discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Rally 200 - Hinterrad abgefallen während der Fahrt
ich denke da ja eher an was anderes. Aber egal. Hauptsache irgendwann Licht im Dunkel. In diesem Sinne.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
Soweit ich weiß passt der 30er Dello nicht so ganz auf den großen MRP. Die Anschlussweite ist zu gering. Da musst du schon größer werden - z.B. 35er AS von Keihin. Kann nur sagen: geht einigermassen gut, schiebt in jedem Fall mehr als der Dello und ist auch noch sparsam.
-
Rally 200 - Hinterrad abgefallen während der Fahrt
Interessante Sache. Ich tippe auf Schlagschrauber. Sind hier ja einige unterwegs, die mit diesem, meiner Meinung bei einer Vespa völlig fehl am Platz seienden, Werkzeug hantieren. Bin gespannt.
-
177er Polini auf LHW
der Ebbe fährt mit sowas rum. Hat auch ein Topic mit allem was das Herz begehrt. Die Suche im Profil von ihm wird dich erleuchten Effendi.
-
177er Polini auf LHW
hab´s doch genau so gemacht wie du es beschreibst, Schatzi
-
177er Polini auf LHW
vielleicht liegt´s an der Messmethode. Ich habe die Werte von der OK Zylinder gemessen und habe mich zwar bemüht Messfehler zu vermeiden, aber naja. Mit Gradscheibe ist das bestimmt ein anderes Thema, außerdem soll die Serienstreuung beim Polinski wohl wirklich hoch sein.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Rahmen ist beim Strahlen. Was soll denn das lippen bei einem Direktsauger bringen? Was für ein Kolben ist denn da verbaut? Steht was drauf? Wirklich 62mm, oder doch nur 61,5?
-
177er Polini auf LHW
Steuerzeiten mit 1,5er FUDI Auslass unbearbeitet in meiner Signatur.
-
kulu kronenmutter ersatz ala DRT
das ist schon klar. Gesucht wurde ja eine Alternative zur Kronenmutter für die PX-Alt. Da wird´s die von gravedigger gepostete Lösung ja tun. Bisschen Loctite drauf und ab der Peter
-
kulu kronenmutter ersatz ala DRT
Eben. Und 10 Mäuse für eine Mutter mit Bund ist schon eine Aussage.
-
kulu kronenmutter ersatz ala DRT
doch. gravedigger hat doch den Link gaypostet. Sacra!
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
stehe der Sache doch positiv gegenüber.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Hähä. Bei Vollauslastung sind das 1040 Mäuse im Jahr extra. Sorry für OT. Finde die Idee sehr gut.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
ich fahre BGN auf dem ersten Clip mit ND 38 und HD 138. Ist untenrum, so bei 1/4 auch noch zu fett. Je höher der letzte Buchstabe im Nadelcode, desto magerer wird´s. Das Keihin Jettingtool schon einmal ausprobiert? Gibt´s bei tenand in der Signatur und wie man es anwendet hier ein paar Seiten weiter vor blättern.
-
kulu kronenmutter ersatz ala DRT
die Kronenmutter ist die volle Panne. Kotzt mich total an. Wie man sich so einen Mist ausdenken kann. Grrrrrrrrrr.
-
kulu kronenmutter ersatz ala DRT
Wäre ich auch dabei. Brauche keine 20, aber 5-10 wären ok.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
versuche es doch mal ohne Pumpe. Was mir noch bei mir (Keihin 35er AS) aufgefallen ist, ist dass die Schwimmerkammer schon sehr nahe an der Hitze des Zylinders ist. Vielleicht gibt es da Probleme mit Gasbildung, obwohl ja eigentlich ständig kühler Sprit nachfliesst.
-
blaue GL in Nord BaWü gefunden worden
Vielleicht ist der Besitzer ja von der Klippe gesprungen? In der neuen Ohne-Roller-Variante? Spaß beiseite. Der rechtmässige Eigentümer muss sich doch finden lassen. Wenn nicht gehört´s doch irgendwann dem, der es gefunden hat, oder?
-
Verkaufszahlen 180 SS
discotizer303 antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.das sind doch 35000 und ein paar zerquetschte. Ist das schon als selten einzustufen? Ist doch mein Traummoped. Macht mir mal ein bisschen Mut.
-
Neu überholter Motor macht singende Geräusche
die Nebenwelle dreht sich auf jeden Fall mit. Vielleicht ist eine Niete vom Primärzahnrad nicht ganz eingeschlagen und schleift.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Schwimmerstand zu niedrig? Schwimmer klemmt? Haste den Kragen am HD-Gehäuse weggemacht, oder gibt es die beim KOSO nicht? Spritzufuhr in Ordnung?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Das müsste die schwer zu besorgende Kupplungsmutter sein
-
Motovespa- Sammel- Topic
hab´nur gefragt, da der Steffen nämlich bei seinen 150er-Motoren beide Lagertypen vorfand und ich gelesen habe, dass das Mischungsverhältnis eben von dem Typ des Pleuellagers abhängt.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Mal ´ne Frage an die Schrauber. Habe jetzt einen meiner GT 160 Motoren zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Pleuellager nadelgelagert ist. Bei der 150S scheint es ja beide (Gleit- und Nadellager) Lagerarten zu geben. Ist das bei der GT genauso. Und könnte man mit dem Nadellager nicht 1:50 fahren?
-
Motovespa- Sammel- Topic
sag´ ich doch.