Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Warum wäre das DaVinci dein Favorit? Des italienischen Namens wegen, oder wegen der Pornolaufräder?
  2. Abartig. 2 Lambrettas und eine Vespa aus angeschwemmten Teilen. 8" Rädchen an einer PX-Karosse mit Superlenkkopf. Na dann.
  3. Guten Morgen! ging mir aber genauso als ich die das erste Mal sah. Dachte laut bei mir was das wohl für Ganoven seien und ein Passant sagte mir es wären die Gangster der CityBank. Hurra! und @boozy: wenn du dir anschaust das immer mehr Totalverstörte immer riesigere Spritfresserkarren mit ihren immer fetter werdenden Ärschen versuchen zu pilotieren - und das ist nicht nur in den verdammten USA so - dann wundert einen doch gar nichts mehr, oder?
  4. Keine Ahnung welches das richtige ist. Ich habe damals bei meiner 500er das einfache von Hein Gericke für ein paar Mark 50 verbaut. War dreipolig und die Lenkerendblinker haben funktioniert. Mach´dir keinen Stress. Ich für meinen Teil werde das so lösen: die Blinker von meiner Special in die GT. Eine billige 12V Rollerbatterie besorgen, dann die Batterie in das Gaypäckfach, einen Aufschnallschalter aus deutscher Mopedproduktion an den Lenker geklemmt, das Ganze vagobln und fertig ist die Freude. Nach Erteilung des Segens und Zulassung wird das wieder rückgebaut und basta!
  5. müssen ja keine Ochsenaugen sein. Die von der V50 sind doch auch ok. Und danach kann man ja wieder rückbauen.
  6. Oh Mann! sei doch nicht päpstlicher als der Papst. Und die Bullen sind meist entweder umnebelt oder wohlwollend. Es geht doch nur im die Zulassung.
  7. ich werde das sicherheitshalber so machen. Ich tauche auf mit Lenkerendblinkern, die ich Batterie im Handschuhfachkasten betreibe. Basta. Bei der nächsten TÜV-Untersuchung merkt da keiner was. Bei der Zulassungsstelle merkt auch keiner was, weil nix drin steht von wegen Ausnahme ohne Blinker usw. So wird´s schon klappen. Blinkersatz nehme ich von meiner Fuffi. Wenn du keinen hast, der dir was leiht. Naja. usw.
  8. löte die Kabel einfach an die Birne.
  9. passt da keine kleine Birne rein, die du mit Moosgummi klemmen kannst? Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob der Tacho beleuchtet sein muss. Woher, ausserdem soll den der Tüver wissen, ob da vorher eine Beleuchtung drin war?
  10. Nur mal so: CHOKE - CHOKE - CHOKE
  11. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Das Harrier 2 ist ausverkauft so wie es aussieht. Macht aber nix. Das 1er ist noch zu haben und es unterscheidet sich wohl nur durch die Alu-Gabel. Wieder ein Schritt weiter zur Glückseligkeit.
  12. tja fragt sich nur wie? Bist du vielleicht am 18.07 beim Meeting in Kaltenbrunn dabei? Da könnte man ja diese Frage mal persönlich erörtern.
  13. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Danke für den Tipp. Du wirst lachen, aber ich habe einen solchen Händler direkt vor meinen Augen. Zumindest wenn ich arbeite. Der führt aber eher so Wohlfühlräder für die ältere Generation. Werde nachher gleich mal mit den Mechanikern sprechen.
  14. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    so selten wie ich schalte ist das schon nicht das Kriterium. Bei uns bleibt jetzt nur ein Händler noch, den ich noch nicht aufgesucht habe. Sobald ich mein Budget nenne kann man die Gesichtszüge auf Trauer schalten sehen. Ein gebrauchtes Fahrrad hat mir noch keiner angeboten.
  15. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Da steh´ ich nun, ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor. Es wird schwieriger und schwieriger. Das Canyon in schwarz ist wohl relativ schnell zu haben.
  16. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    geplant ist in der schönen Jahreszeit 2 x die Woche ca 50km. Das Gelände ist hier aber nicht topfeben, sondern schon schön mit Steigungen durchsetzt. Bleibt dann nur noch einmal Laufen die Woche. Vorerst mal nur in der Ebene.
  17. habe ich zuhause vergessen. Kann ich aber heute Abend einstellen.
  18. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Gibt es sonst noch Vorschläge den Fahrradkauf betreffend?
  19. Hi, danke für den Link. Hätte ich ja selbst darauf kommen können. Nun die Frage: kann man eine CDI für die spanische Femsa aus handelsüblichen Teilen konstruieren und nachbauen? Prinzipiell könnte man das ganze ja sogar modifizieren. Einen Schaltplan hätte ich.
  20. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    das ist echt schweinebillig. Auf meinem Mountain.Stahlross fahre ich einen DX - LX - XT-Mix. Knapp 20 Jahre schon. Eddie schiebt mal ein Bild nach:
  21. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Na um so besser. Bin aber noch nicht weiter. Wie ist denn von dem Campa-Rad die Gruppe in der Shimano-Palette einzuordnen?
  22. bei mir nicht. Aber das ist ja eine Nadel unterwegs , wenn ich nicht irre
  23. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    @amazombi Danke für das Wissen. Ich meine mich als alter Tour-Fan erinnern zu können das der Herr Ulrich eher weniger Frequenz fuhr. War vielleicht nur bergauf so. Ich für meinen Teil bin eher der Schnelltrampler. Auch auf dem MTB. Wobei meins jetzt schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel hat. Bin halt immer knapp bei Kasse. Bei Campa-Rad habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Liegt vielleich daran, dass Canyon wesentlich besser beleumundet ist. Hm?! @werner Laufen ist genauso eintönig. Dann lieber auf dem Rad die Tristesse mit einem Schuss Dynamik mischen. Ich bin letztes Jahr 3-5 Mal 10km in der Woche gelaufen. Zuletzt nicht mehr in der Ebene sondern nur noch über die höchsten Hügel der Stadt. Hätte ich wohl besser bleiben lassen.
  24. vom Fahrer aus gesehen gebohrt. Musste mich eben nach der Sichtbarkeit der Schweißpunkte richten. Werde mal den Hupendom abtrennen und weiter sehen.
  25. discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    auch ich bin im Gegensatz zu Jan Ullrich eher der hochfrequente Fahrer. Meine Knie werden mir es danken, hoffe ich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.