Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. die meinen alle die alte Adresse. Sind doch seit der Strassennamenreform von vor 2 Jahren alle Strassenname umgekrempelt worden. Berlusconi eben. Das ist die richtige Adresse jetzt. Zoomt man, kann man doch noch die Roller sehen, die der Borletti wieder im Suff vor der Tür vergessen hat.
  2. Das glaube ich so nicht. Die Steuerscheiße ist zwar zumeist ein großer, stinkender Misthaufen, jedoch sind mehr als 80% der Kunststoffprodukte heute aus Erdgas. Zur CO²- Diskussion im Verkehr lässt sich ja auch nur sagen, dass der Vorrat an Öl begrenzt ist. Also ist der durch Öl entstehende CO²-Ausstoss ja von vorneherein quasi gegeben. Der Zeitfaktor ist hier entscheidend.
  3. du verwechselst das Messingplättchen aber nicht mit der Stromzufuhr für die Blinker, oder?
  4. originales 200er Lusso Gaytriebe. Steht doch schon oben. Hol´dir ein gebrauchtes. Falls du Zweifel haben solltest. Piaggio empfiehlt den 200er Motor bei 90000km einer Generalüberholung zu unterziehen. Das originale Zeugs hält schon was aus. Bei den Nachbauteilen wäre ich mir nicht so sicher.
  5. denke mal Forumskollege MarcellesWallace wird dir für einen Tipp die Füsse küssen.
  6. Super Sache! jedoch sind die Rahmen ja nicht gleich. Interessant wäre mal ein gemessender Vergleich. z.B.: H x L x B gesamt Breite vorne am Verschluss Breite an der höchsten Stelle. Ich dachte auch, dass die GT, und oder die 160er mit zwei verschiedenen Backen ausgeliefert wurden. Meine der GT sind denke ich nicht so tief. Vielleicht wurden die 160er mit diesen und die GT mit Rally-ähnlichen geliefert?
  7. seit den 80er, oder den frühen 90er Jahren gilt auch in den USA das metrische System. Hält sich nur niemand dran.
  8. Aber die Brötchen, die gebacken werden sollen werden schon wieder kleiner. GayT
  9. Kann dir ja mal Bilder schicken. Dann schwenkt deine Stimmung gleich ins Mitleid über.
  10. ich habe so wenig Zeit für die Sachen, dass ich einfach keinen Behördenmarathon hinlegen kann, bzw. das Risiko einer Nichtzulassung mit erneuter Tüverei eingehen kann. Bin froh wenn die GT wenigstens dieses Jahr an den Start gehen kann. Hab´ das Ding ja schon vor einigen Jahren gekauft.
  11. Ja - ich habe auch einen Schein mit Ausnahmegenehmigung. Die Behörde muss es akzeptieren. Vielleicht ist es da unten auf dem Landratsamt ein bisschen relaxter. Kannst deinen Bock ja da unten zulassen.
  12. Hat mir mein TÜV-Mann erzählt und der ist mehr als kulant was solche Ein- und Austragungen betrifft. Kulant ist da noch stark untertrieben. Hängt halt stark von der zuständigen Behörde ab. Denke mal beim Bernd ging die als 125er durch. Wenn du die hellblaue meinst. Hatte ja auch ein kleines Nummernschild, soweit ich mich recht erinnere. Ich mache das so. Ich montiere mir Lenkerendblinker, die auch im Schein stehen. Batteriebetrieben aus dem Handschuhkasten. Nach der TÜV-Geschichte demontiere ich die wieder und Basta. Schlimmstenfalls muss ich sie halt alle 2 Jahre wieder hervorkramen. Andersherum kannst du bei deinen Zulassungsbehörden ja mal vorher erkundigen. Bei uns ist das schlecht. Ich kenne da zwar Jemanden, aber durch Nummernvergabe bei dieser Behörde kann man auch an eine Sachbearbeiterin geraten, für die die Bezeichnung "Haare auf den Zähnen" extrem stark untertrieben ist.
