Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    früher gab es wegen zu vieler Fehler generell ein "nicht bestanden" und Basta. Ein Superlativ zum Einzigen gibt es nicht, um ein bisschen weiterzukacken.
  2. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Nö soll es garnicht werden. Ist mir nur aufgefallen und eigentlich schon ein schwerer Verstoß. Es wird sich aber einbürgern, "es macht Sinn" zu sagen. Leider. Aber Sprache lebt und verändert sich. Fragt sich nur wohin. Mit Worten englischer Herkunft lassen sich manche Dinge griffiger benennen. Dies gilt jedoch nicht für alle Bereiche des Lebens und Kern unserer Sprache soll doch bitte schön das Deutsche bleiben. Ich kenne Leute die nach Amerika gereist sind, um ihre Vorurteile den USA gegenüber abzubauen. Die sind dann mit noch mehr heimgekommen. It has knocked at the door ist ein Satz den man ja relativ zeitsparend über die Lippen bringt. Man macht aber "door knocked" daraus. Dies als kleines Beispiel. Die Staaten als Trendgeber für Vieles was Mist ist, werden hoffentlich hier ausgebremst.
  3. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    zu b. ist doch alles drin was ein Satz braucht. Wenn dir der Satz noch zu kurz ist, dann lese dich doch einmal durch die deutsche Romantik. So als Literaturtipp. @freibier: es ergibt Sinn. Es macht Sinn gibt es im Deutschen nicht. Das ist ein Anglizismus eingedeutscht. Aber Kleinigkeit. @all: dies ist ein Orthographie-Topic.
  4. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Ganz genau. Der kann dann mit seinem Superverdienst die gesamte Soziallast der Nichtverdiener stemmen? Bildung ist die Chance. Die einzige. Bin gespannt wann sich das mal in die Hirne derer gräbt, die meinen ohne Bildung auskommen zu können.
  5. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    da traue ich mich fast schon so weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass das Herz für "liebe" auf besagtem New York-T-Shirt erstmalig erschien. Mal am Rande. Das Topic droht ein richtiges -Thema zu werden. Das möchte ich nicht.
  6. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Genau. Das hat was mit Faulheit, Ignoranz und Respektlosigkeit zu tun.
  7. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    ich habe keinen Fernseher mehr. Das Programm der privaten ekelt mich an. Leo Kirch sagte einmal öffentlich, dass er mit seinen Sendeanstalten einen großen Teil zur Verblödung des Deutschen Volkes beigetragen hat. Ich habe keinen Fernseher mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen. Zuletzt habe ich mich mit Arte, Phönix, 3Sat und den dritten Programmen teleunterhalten. Aber das ist ja eher offtopic. Meine persönliche Meinung hierzu noch: es gibt genug junge karrieregeile Wichser, die meinen weil sie in einen Anzug passen, können sie einem was erzählen. Und der Masse fällt meistens gar nicht auf, was für ein geistiger, unfundierter Dünnschiss da verbreitet wird. Der Hauptmann von Köpenick lässt grüßen. Aber Hauptsache ist heute, dass man sich gut verkauft. Wissen und eine gepflegte Sprache sind weniger als zweitrangig. Augenwischerei an der Tagesordnung. Taschenspieler. Meine Suchtipps für Youtube: Schmickler, Pispers.
  8. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    das liegt wohl daran, dass viele Eltern offensichtlich froh sind, dass ihre Brut vorm Fernseher und Computer verblödet. Hauptsache sie werden in Ruhe gelassen. Und. Ganz wichtig. Die schlechten Beispiele verbreiten sich immer schneller als die guten. Siehe Apostroph-S-Verfehlungen und sogar Versuche der Pluralbildung mit dem Apostroph und und und. Und das alles im Land mit der angeblich besten Schulausbildung usw. Wie lächerlich.
  9. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
  10. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    kann dein Akronym leider nicht dekodieren. du Meister des gepflegten Avatarbildwechsels. Nächste Woche wird voraussichtlich der 35er AS samt Basti-ASS zum Einsatz kommen. Da gibt es dann wieder Postings zur Technik.
  11. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    nicht gleich übertreiben mein Lieber. Tut mir ja schon fast wieder leid ein Thema eröffnet zu haben. Die Sache brennt mir schon aus Eigeninteresse auf den Nägeln. Die deutsche Sprache ist unser gemeinsamer Code. Damit verständigen wir uns. Es verlangt sicher keiner eine vollkommene Sicherheit was die Rechtschreibung betrifft. Vielmehr sollte man sich hier in Toleranzgrenzen auf hohem Niveau bewegen. Kleines Beispiel für Sprachverfall: "des iss a Fake! No way das des real is" @freibier: ganz deiner Meinung! Hoffe der Groschen ist gefallen. BTW. hab´ dich nicht vergessen. Kriegst noch ein Dankeschön. Leider ist der Dankeschön-Lieferant seit Monaten ausser Gefecht.
