Alle Inhalte von Schmied
-
zivildienst
Das grauen und das rosa Ziviheft sind da auch sehr hilfreich -> z.bsp. warum man eine "Heimschlaferlaubnis" haben sollte oder wieviel Fahrtgeld man ab wann abrechnen kann ( bei mir waren es 52,- Pf pro km Fahrt! = bei 50km pro Dienst rechnete sich das dicke..!! ) Die "Dienstbrille" hab ich heute noch und mein WG Partner hat sich erstmal die Nase für lau richten lassen... Und das du als Zivi selbst bei grober fahrlässigkeit nur bis zu 50% deines monatlichen Soldes haftbar gemacht werden kannst - also quasi für nix...
-
Vollcross strassenzulassen
Andre, halt dich da am besten an Profis - die kennen die Tricks und den passenden TÜV um sowas zu realisieren. Hatten eine CR mit Strassenzulassung - es war nur ne Lampenmaske usw. dran, betrieben wurde die mit ner Batterie die im Luftfilterkasten "versteckt" war - sind aber immer ohne gefahren...
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Stefan, was macht der Termin??? Brauche ein Datum - mein Urlaubsplan muss fertig werden...
-
Gruß an den Süden
du gaul - glaubst auch einfach länger übersetzten und die Reuse wird automatisch schneller... Hoffentlich gibt das keine böse überraschung -> du mußt schon ordentlich Pferde ans Rad schicken um den immer größer werdenen Luftwiderstand zu knacken je schneller du wirst! Bin entsetzt, hätte nicht gedacht das du so wenig basiswisen hast - du fährst einen Zweitakter mit den Ausmaßen einer barocken Schrankwand -> den Speed bekomst du nur über Drehzahlen!!! Aber mach du nur - mich störts nicht dich auch zu verblasen wenn du im dritten fährst weil die reuse im vierten abkackt.... :grins: - sebi
-
zivildienst
Ihr Österreicher seid schon geil -> was ist den ein "Folgetonhorn" bitteschön?? :grins:
-
zivildienst
Und noch einer der als Zivi mit dem Rettungswagen übers platte Land gebügelt is - etwas stressig is die Ausbildung zum RS = 720std. mit Theorie und Praktikum im Krankenhaus und auf der Wache, alles mit Prüfungen usw. - das is nicht mal eben so zu machen! Danach ein spitzen Job auf einer Dornrößchen Aussenwache auf dem Land - hab den ganzen Tag Playstation gezockt, nen Sonnenbrand bekommen, gegrillt und gechillt - sehr fein! Gefährlich ist nur der Suchtfaktor - bin einer von vielen die hängen geblieben sind, den alten Job geschmissen und sich ganz dem retten von Menschen verschrieben hat. Verdiene mir jetzt meine Brötchen als Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr - da geht es im RD schon ganz anders zur Sache, hab im 24std. Dienst schon bis zu 17 Alarmfahrten gehabt, das kann schon sehr schlauchen... Den Zivis bei uns geht es gut, die müssen nicht viel Kuttern ( Kuttern = Krankentransport ) sondern fahren mehr Rettungsdienst, das ist auch wesentlich interessanter und abwechslungsreicher, zumal es genügend Adrenalin gibt! Darauf würde ich achten bei der Wahl der Stelle, sonst vergammelst du im Tagesdienst auf dem KTW..... - Schmied
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Bin angefangen die Reuse zu revidieren - es konnte nicht mehr aufgeschoben werden, zuviel an Grund gefahren in den letzten tagen der Saison.... Start: Jetzt: Wo und wie das endet weiß ich nicht - erstmal den Motor frisch gemacht und dann mal sehen was das Buged noch so hergibt... - sebi
-
Gruß an den Süden
