discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Motorständer universal
Mein Motorständer zum Zusammenbau ist ein ausrangiertes Drehgestell mit 4 weit ausladenden Chromfüssen von einem alten Porno-Fernsehsessel vom Sperrmüll. Man kann mit einer Gripzange den Motor prima fixieren. Basta! Die meisten Motorständer haben einen Nachteil. Die meisten Schrauber hauen den Motor rein und meinen man kann alle Arbeiten ausführen. Sobald man mit Hammer oder sowas ran muss, versagen die filigranen Konstruktionen. Für solche Zwecke halte ich ein paar Kanthölzer vor auf denen ich das Gehäuse bette. 100 Mäuse oder ähnliches für das bisschen Montage sind mir zu viel.
-
Sitzbankpolster Eigenbau
Frag´ einen Polsterer. Der kennt sich aus. Ich habe mir damals eine Liegefläche zusammengeschustert, die auf den Erker in unserer Wohnung maßgeschneidert war. Der Schaumstofffex hat mir zu einem Sandwich von 80-120-80 geraten. War ein Supertipp. Das Zeug nehmen immer die Camper hat er gesagt. Nimm´ von Reiner schon erwähntes 120er in max. 2-3 cm. Da sitzt sich nix durch. Auf meiner Honda von damals mit selbstgebautem Höcker war nur so Normaloschaumstoff. Ich war mit den Beckenknochen immer auf den Metallkanten der Bank gehockt. Nach 19h Fahrzeit habe ich dann ein paar Tage auf dem Bauch geschlafen.
-
Funktion Benzinhahn
Geile Faustformel! Gilt die modellübergreifend? Danke
-
Impressionen vom Lago di Garda
So! mal wieder am Lago gewesen und möchte natürlich auch in Bildform berichten. Starker Aufenthalt mit viel Fahrradfahren, brutalen Stürmen und einigen Entdeckungen: Sehr griesgrämiger Herr über Vielerlei zum Thema Vespa. Auf die Frage wo all die Vespas in Italien geblieben wären war die Antwort: "die sind alle in Deutschland".
-
177er Polini auf LHW
gibt es dafür auch eine Begründung, oder habe ich den Ironiemodus überlesen? Blicke da einfach noch nicht durch. Habe die Woche den Airstriker schon ein wenig runtergedüst. Macht schon wieder ordentlich Musik, obwohl zu fett in allen Bereichen. Düsenset ist schon bestellt. Ich denke es wird sich so bei 35/125 einpendeln. Nadel muss ich schauen. Ist original ein CGK drin. Der 35er geht auf jeden Fall bei meinem Setup. Spritversorgung ist aber auch hier das A und O.
-
Koso Vergaser grundbedüsung 177er
mit deinem so verlegten Spritschlauch wirst du unter Umständen nicht viel Freude haben. Anfangsbedüsung auf DS 138/40. Wird auf jeden Fall noch weiter rnter gehen, denke ich. Viel Aufmerksamkeit verlangen auch die Nadeln. Aktuell bei mir 140/40 bei meinem Setup siehe Signatur. Ist viel zu fett. Ich denke bei mir geht es bis 135/38 runter. HD vielleicht noch kleiner. Nadel ist auch noch nicht die Richtige.
-
Suche Leerlaufschraube
Servus, ich suche eine Leerlaufschraube für den 28/30er OKO-Vergaser. Vielleicht hat ja jemand eine rumliegen. Danke im Voraus.
-
Keihin PE 36 Vergaser
Deine Probs lassen sich durch die richtige Düsennadel lösen. Versuche sie mal tiefer zu hängen. HD musst du dann größer werden, aber mach erst einmal die Bohrungen. Die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Venturi sollte ja auch so ca. auf 1,5mm aufgebohrt werden. Ich werde auf jeden Fall auch bei meinem anderen 177er den OKO versuchen zum Laufen zu bringen. Finde den Vergaser nicht schlecht.
-
´71er Rundlicht - kann zu-
Interesse an der Doppelsitzbank falls in Ordnung. Bitte. Danke.
-
Keihin PE 36 Vergaser
in den KOSO/Stage6-usw.-Topics steht ja genug drin. Welche Probleme hattest du mit deinem bisherigen Vergaser? Zu fett im Nadelbereich? Und welcher ist es genau?
