Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. shit - sowas ärgert einen mehr als die eigentliche Panne.... Man kann daher immer nur empfehlen: lieber etwas weiter fahren und den Spezialisten bemühen, da bekommste was für dein Geld! Und grad das Ländle is doch Fuffi Land....
  2. Schmied antwortete auf Young n' Loud [CH]'s Thema in Blabla
    Ich schaff locker 15m mit meiner Lambretta - und das obwohl mir früher alle gesagt haben das würd nicht mit ner Lamy gayen.... Wheelies sind besser als Burn-Outs - und ein bißchen Spaß muß sein!
  3. Jep - in Holland zählt nur Zandvoort! Tip: Coffeshop Yanks mitten in der City - sehr geil! http://www.yanks.nl Aufpassen mit dem Marihuana Milchshake, der kann dich aus den Socken hauen.. Wir sind immer bei "de Lakens" und dort auf dem Trekkersfield abgestiegen - liegt mitten in den Dünen, absolut stressfrei selbst bei verstärktem feiern und der Rest is tip-top in Schuss, absolut empfehlenswert!! Einfach durch Zandvoort in Richtung Rennstrecke, weiter dort über den Deich und ca. 500m später links rein! Übrigends kanns du vom Deich aus durch die Dünen zur Strecke laufen und dort vom Zaun aus spitzenmäßig fast die ganze Strecke einsehen - es lohnt sich, dort is jedes WE an Mai was los, wir waren im Sept. zur DTM da... Hach, könnt auch mal wieder die Jungs plus Grill und 7-8 Fäßchen einpacken uns losfahren... - schmied
  4. Schmied antwortete auf PV136's Thema in Blabla
    Haha - sehr geil, da gibts Sachen, die kann man kaum glauben: Smallframe Motor mit 200ccm!
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wir ham den Herrn am WE ein Ultimatum gaystellt - bei Überschreitung wirds teuer für ihn und flüssig für uns!
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So - bin back in Hometown! Geb nur kurzes Statement ab, einen ausführlichen Reisebericht gibts später... Erstmal´n gruss und dickes Lob an die Münchner wie Lacknase, JOB, Kelle, Lehra, Andi2 und alle anderen: Es war sehr geil!, selten soo entspannt geballert, über Lambrettas, Lampe Unten und Automatikmotoren philosophiert und weiter geballert - da komm ich mal wieder, spätestens wenn die Biergärten auf sind! Und obwohl ich garnicht inne Modschule bin, hab ich trotzdem was vom Lehra gelernt: das letzte Helle wird immer als Schnitt getrunken, also wenn man eigentlich voll und satt is aber trotzdem noch Durst hat.. dann gibts noch´n Schnitt als letztes......war doch richtig - oder? Dieter, wenn du mich nochmal mit Arschdruck auf die Bahn schickst gibts ein Unglück... Hatte ganz vergessen noch was vor der Abreise zu erledigen, hast mich verständlcherweise auch nicht drauf hingewiesen, wäre trotzdem nötig gewesen.... Bin dann halt unter 4 Std. bis nach PB geballert - die Bahn war frei! Sers der Sebi Ach ja, fast vergessen - wobei´s doch soo wichtig war.... Der Herr hat getrunken wie ein Mann und das ohne zu brechen! Respekt! Und Marcello ist ein wahrer Frauenversteher!
  7. Als Newbie sei es dir verziehen ne GP200 mit ner 125er LI zu vergleichen.... Is so als willst du dir nen Porsche kaufen und dann sagt einer: nimm dochn Kaefer - der hat auch 4 Raeder, nen Lenkrad und den Boxermotor hinten.....
  8. Lars - du hoerst dich an als machst du dir gleich ins Hoeschen..... is ja laecherlich! Mich erstaunt nur immer wieder was du alles weisst und wenn du so alles kennst - treibst dich jetzt heimlich bei den Nachwuchsfahrern rum?... @Aerox: www.jetsons.info -> kommen und sehen wie sowas gemacht wird... Es soll ja keiner sagen wir wuerden uns anderen Gruppen verschliessen und nichts fuer den Nachwuchs im Motorsport tun..... und dem am Glase natuerlich auch! S.
