discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Motovespa- Sammel- Topic
Tja, der typische spanische Mix wohl. Ich kann ja mal schauen, ob es von früheren Modellen noch Material in Zeichnungsform gibt.
-
177er Polini auf LHW
ruhig Blut. Ist ja nicht gesagt, dass der blecherne nicht doch hält. Bei mir hat´s den original Verbauten mit nem DR 135 auch zerrissen. Jetzt habe ich seit ca. 3000km im 177er LHW-Motor den blauen Corteco drin. Mal sehen wie der hält. Bin aber optimistisch.
-
177er Polini auf LHW
Look here Googlezeit 5 Minuten!
-
Vespa Super Sprint 50
discotizer303 antwortete auf vinascooter's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerLeistungsmässig und Geschwindigkeitsmässig ist die SS ja ein Kleinkraftrad. So zumindest die zeitgenössische Zulassungsbestimmung. War dann mit einem richtigen Kennzeichen, wie es die 125er heute haben zu bestücken. Natürlich auch TÜV und so zu absolvieren. Ein Bekannter von mir fährt eine deutsche 50er, die als Kleinkraftrad zu fahren wäre auch mit dem kleinen Schild und dem Originalmotor. Daher wohl die Frage nach der Motornummer.
-
Motovespa- Sammel- Topic
hier mal die Klassifizierung der Modelle: du müsstest eines der Modelle haben, die auf der von mir geposteten Explosionszeichnung zu sehen sind. Hüstel - Bild aktualisiert Hier noch was: HiH
-
Bremstrommel alt vs. Lusso
Wie soll denn der Ring von innen passen, wenn du ein "Alt"-Gehäuse hast. Ist doch gar kein Sitz vorgesehen. Musst mal die Suche anschmeissen. Da gibt es Beschreibungen welche Kombinationen funktionieren.
-
Kann zu!
und dann auch noch keine Dokumenty. Auwau! Aha!
-
Zylinder nach den ersten Paar KM platt. Wie kann das sein?
vor dem Einbau dann nicht vergessen die Kanten an den Ports zu verrunden. Gefühlvoll.
-
Motovespa- Sammel- Topic
-
Zylinder nach den ersten Paar KM platt. Wie kann das sein?
ordentliches Laufspiel honen lassen und dann geht´s weiter. Wenn du allerdings wieder so "einfährst" kommst du wahrscheinlich nie aus der Problemzone. Einfahren sind vielleicht die ersten 20 Minuten ruhige Muschi. Dann ran an den Speck. Auch keine Monsterdüsen zum "Einfahren". Alles kompletter Blödsinn und hier schon oft genug besprochen worden. Entweder der Zylinder hält oder nicht. Basta.
-
VBB 1962 Tunnel-Rost – HILFE!
ich seh´gar keine Löcher. Ich würde es auch so machen. Bleche von unten gegenschweissen und die Löcher zuschweissen. Ich kann ja mal Bilder von meinem GT-Rahmen posten. Dagegen ist dieser ja quasi lochfrei.
-
177er Polini auf LHW
Zündung mal auf 18°, dann weißt du es. Hier hat mal jemand die Übersetzungen gepostet. Da gibt es schon Unterschiede. Ich fahre das 150er Getriebe mit dem "kurzen" vierten Gang quasi serienmässig. Ich komme im dritten bis ca. 100/105 nach Schätzometer. Ich glaube T5Pien hat mal irgendwo die Tabelle mit den Getriebeübersetzungen gepostet.
-
177er Polini auf LHW
Im ultimative Simmerring-Topic kann man es ja rauslesen: es kann zu Problemen kommen, muss aber nicht zwingend so sein. Generell geht es wohl auch um verschiedene Simmerringgrößen im Sinne von Übergrößen und ähnliches. Problematisch wird die Situation dann, wenn die Sitze im Gehäuse wohl nicht mehr so frisch sind und der Ring dann quasi "Untergröße" ist.
-
177er Polini auf LHW
bin ja nicht so der Steuerzeiten-Champ würde aber sagen es liegt an denen, dass dir der Ganganschluss fehlt. Vorausgesetzt Vergaser und Zündung sind korrekt abgestimmt. Bei mir habe ich keine Probleme mit Ganganschluss und habe die Polini 23/64 verbaut.
-
177er Polini auf LHW
Nochmal in Kurzform: Rille im Lagersitz => Corteco blau keine Rille => den braunen mit Blech.
-
177er Polini auf LHW
Alt oder Lusso, dass ist hier die Frage. Lusso den im Link und Alt würde ich den blauen Corteco nehmen. Gibt aber das ultimative Simmerring Topic. Da kann man alles genau nachlesen. Ahoi
-
177er Polini auf LHW
na das Schraubenzeugs. Ich habe mittelfest. Kann morgen auf die Flasche schauen und die Nummer posten.
-
177er Polini auf LHW
Ich habe ihn mit dem Loctite-Zeugs mittelfest, das ich auch für die Schraube des Schaltkreuz verwende gefixt. BAM!
-
177er Polini auf LHW
wie gesagt: ich fahre den blauen von Corteco. Der ist verklebt und bisher habe ich keine Probleme. Aber mit den Simmerringen ist´s ja teilweise auch eine Glaubensfrage.
-
177er Polini auf LHW
wieso haste denn keinen "Blauen" verbaut? Wegen so einem, wie du ihn verbaut hast hat es mir meinen 135er Motor zerissen.
-
Aufruhr im Ländle - Alles zu S21
das könnte durchaus durch die Speichermethode hervorgerufen worden sein. Bei den relativ großen Schwarzflächen des Haupttextes gibt es wenig Grund zum Interpolieren. Bei den kleinen Texten schon eher, falls die Kompressionsrate entsprechend gewählt wurde.
-
Aufruhr im Ländle - Alles zu S21
wenn man sich die frei werdende, bebaubare Fläche vor Augen hält und den zu klein dimensionierten neuen Bahnhof vor seinem geistigen Auge darstellt, geht einem ganz schnell auf, dass es sich hier mit Sicherheit erstmal um kein zukunftsweisendes Verkehrsprojekt handelt. Werden mal sehen, wer auf Kosten der Steuerzahler sich berufen fühlt, sein Säckchen zum Sack zu machen. Auf solche Geschichten habe ich persönlich keinen Bock. Viele Stuttgarter offensichtlich auch.
-
177er Polini auf LHW
Schwimmerkammer abnehmen und die kleine Zunge, die auf das Ventil drückt in gaaaaaaaaaaaanz kleinen Schritten nach unten biegen. Nach unten meint so wie der Vergaser eingebaut ist gesehen. Eine durchsichtige Schwimmerkammer hilft enorm, es geht aber auch ohne. Wichtig ist auch, dass der Spritschlauch nicht geknickt ist, oder durchhängt.
-
177er Polini auf LHW
Größere ND und Nadel runtersetzen sind quasi kontraproduktiv. Ich würde mal lieber noch einmal von vorne anfangen. Schwimmerstand ordentlich ermitteln, Einstellschrauben in die Grundeinstellung bringen, Nadel in die Mitte hängen. Wie man den Dello am besten bedüst, steht denke ich im Wiki. Durchlesen und entsprechend vorgehen, dann läuft dein Apparat auch so wie du es möchtest. In diesem Sinne Ahoi
-
177er Polini auf LHW
ND wäre interessant und ob der Vergaser auch ausreichend mit Sprit versorgt wird.