Alle Inhalte von Schmied
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
ja ja - deswegen geht der trend unter den älteren Herren zu Automatiks und T Pfünfen.... Das gibt dann am Mo. kein Muskelkater im Büro!
-
M7 Schrauben, Edelstahl
Das gibts günstiger und vor allem umfangreicher in unser aller Haus- und Hofkaufhaus ebay: INBUS Schrauben M4-M6 EDELSTAHL 330 Teile oder 6Kant EDELSTAHL SCHRAUBEN Sort. 900 Teile Hab erstmal´n Satz geordert - es gibt ja nix was zu gut für unsere Schätzchen is.... Die liefern auch ohne Probleme Sondergrößen wie M7 - nur leider keine Schrauben!! - schmied
-
Gruß an den Süden
KC, diese Saison wird etwas mehr an Clubperformance von die erwartet - du als eigentliches Beispiel bist von deinem Zögling schon längst überflügelt worden, und das auf einer Standart LI ! Also schaff deinen Arsch auf deiner Lambretta wenigstens einmal über den Weisswurscht Äquator...
-
Gruß an den Süden
Gruss back an Kelle die alte Säge! Hab dein Hütchen noch, kommt nicht weg, kann dieses Jahr in Bremen ausgelöst werden - allerdings nicht bei den Tortured Maniacs sondern bei den Zottel Zossen.. @Poppa: Die einzige Anlage die ich habe und der Herr nicht hat, ist der PM - den Scorpion, den Taffy Road und den Race gibts in der Herrengasse günstiger, es sein denn du willst entsprechend Porto latzen.... Die Forklinkhülsen Geschichte klärt sich heute. - sebi
-
Schraube abgebrochen
Das hält nie - der Stummel muß raus, sonst wird das nicht dicht sein. Und die Gefahr das der Deckel zerstört wird is auch hoch - nur noch 2 Schrauben die halten, durch den Druck des Trennpilzes verzieht sich der Deckel und könnte reissen.... Wenn du es selbst nicht hinbekommst -> ab zum Profi, der Motorinstansetzter bohr den raus, bzw. an oder er schweißt ne andere schraube drauf um damit den Stumpen rauszu drehen.. - sebi
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Arne, habs extra nochmal kontrolliert -> bei mir is nix gebogen und trotzdem lief die Kupplung mit 5 Reibscheiben 3000km einwandfrei... @sx200: Beläge sind die Standart halt, als Federn hab ich doppelte drin, ich glaub außen ne normale und innen ne DR Feder für PX?? Und der Kettenkastedeckel is latte - der GP soll länger halten, aber der LI geht auch.
-
Gruß an den Süden
Kauf dir nen passenden - da isses mit einfach aufdrehen nicht gemacht, z.bsp. sind die von MB noch verbrennungstechnisch optimiert... Oder du gehst zum Spezie wie Worbel, Stoffi oder Jockeys. Kanns kaum glauben das du schon den Motor machst - was ist mit dem Chassis?? War ja im Nov. noch ein absolutes Wrack.... Hab am WE auch einiges geschafft -> hab jetzt alle demontiert, der Rahmen ist absolut nackt und wartet auf Reinigung, die Gabel is ebenfalls entkernt und grad beim Sandstrahlen - der Lack war so dick, mit schleifen kaum zu bewältigen. Werde das komplette Innenleben ersetzten müssen - die Gummis sind gar, die Forklink Hülsen fertig und es warten auch noch neue STO Worb5 Federn auf den Einbau.. Apropo Forklink Hülsen: Habe von Menke noch eine Forklink Hülse aus der Serie 2 aus Messing, leider paßt die nicht ganz, sollte aber als beispiel für den Dreher reichen. Ich gedenke einige Sätze aus Messing drehen zu lassen, Gonzo, Menke usw. haben schon geordert - wer auch welche haben will bitte bescheid sagen, je mehr desto günstiger kommen die einzelnen! Leider kann ich noch nix zu Preis sagen, aber viel teurer wie die Kunststoffhülsen werden sie auf jeden Fall sein, dafür aber auch quasi unkaputtbar!! Soweit aus dem Lambrettical Paderborn Muß erstmal ne passende Farbe für die Maschine raussuchen.... - sebi @Ben: Bin am Sa. da - kannst kommen wanns dir am besten paßt, nur vorher anrufen das ich auch Zeit hab: 0176-60017668