  9. Anwaerter, mach mal nicht so theoretisch hier - mit dem Schraubenzieher ins Zuendkerzenloch und gefuehlt wenn der Kolben oben is reicht doch - oder?? Bin grad mein Herrn und quaele mich mit der tatstur wo die haelfte der tasten fehlt.... Schmied
  10. Schmied antwortete auf Sedor's Thema in Blabla
    Flyer? Website?? Infos??? :grins:
  11. Konnte mal einen Falkner mit seinem Tier in Aktion sehen - denke das ist die sinnvollste und Naturverbundenste Methode der riesigen Kanickel Plage in den Parks und Grünanlagen in Großstädten, Schulen, Unis und eng besiedelten Wohngebieten herr zu werden. Finde das besser als ne Horde altersschwache und kurzsichtige Jäger die mitten in der Stadt umher ballern und viel besser als Gift auslegen! Wer sich mal mit der Problematik über die Kanickelplage beschäftig sieht welch riesigen Schaden die anrichten - bei uns in PB untergraben die, im Paderquellgbiet mitten in der Stadt, künstliche Kanäle, so das bei den Anwohnern die Keller bis zum Bauchnabel volllaufen.... - sebi
  12. Die Dinger heißen B-I-T-U-B-O nicht Bitobu oder Bitoubu oder so.... Und normalerweise geht die Kolbenstange sehr schwer raus - dafür ist ja die Feder da! Und Umtauschen kannste den bestimmt beim SCK - nur die werden dir keinen neuen geben sondern den erst einschicken und dann warten was Bitubo selbst sagt - du hast ja auf dem Federbein eine sog. Werkstgarantie. Da steht ja auch eine Nummer drauf, anhand dieser Daten kann das Bj. usw. ermittelt werden, das reicht denen schon... Der Bitubo Vertragspartner für Deutschland ist Alphatechnik - würds direkt dahin schicken bzw. vorher anrufen und denen alles erzählen. - sebi
  13. Hammer und´n Stück Hartholz....
  14. Alder - ich schrei mich weg! Wie geil ist den bitte der Site link von Steve??? Das Foto kommt aus dem Gästebuch.... Sieht mir leider auch etwas "british" aus. - oder?
  15. Brauch ne neue Klappe - für die Toolbox natürlich! Hab die alte Toolbox der Serveta LI 125 mit der integrierten Luftfilterbox schon gegen eine "standart" Lambretta Toolbox getauscht. Jetzt fehlt mir nur noch ne "standart" Toolboxklappe - also ohne die Trennwand die in die Toolbox beim schließen einklappt und wenns geht auch ohne die "Kiemen" der Luftzufuhr! Tausche meine alte gegen die andere - Zustand des Lackes bei mir Tip-Top, beim gegenstück is das latte, kommt eh neu, nur keine krummen oder verbeulten Dinger... Klar - könnte auch die Trennwand rausflexen, nur dann is die Klappe hin und vielleicht sucht ja jemand diese spezielle und wohl auch etwas seltene Teil dringend. Bin bis 1.März im Schnee - melde mich danach. Gruss Schmied :grins:
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Muß da spontan an die alten Rollershop Katalog denken -> da gabs für die Vespas ähnliche komplett Kits: Road Tuned mit 135DR, Race mit dem 139er Malossi und für die 200er den Big Bore von Malossi und Polini Power Kit mit allem drum und drann.... - sebi
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mir wärs latte - für 24 $! also für gute 19,- Euro kann da ne halbe Schiene im Guss sein, hauptsache der Vergaser fällt nicht ab, und das sollte wohl funktionieren! Bin mal gespannt wann die den ersten Hubraumerweiterungs Kit anbieten - da sind die bestimmt schon was am planen dranne...
  18. ja - ich find Lacknase auch echt kacke....
  19. STOP! Schau mal ins Branchen Telefonbuch - Motorinstandsetzer, große Motorradwerkstätten oder manche Maschinenbauer können neue Ketten weiten, wie genau das funktioniert weiß ich net, wers in Deutschland kann auch nicht, nur das es sowas gibt weiß ich 100%... :grins: Sowat gibbets immer wieder -> Arne wollte mir ja auch nicht glauben das eine Übersetztung 1:1 übernommen aus einem 125 Serveta Gehäuse nicht in einen Indischen 200er Block paßte -> die Kette war zu kurz bzw. der Block ist definitiv einige mm länger!! - sebi
  20. Das Aufhängen ist nicht schlecht - Nachteil dabei ist, das du am Ende entweder alles vollgehängt hast oder beim abnhemen und umhängen irgentwo anstößt, Staub drauf wirbelst oder sontwas ärgerliches passiert... Dazu kommt das schwingen beim lackieren - grad bei kleinen Teilen doch sehr nervig. Sehr gut gehts mit Stützen - einfach ein Brett nehmen, Nägel oder lange Schrauben durchschrauben und umdrehen. Das zu lackierende Teil auf den Spitzen ablegen, die Schrauben können vorher so positioniert werden das es gut passt, und dann lackieren -> danach lassen sich die fertigen Teile bequemt samt Brett wegstellen. Ist etwas mehr Arbeit als aufhängen - aber es geht besser da man in der richtigen Höhe lackiern kann, von allen Seiten ( auch von unten! Vorrausgesetzt man nimmt lange! Schrauben, das is klar... ) drann kommt und keine Bewegung im Teil hat. Noch besser geht es wenn man sich eine top Lackierplattform anfertigt: einen alten Drehstuhl o.ä. nehmen, ein Brett statt Sitz drauf und fertig. Man braucht dann beim lackieren nicht mehr ums Teil rumlaufen und damit zusätzlich Staub und anderes aufwirbeln oder wat weiß ich, sondern einfach und bequem die ganze Plattform samt Teil drehen! Beim Lackieren immer schön langsam - lieber 3 dünne Schichten als 1 mit Läufern, warten bis der Lack leicht angezogen hat und dann die nächste drauf, also quasi nass in nass - auch mit der Klarlackschicht am Ende so verfahren. Die fertigen Teile je nach Umgebungstemperatur mind. 48std. ruhen lassen, selbst dannach nicht die Oberfläche beanspruchen durch zusammenbau, stapeln oder polieren etc. Nach 1 Woche is fertig, dann sollte der Lack ausgehärtet sein... Wann du polieren kannst weiß ich nett - würds aber eh erst machen wenn die Maschine komplett zusammen gebaut ist: 1. ist der Lack bis dahinn auf jeden Fall hart genug und 2. kannste Glück haben und die eine oder andere Nase läßt sich dann garnicht mehr sehen weils durch Anbauteile o.ä. verdeckt wird! Beim Heimwerkerlacken ist das A und O die Umgebung -> es muss warm sein, mind. 22°Grad, kein Staub! am besten vor dem lackieren den Boden, die Wände und die Decke reinigen und naß machen ( geht super mit der Lackierpistole: Wasser rein und alles absprühen ) damit der Staub gebunden wird, für gute Abluft sorgen - entweder absaugen oder mit leichtem Durchzug, der Lacknebel darf sich nicht auf den Teilen niederschlagen -> mit dem Luftzug lackieren, logisch.. Viel Spaß!
