discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von discotizer303
-
Getriebe Erfahrung
Was ich fahre steht im Setup. Getriebe ist p 150 alt mit 36 Zähnen im Vierten. Würde das nächste Mal aber eine original 200er Primär verbauen. Geht zwar gut und der Tacho geht locker bis 120+, aber es fehlt ein bisschen die Spritzigkeit. Zwischen 70 und 100 aber wirklich seeehr angenehm zu fahren.
-
PX: Abstand zwischen Rahmenspitze und Kragen am Rahmen
So wie hier. Danke schon einmal
-
PX: Abstand zwischen Rahmenspitze und Kragen am Rahmen
Für PX
-
PX: Abstand zwischen Rahmenspitze und Kragen am Rahmen
Tja, leider war der Speed zwar ok, die Kurve aber zu eng. Bin dann über die Verkehrsinsel mit diesen irre hohen Bordsteinen. Bang. Nun stellt sich die Frage was verzogen ist. Gabel oder Rahmen oder beides, denn das Fahrgefühl ist merklich kippeliger. Komischerweise messe ich einen Radstand der meilenweit von den hier gefundenen 1240mm entfernt ist (ist grösser). Das Beinschild ist deformiert und das Handschuhfach zeigt links einen schönen Spalt zum Beinschild. Nun die Frage der Fragen. Weiß jemand den Abstand von Rahmenspitze bis zum oberen Ende des Holmes bei der PX Lusso? Danke
-
Resobereich anpassen
Steuerzeiten wären halt interessant und was sonst noch so gemacht worden ist am Motor. Wenn du selbst schreibst bei 5000 geht dein Gerät in Reso, würde ich dir Aug in Aug sagen, dass der Resobereich ja quasi niedertourig einsetzt.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
sehr merkwürdig. Mein Hobel springt meist ohne Choke an und das bei ND 38. Zeigt dann aber bei den momentanen Temperaturen das von dir beschriebene Verhalten. Aber wie gesagt ohne Choke. Mit Choke kein Problem. Ist deine Chokedüse frei, bzw. sauber? Ansonsten würde ich sie mal aufreiben.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
nur interessehalber, weil wir das hier schon diskutiert haben: Seilzugchoke oder original?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Ja, die haben Echte, doch leider nicht in meiner Größe. Das PXler Set wäre ja eine echte Alternative, der hat aber auch nix was ich brauchen könnte. Ich brauche wohl was so um BHL, BHM oder so in der Richtung.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
der nächstbeste Schrauber ist weit und hat mit Sicherheit nicht die Nadeln die ich brauche. SIP hat doch nur diese Nachbaudinger. Ich brauche echte Ware.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Hi, wo bestellt ihr denn eure Keihin-Düsen usw.? Brauche Nadeln und für 4-Takter HDs. Danke
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Pseudodeutsch wie "das krieg´ich so nicht mehr verkauft" oder ähnlicher Kauderwelsch. "nicht immer, aber immer öfter" und all so ein Busfahrer-Reisebegleiter-Jargon.
-
PX 150 Lusso, BJ. 85, rot ***KANN ZU***
Kauf dir mal ein gescheites Bier. Paulaner. Da trink ich ja lieber eingeweichtes Hundefutter nackt auf der zu verkaufenden PX.
-
Motovespa- Sammel- Topic
rein rechtlich gesehen bist du ja der Eigentümer der Karren, wenn der Verkäufer auch der Eigentümer war, bzw. der Eigentümer den Verkäufer beauftragt hat. Die beiden nötigen Willenserklärungen wurden ja getätigt. Dumm nur, wenn der Verkäufer den Willen gar nicht erklären kann, weil er nicht der Eigentümer der Mopeds ist.
-
Motovespa- Sammel- Topic
liest dann ja offensichtlich hier mit.
-
Motovespa- Sammel- Topic
da bist du taktisch aber sehr unklug vorgegangen. Ich an deiner Stelle hätte mich bedeckt gegeben. Aber hoffentlich hast du Erfolg, der Typ hat Geld, sonst schaust du ja trotzdem in die Röhre. Cheers
-
177er Polini auf LHW
Ich fahre im KEIHIN eine 148er HD. Rehbraun. Dreht aus. Bisschen kleiner ginge evtl. noch.
-
Motovespa- Sammel- Topic
bei meiner GT kam nach dem Strahlen sogar eine verzinnte Stelle zum Vorschein. Hab´ anscheinend ein Sondermodell
-
Motovespa- Sammel- Topic
Sprint. Ich kann es dir heute abend fotografieren, wenn du möchtest. Ich habe den Eindruck, dass es ein wenig schlanker ist, als das was z.B. an der V50 Special verbaut ist. Deswegen habe ich es auch geordert.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ich habe das von ScootRS gekauft
-
177er Polini auf LHW
Bin mal auf Kurven gespannt. Plane evtl. nämlich ebenfalls auf KODI umzubauen.
-
www.franks-vespa-garage.de
zu den Anglizismen: ein unfähiger Esel macht´s vor - viele noch unfähigere Esel machen´s nach. Ist wie mit den Rechtschreibsünden. (z.B. AGB´s oder ähnliches) Der Dilletantismus greift um sich.
-
Ist diese Vespa ihr Geld wert?
discotizer303 antwortete auf SoTT's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde sie überhaupt nicht nehmen. Ist ein Kackfass mit tausend Überraschungen. Für 150 Mäuse als E-Teilespender oder zum Aufbauen kann man sich durch den Kopf gehen lassen. Man bekommt aber wirklich bessere Fahrzeuge unter tausend Euro, in die man nicht so viel investieren müsste.
-
Seilzug Choke beim 30er Dello
den habe ich mir jetzt auch zugelegt. Superding. Wenn man es so nicht machen möchte, dann nimmt man einen Gaszug und fädelt den Nippel in den Choke ein. Zug durch das Loch des Chokeschiebers fädeln. Z-förmig. Dann abknipsen und einen dicken Lötpunkt auf das Ende, sodass der Zug nicht mehr aus dem Loch springen kann. Muss man ein bisschen fummeln, um den richtigen Abstand zu bekommen. Mit dem Stellnippel am Vergaser kann man aber wieder Spannung herstellen. Good Luck
-
177er Polini auf LHW
Mein Vorderrad wird leicht beim Aufreissen. Trotz langer Übersetzung. Aber Gaswheelies sind nicht möglich. Leistung weiß ich nicht. Werde mich mal in den nächsten Wochen mit dem GSF-Dyno auseinandersetzen und dann mal Kurven liefern. Dann sehen wir ja was Sache ist. Ich denke aber mehr als 17PS werden es wohl auch nicht sein.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Gar nirgends. Du wirst ja nur so um 1/4 Gas magerer von JJL zu JJM, also im Durchmesser der Nadel. Der Bereich L1, der mittlere Buchstabe geht dann von 1/4 bis 3/4. Das ist der Bereich, der auch mit der Clip-Position zu tun hat. Der erste Buchstabe ist dann der Taper für den Rest bis zum Bereich HD. Hier zur Nadelübersicht# Hier zur Anleitung von Duncan Hier zur Einstellungsanleitung von ScootRS Es gibt bei Keihin.co.uk noch eine Anleitung. Musst mal suchen. Hoffe geholfen zu haben.