Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. und ein 10-Zöller ist ja auch zu sehen
  2. Sorry. Ich bin dumm! Habe die Zeichnung als FCR-Abbildung beim flüchtigen Drüberschauen gedeutet und nicht in Verbindung mit dem Schwimmerstand gebracht.
  3. vielleicht die Dichtung zum Kurbelhaus während der Montage abgerutscht? Mein Motor hat im Leerlauf immer stark gequalmt. Ursache war ein undichter Kupplungssimmerring. Hat man aber immer nur im Dunkeln gesehen wenn an der Ampel ein Fahrzeug hinter mir stand. Was für ein Öl fährst du?
  4. deswegen habe ich gefragt. Ist bei mir nämlich genauso. Läuft teilweise über. @Rainer: danke - vielleicht ist mein Englisch nicht gut genug, den Kontext im Überfliegen zu erfassen.
  5. habe ich weiter oben ja schon gefragt. Wird, wie z.B. bei Dello der Vergaser auf den Kopf gestellt und dann von der Gehäusekante bis Schwimmerunterkante gemessen, oder wie? Das meinte ich.
  6. Danke. Link bereits gefunden und gepostet. Steht aber leider nicht dabei wie der Schwimmerstand genau eingestellt wird.
  7. Hier ein Link , der Licht in das Dunkel des Zusammenspiels der Komponenten und deren Einfluss bringt.
  8. Vor allem total OT. Sollte wie angezeigt, gnadenlos gelöscht werden.
  9. irgendwas spanisches mit Italienerbacken?
  10. Danke für den Link. Sind diese Angaben so zu verstehen, dass man wie üblich den Vergaser auf den Kopf stellt und dann von der Gehäusekante zur Unterkante Schwimmer misst?
  11. Wo hast du diese Information her?
  12. Hi, möchte euch mal nicht den von mir bisher geilsten Fahrradlenker vorenthalten, den ich jemals gesichtet habe.
  13. Kannste nicht was anständiges studieren?
  14. Ist bei mir etwa genauso. Nur nochmal für mich: der erste Buchstabe ist doch der Taper. Hier gilt doch je früher im Alphabet, desto fetter. Oder? Also AGN ist fetter als BGN.
  15. Nimm doch die 50er ND. Du musst schauen, dass das Standgas von alleine wieder runterkommt. Das liegt doch nur an der ND. Wenn das passt, kannst du dich an die HD und die Nadel machen. Das Jetting-Tool sollte hilfreich sein. Die Anleitung von ScootRS ist auch ok. Die Vergaser sind auch nicht schlecht, sondern uns mangelt es nur an Abstimmungsteilen. Und die Nadel ist nun mal bei den PWK-Vergasern unheimlich wichtig. Bei den Dello-Bauerndingern ist das ja nicht so. Hast aber auch nicht soviel Leistung anliegen. Geduld, das wird schon. Eddie meint noch wenn´s an der RESO fehlt, kann ja meist nur die HD zu mager sein. Die brutale Bissigkeit kann auch ein Fingerzeig auf zu magere ND sein. Geht das Ganze ohne Klingeln?
  16. kannst es ja mal ausprobieren. Denke aber die passen nicht. Hier oder im PWK-Topic hat das schon einmal jemand geschrieben. Wenn deine Nadel tiefer muss, dann kannst du ja den Nadelsitz im Gasschieber tiefer fräsen/bohren.
  17. ich habe mit dem Rechner für Silentsport gerechnet. Die ist momentan auch drin. Habe sowas um die 200gr. ausgerechnet und habe aber gerade mal ca. 1/4 des 400gr. Sacks verbraucht. Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Mix gemacht aus Edelstahlwolle - ich glaube es war die mittlere "Körnung" - und Wolle von Cimoto gemischt. Welche "Körnung" es genau war habe ich im Leise-Dämpfer-Topic gepostet. Ergebnis war gut.
  18. deswegen habe ich ja auch einen Keihin! Eviva! Eddy: Muhaha
  19. Überhaupt kein Anzeichen von RESO? Da habe ich mit meinem Minderleistungsauspuff ja richtig Glück. RESO kommt bei mir schon gewaltig - aber halt eher in Drehzahlregionen, in denen man sich soooo oft auch nicht aufhält. 120 und mehr auf den Tacho zu bringen ist aber kein Problem bei mir.
  20. steht doch oben. Mittlere Clip-Stellung.
  21. Habe mich vorgestern mit 35/138 BGN 1.Clip über so etwas wie RESO-Beginn bei 2/3-Gas gefreut. War aber nicht so praxistauglich. Jetzt mit 38/142 BGN in der Mitte kommt RESO sehr spät. Liegt aber halt an den Steuerzeiten in Verbindung mit dem Topf. Man sollte den Einfluss der Nadeln wohl echt nicht unterschätzen. Steht ja schon zu lesen, wie groß der Bereich der Nadel ist. Ich denke da werden noch viele Stunden vergehen, bis ich das Optimum gefunden habe.
  22. bei mir hat gar nicht so viel reingepasst, wie ausgerechnet. Ist aber leiser als vorher. Meine beste Dämmung war immer noch ein Mix aus Dämpferwolle mit Edelstahlwolle.
  23. finde die Idee super und bereue dass ich meinen Tank abgesägt habe, um mal ein Werkzeugfach draus zu machen. Die Ölgeschichte ist auf jeden Fall besser.
  24. der alte running-gag. Ich habe mit meinem 35er auch den Schlauch zum Rahmen geführt. Leider ohne Dämmung. Kommt noch. Jetzt zum eigentlichen: der Gummi im Rahmen, der den Benzinhahn stützt ist mir rausgefallen. Gibt man Gas, kann man da schon von einer Saugwirkung an diesem kleinen Löchlein sprechen. Kannst ja selbst mal ausprobieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.