Alle Inhalte von Brosi
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Bist du dann heute nochmal inna Halle?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wofür braucht man da Kabelbinder?
-
VForce 4 für RD350/Banshee und Blaster
Sicher, dass das die richtige ist? Sieht mir vom Lochstich nach Blaster nicht nach Banshee aus. Der Membrankörper ist da zwar gleich aber die Platte eben nicht.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Kurz vor der Verschiebung noch ein kurzer technischer Input: Zum Punzen benutzt der Herr sowas: http://www.diprofil....iling-machines/ Gibt´s in verschiedensten Ausführungen mit 90° Winkel und biegsamen Wellen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Naja. könnten auch 14PS mit 15Nm sein, mit mindestens 13Nm von Startdrehzahl bis 7500/min. Und das wäre ein echt schön fahbrarer Motor..
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Hatte zwar 190/128 empfohlen, aber wenn´s passt, passt´s ja.
-
Fabrizi Sammeltopic (Geteilter Auslaß, Fräserei in die Stehbolzen?)
Ich hab Kupferblech da. Ist dünn 0,2mm könnte sein. Ist aber glaub ich reines Kupfer. Zumindest ist das sau weich.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Du hättest noch ne saubere Kurve fahren sollen. Zündaussetzer? Mit dem Loch da ist das ganze nicht sehr aussagekräftig.
-
Fabrizi Sammeltopic (Geteilter Auslaß, Fräserei in die Stehbolzen?)
Kannst du den nicht 0,5mm tiefer legen? Durch Fudi tausch? Dann wärst du bei 194/127 und 1,2mm QS. So viel mehr VA ist das nicht, weil genaugenommen kommst du von 196/130 mit -0,5mm auf 193,9/127,3. Sind dann 0,3° mehr VA. Normal runde ich immer. Weil messen kann das auf 10tel° sowieso keiner. Aber beim Vergleich der Vorauslässe kann man das schon mal genau nehmen.
-
Malossi 136 was kann er wirklich?
Hierher muss das: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Malle_136_Diskussionstopic_t177909.html Kannst du das nicht einfach verschieben?
-
Fabrizi Sammeltopic (Geteilter Auslaß, Fräserei in die Stehbolzen?)
Ich würde das mit dem Belly kürzen eher lassen. Hab schon mehrfach die Theorie gelesen die 2 Buckel sind quasi Auspuff und Zylinder Reso und wenn man bedenkt: "Mit 125°/187° ... da war das ganze Band weiter links, der zweite Peak nur 14 PS", dann ist der 2. Peak vom Auspuff. Dann wäre kürzen eher kontraproduktiv.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Vielleicht liegt´s ja am Lieferanten der TZR Membranen? Man weiss es nicht.
-
Erfahrungen mit Polini Double Spring Kupplung?
Gemeint ist das einschleifen des Korbes auf die Nebenwelle analog zu Polrad und Kurbelwelle. Carbonbeläge brauchen allgemein mehr Federkraft als Korbeläge. Pack mal in die Worb5 Federn noch 6 Cosa XXL Federn innen rein. Was das schwarze ist, weiss ich nicht sicher. Könnte aber auch verbranntes Öl sein. Wenn die Kupplung rutscht wird das da ziemlich schnell ziemlich heiss. Die Carbonbeläge scheinen das ja ziemlich gut mitzumachen mit der Hitze. Wie sehen denn die Zwischenscheiben aus? Blau? Wellig (auf Glasscheibe prüfen)? Abgesehen davon ist das hier ja eigentlich Offtopic. Hier geht´s ja schon ziemlich speziell um die Polini Kupplung.
-
Polini Evo 135ccm welches Setup soll man verwenden
Die Bertha gibt´s auch als Curly.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Abgesehen davon stecken wohl auch einige Fehler drin. Zum Beispiel beim Kopfdesign. Er empfiehlt da für 125cm³ (meist 54x54) Radius 30mm für die Brennraumkalotte und ein Quetschband von 7,5-8mm (ca. 50% Flächenanteil), Damit kommt man mit 1mm Quetschpalte und einem flachen Kolbendach auf schicke 6,4 mL Brennraumvolumen. Was einer geometrischen Verdichtung von 20,3:1 entspricht. Wie dann noch folgende Aussage noch hinhauen soll, weiss auch nur der Geier: Mit auslaufen der Kugel könnten 2 Dinge gemeint sein: Entweder die der Abstand 2x Radius parallel zur Kolbenachse vom höchsten Punkt der Kalotte aus oder die tangential weitergeführte Linie der Kugel, wo die Quetschkante beginnt: Ersteres würde einen Abstand der Auslassoberkante von OT von 54mm bedeuten und damit wäre die Auslassoberkante bündig mit der Kolbenoberkante in UT (irgendwie doof so 0° Auslasssteuerzeit) und letzteres, wie im Bild grob zu erkennen, eine Abstand der Auslassoberkante von OT von ca. 6mm, was dan eine Aulassteuerzeit von so 290° entspräche.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Dazu steht zumindest im Buch nicht wirklich was. Er erwähnt wie man das mit einer biegsamen Welle machen kann, was ich aber nicht kapiere und das das dreieckige Einschläge sein sollen.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
@JungSiegfried: Ich konnte am Wochenende ebenfalls ein wenig in dem Buch blättern und der powerracer geht mitnichten an den den von dir bedachten Stellen des Mischrohrs bei, sondern einzig und allein an dem in die Vergaserbohrung hineinstehenden Teil, den er auch folgerrichtig Zerstäuber nennt.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Das liegt einzig und allein an deiner persönlichen Schamhaftigkeit,
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich weiss du magst die deswegen nicht, wegen zu wenig Feedback. Ich mag die genau deswegen. Wenn man sauber von zu fett kommend bei warmem Motor abstimmt, laufen die halt in "zu fett" bei kaltem Motor auch gut. Und dann auch eben thermisch in jeder Lebenslage stabil. Für die Straße und den Alltag eine sehr feine Sache.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Prinz Albert ordentlich dreieckig scharf anschleifen und dann swaffeln was das Zeug hält.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Hmm. Mein SKR Malossi fährt ab Ankicken ohne großes Gesprotze bis eine Tankfüllung Dauervollgas (und ja ich meine Schieber durchgehend ganz auf) auf der Autobahn. Hab ich jetzt was falsch gemacht?
-
CDI HHP
Ich finde, wer nix zur Community beitzutragen hat und ständig seine Beiträge im nachhinein löscht (ist ja nicht das erste mal), hat in ihr auch nix zu suchen.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Haben die originalen das nicht schon von alleine?
-
SCK Classic Day " Wir feiern 20 Jahre Scooter Center" + Teilem
Ist ja diesmal Classic Day und nicht Open Day. Heisst nicht, dass da garkeine Erik Hinrichs auftauchen, nur dass das ganze für uns gedacht und wohl weniger für die beworben wurde. Ich freu mich jedenfalls schon. Bis gleich.
-
Welche Brennraumformen gibt es und wofür sind diese dann geeignet?
Die meisten Stellen die Vtronic ja eher auf "Leistung" ein. Also auf zb auf 24° am Plateau, wenn sie vorher 18° statisch gefahren sind. Dann macht das evtl garkeinen Unterschied im klingelbereich bzw. evtl hat man je nach Drehzahl sogar dann im Klingelbereich mehr VZ.