-
135er DR mit 28er Vergaser?
22er Kupplungsritzel ist ein Muss. Der Motor fährt sich um Längen harmonischer. Sito+ ist ein Kack. Der Lärm macht krank und nachts kann man ihn rosten hören. Mein Bruder ist immer mit 28er Dello auf dem DR unterwegs gewesen. Hatte ´ne 21er Kupplung verbaut. War immer schneller als ich. Ob´s am 28er lag weiß ich nicht. Sieht auf jeden Fall gut aus. Super Angeberfaktor. Schaden tut´s nicht - helfen vielleicht auch nicht.
-
177er Polini auf LHW
Sorry. Ich habe keine COSA. Ich fahre den CNC-Kupplungskorb vom Friedrich für PX original. Da habe ich momentan die 4-Scheiben-Konstruktion von DR mit PX-Originalfedern drin. Trennt nicht so überzeugend - rutscht aber auch nicht. #
-
177er Polini auf LHW
Hi Hero, als nervös würde ich mein Setup nicht bezeichnen. Geht schon schön los. RESO ist halt im 4. Gang jenseits von Tacho 100. Habe mit einem 30er Dello auch schon die Tachonadel senkrecht nach unten zeigend gehabt. (wir wissen ja alle wie so ein Lussotacho anzeigt ) Auf jeden Fall ist Endgeschwindigkeit kein Thema. Die ist ausreichend vorhanden. Ich habe mich für den 35er AS als Zukunftsinvestition entschieden. Momentan noch zu fett, spürt man aber schon einen harmonischeren Motorlauf als mit dem Dello. Ich hatte vorher ja einen 30er OKO montiert bei dem die Probleme leider grösser waren als die Aussicht auf Lösung. Auch hier war die Performance auch mit einer nicht 100%-igen Abstimmung sehr gut. Läuft schon. Der 35er ist meiner Ansicht nach nicht zu groß. Die Frage ist halt, ob er zum 30er etwas bringt. Vorteile des KEIHIN ist die Qualität und die große Schwimmerkammer. Abstimmteile des OKO passen. Das half die Investition klein zu halten. Was mich interessieren würde ist, ob ich gleich komplett auf KODI umsteigen sollte, da die Charakteristik momentan schon sehr spitz ist, oder ob ich erstmal mischen sollte, da meine Zeit äusserst knapp bemessen ist und die 50er und die GT 160 in diesem Jahr auch fertig werden sollen. Eine Atom-Drehmoment-Tröte das soll das Ganze dann abrunden.
-
177er Polini auf LHW
Danke Hero, ich denke ich werde wirklich auf KODI umbauen. Die Leistungskurve ist schon recht spitz. Ich fahre übrigens keinen 30er mehr. Habe gestern den KEIHIN 35 AS montiert. Ich könnte ja von meinen bisher gemessenen Steuerzeiten in mm einfach die Zeiten für KODI/FUDI-Kombi und nur KODI entsprechend berechnen. Da steht ja nix im Weg, oder? PS. Ich frage mich immer noch welche Steuerzeiten ausgewogen sind. Wo kann man das nachlesen? Ich habe die Kanäle an die des Polini angepasst, den Boostport vergrössert und das war´s. Fahre mit 1,5mm FUDI. Eddie erwähnt das Setup im meiner Signatur
-
177er Polini auf LHW
Hi, gestern früh erst noch den Vergaser draufgesteckt und mal eine Proberunde ums Haus. Mit kurzen Aufreissern gemacht. Durch meine lange Übersetzung ist´s mit Anzug nicht so viel. Um die Endgeschwindigkeit mache ich mir keine Sorgen Den Vergaser muss ich noch abdüsen und mal wieder Zündung blitzen, dann kann man mehr sagen. Wollte eben nur wissen, wie ich so steuerzeitenmässig stehe, da ich hier nicht so der Superexperte bin. Der Bereich, in dem es beginnt richtig am Lenker zu reissen, ist immer noch relativ hochdrehzahlig. Deswegen auch die Frage nach den Steuerzeiten. Spekuliere nämlich mit einem Umbau KODI/FUDI oder nur noch KODI.
