehen kannst, was die Gemeinschaft des GSF angeht und was nicht.
  20. Jein, weil bei VF2, Boyesen und RD der Übergang halt nicht perfekt ist und bei VF3 schon. Andererseits gebe ich dir Recht, das die VF3 einen zu schlechten Ruf hat im GSF, warum auch immer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.