  13. dem Tüv ist das doch meistens Wurscht. Die Zulassungsstelle ist bei uns die Instanz, welche Ärger macht. Du kannst schön ohne Blinker eingetragen kriegen und dann kommt die Zulassungsstelle und sagt "aufgrund der neuen Bestimmungen..." Da ist nämlich was vor ein oder zwei Jahren neu geregelt worden. Der einzige Weg ist, die Eimer alle als 125er zu tüven. Da hat man wohl die besten Karten.
  14. hat bei mir aber nicht hingehauen. Wie auch bei vielen anderen die ich kenne. Kurz die Laschen angeschliffen und schon hat es auch mit den Blinkern funktioniert. Musst halt einfach probieren.
  15. Die Rate der tödlichen Ausgänge.
  16. Frag´ doch mal bei veni-vidi-vici-vespa.de nach. Ist doch glaube ich einer der Topiceröffner hier. Der hat doch ein Totalrestaurierung hinter sich. Ich hätte eh´ gedacht, dass die von der GS nicht passen. Das sind ja kleine Unterschiede im Bogen der Leisten. SS und GL hatten ja noch solche Dinger. Welche da passen. Weiß ich nicht. Ich habe mir welche aus Asien geholt, die ich vermutlich nicht brauche. Falls du willst halte ich die mal hin.
  17. ich habe den kompletten Schalter damals gekauft, weil ich nur den länglichen Hebel gebraucht habe. Originalschalter habe ich noch. Mittlerweile gibt es das Teil auch einzeln. Ich kann dir ja mal eine Liste von Teilen schicken, die ich noch brauche. Dieses Jahr soll es ernst werden mit meiner GT. Weiß zwar noch nicht woher ich die Zeit nehmen soll, aber ich habe Vorgestern schon mal den Hupendom abgebohrt und heute abend wird die Kaskade rausgeschnitten. Du siehst es geht voran.
  18. So. Mal das Bild vom Schalter samt Verpackung. Ist von Gonelli. Wenn der Bernd sich nicht verlesen hat mit Leonelli dann ist meine Originalausrüster-Hoffnung hiermit gayplatzt. Anyway. Brauche ehedem nur den länglichen Hebel. Edith spendiert ein "i"
  19. handelt sich dann wohl um eine GTI, was? Naja, die Seitenhiebe. Weiß nicht, ob das immer so zuträglich ist. Aber anyway. Einen Schaltplan einer GTI habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Ich werde mal schnell in die Werkstatt gehen und meinen Lichtschalter suchen. Leonelli und Gonelli. Da kann man sich schnell mal verlesen. Erinnerst dich ja sicher an die Debatte.
  20. Hossa Bernd, was ist denn das für ein Blinkerschalterchen da auf den Bildern? Der ist doch nachgerüstet, oder? Brauche für meine GT auch so ein Ding. Um Ärger mit der Zulassungsstelle zu vermeiden werde ich eine temporäre Blinkanlage montieren.
  21. mach´ die Dinger blank. Es ist aber keine weitere Behandlung nötig. Da rostet nix. Ist ja dauernd in Bewegung. Ich habe mir damals auch die Frage gestellt und hab´ dann einfach gehandelt. Basta. Es braucht ja keine totale Lackentfernung. Ein bisschen den Lack wegfeilen auf der oberen Seite und dann passt´s.
  22. denke es ist wie beim Säuschneiden. Sengen würde die Letalitätsrate nach oben treiben.
  23. Merkwürdig. Dachte immer die 80er hatte die Nebenwelle mit den 24 Nadeln und einem anderen Durchmesser der Aufnahme Limaseitig. Kupplungsseitig ist das kein Problem mal die Buchse auszuschlagen. Läuft bei meinem 125/150er-Gehäuse schon lange zuverlässig.
  24. Genau das möchte ich wissen. Welche Mengen beim Fraktionieren ausfallen. Das müsste doch in Volumen wesentlich mehr sein als 1 Liter, oder? @M210 kann das was du da schreibst nicht erfassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.