Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. ich denke bei dem bisschen Dichtfläche, dass da noch übrig ist, ist für den Fall dass deine Welle das Wandern anfängt, nichts mehr mit dicht am Drehschieber.
  2. Ist wie mit allem was übermässig auftritt. Wer die Shoutbox nicht möchte, kann sie ja wegklicken. Nervig sind ausser den genannten Dingen auch unnützes Gezwitscher und das Guten Morgen-Gewünsche. Auch glaube ich, dass durch zu viel Content und Problemstellungen in der Shoutbox die Qualität der Topics und somit die des gesamten Forums leidet. Links zu Topics finde ich nützlich. Reduziert bei einer Frage nach einem Topic zudem die Serverlast. Guten Morgen!
  3. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass der Preis für einen technisch einwandfreien und originalen Motor samt originalen Auspuff und allen Anbauteilen als Richtwert zu sehen ist. Vergaser und Gedöns sollte auch dabei sein, genauso wie eine beulenfreie Haube. Gerade bei den 150er Motoren gibt es so einige Überraschungen. Der Steffen kann ein Lied davon singen.
  4. recambiomoto versendet aber leider nicht nach D. Oder hat sich das geändert? Ansonsten würde ich sagen für einen 150S/2 Motor so zwischen 250 und 300 Euro.
  5. dachte eigentlich immer du logierst in Bardolino? Oder verwechsle ich jetzt die Teilnehmer in diesem Sehnsuchtsblog? Aloha!
  6. die im PDF aufgeführte Maschine haben wir auf der Arbeit. Die Aufgaben, Aluminiumprofile auf Maß und manchmal auf Gehrung zu schneiden erfüllt diese Säge mit Ach und Krach. Winkelhaltigkeit ist etwas anderes, sobald das Material jenseits von 2mm Wandstärke ist. Für den Preis mit Sicherheit keine gute Investition. Wir haben noch für das Alusägen eine Kaltenbach und eine Kappsäge von Bosch. Meiner Ansicht nach bessere Alternativen. Bei der Bosch haben wir auch so einen schicken Montagetisch dazu. Leider weiß ich das Modell grad nicht.
  7. das hat mich bei meinen 4+ auch getrieben. Es gibt aber glaube ich keine "Rausfindmöglichkeit"
  8. Na wunderbar! Bei dieser Gelegenheit kannst du ja auch gleich den Benzinhahn aufbohren. Hat bei mir auch die Spritversorgung stabilisiert.
  9. Zündkerze? Mach´trotzdem mal den Test, ob der Drehschieber dicht ist.
  10. mal ´ne größere ND versuchen? War bei mir zumindest anfänglich die Ursache, als ich noch mit Dello unterwegs war. Soweit ich mir erinnern kann hatte ich eine ND so um die 55 verbaut.
  11. Naja, für´s Grobe nach der ersten Spachtelrunde nehme ich vorsichtshalber mal ein paar Nummern kleiner dazu.
  12. ... weil ich mir in der Bucht vor Jahren mal ein Set mit amtlichem Papier in Sortierung zur Lackiervorbereitung besorgt hatte. War super. Leider gibt es den Anbieter nicht mehr und so kam´s zu meiner Frage hier. Oder mal andersherum gefragt: wieviele Bögen und welche Körnung wäre denn ratsam? BTW. es wird wohl viel zu Schleifen sein
  13. Servus, aus Kostengründen muss ich bei der Vorbereitung zur Lackierung selbst Hand anlegen. Kennt jemand eine Quelle möglichst für ein Schleifpapier-Set. So ein Rundum-Sorglos-Paket? Danke für Info.
  14. Sorry - hab´falsch gelesen. Geht wohl um´s Fräsen ohne den Motor zu spalten. Das geht freilich mit Knetmasse. Vorher würde ich aber die Teile mit Trennmittel bzw. Folie abdecken.
  15. er meint denke ich Kaltmetall. Das funktioniert natürlich.
  16. denke mal das sind Demonstrationsmuster für den Fototermin. Drunter sind ja noch ein Haufen Seitenhauben zum begucken.
  17. Hier ist das Topic für die entsprechenden Vergaser samt Bildmaterial Ich fahre PX.
  18. den ScootRS hatte ich vorher mit dem OKO. Ist auch eine feine Sache. Ich habe mir noch einen Spacer (7mm) selbst geschnitzt. Da saß der OKO goldrichtig. Für den 35er Airstriker den ich jetzt montiert habe ist der ScootRS aber zu klein. Deswegen gleich Nägel mit Köpfen.
  19. ich denke mal der Mikuni ist die bessere Wahl wenn es richtig rund gehen soll. Hatte auch zuerst den OKO. Werde den jetzt aber eher auf gediegeneren Projekten einsetzen. Wenn du bei DS bleiben möchtest kannst du ja auch an einen geeigneten ASS denken. Ich habe den von MRP und bin sehr begeistert.
  20. 150er Getriebe mit dem "kurzen" 4. serienmäßig und Poliniprimär. Überetzung passt schon, obwohl ich nach einigen tausend Kilometern lieber eine 23/65 der PX200 verbauen würde. Fährt sich aber trotzdem seeehr souverän. Fahre eine CNC-Kupplung auf PX-Alt-Basis mit original Federn und dem 4-Scheiben-Kit von DR. Handkraft relativ hoch, aber die Kupplung packt. Immer. Auch zu zweit. Weiteres Setup in der Signatur.
  21. darauf zielte mein Post ja ab. Wenn man sich bei youtube mal die Prüfstandsläufe so anschaut, denke ich man kann schon Zweifel an der Messung ableiten. Zu unterschiedlich scheinen die Methoden, bzw. die Vorgehensweisen.
  22. vielleicht ist ja bei Faulenfürsts Messung was faul?
  23. ich meinte ja auch den künftigen Käufer.
  24. für den Käufer: brauche Motorbacke Lusso. Farbe egalM; Hauptsache beulenfrei. Danke
  25. Danke dir. Hast du am oberen Rand gemessen, oder so wie ich es bei dem GT-Rahmen eingezeichnet hatte?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.