discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
das MTB-Topic
Hallo, ich habe eine MARIN Zig Zag Trail Stahlrahmen von ´94 geschenkt bekommen. Hier der Link zum Katalog von damals. Möchte den gerne mit 28"-Rädern an den Start kriegen. Mein RR-V-Rad habe ich schonmal hinten reingehalten. Das passt gerade so vom Radius. Brauche halt einen "Niederquerschnittsreifen", sonst wird´s mit der Querstrebe an den Sitzstreben knapp. Ich bräuchte noch ein paar Tipps bezüglich Ausstattung. Momentan strebe ich so eine Singlespeedoptik mit 7er, oder 8er- Kasette an. Bei uns gibt´s einfach zu viele Berge. Wo kann ich am besten nach Teilen schauen, soll ein Low-Budget-Projekt werden? Brauche Laufräder, Tretlager, Gabel usw.
-
Thunderbird ausgereizt
Nö, passt schon. MailStore ist schon so gut wie geordert. Die Lizenzpolitik des kleinsten Pakets passt genau in unsere kleine Firma. Das Programm kann offensichtlich ganz genau das, was ich von ihm erwarte. Danke schön. @J-F es hat Keiner behauptet, das open source und Freeware synonym sind.
-
www.franks-vespa-garage.de
Na! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Geht nicht um Umrüstaktionen, sondern gegen das Verbot.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
ich antwortete doch nur auf Digglers Argumentationskette. Prinzipiell geht es nach wie vor um die Frage, warum Schlechtes bereitwilliger gelernt wird, als Gutes. Die Situationen und Verhaltensweisen sollen nur beispielgebend gewesen sein.
-
Thunderbird ausgereizt
BTW. OpenSource-Lösungen gibt es wohl keine?
-
Welche Dichtmasse?
nimmste Hylomar, dann kriegst du das ohne Problem leicht ab. Das Dirko-Zeugs ist m.M nach völlig überbewertet. Nimmt halt Jeder, dann nehme ich es auch, oder?
-
Was ist dieser Motor wert? Bj. 1953
discotizer303 antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerund das bei excellenter Gasausstattung.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja, aber welche Faktoren und was sind die Steuermechanismen? Nach deiner Beschreibung - keine Erklärung - Definition kommt später - müsste ich nach meiner absolut beschissenen Kindheit und Jugend ein Massenmörder sein. Bin ich aber nicht. Da muss man denke ich tiefer gehen. Muss mal noch ein wenig grübeln.
-
Thunderbird ausgereizt
Danke für die Antwort. Er ist nicht viel im Aussendienst. Und was er braucht druckt er aus. Er hat eben seinen gesamten Mailverkehr in Ordnern in TB archiviert. Man kann es ja mal brauchen, usw. Die Software werde ich mir mal ansehen. Es gibt ja auch Alfresco. Die nötigen Erweiterungen für eine einfache Emailarchivierung sind aber soweit ich weiß kostenpflichtig.
-
Thunderbird ausgereizt
auf Windows XP Professional. Wie gesagt er ist ja schon bei knappen 8GB, da er den Email-Client als Dokumentenmanagementsystem missbraucht. IMAP wird nicht benutzt. Ganz normaler SMTP aund POP3. TB ist nicht mehr in der Lage Nachrichten zu empfangen. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, so vorzugehen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
@subway hab´s kapiert. Ich würde sagen der 50:50 ist lt. deiner Fragestellung integriert, wenn es der 100%-Deutsche auch ist. Trotzdem muss man sich nach der Integrationsdefinition fragen und auch die Hintergründe ergründen, das sich ein hier geborener Deutscher in nichts integrieren müsste, da er durch sein Deutschsein ja den Integrationshintergrund, -basis bildet.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
das hieße dann der Mensch wäre gar kein kulturgeeignetes Wesen, sondern eher etwas tiernahes. Wo kommt dann unsere Kultur her. Herr Däneken, bitte!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
es geht um die Tatsache, dass wie man etwas falsch macht, spricht, schreibt einfacher hängen bleibt, als das Richtige. Habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja - ich habe dich schon verstanden. Aber es wäre doch nicht das Grübeln-Topic, wenn die Frage nach dem Warum? nicht beantwortet würde. Warum ist das einfacher zu lernen?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
