Alle Inhalte von Schmied
-
Wer kennt sich auf Sardinien aus? Brauche Tipps..
Ne Enduro wär schon fein - reise aber mit Dame und will den Urlaub hauptsächlich mit chillen und genießen verbringen.... Eine Vespa is die einzige Möglichkeit ner Mietkutsche wie Corsa oder Saxo aus dem Weg zu gehen - was größeres benötigt auch mehr Klamotten u.a. da ist kein Platz mehr für mein Wasserspielzeug. Landen in Alghero, dank Ryanair für´n Appel & Ei - und ab da ist noch alles offen.... Muß mich erstmal mit Reiseführern o.ä. eindecken um die Insel etwas kennen zu lernen. Ich glaube aber das Alghero schon an der wwestküste liegt - oder? Empfohlen wurde uns schon die Sinis Halbinsel - dort soll es weiße Sandstrände in fast tropischer Qualität geben. Die Frage welche Gegend am besten geeignet ist mal ins Inselinnere zu fahren, es soll ja auch ziemlich hoch gehen ( hab Fotos von dem Skigebiet gesehen, kaum zu glauben :grins: ) steht auch noch offen... Und vor allem: wie weit komme ich mit englisch? das sich ein Crashkurs Italienisch positiv auswirkt is klar - nur reicht das?? - sebi
-
Wer kennt sich auf Sardinien aus? Brauche Tipps..
Klasse Ivano, melde mich heute abend - wenns recht ist.... gruss sebi
-
Gruß an den Süden
Gut - der erste Termin steht schon: 28.Feb zum Rollercross bin ich da, muß ich auf dem Boden schlafe oder gibts nen Sofa für meinen Astralkörper?? Sehr schön das du den Lehra erstmal inne Ferienschule nimmst - aber ich bezweifle das er von dir etwas übers Schrauben und Ordnung in der Werkstatt lernen kann... ZIEL ´04: Die Bertha muss laufen, ohne ausfall durch die Saison und den Kessel so klein lassen das mir das gelbe Trikot auch passt wenn ich´s im Mai anziehe... - sebi
-
Wer kennt sich auf Sardinien aus? Brauche Tipps..
Ciao, hab gestern meinen Urlaub auf Sardinien gebucht, brauche nach ner anstrengenden Saison auch mal ein bißchen Ruhe... Hab mich schon im Netz dusselig gesucht nach ner Verleihfirma die ne anständige Vespa PX im Angebot hat - kein Burgman oder nen Leonardo oder andere Scootermatiks, sondern einfach nen schönen Schaltroller! Ne Lambretta wirds wohl nicht mal da geben... Bin für alle Tipps & Tricks dankbar - bin absoluter Sardinien Newbie und wie ich mein Glück kenne entdecke ich erst am letzten Tag den super Strand, das schönste Dörfchen mit dem bestem Restaurant und den Laden wo ich für ne handvoll Euro nen Jet Ski leihen kann.... Ach ja - ne Unterkunft haben wir auch noch nicht.. :grins: Thanks! gruss Sebi
-
Anfängertopic
Warum so an der Bremse manipulieren? Reicht das nicht das sie bei ner Vollbremsung blockiert?? Ich hoffe ihr habt bei Eurem Moto GP Update auch gleich noch gesinterte Beläge, Scheiben mit hohem Kohlefaseranteil, Carboninnenring usw. verbaut, das dürfte ebenfalls die Bremswirkung erhöhen.... Ach so - gaaanz wichtig: bitte die Scheibe zur Wave Form umarbeiten!! sebi
-
Gruß an den Süden
Herr, was da los? Hast du keine deiner zig Reusen mit nach München genommen?? Da stehen doch genug rum in der Herrengasse.... Hoffe das neue Domizil ist Clubbesuchtauglich - da wir die letzten zwei Jahre beim Dieter unser Oktoberfestbier ausgedünstet haben und er immr kurz vorm Nervenzusammenbruch steht bei solchen Aktionen - du kennst das ja jetzt auch sehr gut... :grins: - wäre doch eine Ausweichstation mal was anderes.. Außerdem glaub ich nicht das Dieters Frau drauf steht wenn sie Abends inne Kiste will und Hansi liegt drinn, Morgens ins Bad auf Töpfchen und Hansi liegt inne Wanne und Mittags an Tisch und Hansi sitzt da nur in Unterplinte und speist grad sein Rührei vom Paderborner Pilsener Teller - das dürfte ein kleiner aber feiner Stressfaktor sein... :plemplem: -s
-
verstärkte seilzüge?
