Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Na fein - das Forum läuft mal wieder garnicht.... oder doppelt!
-
Gruß an den Süden
So - dem Geburtsagshengst erstmal ein fröhliches Hühott! Mögen die Gäule dich auch im nächsten Jahr sauber durchs Ländle tragen... Und denk an die Homies wenn du ne Runde Hafer ausgibst - wir sind immer durstig! Jetzt zum Spülbild -> Lacknase, weiß nicht was ich daraus schließen soll? Wo sind den nun die Pferde versteckt??... Aber mal ernst: glaube das diese Kolbenring Brösel ne reflektion vom Blitz sind, Alu dürfte eigentlich nicht verbrannt worden sein - wüßte nicht wo der herkommen sollte.. Zum Gemisch: fahre max. 1:50 mit Vollsynth. Tankstellenöl ( zuletzt Aral ) manchmal auch magerer und dann bis zu 1:60/1:70 je nach Wetter. Das mit der Zündkerze können wir ganz einfach lösen - ich mach nen Foto mit Kerze drinn. Der Kopf is indisch von MB umgearbeitet - also nix frickel frackel! Dachte eigentlich immer das mit der Kerze paßt zu 100%... @Lummy: Laß ruhig - is doch mal ganz interessant zu erfahren wie es meinem Motor so geht. Hab da aber noch ein anderes Spülbild - vielleicht kann da der eine oder andere was draus "lesen... tschö Ladys - sebi
- Marcello
-
Gruß an den Süden
Wie? wat? Gonzo - du willst doch nicht allen ernstes deinen so geschmeidigen Tagesablauf mit Vorlesungen, Seminaren und Klausuren vollstopfen?? Zum Glück sind ja im Feb. erstmal Semesterferien bis April - das läßt also noch hoffen das alle angedachten Projekte von dir und dem Club gescheit, und so wie wir es von dir gewohnt sind, zuende gebracht werden! Aber da du ja nach der letzten Woche "extremen Stresses" ( ja ja, die Frauen können schon seehr fordernd sein... ) so ausgeglichen und entspannt bist, wird da doch´n klacks sein... Käpt´n Hornblower Hab da noch´n special für Euch:
-
Gruß an den Süden
Ihr seid alles Messies - ganz einfach Messies.... Ich hab eine die Ihre angedachte Mission in meiner Reuse tadelos erfüllt - das reicht... Wenn dein Lager solche kleinen Schmankerl ausspuckt - hats vielleicht noch ein T-Pice für ne Snetterton?? Das letztens bei eBay hab ich doch glatt verpennt... Hier mal ne andere Fotostrecke - die von Lachnase angeforderten "Spülbilder" vom TS1 Kolben: Bin ja mehr als gespannt was man daraus so alles lesen kann - läuft er jut oder gibts da bald keine Rettung mehr??? - Sebi
-
snowboarden!
Mhhm, kenne da so einige, die über Jahre und vor allem über die Feiertage aus Ihren BaggyPants schnell mal eben 1A Jethosen gemacht haben.... Hab zwar noch nicht rumgestöbert - aber sowas dürfte offiziell nicht mehr zu kaufen sein, leider... Oder fährt jemand vielleicht in der Tschechei oder Rumänien Ski??
-
Hinterradlager
alt und hart nach 3000km??? alles klar.... Sowas fährt man in zwei Sommern zusammen
-
Hinterradlager
Das gleiche Problem hatte ich auch - erst wars dicht und zuletzt, nach ca. 3000km wars soo undicht daß die ganze HiRad Trommel voll mit Öl war. Verbaut: ein CasaLambretta Lager und diese 08/15 Siris.... Dachte eigentlich nach dem Umstieg von PX auf LI wäre ich dieses Problem los... - sebi Ach so - über ne Lösung oder den Grund hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
-
snowboarden!
Geil :love: Swingbo´s und Monoski...... Schätze da sah ganz gut aus mit dem neongrünen elho Freestyle Anzug, dem pinken Sonnenstift im Gesicht und der verspiegelten Gletscherbrille mit Lederwindschutz an den Bügeln..... :grins: @Ben: Würde sagen bis max. - 10cm vonne Körpergröße, mehr nicht! Achte darauf das du ne Bindung mit einem Z-faktor von mind. 12 bekommst - die bis 9 sind für dich zu klein bzw. du bist zu schwer! Das sind Kinder o. Damenbindungen und taugen nix.... Der Rest is latte - kauf halt den Ski der dir am ehesten gefällt, es gibt zwar sicherlich spürbare Unterschiede, aber welcher besser oder schlechter is kann man nicht sagen - liegt ja im Gefühl des einzelnen. - sebi
-
Lambretta Teile
Na hallo - so langsam scheint das mit der Ersatzteilversorgung für Lambretta ja bestens zu klappen...
