discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
SX 150 Orange
Mann-o-Mann was für ein geiler Stuhl. Allergrößte Gratulation!
-
Orthographie
Genau mein Lieber, so sei es. In der Zwischenzeit kann man sich ja schon einmal an neue Schreibweisen gewöhnen. Setzt sich so ja bestimmt auch irgendwann durch. Ahoi!
-
PX Kupplung bei eingebautem Motor wechseln
Geht auch ohne Absenken. Kommt halt stark auf deinen Umfang an. Leg´deine Kleine doch einfach auf die Seite. Spendiere ihr eine Matraze als Unterlage und sie wird dir bereitwillig ihr innerstes offenbaren.
-
Karre
eine Wahnsinnskarre. Hat mir in einem anderen Video von den Herren schon sehr gut gayfallen.
-
WAS IST DAS FÜR EIN MODELL?!?!?!
discotizer303 antwortete auf sp00n_77's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst ´ne GT 160. Braucht jedoch 1:20! Gab´s mit zweierlei Backen. Einmal die von der SS 180 und dann die Rallyähnlichen. Das Emblem auf der Kaskade fehlt ja leider auch, neben Vergaser und so weiter. CDI unter der Sitzbank montiert? Viel würde ich dafür nicht ausgeben. Vielleicht 350.-
-
50 Special Motor keine Leistung, dreht nicht hoch - wer hilft?
war bei mir das gleich Lied. Bei mir war der Simmerringsitz des Lichtmachinensimmerringes derart abgenutzt, dass auch ein neuer Simmerring nicht mehr dichten konnte. Also neue Welle und alles war in Ordnung. Den Kondensator hast du ja richtig eingelötet und den Unterbrecher auch ordentlich angeschlossen? Schonmal eine neue Zündspule ausprobiert?
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
Es wird doch irgendjemand noch einen Unfallrahmen haben, der das richtige Baujahr hat. Nummer rausschnipseln und bei dir reinpfrimeln. Hast ja eh´aus der Dose lackiert. Pfft. Pfft. Und schon haste eine ältere PX. Gehst halt nach Sonneberg, oder Bayreuth oder Coburg zum TÜV. Eddie will noch wissen, wie er das mit der Rahmennummer gemacht hat? Zuviel Kommunbräu, oder wie?
-
Versicherungsschild an PX
Seit dem Vespaboom wirbt unsere örtliche Stadtsparkasse auch zur Kennzeichenwechselzeit mit dem Heck einer Vespa. Irgendwas in der VBB-Gegend mit einem 50er-Schild. Naja. Nicht jedem ist es gegeben.
-
Orthographie
Ist ja langsam recht. Es hat in diesem Topic niemand für 100%ige Rechtschreibsicherheit plädiert. Es hat ferner auch niemand irgendjemanden bezichtigt rechtschreibschwach zu sein. Der Topiceröffner hat selbst eigene Fehler eingestanden und sein Bemühen bekundigt. Darum geht es gar nicht. Worum es geht kann jedermann, wenn er sich die Mühe machen würde die Semantik zu erfassen selbst lesen, erkennen und aktiv mitdiskutieren. Es wird aber immer nur die Keule ausgepackt und sich an wenigen Stolpersteinen aufgehangen. Das will mir persönlich nicht eingängig sein.
-
Orthographie
ich werde versuchen mich daran zu halten. Danke schön.
-
Siri PX 150 Blech<=>Gummi ?
Habe das Bild oben eingefügt. Der Metallring unterscheidet sich jedoch schon deutlich von der bekannten Form des Simmeringes in meinem Link. Da zieht´s nix durch´s Gehäuse im Falle eines Bruches.
-
Siri PX 150 Blech<=>Gummi ?
hab´ gerade einen ausgebaut und werde den mal zerschneiden. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Du hast Recht und ich bin dumm. Hab´mal schnell das Ding aus dem Müll gezerrt und abgelichtet:
-
Siri PX 150 Blech<=>Gummi ?
Ich verwende nur die Gummidinger. Wenn es den Blechring zerreisst, besteht ja immer die Gefahr von Begleitschäden. Mit den Gummis nicht. Ich klebe die einfach in die Nut. So wie hier
-
Orthographie
es ging einzig und allein um die vermutet bessere Lesbarkeit. Nichts weiter.
-
ERLEDIGT
Extrem starkes Interesse
-
Umrüstung
Du hast wohl Urlaub? Oder noch krank? Zum 8"-Umbau gibt es ein oder mehrere Topic(s). Ich schiebe mal den Link nach.
-
Orthographie
der Smiley zeigt ja schon die Richtung an, in die es geht. Eine derartige Verhunzung von Sprachem, wie sie momentan passiert, ist nicht mit Sprachentwicklung zu erklären, bzw. zu entschuldigen.
-
Orthographie
Passend zum Thema: Gebäckträger
-
Orthographie
Habe mal einen Link zum Thema Spalten herausgefummelt.
-
Orthographie
Hätte ich nur in meinen Technik-Topics so große Anteilnahme Aber sehr schön zu lesen, dass man nicht ganz alleine auf weiter Flur seinen Frust über dahingeschluderte Texte ausweinen muss.
-
Orthographie
Man kann ja alles übertreiben, nicht wahr?
-
V5B3T frisst Kondensatoren
Kann es vielleicht auch aufgrund einer fehlerhaften Verkabelung zum vorzeitigen Ableben der Kondensatoren kommen? Oder ist das eher auszuschliessen? Danke schön. PS. ist das die richtige Spule? Da steht ja wieder nix Gescheites dabei. Modell ist wie gesagt eine V5B3T, die mit den Lenkerendblinkern.
-
Orthographie
Gute Frage. Ich bilde mir ein, die Lesbarkeit würde erhöht bei geringerer Spaltenbreite. Da ich selbst sehr gut querlesen kann, hilft einem ein schmaler Satz sehr gut dabei die Inhalte schnell zu erfassen. Meinen Arbeitsplatz ziert so ein Widescreeteil und zuhause habe ich einen 19-Zöller.
-
Orthographie
Ich sogar vor 1970.
-
Orthographie
Der Influx fremder Worte in die Sprache sind nicht generell nicht zu verdammen. Viele Fremdwörter bezeichnen ja auch Dinge, für die es im Deutschen kein Wort gibt. Unabhängig von Moden. "Des is a Fake - no way das des real ist", schön im Unterschichtenfernsehen zum Besten gegeben ist natürlich auch ein extremes Negativbeispiel, gibt aber auch eine gewisse Tendenz wider. Generationenkonflikt sehe ich keinen. Es ist eben eine Frage der Bildung. Ein Kauderwelsch wie von manchem zum Besten gegeben wird sich da nicht durchsetzen. Eher schon das gekuschte OK in großen Firmen, wo die Gutverdiener in der zweiten Reihe lieber devot die Fresse halten, damit sie möglichst schnell aufsteigen und schön mitschwimmen in ihrer eigenen Durchschnittssuppe. Ist aber leider schon wieder OFFTOPIC. Könnte zu dem Thema ja mal einen Thread eröffnen. Da könnte man sich mal so richtig Luft machen.