discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Motovespa- Sammel- Topic
Federnuten richtet doch jemand hier im Forum wenn ich nicht irre. Musst mal schauen. Zerlegen musste aber so oder so. Beim PX-Motor dann schön die Schrauben festziehen.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
der PWK muss doch abzustimmen sein. Ist doch nur eine Sache der Nadeln. Jetting-Tool schon einmal bemüht? Da müsstest du doch leicht einen Anhaltspunkt finden.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hi, ich dachte der von der Sprint (Italien) passt?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Falschuft wäre ja zu mager. Ein bisschen weiter vorne im Topic ist der link zu Keihin. Jetting Tool ist auch wertvoll.
-
Original-Vespa extrem hart gefedert
Dämpfer im Eimer?
-
Motovespa- Sammel- Topic
hatte schon bei hahne mal angefragt wg. den Dellos. Irgendetwas, ich weiß ab leider nicht mehr was, war ein Ausschlussgrund die angebotenen Vergaser zu verwenden. Ich habe noch einmal in meinen Emails gesucht. Der Unterschied bei den S1-Typen zu den anderen ist die Aufnahme vorne. Die ist bei den S!ern stärker dimensioniert. Weiß nicht ob das so relevant ist.
-
abmagern nach Vollast
die sollte ich vielleicht auch wieder montieren.
-
Vespa V 50 Sitzbankbezüge wie Original
Ist dann aber ohne VESPA-Schriftzug am Heck, oder? Bilder?
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
RR. Man kann die ganze Bremse eben bewegen. Um die Befestigungsachse. Wollte nur wissen, ob das bei einer Carbongabel so sein muss, oder ob die Bremse fix sein soll.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Eine Frage an die Experten. Habe festgestellt, dass mein vordere Bremse nicht ganz festgezogen ist. Ist das normal bei einer Carbongabel, oder muss die auch fest im Sinne von starr montiert sein. Danke.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Ich kann nur raten, mal die Keihin-Tuninganleitung zu lesen. Steht alles drin. Ich würde erst ND, dann HD, dann Nadel einstellen. Hat sich bei mir bewährt die Methode. ND ist die richtige Größe, wenn der Motor schnell wieder zum Leerlauf findet, HD ist wenn der Motor richtig ausdreht, ohne zu spucken. Danach sieht man wo man bei der Nadel bei muss.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Nimm dann halt einen 28/30er OKO, besser wohl den 32er KOSO, obwohl der OKO doch für deinen Zylinder auch noch klein ist. Kommt ein bisschen drauf an, wo du leistungsmässig hin möchtest. Das mit der Abstimmerei ist so nicht ganz richtig. Die PWKs und deren Derivate funktionieren offensichtlich ein wenig genauer als der landläufige PHBH. Gibt man sich ein bisschen Mühe wird´s schon und man wird mit satter Leistung belohnt.
-
abmagern nach Vollast
der Ronbogen ist ein Stück gebogenes Metallrohr, welches, kurz nach dem Benzinhahn montiert, ein Knicken des Spritschlauches verhindern soll. Was auch eine Möglichkeit der Behebung sein könnte: den Benzinhahn aufbohren um mehr Durchfluss zu bekommen. Vorher würde ich aber erst die Schwimmerkammerbohrung erweitern.
-
abmagern nach Vollast
den Ronbogen verbaut? die Schwimmerkammerbohrung aufgebohrt? Mal ohne Löcher im LUFI probiert. Ohne Ansaugschlauch alles bene deutet ja eher auf überfetten als auf zu mager hin würde ich sagen. Welcher Auspuff?
-
Keihin Grundeinstellung
Da rächt sich halt auch das Fehlen einer Ablassschraube. Da ist das Ruck-Zuck zu ermitteln. Mit der Glasmethode habe ich zwar den Schwimmerstand eingestellt - habe mir Lagemarkierungen auf den Vergaser gemalt - bin aber noch skeptisch. Mal die Messmethode versuchen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
bestimmt ´ne Spanierin mit Italobacken. Schau doch mal unter die linke. Dann weisst du doch mehr.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
wir werden nicht schlau, weil wir nicht wissen was für eine Karre du am Start hast und was da so alles verbaut ist.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Höhenschlag bekommt man mit dem Anziehen der "linken" und der "rechten" Speichen weg. Klaro! Nicht zu viel anziehen. Vielleicht, wenn die Speichen schon einen sehr straffen Eindruck machen erst einmal 1/8 Umdrehung lösen und dann mal sehen was sich tut.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
kann schon sein, dass du den Höhenschlag nicht wegbekommst. Neu Einspeichen ist aber auch nicht so wild. Neue Felge einfach mit Klebeband an der alten befestigen und dann Stück für Stück Umspeichen. Schön kreuzweise. Die Nippel erst gleichmässig handwarm anziehen, damit nicht wieder Höhenschläge reinkommen. Good Luck
-
Keihin Grundeinstellung
ich hab´s gestern für mich übersetzt, aber leider die Datei verworfen. @Rainer: Grundeinstellung - und davon gehe ich mal aus - berücksichtigt doch mit Sicherheit auch einen gewissen Schiefstand des Vergasers. Oder was meint der Experte?
-
Motovespa- Sammel- Topic
gute sind selten. Ein Shop aus Spanien bietet einen garantiert funktionierenden für 150.- Mäuse an. Dieser Shop verschickt aber nicht nach D. Ansonsten suchen und Geduld. Es werfen sich ja momentan alle wie die Geier auf die Spanierinnen, da der Markt aus I wohl leergefegt ist. Da wird dann schon was kommen. Vielleicht hilft ja auch eine Suche-Anzeige hier im entsprechenden Themenkreis?
-
Keihin Grundeinstellung
Looky Looky
-
Keihin Grundeinstellung
in dem PDF von KEIHIN ist eine Zeichnung. Die habe ich zuerst auch übersehen. Da kann man gut sehen, wie gemessen wird. Der Link zum PDF ist hier im Topic ein paar Beiträge weiter vorne.
-
Dreher ( liebe)
Hähä. Wie wahr! Ist dem Dreher wahrscheinlich auch aufgegangen und hat dann vielleicht im Konus versucht zu spannen? Mit irgendwas? Will ja nix unterstellen, aber ist schon komisch.
-
Kaffeesiedertopic
Ich weiß viele werden es nicht gerne hören und lesen aber zwischen diesem Gerät sozusagen als Basis und diesem Gerät gibt es nicht viel was zum Cafe-Glück zielführend ist. Diese neumodischen Lifestyle-Kaffeevergewaltigungsmaschinen gehören auf jeden Fall nicht dazu. Diese hier hätte ich am liebsten :crybaby: