Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Bist du dann heute nochmal inna Halle?
  2. Wofür braucht man da Kabelbinder?
  3. Sicher, dass das die richtige ist? Sieht mir vom Lochstich nach Blaster nicht nach Banshee aus. Der Membrankörper ist da zwar gleich aber die Platte eben nicht.
  4. Kurz vor der Verschiebung noch ein kurzer technischer Input: Zum Punzen benutzt der Herr sowas: http://www.diprofil....iling-machines/ Gibt´s in verschiedensten Ausführungen mit 90° Winkel und biegsamen Wellen.
  5. Naja. könnten auch 14PS mit 15Nm sein, mit mindestens 13Nm von Startdrehzahl bis 7500/min. Und das wäre ein echt schön fahbrarer Motor..
  6. Hatte zwar 190/128 empfohlen, aber wenn´s passt, passt´s ja.
  7. Ich hab Kupferblech da. Ist dünn 0,2mm könnte sein. Ist aber glaub ich reines Kupfer. Zumindest ist das sau weich.
  8. Du hättest noch ne saubere Kurve fahren sollen. Zündaussetzer? Mit dem Loch da ist das ganze nicht sehr aussagekräftig.
  9. Kannst du den nicht 0,5mm tiefer legen? Durch Fudi tausch? Dann wärst du bei 194/127 und 1,2mm QS. So viel mehr VA ist das nicht, weil genaugenommen kommst du von 196/130 mit -0,5mm auf 193,9/127,3. Sind dann 0,3° mehr VA. Normal runde ich immer. Weil messen kann das auf 10tel° sowieso keiner. Aber beim Vergleich der Vorauslässe kann man das schon mal genau nehmen.
  10. Hierher muss das: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Malle_136_Diskussionstopic_t177909.html Kannst du das nicht einfach verschieben?
  11. Ich würde das mit dem Belly kürzen eher lassen. Hab schon mehrfach die Theorie gelesen die 2 Buckel sind quasi Auspuff und Zylinder Reso und wenn man bedenkt: "Mit 125°/187° ... da war das ganze Band weiter links, der zweite Peak nur 14 PS", dann ist der 2. Peak vom Auspuff. Dann wäre kürzen eher kontraproduktiv.
  12. Vielleicht liegt´s ja am Lieferanten der TZR Membranen? Man weiss es nicht.
  13. Gemeint ist das einschleifen des Korbes auf die Nebenwelle analog zu Polrad und Kurbelwelle. Carbonbeläge brauchen allgemein mehr Federkraft als Korbeläge. Pack mal in die Worb5 Federn noch 6 Cosa XXL Federn innen rein. Was das schwarze ist, weiss ich nicht sicher. Könnte aber auch verbranntes Öl sein. Wenn die Kupplung rutscht wird das da ziemlich schnell ziemlich heiss. Die Carbonbeläge scheinen das ja ziemlich gut mitzumachen mit der Hitze. Wie sehen denn die Zwischenscheiben aus? Blau? Wellig (auf Glasscheibe prüfen)? Abgesehen davon ist das hier ja eigentlich Offtopic. Hier geht´s ja schon ziemlich speziell um die Polini Kupplung.
  14. Abgesehen davon stecken wohl auch einige Fehler drin. Zum Beispiel beim Kopfdesign. Er empfiehlt da für 125cm³ (meist 54x54) Radius 30mm für die Brennraumkalotte und ein Quetschband von 7,5-8mm (ca. 50% Flächenanteil), Damit kommt man mit 1mm Quetschpalte und einem flachen Kolbendach auf schicke 6,4 mL Brennraumvolumen. Was einer geometrischen Verdichtung von 20,3:1 entspricht. Wie dann noch folgende Aussage noch hinhauen soll, weiss auch nur der Geier: Mit auslaufen der Kugel könnten 2 Dinge gemeint sein: Entweder die der Abstand 2x Radius parallel zur Kolbenachse vom höchsten Punkt der Kalotte aus oder die tangential weitergeführte Linie der Kugel, wo die Quetschkante beginnt: Ersteres würde einen Abstand der Auslassoberkante von OT von 54mm bedeuten und damit wäre die Auslassoberkante bündig mit der Kolbenoberkante in UT (irgendwie doof so 0° Auslasssteuerzeit) und letzteres, wie im Bild grob zu erkennen, eine Abstand der Auslassoberkante von OT von ca. 6mm, was dan eine Aulassteuerzeit von so 290° entspräche.
  15. Dazu steht zumindest im Buch nicht wirklich was. Er erwähnt wie man das mit einer biegsamen Welle machen kann, was ich aber nicht kapiere und das das dreieckige Einschläge sein sollen.
  16. @JungSiegfried: Ich konnte am Wochenende ebenfalls ein wenig in dem Buch blättern und der powerracer geht mitnichten an den den von dir bedachten Stellen des Mischrohrs bei, sondern einzig und allein an dem in die Vergaserbohrung hineinstehenden Teil, den er auch folgerrichtig Zerstäuber nennt.
  17. Das liegt einzig und allein an deiner persönlichen Schamhaftigkeit,
  18. Ich weiss du magst die deswegen nicht, wegen zu wenig Feedback. Ich mag die genau deswegen. Wenn man sauber von zu fett kommend bei warmem Motor abstimmt, laufen die halt in "zu fett" bei kaltem Motor auch gut. Und dann auch eben thermisch in jeder Lebenslage stabil. Für die Straße und den Alltag eine sehr feine Sache.
  19. Prinz Albert ordentlich dreieckig scharf anschleifen und dann swaffeln was das Zeug hält.
  20. Hmm. Mein SKR Malossi fährt ab Ankicken ohne großes Gesprotze bis eine Tankfüllung Dauervollgas (und ja ich meine Schieber durchgehend ganz auf) auf der Autobahn. Hab ich jetzt was falsch gemacht?
  21. Brosi antwortete auf Seekadett's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich finde, wer nix zur Community beitzutragen hat und ständig seine Beiträge im nachhinein löscht (ist ja nicht das erste mal), hat in ihr auch nix zu suchen.
  22. Haben die originalen das nicht schon von alleine?
  23. Ist ja diesmal Classic Day und nicht Open Day. Heisst nicht, dass da garkeine Erik Hinrichs auftauchen, nur dass das ganze für uns gedacht und wohl weniger für die beworben wurde. Ich freu mich jedenfalls schon. Bis gleich.
  24. Die meisten Stellen die Vtronic ja eher auf "Leistung" ein. Also auf zb auf 24° am Plateau, wenn sie vorher 18° statisch gefahren sind. Dann macht das evtl garkeinen Unterschied im klingelbereich bzw. evtl hat man je nach Drehzahl sogar dann im Klingelbereich mehr VZ.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.