Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Thanx! Kann es sein das dies hier auch passend ist?
  2. Kurze Frage: welcher Lenkkopflagersatz bei PIS passt eigentlich bei der GT 160? Bin ein wenig ratlos. Thanx im Voraus.
  3. @kim Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen. Was für Angaben brauchst du denn? Der Vespafreak125 ist hier eigentlich der Weise in Sachen MV. Mich interessiert mal bei deiner MV der Abstand von Rahmenspitze und Oberkante Holm.
  4. Das Copyrightfreie Musikstücke mal in Google posten. Die Auswahl ist aber eher mager. was schmissigen Sound betrifft.
  5. Ja klar, aber die ganzen alten Säcke, die sich nach einem Leben voll von Buckel, bzw. A*sch hinhalterei endlich mal einen alten Wagen zum auffrischen ihres armseeligen Darseins zulegen wollen, hören Oldtimer natürlich gerne. Der Schweiß von Stirling Moss auf der Targa Florio JacK Brabhams Flüche auf der Insel. Die Silberpfeile die Ruhm auf Deutschlands Autobaukunst trugen. Und, fast hätte ich´s vergessen: die schicken kleinen Italo-Cabriolets aus den 60ern mit der man jede Frau rumkriegt. Mit "Oldtimer" kann man schon viel transportieren. Der Topic-Eröffner bewirbt sich jedoch nur für ein Praktikum. Daher sollte klassische Vespa doch genung sein. HiH
  6. Dachte eigentlich der Vespashop wäre eine seriöse Adresse mit leicht überhöhten Preisen. Muss da wohl noch einiges überdenken. Besonders cool finde ich ja den strömungsgünstig verlegten Spritschlauch.
  7. als Interessengebiet die klassische Vespa angeben genügt. Wenn man es überhaupt angeben soll. Schreibst ja schliesslich keinem Brieffreund und weist nicht wer deine Unterlagen öffnet und welches Verständnis er mitbringt. Ein Bekannter bewirbt sich gerade als Berufsschullehrer KFZ und hat das Thema Vespa erstmal ausgeklammert. Sicherheitshalber. Vielleicht kannst du dir ja was einfallen lassen, was den Brieföffner so an die Dallmeyr-Geschichte mit der Vespa erinnert. Oben steht ja schon ein kleiner Anstoss. @föfftiger: und am besten noch einen Link ins GSF der Bewerbung hinzufügen. Glückwünschchen
  8. Du hast doch eine Kontaktzündung, oder? Will heissen deine Zündung ist mit Unterbrecher und Kondensator und so. Wenn du keinen Funken hast - einfach mal das Zündkabel ohne Kerzenstecker gegen den nackten Zylinderkopf halten und schauen/hören ob beim Kickstarten ein Funke überspringt. Wenn ja, dann ist dein Zündzeitpunkt völlig daneben. Wenn nein, kann deine Zündspule, dein Kondensator usw. kaputt sein. Für den Fall, dass du schon eine elektronische Zündung hast, kann ein elektronisches Bauteil ebenso im Eimer sein. Hier kannst du aber auch den Test mit dem Zündkabel voran- schieben. HiH
  9. bischchen mehr als ich bei dir bezahlt habe. @MadBronzn noch keine Bilder. Soll aber zerlegter O-Zustand sein. Keine Überjauchung, keine Beulen oder sowas.
  10. mein Bruder machte einen Fund :-D GS4 160 (Augsburgerin) komplett für ''GRRRRRRRRRRR''
  11. ... dann solltest du ganz einfach mal die Weizenblörre sein lassen und zu uns ziehen, owohl der Edelstoff als Großbrauereienbier schon nicht übel ist. Da gibt es an jeder Ecke garantiert industriefreies Bier. Prost
  12. is bei uns ganz normal
  13. aufziehen wäre besser gewesen. Ansonsten kann ich dich ja nur noch an das hervorragende Video von PX-Tom verweisen. Das beantwortet ziemlich alle Fragen beim Motor zusammenbauen. Hier weidagucken!
  14. Ihr wohnt halt ein bisschen abseits in der Oberpfalz. Da spricht sich das mit der Klimaänderung noch zögerlich bis gar nicht rum. Mal im Ernst: Wo ist es denn Winter in Franken? Vielleicht im Fichtelgebirge ein wenig. Ansonsten ein bisschen kalt aber meist trocken. Da kann man doch fahren!
  15. Feder von Hinten nach Vorne und Hinten eine stärkere rein. Das geht prima, wenn man alleine fährt. Zu zweit fährt doch ehe keiner richtig sportlich, oder? Und die Federn sind noch nicht so hart das man den Bodenkontakt verliert. Zu den Bitubos, die mein Bruder seit 4 Jahren hernimmt: "Braucht kein Mensch". Sind viel zu teuer und ich denke, dass Viele sie nur wg. der sportlichen Optik verbaut haben. Ich fahre obige Kombi und habe keine Schwierigkeiten schnell, auch auf welligem Kopfsteinpflaster, zu fahren
  16. Werde ich da ein Platzproblem bekommen? Außerdem wie kriege ich die schön gerade rein? Muss ja auch ein Gewinde schneiden, oder? Habe zwar eine große Ständerbohrmaschine hier auf der Arbeit - es ist aber ein bisschen schwierig die Motorhälfte einzuspannen.
  17. Hi, habe nach dem Fräsen meiner Kanäle festgestellt, dass irgendein Jogi vorher ein Stehbolzengewinde schon mal auf M8 geschnitten hat. (Limaseite das obere) Wäre nicht so wild wenn er nicht so schief geschnitten hätte. Was tun? Ich denke, ich werde mir den M8er vorbiegen, und dann mit Schraubensicherung so eindrehen, dass er schön paralell zu den anderen steht. Gibt es vielleicht Alternativen? (Schweißen und neu schneide möchte ich eigentlich nicht) Danke im Voraus
  18. Danke mein Lieber! Astreine Sache. Freue mich schon auf die Downloadversion. Beste Grüße
  19. Gratuliere. Genauso schön/schöner wie Sprint/Rally. Ist halt ein bisschen felliger. Gehört aber so!
  20. Ich glaube du meinst die Thunderbirds. Sagenhafte Sendung hier mal klicken.
  21. und du Oberschlaumeier hast ihr natürlich noch von deinem Gespräch mit der Vermieterin erzählt. Du musst mal lernen in solchen Sachen den Mund zu halten und die Trümpfe dann spielen wenn es an der Zeit ist.
  22. Ist halt eine extrem 2-schneidige Geschichte am Bildschirm Farben zu betrachten. Man kann maximal einen groben Eindruck gewinnen. Möchte man z. b. zwischen den Orange-Tönen eine Wahl treffen, tappt man doch sehr im Dunkeln. Farbverbindlichkeit ist am Bildschirm eben Fehlanzeige.
  23. Hab hier noch Material für dich gefunden Hier komplett als PDF
  24. Das kommt doch auch immer auf die Testkarre usw. an. Mit meinem Conti-Reifen konnte ich, die A81 auf die A3 bei Würzburg kommend bei 130-140km in der Anschlussstückkurve schon schön die Schweißperlen auf der Stirn zählen. Mit dem Trayal ziehe ich da locker mit meiner Familienkutsche mit 160 durch ohne Wasser in der Kimme Den Tests auf der Seite würde ich genauso wenig trauen, wie Billig-Reifen aus Korea oder China oder sonstigen Schwellenländern aus Asien.
  25. Fühle mich ganz und gar nicht angegriffen. Fühle mich eher so :-D

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.