-
177er Polini auf LHW
die Frage nach der Leistung war natürlich nicht so zu verstehen. Habe ich vielleicht ein bisschen fälschlich formuliert. Vielleicht hätte ich nach der Charakteristik fragen sollen Was ist an der Auslasszeit so merkwürdig? Habe ich einen Messfehler? Soll wohl eher 129/179 heissen, oder?
-
177er Polini auf LHW
Guten Morgen, kann mal jemand bitte den Beitrag eins weiter oben bewerten? Danke schön.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Update Gestern den Motor eingebaut und die erste Runde gedreht. Alles bestens denke ich. Läuft jetzt völlig ruhig und ohne Rasseln auf der Limaseite. Es kann ja wirklich sein, dass das Rasseln immer von der Kupplung kommt. Ich habe momentan die 4-Scheiben-Beläge von DR verbaut und die sitzen schon sehr stramm im Korb. Trennen allerdings auch schlecht. Jetzt werde ich mal Kilometer sammeln, dann gibt´s wieder einen Bericht.
-
177er Polini auf LHW
So, muss mich mal hier einklinken. Habe mal meine Steuerzeiten ermittelt. Ich komme auf 179/129. Bin mal gespannt wie das bei meinem Setup - siehe Signatur - kommt. Vorauslaß wäre in diesem Fall 25. Sehe ich doch richtig? Wie ist dieser Aufbau zu bewerten und wie liege ich da leistungsmässig?
-
Kolben festgerostet
Wie bereits erwähnt: Der Kolben wird geopfert. Den habe ich ja schon aufgefräst. Bin eben aus Zeitgründen noch nicht weiter gekommen. Der Zylinder wird dann an einen GS-Kolben angepasst, falls der von der Kompressionshöhe her passt. Fleisch hat der Zylinder wie ein V50 Originalzylinder. Da geht was. Mit den original Übergrössenkolben komme ich nicht weiter. Dazu ist der Rostfraß schon zu tief.
-
Kolben festgerostet
mit Flüssigkeiten kannst du es vergessen. Zumindest was ein Zeitfenster von 14 Tagen betrifft. So meine Erfahrung. Ich habe dann angefangen den Kolben von oben her zu knacken, bin aber dann an meiner PX hängen geblieben. Wollte mit Tim Eys Fräsern mal beigehen. Falls ich bei Spanische Vespa nicht zum Erfolg gelange, werde ich das Ding bis zu den Ringstegen befräsen und dann mal versuchen den Kolben auszutreiben. Der ist ja wirklich nur an den Ringen festgerostet. Kurbelwelle und so weiter schaut alles noch gut aus. Wenn es mit dem Projekt weiter geht, gibt´s auch Bilder und Bericherstattung.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
Ich würde mal die Spritversorgung checken. Ich hatte auch immer Probleme mit der Abstimmung und habe letzte Woche mal den Tank ausgebaut. Vorher den Sprit abgelassen, um den Ronbogen zu verbauen. Das Benzin ist er gerieselt und getröpfelt, statt satt aus dem Hahn zu strömen. Werde morgen Abend mal den Hahn ausbauen, das Sieb reinigen und mal die Sache ein bisschen tunen. Kannst ja mal bei dir auch machen. Dann bist du sicher, dass es nicht von dieser Seite herrührt, was dich so nervt. Sonntag wird mein frisch gehonter, GS-Kolbenberingter, mit Ebbes altem Kolben bestückter, 35er AS beatmeter, mit Timeys Fräsern befräster Langhub-Polinski verpflanzt und hoffentlich seinem Erschaffer nach dem ersten, oder zweiten Kick mit seinen 190ccm gnädig zugrollen. BurnOut!
-
Kolben festgerostet
Kann dann die Kurbelwelle samt Pleuel noch dranhängen? Möchte erstmal ungern diese Teile opfern.
-
das ultimative kupplungs trennen topic
ich hatte mit einem 125er Deckel keine Probleme mit deinem Korb. Ging einwandfrei. Werde aber trotzdem mal messen. Motor ist noch offen.
-
Welche vespa sollte ich mir kaufen?
discotizer303 antwortete auf fabih's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas frage ich mich mittlerweile auch. Bin ja immer noch vor Ort, wenn auch nicht mehr so adlerhorstmässig, doch immer noch an einer Arterie des Verkehrs mit blendenden Überblick. Der Gangbanger ist wahrscheinlich schon in einem Chopper-Forum unterwegs. Gib´mir das Teil.