discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
bei mir brachte der OKO schon im schlecht abgestimmten Zustand eine deutlich angehobene Performance des kompletten Systems. Der Motor lief ruhiger und sanfter. Die Gasannahme war spürbar besser und der Motor insgesamt besser und harmonischer zu fahren als mit dem Dello. Hatte ja nach dem OKO einen 30er Dello montiert und war nicht richtig glücklich. Die Karre war einfach zu rotzig. Jetzt mit dem Keihin ist´s auch super. Ist wirklich ein spürbarer Unterschied. Kannst du ja machen wie du willst. Ich finde die PWK-Teile einfach besser.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
hatte auch zunächst Angst vor einem Loch. Ist aber nicht schlimm und tut nicht weh. Wie schon gesagt - Dello wäre nicht meine Wahl. Eine ordentliche Ausrüstung hat ihren Preis und da solltest du nicht sparen.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
meine Wahl fiele auf den KOSO. Der Motor läuft einfach besser. Aber das musst du selbst wissen. Ich suche mal das Foto. Gefunden: ab hier weiterlesen. Geht auf den folgenden Seiten noch weiter.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
sind für Drehschieber. Es gibt glaube ich sogar mittlerweile einen ASS, den man ein bisschen drehen kann, bzw. der nicht ganz parallel zur Längsachse steht. Spritzufuhr habe ich mit einem weiteren Loch in die Karosserie gelöst. Ich kann den Tank auch leer fahren. Ein Bild von meiner Einbausituation gibt es weiter vorne in diesem Topic. Da ist auch der ASS von MRP verbaut.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
ASS von ScootRS, oder besser noch von MRP. Musst halt schauen, dass du ohne Rahmendengelei hinkommst.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
bin ja mal gayspannt. Wie vorher in diesem Topic schon einmal geschrieben habe ich ja schwer den Verdacht, das mein Kabelchoke nicht ganz so dicht ist wie man hoffen möchte und meine ND deswegen so klein ist. Mit dem normalen Keihin-Choke kriege ich die Vergaserabstimmung garnicht hin. Hmmm.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
vielleicht hast du beim Reinigen den Schwimmer verbogen und der hängt jetzt ein bisschen, oder ein Härchen oder ähnliches in den Düsen. usw.
-
Hannover Edition
Mach´ dir doch einfach die Mühe, den Topictitel zu lesen und zu verstehen, dann weißt du warum ich das Topic eröffnet habe. Muss man denn, um etwas wissen zu wollen, das Ding besitzen? Oder es kaufen wollen? Was ist denn das für eine Logik? Wissensdurst aufgrund der erstmaligen Sichtung eines solchen Bullis hat mich getrieben.
-
Hannover Edition
hab´ das gute Stück schon vor Jahren mit 475.000km an einen Rumänen verkauft.
-
Auspuff leise machen
Nach diesem Posting sollte man sich da vielleicht bayeilen.
-
Gs3 Rahmenteile
discotizer303 antwortete auf Freakcity-racer's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hier im Forum gibt es jemand - habe nur gerade den Link nicht - der stellt die passenden Traversen her. Für den PX Motoreinbau gibt es Adapter. Habe den Link zu den Traversen schnell mal rausgesucht: Hierher. War doch MrVespaGS. War mir vorhin nur nicht ganz sicher.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Naja - Reso ist bei mir so eine Sache. Da möchte ich den Motor schon lieber warmgefahren haben, ehe ich mich in den Resobereich traue. Ist bei mir nämlich extrem hochtourig. Liegt wohl an dem SIP-Evo, der eigentlich schon früher losgehen sollte. Anyway. Ich bruzzele mir evtl. einen Atom- Reso-Puff über den Winter zusammen und werde mal von Fuss- auf Kopfdichtung wechseln. Mal sehen.
-
Hannover Edition
Danke. Meine T3 war Baujahr `79 und hatte überhaupt keine Ausstattung.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Schon ok. Du hast das Problem aber schon länger. Im Sommer brauche ich überhaupt keinen Choke. Es gibt auch Experten, die meinen Choke sei völlig überflüssig. Diese Meinung teile ich nicht. Das du aber solche Symptome hast ist schon merkwürdig. Ganz so bockig sollten sich deine Motoren nicht verhalten, auch wenn deine ND-Größe stimmen sollte. Aufreiben der Chokedüse wird dann wohl die Lösung bringen. Habe leider keine Düsenlehre, sonst würde ich morgen mal bei meinem OKO messen, was da Sache ist.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
nimm doch eine größere ND. Ich brauche den Choke nur zum Ankicken. Kurz laufen lassen und dann losfahren. Nach 50m wird der Choke deaktiviert.
-
Hannover Edition
Hallo, wollte mal wissen, was am T3 Hannover Edition besonders ist und warum der so heißt. Danke schön
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ich habe hier eine rausgeflexte Kaskade mit eckigem Emblem und mit 4 Löchern für die Hupe. Von welchem Modell ist die? Habe sie als Kaskade einer GT 160 gekauft und die soll in meine GT verbaut werden. Nun die 4-Loch-Situation. Wer eine solche 12 Volt Hupe übrig hat, kann sie mir ja gerne anbieten. Cheers
-
Immer Ärger mit der Karre - läuft wieder
ich fahre auch eine CNC-Alt-Kupplung und habe den 4-Scheiben-Satz von DR verbaut. Habe allerdings die originalen Federn verbaut, da mit den DR-Federn nichts zu machen war. Es erfordert auch so hohe Handkräfte, aber die Kupplung trennt sauber (dauerte ein wenig) und ist kraftschlüssig. Auch zu Zweit und auch brutal.
-
Geknicktes Beinschild richten
Ist auf jeden Fall machbar. Habe neulich meine PX über eine Verkehrsinsel gelassen und hatte ein Eselsohr im Beinschild. Habe das mit Gummihammer und einem Fäustel mit Gummiüberzug nahezu wieder hingekriegt. Dagegen ist dein Schaden harmlos. Eddie meint noch, dass ein Profi da bestimmt der Richtige ist und er sich ohne Kantenschutz leichter tut. Der obere Schaden ist bestimmt ein bisschen kniffliger.
-
Kabel mit 4 x 0,34mm²
Hallo, ich bräuchte 20 Meter. Bei Lapp haben sie das was ich brauche, aber leider mit einem stärkeren Querschnitt. Ich brauche 4 Leiter die von 1-4 durchnummeriert sind. Ob Ölflex oder nicht ist eigentlich egal. Alternativ käme noch rot, grün, blau, schwarz in Betracht. Kann ich aber auch nirgends finden. Ein Bezugsquelle wäre super. Danke schön.
-
Kabel mit 4 x 0,34mm²
Oben genanntes Kabel suche ich. Hat vielleicht Einer einen Tipp wo ich das finde. Lapp führt es nicht und die Suche im Web hat bisher nichts ausgespuckt.
-
177er Polini auf LHW
Ich fahre auch eine 60er Mazzu-Welle, 105er Pleuel soweit ich weiß. Ich habe keine Probleme.
-
177er Polini auf LHW
was für eine Welle ist das denn und wo und wie hast du den Hub ausgeglichen?
-
177er Polini auf LHW
Sorry! hier lang
-
Motovespa- Sammel- Topic
Vielleicht mal verunfallt das gute Stück und Opa Perez hat noch von seiner Jugendliebe die Gabel spendiert, damit der junge Don Juan sein Frolein noch in die Wochenschau ausführen kann, oder so ähnlich.