Polo, Hein Gericke oder Louis
-
Scorpion Performance für PX 80-150
DAS wäre eine interessante Geschichte - sollte bei Kaffe und Kuchen mal mit Herrn Kaiser erörtert werden.... Auf der einen Seite erlischt ja die Police wenn die Betriebserlaubnis aufgrund Bauartveränderung erloschen ist, dann dürfte die Versicherung nicht haften - auf der anderen wäre aber die frage zu klären ob es sich bei der Veränderung überhaupt um eine solch Schwerwiegende handelt welche automatisch sofort zum erlöschen der BE führt, oder es sich nicht um eine veränderung handelt die unter "Vergessen der Eintragungspflicht" fällt! Dazwischen gibt es nähmlich einen kleinen aber feinen Unterschied!! Das sollte eigentlich jeder Fahrer eines umgebauten fahrzeuges wissen!! Eine Bauartveränderung die unter "Vergessen der Eintragungspflicht" fällt sind solche die nicht zu einer Leistungssteigerung von mehr als 10-15% führen oder solche die weder die Fahreigenschaften negativ beeinflussen oder das Fahrzeug und/oder andere Verkehrsteilnehmer durch die Montage und/oder inbetriebnahme im öffentlichen Straßenverkehr gefährden! Beispiel: 3,50 statt 3,00 oder Scheibenbremse nicht eingetragen, oder ne Flyscreen, oder halt ne Tuninganlage von auf ne Standart PX - die bringt allein nähmlich fast nix, und wenns ne Scorpion is, noch besser! Da gibts doch einen E-pass für - oder? Also nicht mal Eintragungspflichtig!! - sebi
-
Gruß an den Süden
Oh well - es tut sich doch was, wer hätte das gedacht....
-
"Spülbilder" eines TS1 Kolben & Kopfes!?
@KC: bitte erst das Topic ganz durchlesen, und dann eine Vermutung nach reiflicher Überlegung aussprechen -> das Bild des schwatten bzw. verkohlten Kolbenbodens ( also das was man von unten beim Kolben sieht ) ist von meinem TS1, und der wurde weder mit nem 30er gefahren noch auf 4,5 Liter runter gehungert..... Denke das es von der doch manchmal sehr mageren Einstellung kommt die ich über die Saison gefahren bin, hab meistens nix an der Bedüsung verändert als ich mal wieder ne andere Anlage montiert hab - und von der großen Hitze im Sommer... - sebi
-
Drehfreudig
Naja, zur Verteidigung muß ich dann aber auch sagen das wir nach dem Race in Rekord Zeit von Karlsruhe bis nach Ulm gefahren sind - kenne nicht viele Schaltroller die bei über 36° Grad Hitze mit knapp 140km/h über die Bahn kacheln ohne auch nur einmal abzurauchen... Mußte mich mit der Hornet schon ordentlich sputen um in Stuttgart nicht den Anschluß zu verlieren. :grins: Mir sagt das nur wieder das diese Kurven fast nix über die Performance auf der Straße aussagen - die gefühlte Leistung beim fahren ist soo oft völlig anders als sie der PC ausspuckt, von daher geb ich da nix drauf bevor ich nicht damit oder dagegen gefahren bin! Und alle die mit dicken Kurven und großen Zahlen protzen sollen das erstmal haltbar und fahrbar auf die Straße bringen, hab letzte Saison die eine oder andere Maschine gaysehen die vor Muskeln kaum laufen konnte, auf der Rolle die schönste Kurve hinzauberte - aber als es auf den Track ging jämmerlich abrauchte.... - schmied
-
Suche Smallframe Reuse / Racer
Ahhh - das Zündapp Projekt ist aufgeschoben, nicht aufgehoben... Und außerdem ist eine 600er etwas kippelig für so´n tricky Course wie den der Stonies, da reicht die Lambretta alle mal. Aber ein doppelter Start auch in der Smallframe Klasse spielt schon eine Rolle bei diesem angedachtem Projekt... Ich bin da was am planen dranne.... -
-
Scorpion Performance für PX 80-150
Teilkasko ohne SB - kostet nicht die Welt bei nem Roller und die Anbauteile die zum Fahrbetrieb gehören sind versichert gegen Diebstahl! Es gab mal Zeiten da ist sowas auf Runs vorgekommen - zum Glück ist das intern geregelt worden.. :veryangry: Aber die Idee mit dem Lötzinn ist schon sehr geil, einfach zu realisieren, fast keine Kosten und es funtioniert schon sehr gut - das werd ich mir merken! - sebi
-
Hinterradlager
me too - no chance, wir ham uns beim Spezialisten den Kopf fusselig gesucht... Die einzige Alternative die er mir aufzeigte wäre eine Hülse aus Alu drehen die in Gehäuse passt und dort dann ein Normlager einsetzten - die Maße der Welle sind wieder genormt. Aber wer zum Teufel tauscht schon einmal im Jahr solch ein Lager? Doch nur Fettärsche und Ü 35PS Hengste - und da ist sowas doch nur ein verschwindend geringer Kostenfaktor! - sebi
-
Gruß an den Süden
Gonzo, das Meeting morgen fällt flach - Dieter hat sich im Umzugstress verzettelt und kommt anscheind erst am So. ins Homeland. Würde dann ein Kaffekränzchen am Mo. ansetzten, zumal ich auch noch nix wieder von Hansi gehört habe - der is bestimmt in Plön eingeschneit oder traut sich nicht auf die A2... kein Wunder: gestern hatten die mal eben 30km Stau und das über gute 12 std.!! Ein klarer Fall von Superstau: "..Achtung Achtung, hier spricht der Commander! ist irgentwer da draussen der ein Bier für mich hat?? Over und kommen! ..." - sebi Ben, schätze Two Tone wird nächste Saison soo hip werden - im Herbst sehen wir dann die ersten PXen in Blau-Silber oder Blau-Weiss....
