discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Suche zwei Dokumentation
Danke. Den kannte ich noch nicht. Man lernt nie aus. Die beiden Filme die ich meine liefen auf Phönix, wobei der mit den Lebensmitteln auch bei arte lief. Der hieß glaube ich "Was wir essen". Bei dem anderen dachte ich er heißt "Das Dorf der Komparsen", bin mir aber gar nicht sicher.
-
Suche zwei Dokumentation
Servus, ich suche zwei Dokumentationen, die ich nirgendwo finden kann, aber gerne auf Platte hätte. die eine: handelt von einem Vergleich des Dorflebens in einem Dorf vor den Toren Roms. Das Dorf diente der cinecitta oft als Resource für Komparsen. die andere: handelt von unserer Nahrung. Es werden Beispiele alter Kulturpflanzen gezeigt. Am auffälligsten ist vielleicht die Suche nach zweier Tomatensorten, die auf Columbus zurück gehen und die Herstellung von Pasta nacht traditioneller Art. Es werden Beispiele aus Neapel gezeigt. Vielleicht kennt ja einer die Dokus? Danke im Voraus
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hat für Köln ja gaynau die richtige Farbe.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Bei uns (Bamberg) hier gibt es einen Motorenbauer und -instandsetzer. Steffen - GSF-Nick Spanische Vespa - hat da einen für seinen 150er Motor bekommen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Die Spanier machen es aus Kostengründen immer andersrum. Einen Italo-Sprintauspuff mit originalem Krümmer.
-
Motovespa- Sammel- Topic
beim Motorenbauer kannst du einen von Meteor kriegen.
-
Muscheltacho
Kein Problem. Bin aber erst ab Mittwoch wieder einsatzbereit. Evtl. schaffe ich es aber morgen schon.
-
Muscheltacho
Ich kann ja diese Woche mal mit meinem Repro da rausradeln und fragen, ob sie das hinkriegen. Dann schickste mir das Ding und wenn´s fertig ist kriegste es wieder zurück. Ich frage natürlich dann auch was es kosten wird.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
CGN hatte ich auch schon verbaut. Kommt auch wieder rein. Habe die BGN nur testhalber verbaut, weil sie Vollgas immer so abmagert. Die Antwort gibt wahrscheinlich ein selbstbestelltes Set aus CGQ, CGR, CGS. Vielleicht sollte ich mir mal das PXler Set leihen.
-
Muscheltacho
Gibt´s bei euch nicht so was wie BATAREP? Das TA steht für Tacho. Ich habe einen Repro der überhaupt nicht vertrauenserweckend aussieht. Ich würde versuchen den originalen wieder zum Laufen zu kriegen.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
versteift habe ich den noch nicht. Werde ich aber machen. Hier steht auch irgendwo mit was. Ich hätte mir Drahtfederringe besorgt und die dann eingelegt. Das Nadelset ist für die 28er PWK-Fraktion denke ich. Die sind dann höchstwahrscheinlich zu klein. Ich fahre ja ein ähnliches Setup mit den gleichen Symptomen. Untenrum zu fett. Da muss dann der Durchmesser der Nadel größer gewählt werden und das kann man mit dem Jettingtool schon gut bestimmen finde ich. Hier ist auch ein Link zu einer Keihin-Tuninganleitung bei www.keihin.com denke ich. Die ist auch nicht schlecht. Wie gesagt ich würde mit dem Durchmesser, dass ist der letzte Buchstabe größer werden.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Düsenmässig schaut´s ja schon gut aus. Ist halt die leidige Nadelproblematik. In tenands Signatur ist das Jettingtool verlinkt. Runterladen, damit beschäftigen, durchblicken (wie man es benutzt habe ich hier ein bisschen weiter vorne schon beschrieben) und die richtige Nadel wählen. Ich denke mal du musst dir noch 3-4 Nadeln holen. Ob das Set die richtigen Nadeln enthält siehst du dann wenn du dich mit dem Tool schlau gemacht hast, vorausgesetzt das Set ist überhaupt passend für deinen Vergaser. Bin gerade nicht so up-to-date was Sets betrifft. Good Luck
-
RESTERAMPE von 1 - 10euro
die V50 Bank zu mir! Danke.
-
Rally 200 - Hinterrad abgefallen während der Fahrt
keine Sorge. Semantik ist mein zweiter Vorname.
-
Fahrradkauf
Servus, bräuchte mal wieder den geneigten Sachverstand. Diesmal für ein Hardtail, da ich unerwartet an eine kleine Summe rangekommen bin, möchte ich mein knapp 20 Jahre altes Centurion Elevator mal in Rente schicken und mir ein neues MTB zulegen. Ich kann so um die 800-900 Mäuse legen. Weniger wäre natürlich auch geil, vielleicht gibt´s ja auch was gaybrauchtes. Sollte ein Hardtail sein und eine gescheite Gabel haben. Luftgefedert ist denke ich das Schlüsselwort hierfür. Habe mir mal die Bulls-Dinger und die Cube-Bikes angeschaut und schonmal vorgecheckt, möchte aber auf eure Vorschläge ungern verzichten. Danke im Voraus.
-
Lack abbeizen von Kunststoffteilen
wie wäre es mit Dampfstrahlen? Schön heiß. Dann sollte es blättern. Abbeizen wäre mir irgendwie zu riskant.
-
Kulu Simmerring Frage !
freakmoped weiß da Bescheid mit den Übergrößen bei Simmerringen. Ich habe auch irgendwo ein Simmerringkompendium auf meiner Festplatte. Da wird bestimmt auch etwas zu finden sein.
-
Scorpion Reso Bereich ändern
und die können nicht crashen Geiler Tipp. Die gleiche Platte funktionierend bei ebay kaufen und die Elektronik umbauen. Hier steht wie es geht.
-
Rally 200 - Hinterrad abgefallen während der Fahrt
Danke Klingelkasper.
-
Wo gibts den Vergaserwannen-Spacer?
musst halt mal schauen, ob das Spritfest ist. Moosgummi glaube ich nicht. Zellkautschuk denke ich schon. Der Link wird dich erleuchten Unter http://www.heinrich-leicht.de gibt es dann noch mehr Sortiment. Falls in KU nicht verfügbar, könnte ich da mal schnell vorbei und dir das gewünschte besorgen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
hat der sqooter nicht mal gepostet er strickt immer die von der Sprint um?
-
Kranker Zweitaktscheiß
Yamaha TZ 750. Kawasaki H2 750.
-
Wo gibts den Vergaserwannen-Spacer?
Ich würde mir aus Zellkautschuk, oder Moosgummi einen Spacer als "Klemmlage" in ca. 8-10mm stärke selbst schnitzen. Ist kostengünstig und dicht.
-
Rally 200 - Hinterrad abgefallen während der Fahrt
fehlende Geschick im Umgang mit Werkzeug. Forum ist voll damit. Ein Schlagschrauber - ich rede von den Pressluftdingern vom Reifendienst - hat einfach zu viel Power. Die auch noch ruckartig. Schnell ist da was ab, oder überdreht usw. Geht doch auch ohne. Und zwar viel besser und materialschonender. Ich käme nie auf die Idee einen Schlagschrauber einzusetzen. Ist mir zu Amateur-Pseudo-Profimässig. In diesem Sinne.
-
Rally 200 - Hinterrad abgefallen während der Fahrt
bei einem LKW, oder bei einem Omnibus vielleicht.