Frohes Neues Winterpoppa - hoffe die feiertage haben reichlich segen gebracht, oder müssen wir die "Aktion Sorgenpoppa" doch noch ins Leben rufen?? Beim Herr siehts mager aus - würdest du dir die Mühe machen mal die letzten Seiten von diesem herrvorragendem und sehr aufschlussreichen Topics durchlesen wüßtest du das der Herr jetzt mit Marcello ne Lambrettisten WG in Munic aufgaymacht hat!! @Dieter: is ne Sony Cybershot P-72, gabs bei Mediamarkt gaanz billich - mußte ja ran, geht nicht so weiter im dunkeln und verwackelt... Da macht die schönste Fotostory keinen Spaß! Apropo Spaß - den hatten wir heute: waren schon im Sauerland und ham die Bretter eingerutscht für diese Saison! Super Schnee und nicht allzuviel los, alles im allem ein schöner Tag im Schnee! Nur eins war noch recht lustig: Früher war alles besser, da gabs die Deutschen und die Holländer - und heute? Da wird mehr Russisch als Deutsch am Lift gesprochen, die absolute härte gabs kurz vor schluss: einen Holländer mit russischem Aktzent - kaum zu fassen... - sebi
-
Gruß an den Süden
Alder, ich setz mich doch jetzt nich ins Auto, fahr frierend zur Werkstatt und mach ein Foto vom Kolbenboden.....tstststs, das is kalt draußen! Wird aber die tage nachgeliefert - von oben, unten, quer durch - ich mach da nen ganzen Pornoshot raus -> alle Löcher offen!! Werd auch vorher nicht drann rumputzen, da könnt ihr noch alles draus ablesen.... die Hauptdüsengröße, stellung des Nadelclips, Anlage usw... -
-
Warum die Plasten so weit vorraus sind
..daher isses auch essig mit Schaltgaytreiben - das teil hat ne Kurve, die geht steiler wie Gina Wild in ihrem besten Porno! Denkt da nurmal an die Kurven vom Lambretta Auspufftest und der Scootermatik Anlage - dicke Leistung, aber nicht fahrbar.... Nur die Literleistung is schon sehr geil - bei 1000ccm wären das lockere 370PS und als 200ccm immer noch satte 74PS! Da kommt kein Standart Crosser ran, das sind schon GP werte.
-
SCOOTER DIVE 2004 - filthy & sly
Dann laßt es marl krachen....
-
Gruß an den Süden
Ja hallo - da is alles in butter, hab doch gesagt das er Gaytriebeöl gefressen hat.... Und außerdem ist das ein Daily Driver - die dürfen mal ein bißchen sickig aussehen, mit ner scheiß zahnbürste putz ich da nicht rum. Der Kolben is top - ein paar Ablagerungen sind normal, zumal ich die da auch noch nie rausgeputz hab, wenn der Kopf ab is gibts wichtigeres. Noch eins vom TS1 - der war innerlich gut mit dem Öl behandelt, nur sonderlich gequalmt hats nicht!!! Nicht so wie gewohnt mit ner weißen Fahne oder so... So - will euch nicht länger aufhalten, der Winter is kurz und Ihr hab noch ne menge zu putzen und zu polieren.... Pah, immer diese Schönlinge...... alles Golf I Cabriofahrer.... mit rosa Poloshirt....und...ach wat red ich, kein Sinn für nen anständiges Mofa!
-
Gruß an den Süden
Ja aber nur wenn du in der warmfahrphase zu schwach am Gas bist - nach 2-3min is alles o.k. Hab dadurch auch nur 1-2 Kerzen die Saison verloren, das is verschmerzbar.... Wollte mir vor der Saison eh ein Prüfstand Setup gönnen... :love:
-
Gruß an den Süden
Ne, sach ruhig - bin für alle Meinungen, Kommentare und "Besserwissen" offen und im Grunde is es latte ob Vespa oder Lambretta wenns um ein Kopf- und Kerzenbild geht... Dacht eigentlich das es ganz o.k. ist - sind jetzt knappe 3500km auf den Satz gefahren worden. Leider hab ich die komische Angewohnheit pro Saison bis zu zweimal div. Simmerringe zu zerstören, das passiert mir ständig. Und so auch diesmal - der Kulu Siri war wieder undicht, die komplette Welle lag in Öl und dem entsprechend sah natürlich auch der Rest des Zylinders samt Kopf aus. Trotzdem läuft die ganze Chose ganz gut - klar das er etwas zu fett is, nur was is besser - zu dickes Gaymisch oder zu mageres?? Wenn das ganze warm gefahren ist qualmts auch nicht mehr und dreht sauber hoch - nur vorher isses etwas heikel: kalt antreten mit choke, im Stand ohne choke laufen lassen und nach spätestens 20 sek. is die Zündkerze kaputt!