@Beo ist nicht ganz das was ich meine: Ich meinte, dass Viele das Schlechte, beispielsweise Sprachverbalhornungen, Denglisch, Türkisch-Deutsch (ohne das man Türke ist), eher "lernen", als was "Gescheites", wie korrekte Rechtschreibung, gute, deutliche Aussprache in ganzen Sätzen, usw.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wobei wir schon wieder beim nächsten Grübler wären. Warum wird das Schlechte (wie das Lothar-Matthäus-Englisch, "Ghetto-Gehabe" usw.) immer eher angenommen als das Gute, wie Anstand, Benimm, Höflichkeit, gute Literatur, Kunst usw.? Ist der größte Teil der Menschheit dem Prolltum eher zugeneigt als dem Gegenteil?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
@Beo: Verstehe. Der Mammon als Schlüssel zum Moloch. Wie immer. Da fällt mir noch ein Zitat von Leo Kirch ein. Sinngemäß: "... ich habe mit meinen Sendern viel zur Volksverdummung beigetragen..." Zitat Ende
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
@dorkis mit Sicherheit ist das auch ein Schlagwort der Erklärung für die Gegenwart. Wenn ich an "Bildungsferne Schichten" denke, fällt mir auch gleichzeitig RTL usw. ein. Aber wie kam es dazu?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
@Beo ist eine denkbare Erklärung (stimme auch voll zu) für den "Jetzt-Zustand". Diese Ausblühungen sind ja enorm. Stichworte hier vielleicht eher treffend: Voyeurismus, Brot und Spiele usw. Irgendwo muss das aber auch seinen Ursprung haben. Da muss man denke ich zu den Anfängen und zu dem Zeitpunkt der Massenverbreitung gehen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
eher Letztes. Trifft aber nicht den Kern meiner Frage. Warum ist der Stellenwert, die Macht, die Omnipräsenz usw. so wichtig? BTW. Warum wird gesiezt?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
in Amerika (wo auch sonst ) hat man vor Jahren schon in einer Studie herausgefunden, dass die Leute einem Photo eher Glauben schenken als der Wirklichkeit. Ich habe weder Fernseher, noch Tageszeitung. Printmedien aus dem Boot? Ich weiß nicht. Vielleicht ist es wie bei Allem im Leben aufgrund des Strebens Vieler nach noch größerer Bequemlichkeit, gepaart mit einem Unterhaltungsdrang?
-
GEZeter mal wieder
das sehe ich genauso. Viele Nichtzahler finden ihr Verhalten offensichtlich cool und verursachen dadurch die Initiative für eine monatliche Zwangsgebühr, was mich nicht fröhlich stimmt, da fremdbestimmt. Gewerblich natürlich auch eine Katastrophe. Andererseits ist die künftige Gesetzeslage natürlich auch ein Persilschein für die öffentlich rechtlichen Anstalten sich auf Managerebene so richtig die Taschen zu füllen. @dorkis: bin ganz deiner Meinung und verstehe das Gedöns auch nicht wirklich. Beim Volltanken wird auch fröhlich gezahlt und der hubraumstarke Wagen über die Bahn gedroschen. Aber bei 17 Mäusen im Quartal rumjammern. Das ist Deutschland. Der Besitzer von Ryan Air hat das mal auf den Punkt gebracht. sinngemäß: "... der Deutsche kommt lieber mit blutigen Eiern über einen Glasscherbenhaufen, um an ein Schnäppchen ranzukommen ..." In diesem Sinne.
-
GEZeter mal wieder
aber im Vierteljahr. Nicht monatlich! Ich habe noch nicht einmal einen Fernseher und werde mir auch keinen kaufen. Der Shit, der da über den Äther kommt kotzt mich an. Von den öffentlich rechtlichen mal abgesehen für die ich gerne GEZ bezahle. Würden alle Fernsehteilnehmer zahlen, wäre es billiger. Die Drückerei von den GEZ-Eintreibern wäre dann auch Vergangenheit.
-
GEZeter mal wieder
Vielen Dank. Würde es mehr Gebührenzahler geben, wäre es auch für alle billiger und die Pauschalgebühr, die dann richtig ins Kraut schlägt, wäre vom Tisch. So kommt wohl klammheimlich dieser Pauschalbetrag für alle Haushalte. Das sollen dann 17,xx Euro werden. Im Monat. Da kann ich nur sagen: Danke an all die Ignoranten, denen 17 Mäuse im Vierteljahr zu viel sind. Und das die privaten Sender nichts kosten im Sinne der GEZ kann man nur so beantworten: Was nichts kostet ist auch nichts wert, was das Programm auch eindrucksvoll bestätigt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Habe mal selbst eine Anfrage, der ich nicht Herr werden kann, obwohl ich schon einige Jahre daran rumgrübele. Warum hat das Fernsehen so einen großen Stellenwert? Warum ist es so wichtig?