-
Was ist mit dem SCK los?
.....oder nimm doch gleich [email protected]
-
Die Tassinari Membrane ...
Wie solls sonst gehen? Bis die neue Classic Scooter raus ist, ist der Motor zu und eingebaut - dann isses zu spät!!
-
DSL Router Hilfe
Den Netgear haben wir auch - der läuft super, egal ob alle vier ports besetzt sind und zwei davon fast die TDSL Dose aus der Wand saugen... Kann ich nur empfehlen! -sebi
-
Gruß an den Süden
Hehe - wir wissen ja alle das Wohnraum in München rar und teuer is - nur sowas hätte ich nicht gedacht, das nenn ich richtigen enthusiasmus: Aktuell aus dem "Rollercross in München" Topic: - sebi :plemplem:
-
Mailingliste für E-Teile und Lambrettas.
Sorry -aber da hatte ich mich zu spät drann erinnert, werd mich bessern, versprochen!!
-
selbst auf elektronik umfummeln!?
Ich schätze mal der gute blue doyle hat etwas ganz entscheidenes nicht beachtet oder eher wider besseren wissens gehandelt: Es geht ja nicht darum ne Lambretta auf Elektronik umzubauen - es geht darum ein Lüfterrad zu entwickeln das die gleichen Eigentschaften wie ein AF Lüfterrad hat, sprich: sehr leicht ist! Die scheiß Indergranate mag bei Smallframe Lambrettas ja noch laufen - jedoch bei höher drehenden TS1 o.ä. Motoren sprengst dir über kurz oder lang die Welle zu bruch! Und warum eins dem AF nachbauen und nicht sofort ein AF kaufen?? Hahaha - ein AF kauft man nicht, entweder man findet eins durch zufall und hat mehr dussel als verstand wenn mans bekommen kann - oder man nimmt verballert seinen halbes Saison Buged für das Teil..... Unter uns Weisenknaben sollte ein AF im fahrbarem Zustand nicht unter 200 - 250,- den Besitzer wechseln, das ja mal klar - oder? Hoffe das erklärt sich jetzt alles von selbst. cheers jungs! - sebi
-
Mailingliste für E-Teile und Lambrettas.
Na los - jetzt nutzt doch endlich jemand sukrams Topic! Er meints doch nur gut mit Euch!! Würde mich trotzdem bei der Newsgroup beteilligen....
-
Übersetzungs Verhältniss beim TS 1
Das mit dem 46er korb kommt wohl von mir - habe einen 46 Korb aus der Serveta: das ist das Ritzel und der Korb getrennt und wird durch Nieten gehalten, aber ohne die Ruckdämpfer. Habe die Nieten getrennt, den Korb konnt ich dann bequem ausfeilen um Platz für die 5 Scheiben zu schaffen, dannach das ganze wieder vom Profi mit Profi Werkzeug und Profi Nieten neu verbinden lassen, bis jetzt hält das super ohne Spiel o.ä.! - sebi
-
ROLLERCROSSRENNEN München`04
Servus! Biete mich als Fahrer im Team an - bin extrem Gaaskrank, schmerzfrei, technisch versiert und Enduroerfahren, bringe Crossausrüstung mit allem pipapo, nen fetten 3,50er Stollenreifen auf Vespafelge, einen knurrenden und sehr durstigen Brägen und ne Handvoll frierender Erstklässler aus der Mod Schule mit.... - sebi Edit: Ein Lambretta Team könnte dazu noch mit div. Tuningartikeln supportet werden!!
-
Gruß an den Süden
Gonzo, ich denke wir sollten mal ernsthaft unsere Simmerring Quelle überdenken - es kannja nicht sein das beide mit dem gleichen defekt "ausfallen"! Hab mich etwas mit dieser Problematik befasst und es soll ja verschiedene Qualitätsstufen sowohl bei den Siris wie bei den Dichtungen und vor allem Lager geben! Denke auch das ich zumindest etwas zuviel und vor allem falsches Lagerfett ins Maghousinglager gegeben habe. Durch die starke beanspruchung verbrennt das teilweise, wird bröckelig und dadurch erhitzt sich das Lager zu starkt -> folgen sind dann auch Schäden am Simmerring! So ungefähr sieht meine Analyse aus - wenn jemand es noch besser weiß: immer her damit! Ach ja - Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... Ach so Gonzo - der upload kann keine ä,ö,ü etc. - deswegen gehen deine Pics nicht!