-
Zusatzstoßdämpfer zum schrauben
Wenn der Untergrund sauber und trocken ist, die Verschraubung gut und fest sitzt dürfte das ohne Probleme halten. Das gesamte Gewicht lastet ja eh nicht drauf... Dachte früher auch das mir doch normalerweise die Gabelholme meines Motorrads entgegen kommen müßten - die sind auch nur geklemmt!! - sebi
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Du Gaul - mit sowas lockst du uns nicht, wenns nicht gayet - gayets eben nicht...
-
Gruß an den Süden
Ansonsten alle vom feinsten - dem TS1 gehts gut, vielleicht sind die Kolbenringe etwas in die tage gekommen, es sind schon deutliche Ablagerungen unterhalb der Ringe zu sehen. Leider war das ganze schon sehr undicht, die FuDi siffte das es krachte und als ich die Zyl.haube abschrauben wollte kam die Kopfmutter gleich mit... Hab da mal ne Aufnahme vom Kopf gemacht - so wie ich ihnabgenommen hab: Denke das ist vertretbar mit der verkokelung, die Zündkerze sieht auch akzeptabel aus, der Kolben ebenfalls... Noch ein interessantes Detail: die meisten Lambrettisten mit einem Fast Flow Benzinhahn kennen das -> irgentwie sitzt das teil zu dicht am Silentblock, stößt manchmal sogar an, der Benzinschlauch knickt ab und scheuert sich durch... Am ende der Saison is mir der halbe Hahn abgerissen, konnte seitdem nicht mehr geschlossen werden, war aber noch dicht: den Grund dafür war klar -> beim einfedern - und eingefedert hat die kutsche stark da der Dämpfer ja fertig is - scheuerte das ganze am Silentblock und irgentwann is dan sense So -> Ist Zustand Fr. 2.Jan. ca. 23:30Uhr : die Lambretta bis auf die Gabel komplett zerlegt, den Motorblock entkernt, die Lager sind raus, alles fertig zum säubern und dann gehts wieder ans montieren - wenn die E-teile da sind.... Ein kurzer Blick durch die Werkstatt zeigt das Hansi auch nicht ganz untätig war: die Trommel vorne is raus, die Gabel soll folgen - schließlich wartet ein wahres Wunderwerk aus Zinis Händen auf Montage, da bin ich schon sehr gespannt! Das wars erstmal aus dem Lambrettical Paderborn - werd noch ein bißchen den Block vorbereiten und die E-teile bestellen und mich dann erstmal um das Chassis kümmern. Denke da wird das meiste an Arbeit drauf gehen, da der Block eigentlich schon so ist wie ich ihn haben will. Wenn was passiert gibts wieder neue Fotos.... - Schmied
-
Gruß an den Süden
Nun ja, du hast ja auch schnell wieder den Ort des Geschehens verlassen - ja ich weiß: termine termine termine.... Aber es ist trotzdem noch einiges passiert: Ich hab einfach mal angefangen die Lambretta auseinander zu schrauben - übrigends mein erstes mal.....wie gesagt: bis hierher nur das nötigste drann gemacht. Dachte es würde etwas mehr Zeit in anspruch nehmen das ganze Geraffel abzureissen, aber es ging recht flott. Denke das einige Schrauben noch nie gelöst wurden, allein was dann an gimmel unterm Beinschild wartete - original spanischer Staub! Ist Zustand Fr. 2.Jan. ca. 21.30 Uhr : Mit den ganzen Zierrat angefangen, dann Sitzbank, Sprintrack, Floorboards usw. Beim Beinschild hat das Bremspedal etwas zicken gemacht, wurde aber kurzerhand auch abgeschraubt... Erstaunt hat mich nur das, bis auf einige Kleinigkeiten, überhaupt kein Rost oder vergriesgnaddelte Schrauben beim demontieren störten - das kenn ich von den Vespas anders... Es kamen, je tiefer ich mich in die Materie vorschraubte, einige Überaschungen zum Vorschein: da wundert man sich warum irgentwann in den letzten tagen der Saison die Hi-bremse nicht mehr so richtig funzt und was spring da einem entgegen wenn die Trommel