-
Was ihr schon immer über Vergaser
top link -thanks
-
Was macht einen Roller zum Custom?
Wenn du wüßtest von wem die zweite Maschine ist.... :grins: :grins: Hoffentlich nimmt er´s mir nicht übel...
-
Was macht einen Roller zum Custom?
CUSTOM ? CUSTOM??
-
snowboarden!
Fahre Ski - darf ich micht trotzdem mal melden?? Aber auch nur um allen zu wiedersprechen die sagen Boarder und Skifahrer vertragen sich nicht! Fahre seit Jahren mit guten Freunden in die Berge, alle fahren Snowboard - ich fahre Ski, trotzdem haben wir massig Spaß! Wüßte auch nicht was ein Snowboarder kann, was ich mit Skiern nicht könnte... Das einzige was nervt is das man bei den Ziehwegen immer warten muß weil die Boarder soooo laaahm sind... Bin an Fasching wieder im Zillertal - zum Skifahren, nich zum ballern! @Ben: Hab mir neue NewSkools zugelegt - die alten habens einfach nicht mehr geschafft.... Schöne Blizzard TwinActions - Slopestyle rules! - sebi
-
Was macht einen Roller zum Custom?
Stell dir einfach vor du gehst auf eine "Custom Show" und schaust dir die Maschinen da so an - da gibt es welche die sind soweit umgebaut und das in so guter Handwerklicher Qualität, den über Geschmack und Style läßt sich bekanntermaßen viel streiten, die sind einfach "Customized"! Da gehören auch solche dazu die nahezu dem Original entsprechend wieder aufgebaut oder gar restauriert wurden und das so sauber das sie halt "Customized" sind... Und dann gibts welche die kaufen einfach das 08/15 Anbautunig bei SIP etc. schrauben das mehr oder weniger gescheit drann und fertig - sieht in den eigenen Augen vielleicht auch gut aus und gefällt, den wie gesagt: über Geschmack und Style läßt sich sehr gut streiten, aber sowas wär doch nix für eine "Customshow", das ist doch nicht "Customized" - oder?? Klar stehen immer wieder Reusen auf den Shows - aber die sind nich "Custom", die sind dann "best Rat" oder "best daily driver" oder was weiß ich halt... @Zebra: Würde mich an deiner Stelle auch mal die Shows auf den Runs anschauen - da stehen meistens noch besser Maschinen als auf den Shows im Winter, und siehe da: die fahren, die fahren auch locker 250km von Paderborn nach Bremen oder bis nach Marl! ...und zurück auch!! Unglaublich! :plemplem: - schmied
-
Gruß an den Süden
Marco, der Herr soll die Kupplung hart hernehmen und im 1.Gang den Haahn aufreissen?? Das schafft der nicht, das kommt dann doch zuviel der Mod durch... Herr, auf die Bahn mit dir und die Michelin mit der Japsenschleuder im Schlepptau - will ja wissen was ungefähr zu schlagen is .... ob ich mit dem dritten hinkomme oder auch in vierten schalten muß für die Spielführerbinde... Zu dem Foto oben sag ich nur: der Aufkleber unter dem Nr.Schild erklärt einiges... - sebi
-
Zylinderstudie 250er Husky
Andre, wenn du dir schon die Mühe machst einen Crossermotor in die Wideframe zu setzen -> dann nimm doch bitte einen vernünftigen! Hab dir da was rausgesucht: Technische Daten Motor 685: Hewa - Power Technische Daten Typ: 2-Takt, wassergekühlt Einlaß: Voll-Membransteuerung Auslaß: S.E.E.S. Rollmembran- steuerung Hubraum: 685ccm Bohrung/Hub: 100/87mm Leistung (kW/PS): min. 60,3/82 Max. Drehmoment (Nm) min. 88,0/6100 Verdichtungsverhältnis 10,9 : 1 Kopfinhalt: 71ccm X-Maß: 1,2mm Kolbenmaß: 99,94mm ZÜNDUNG Vorzündung 2,4 bzw. 1,8mm Zündkerze NGK B8/B 9ES VERGASER Typ BING 55/44-205 Hauptdüse 210-235 Leerlaufdüse 85-95 Nadeldüse 282-286 Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus Schieber 170-180 Hier is auch gleich die Möglichkeit zum kauf -> Zabel Motor bei ebay, dürfte auch nicht viel teurer werden, es trauen sich nicht viele an sowas ran! Hab es mehrfach liver gesehen und gehört! 100% Gänsehaut und Arschwasserfaktor! - sebi