  21. Langsam nervts wirklich, dat Forum tickert total falsch - ständig mußte doppelte post usw. editieren... :grr:
  22. BB: Isch glaub er sucht wirklich ne 5 polige -> so eine!
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, zum Glück hab ich mal einen richtiges Handwerk erlernt... jawoll, mit den Händen richtig was arbeiten, in die Berufsschule gehen und so. Da hat mir der Onkel mit dem grauen Kittel aus dem Glaskasten auch mal gezeigt wie rum ich so ne Lackierpistole halten muß! Danach durfte ich immer ganz viel lackieren - stundenlang.... Die Problematik mit dem lacküren war nur bisher immer die Tatsache das keine gescheite Möglichkeit dafür gegeben war - und wenn das nicht paßt, wirds nix mit ner gescheiten Oberfläche! Das ist jetzt anders - hab alles zusammen um das mal wieder zu machen, des klappt schon! Und außerdem geht man mit solchen Fähigkeiten nicht hausieren - haben zuviele (Ex)Schwaben im Club.. So - und jetzt warte ich noch bis ich wirklich wieder richtig nüchtern bin und dann gehts weiter inne Werkstatt... Uhh, das war´n Weiberkarnevalsritt gestern, sehr fein! - Sebi
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alder, ich seh aus... Mich hat grad der Hunger ausse Werkstatt in die WG gaytrieben, getz bin ich satt und mach´n bißchen Siesta. Hab gestern angefangen mit den Lackurarbeiten, erstmal los Farbe kaufen -> so´n richtigen Spezi im Glasurit Lackcenter hinterm Tresen, schwätz blöde rum aber bekommt nen super Farbton hin, galube näher ans Original gehts kaum. "So der Herr, Lack is fertig...da brauchen wir noch Härter, Verdünner, Klarlack, Grundierung blablabla.." es macht klack klack klack und es stehen div. Dosen und Pötte auf dem Traysen. Er macht die Rechnung fertig und zack sind die ersten 85,- weg.. Weiter in Baumarkt: Schleifpapier, schnick schnack und son Aufsatz für die Flex schlagen mit weiteren 30,- zu Buche, naja wer schön fahren will muß zahlen... Hab mich dann in der Werkstatt verzogen, WDR2 angemacht um dat Spiel zu hören und angefangen zu flexen, schleifen, spachteln und zu kleben bis ich ganz dösig war von den ganzen Lösungsmitteln - hab dafür sehr fein geschlafen heute Nacht, ehrlich! Bin getz fast fertig mit allem - noch eben wat auffe Wache schweißen und beischleifen und dann kann es losgehen... Das kommt aber erst morgen - werd später noch die Heizung in die Lackierkabine stellen und dann gehts an Glaas! Knolli knolli Schabau Ihr jecken!! Komme wieder - mit Fotos.... - sebi
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, schau mal in Verteiler: vielleicht komm ich schon dieses Wochenende.. Ung gayschraubt wird im Westen auch nich viel mehr - werd mich heute mal wieder in die Werkstatt trauen, eigentlich is alles vorbereitet zum lacken, aber irgentwas liegt ja immer an... - Sebi Ach so, an alle: Schöne Grüße vom Hans-Günther aus dem arschkalten, total versifften, mit riesigen Schlaglöchern versehenen und von lauter Freaks bewohnten Afgahnistan! Er weilte für kurze Zeit im Camp Warehouse und konnte dort ne Mail aus dem Internetcafe der Amis absetzten - leider nicht auf offiziellen Wege, weil anscheinend seine gesamten Passworte ä,ö oder ü beinhalten und er diese Knöpfe verzweifelt auf der Ami Tastatur gesucht hat und so über ebay bei mir reinschleichen mußte... :grins:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.