abfällt: Es scheint da hat der Simmerring die Arbeit eingestellt - nur warum is das Öl nicht komplett ausgelaufen und hat den Reifen getränkt?? So wie man das von den PXen kennt..? Ansonsten keine größeren defekte am Chassis entdeckt - mal sehen was bei der revision der Gabel zum Vorschein kommt, da wird noch einiges warten... Das Triebwerk zuletzt entfernt, da einiges ausgetauscht werden muß konnte auch hier alles auseinander genommen werden - die Lager müssen neu, die Silentblöcke sind schrott und ein 150er Gaytriebe wartet ebenso auf montage wie neue Kupplungsbeläge. Brauche jetzt auch eine neue Spinne - habe meine dank Mangels an Spezialwerkzeug bei der demontage zerstört - shit! Aber jetzt weiß ich was ich noch kaufen muss.... Das ist auch sehr geil -> Abrauchgarantie: 100%!! Denke das es nur noch ein frage von wenigen Kilometern war bis die Kette den Dienst quittiert hätte. Als ich das ganze im Sommer montiert habe war der Splint noch da und auch das Schloss an sich war nicht so aufgebogen... Da muss ich mir noch was einfallen lassen - so ein scheiß wird nicht mehr montiert!
-
in Li große silentblocks nachrüsten
Hab gestern die Reuse entkernt -> dabei is mir nochmal der zerstörte Silentblock augefallen. Die Hülse hat sich komplett vom Gummi glöst und konnte rausgezogen werden. Das Gummi selbst ist auch total abgeraucht... - sebi
-
Gruß an den Süden
Da hat sich aber eine Mühe gegeben von 23:30 -> 1:45 von nüchtern auf Vollstramm umzuschalten..... Hab gestern die Finger von Saufsaft gelassen, es musste endlich mal was pasieren in der Werkstatt - und siehe da: es pasierte auch was! Denke mir fange mal langsam mit der Fotostory an: Die Werkstatt erstmal schön aufgeräumt, das Werkzeug poliert, die Heizung ballert seit Tagen etwas Wärme in den Puff und ne Kiste Coke light steht dank Hansis Catering Service bereit - was braucht man mehr?? Werkstatt vorher: Dazu einen hochmotivierten Schrauber: Und eine wirklich runtergefahrene Reuse.... Bin das ganze - o.k. sagen wir 3/4 - des Jahres gefahren und hab bis auf die wirklich nötigsten Instandsetzungsschraubereien nix an dem Bock gemacht. Also nur mal kurz für die Statistik: Es handelt sich da um eine Serveta LI 125 - Bj. weiß der Teufel, die eingetragenen ´61 sind ein fake, das wissen wir alle. Der originale Motor wurde ´01 durch einen indischen Block mit TS1, 32er Dell´orto VHSA und allem was da sonst noch zugehört ersetzt. Fahrwerkstechnisch ist der Hi-Dämpfer komplett durch, die Gabel am Ende - dank der Scheibenbremse, die reisst alles kurz und klein - es muss da wirklich alles neu gemacht werden... Zum Glück haben die Reifen gehalten und auch die Felgen und Trommeln sind noch tip-top. Vom Chassis will ich eigntlich garnicht erst anfangen - die entsprechenden Bilder kommen später - nur geplant ist keine Neulackur mit vorherigem Sandstrahlen oder sowas - werde max. ne Schicht der gleichen Farbe drüber hauchen um die bösesten stellen zu beseitigen. Erstmal weiter mit dem Motor -> Ist Zustand Fr. 2 Jan. ´04 18:30 Uhr Oh man, das sieht wirklich nicht gut aus - da wartet ne ganze Menge Arbeit. Zum Glück is das nur ein bißchen siffig - da is kein Ranz drann, das geht alles mit ein bißchen Kaltreiniger und nem Dampfstrahler in 5min wieder ab!! Bei der neuen Anlage kann man schön sehen wie an den tollen Federn die den Enddämpfer fixieren, der halbe Chrom abgerappelt is - nach geschätzten 750km.... Naja - das ist also der Ist Zustand. Bei dem Brückenstück kann man sehen was ich mit bösen Stellen im Lack meine, sowas sollte später nicht mehr vorhanden sein.