  12. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Es geht mir letzlich um die Bildung, die der Schlüssel ist. Die Tendenz Erlerntes durch modernes Gekauderwelsche zu ersetzen ist beängstigend. Ansonsten stimme ich deinem Posting bis auf die erste Zeile voll und ganz zu.
  13. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    ich gebe dir Recht. Jedoch sehe ich diesen Aspekt nur als Teil eines generellen Verfalles an. Und. Wenn man immer über alles hinwegsehen möchte, kann man gleich alles bleiben lassen. Andere Foren mögen da in der Tat wirklich mehr Potential für einen orthographischen Angriff bieten. Trotzdem möchte ich mich nicht als Oberlehrer darstellen, da ich, wie im ersten Posting zu lesen, bei mir auch gewisse Schwächen entdecke. Vielmehr geht es mir um den Respekt dem Wissen, der Rechtschreibung und unserer Kultur gegenüber, die sich natürlich über die Sprache gleichwohl manifestieren. Hier könnte man endlos weiter diskutieren. Ich hoffe aber, dass die Mitdiskutierenden verstehen worum es mir geht, und nicht versuchen mit unrelevanten Einwürfen das Topic zu verwässern. Hier mal ein kleiner Beweis für meinen guten Willen Anschliessend kann man sich ja dann die Köpfe mit Apostroph-S-Verfehlungen einschlagen.
  14. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    da gebe ich dir Recht. Ich verbessere.
  15. discotizer303 erstellte Thema in Blabla
    Servus, der schleichende Verfall jeglicher Schreibregeln geht mir dermaßen auf den Sack, dass ich mich dazu entschlossen habe, nicht mehr auf orthographische Verfehlungen zu antworten. Vielleicht geht´s jemand unter den hier Anwesenden ähnlich? Nur ein Beispiel für den schlechten Stand der Dinge im angeblich besten Ausbildungsland der Welt. Klank. Was bitte soll das sein? Der Klang offensichtlich. Da geht mir dermassen der Hut hoch, dass ich dem Verfasser am liebsten ein "IQ = Schuhgröße"-Aufkleberchen schicken möchte. So. Ich mache zwar auch Rechtschreibfehler, jedoch bemühe ich mich. In diesem Sinne
  16. Gibt aber ein Topic zu dem Thema mit Lösung. Da muss man suchen. Vielleicht weiß der Rainer ja noch was. Hat glaube ich auch damals wie immer sachkundig teilgenommen.
  17. ich hatte einen Vollgasklemmer. Kolbenbolzen war auch zäh rauszukriegen. Habe einen neuen Kolben besorgt. Habe jetzt für 32,50.- auf 13/100 honen lassen. Wird sich dann zeigen was Sache ist. Nächste Woche läuft die Sau hoffentlich wieder.
  18. Moin, hat jemand vielleicht noch eine gerade Poliniprimär 23/64 zu verkaufen? Das Kupplungsritzel mit der Reibscheibe würde schon genügen. Danke
  19. ich werde an dich denken, wenn es mir die Kupplung um die Ohren haut. Da mein Fahrstil aber nicht dem in deinem Avatar ähnelt, werde ich bis zum Eintreffen des neuen Zahnrades hoffentlich Glück haben. Werde fahrtechnisch halt erstmal die ganz ruhige Muschi an den Tag legen. *Daumendrück*
  20. Ich dachte zuerst es ist eine Kaskadenkupplung. Aber ich habe mich getäuscht. Es ist eine Rahmenanormalie.
  21. ... die Nieten haben´s ja leider auch nicht gebracht. Obwohl ich beim genauen Vergleich mit einer originalen Piaggio-Vernietung schon Unterschiede erkennen kann. Auch ist die Reibscheibe von Surflex. War das bei Polini so original? Anyway. Ich hab´s jetzt auf die Schnelle verschraubt mit 8.8er Schrauben. Andere hatten sie nicht. Werde mir aber auf jeden Fall noch ein neues Poliniset holen. Sicher ist sicher.
  22. Ja, von der aus der Signatur. Habe keine Kurve. Leistung war schon ok. Schätze mal so um die 17 PS.
  23. Ich reiche mal ein Bild der Situation nach. Was ich mich frage ist: wie können die Nieten abscheren? Ich habe die Köpfe aus dem Getriebe gefischt. Ich werde jetzt wie im verlinkten Topic die Sache mal verschrauben. *Schwitz*
  24. Danke das Topic war mir noch in Erinnerung aber ich konnte es in der Hektik vorhin leider nicht finden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.