-
Wer kann Videos schneiden
Würde den langsam mal der Hauptdarsteller der meisten on-board Szenen ein Exemplar bekommen??? Wurde mir ja schon als Geb. und später als Weihnachtsgeschenk versprochen..... Könntest es per ICQ schicken - hab ne schnelle Leitung.. - sebi
-
Gruß an den Süden
Oh nein, die Lumpensammler ham Fotos gemacht und zeigen wie es wirklich ausgesehen hat hinter den Kulissen der Jetsons - ja ja, der UHU Maibock Racer, damit hat alles angefangen, mit dem kauf hatter auch gleich die große Klappe mitbekommen - schön GTI Style... Denke da noch an die legendären wer is schneller auf der Abahn Wettbewerbe mit Dransi & Co. gen AC - da gings eigentlich nur darum wer sich länger traute Vollgaas zu fahren trotzt diesem jämmerlichen Klingels in den Ohren.. @Warzen WG: das sieht ja schön aus bei Euch - ich finds nur nicht nett wenn der Grundschüler auszieht und der Vorschüler ohne irgentwas ausser nem Laptop, zwei paar weiße Socken und nem schmutzigen Weizenglas zurück gelassen wird!! Da wird noch ne fahrt nach IKEA nötig, er braucht ja mind. ne schlafstätte.... Ben, das sieht ja ganz fein aus - nur bitte häng deine Wellen nicht so ins Bild, pack die besser weg, onst bekommen die schneller die Beulenpest als du gucken kannst. Die fangen schon bei der Luftfeuchtigkeit an zu gammeln - vor allem jetzt grad im Winter! - sebi
-
Gruß an den Süden
ja ja - übersetz du mal deine getürkte TV200 neu, hoffe nur du vergisst nicht das das gelbe Trikot auf der Rolle ausgefahren wird und nicht auf der Straße... Hast du deinen neuen 34er schon bekommen?? Mach mal´n Foto wie das unter die Backe paßt - hätte da noch jemanden der sucht! @Marcello: nimm dir mal den Herrn zur Seite und zeig ihm wie man gescheit ne 0,5er Vase hält - sonst sieht man gleich dasser aus der Pfalz emigriert is... :grins: Ansonsten scheint hier nix zu gehen - alle loosen..... - sebi
-
Backe mit Lufteinlass für 93er PX200
Könnte dir eine schon vorbereitete Backe anbieten - da ist schon passend was ausgeschnitten für ne dicke Lufthutze! Preis: mach mir ein Angebot!! Ach so - es ist die untere, kannst aber auch alle drei zum spezial Setpreis haben!
-
Warnleuchten ins Cockpit basteln...
Bau dir nen 2ten Spiegel ans Beinschild - den kannste so einstellen das du immer das Bremslicht siehst... :grins:
-
Fremdmotor für Racer
Na, das will ich sehen wie Biff ne Speichenfelge auf 10" abdreht....
-
Rennveranstaltungen für Schaltroller?
Mhm, eine sehr interessante Veranstaltung - hab mal durch die Ergebnisslisten gestöbert und gesehen das PXen auch mitgefahren sind, zwar dürfte die offene Rollerklasse mit 180er Gileras, SKRs usw. sehr stark sein - aber die Strecke hat viele lange Geraden wo ein Schaltroller mit passend Druck und gutem Setup bestimmt mitmischen könnte... Hier der Link zum Fischereihafenrennen Man könnte aber auch mit dem passendem Baujahr in der Sound of Classics mitfahren, zusammen mit Nortons, NSUs und ner Velocette - die Rundenzeiten entsprechen dem der offenen Rollerklasse - geht aber nur bis Bj. 75.
-
Rennveranstaltungen für Schaltroller?
Hier und Hier und Hier und Hier Willst du mitfahren oder nur zuschauen? - schmied