-
"kleiner waffenschein"...
Das abschiessen von sog. "Alarmwaffen" mit Leuchtspurmun. oder Platzpatronen zum zwecke des Feierns usw. zu Sylvester oder so ist ab 1.1. eh verboten - das schränkt das ganze wieder stark ein.... Und wo bitte benutzt man im Fasching Schreckschusswaffen?? Ich baller da zwar auch immer ordentlich, aber da brauch ich keine Knarre zu... Kurze Story: Habe in meinem Brandschutzanzug ein sog. "Rettungsmesser" was man mit nur einer Hand bedienen kann: durch umklappen einer Sperre fällt die Klinge ( ca. 15cm lang, sauscharf aber mit gebogener und stumpfer Spitze ) herraus und läßt sich dann wieder sperren zum festen Sitz. Nach dieser spitzen neuen Waffenverordnung wollten diese Schreibtischtäter uns doch glatt dieses absolut Lebensrettende Ausrüstungteil abnehmen - is ja jetzt verboten wg. fester und ausfahrender Klinge ect. Gab Diskussion ohne Ende da sich eh keiner drann gehalten hat - ich würd mir als Pilot auch nicht den Fallschirm abnehmen lassen - nur bei entsprechender Dienstanweisung kann das schon zu Problemen führen. Ende vom Lied: die ham diese Teile jetzt als "Werkzeug" deklariert und fertig.... - sebi
-
Scooterist Spring Break !
Kleiner Denkzettel.....
-
Gruß an den Süden
Börks - moin Männers, bin grad ausm Koma erwacht... Das war mal ne scharfe Sause im neuen Jahr, das fängt schon sehr gut an... Ham erst im Hause vorgeglüht - Hansi konnte sich mal wieder als echter Kinderschreck beweisen, es flossen sogar Tränen.... Die dick angekündigte Hausparty von 3 WGs mitten in der Innenstadt entpuppte sich als absoluter Flop, ein Glück das wir nicht so früh da waren! Nur anständig Alkohol konnte da etwas trösten.. Zum Jahreswechsel traditionell zum Rathaus und ne zünftige Schlacht mit den Muselmanen geliefert, es gibt schon echt durchgeknallte Freaks - da schießt doch einer mit ner Rakete auf nen Streifenwagen der über den Platz rollt - zum Glück nix passiert, aber echt crazy! Sind dann noch im Sappho eingekehrt und ham bis um 5 weiter gesoffen - am Ende mußten wir Tussi nach Hause schleppen, soo dicht ging garnix mehr. Hoffe der Rest is auch gut rein gerutscht ins neue Jahr - allet jute für Euch!! - sebi
-
an alle die wassergekühlt fahren
Ist es überhaupt nötig einen Ausgleichsbehälter zu montieren? Entsinne mich nähmlich nicht so ein Teil an meiner Husky gehabt zu haben, und der LC Kit für die MT50 war auch ohne - der lief sogar ohne Pumpe!... - s
-
rollerrennen auf dem nürburgring
www.robinkoch.de -> das ist die Seite des offiziellen Haus und Hofpublisher der Stoneheads. Da findest du alle gescheiten Racebilder, sehr gute Einstellungen aus dem Infield usw. Auch in ausreichender Menge und guter Qualität.... Es sei den du willst nackte Anwärterärsche, vollgesoffene Lambrettisten mit Strohhüten, Aufsprecher der ersten Klasse und verwüstete Zeltlager mit ölverschmierten tättowierten Glatzköpfen die eine ranzige Reuse schrauben sehen -> die gibts bei uns.... Aber das mit dem Catering Service müssen wir leider ablehnen, so leid es uns auch tut - aber es steht kurzfristig nach dem WE eine größere Veranstaltung in unserem Terminplan welcher die ganze Aufmerksamkeit und Tatendrang des doch noch etwas kleinen Clubs in Anspruch nimmt... Werd froh sein wenn ich einen oder zwei Mechaniker aus dem Team bekomme - die Grid Girls hab ich mir schon abgeschminkt.. Aber es wird trotzdem immer gutgekühltes Bier in ausreichender Menge für Freunde und Besucher unserer Box vorhanden sein! - Schmied