-
5-Takter
Ich verstehe nicht warum die Ingenieure heute dümmer oder weniger Innovativ sein sollen als vor 100 Jahren? So ein System kann doch laufen? Woher wollen die ganze Schlauberger die vor mir gepostet haben das den wissen das es nicht läuft? Grad bei solchen Ideen is es mal ganz hilfreich dein eigenen kleinen beschränken Horizont mal etwas zu erweitern - oder zumindest offen dafür zu sein.. Aber wie sagte schon meine Oma: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht!" - schmied
-
Spezial Lambretta Ersatzteil Topic
Ahhh - sehr fein, da lacht das Serveta Herz... :grins: Kannst die schon mal in eine von den großen grauen Kisten packen, die Liste mit den Teilen die ich sonst noch brauche is schon etwas länger geworden als gedacht und da kommt täglich neues hinzu! Ich schicke sie dir am besten per mail und wenn die Order von Gonzo und Tobi auch fertig sind holen wir das ganze ab.... - sebi
-
Neuer GSF-Server
@Gerhard: ich geh dann immer zurück, markiere mir den text und kopiere ihn in eine word lager datei und fertig..... nervig isses aber dann doch schon sehr....
-
Gruß an den Süden
Kehr - son shit! Grad am Fr. muß ich arbeiten, das paßt ja mal wieder..... Such dir mal nen anderen Termin, dann kannste dir auch den Fortgang der Projekte anschauen - sehhhr intressant sach ich dir!!
-
alternativen zu google?
Seit ich ne googlebar hab weiß ich garnet mehr mit was ich früher gesucht hab....
-
Vespa und Lammy in Thailand
Hehe - sehr geil, da is jemand im Raum/Zeit Kontinuum gefangen..... :grins:
-
Gruß an den Süden
Oh Gott - das sieht ja aus wie auf der YMCA Weihnachtsfeier..... :grins: Was´n das los? Keine kotz oder zusammengebrochen Fotos? keine Arschparaden oder wenigstens irgentwas zertrümmertes Inventar erfreuen da die Zuschauer... Naja, jetzt is der Herr ja da - der wird Euch schon zeigen was man so alles lustiges im strammen Koppe anstellen kann... -> :plemplem: -> :puke: -> :uargh:
-
SX (Serveta) Tacho kmpl. od. Gehäuse
Sowat fliegt hier auch noch irgentwo in der Werkstatt rum - halt mein originaler, im Top Zustand, brauch ich nicht mehr nach Umstieg auf 140km/h.... Kannste ja mit dem TS1 Stutzen mitnehmen. Wie wars am Sa. auf dem Nighter vom VDT?? Hab hier noch keinen Bericht oder gar Fotos gefunden.... gruss sebi
-
Gruß an den Süden
So Jungs - zieht Euch mal warm an, bringt die Projekte auf die Straße und putzt die Reusen! Die Mädels ziehen nach -> und das nicht zu knapp!! Martini Racer - ging gerade bei egay für einen beeindruckenden Preis über den Tresen! Aus dem Käufer Nickname läßt sich ja wohl sofort "Girls on Wheels SC" erkennen... - schmied
-
Gruß an den Süden
Ahh, der Entsorgungsspezialist - die Säure/Laugen Theorie noch vertieft?? Gonzo hats nur bis auf die Bahn geschafft - dann isser vorne rüber und ward im Land der Vollstrammen Träume verschwunden.... Hat sich noch gar nicht geäußert wie dick die Beule auf seinem Schädel is, zumindest ganz spurlos dürfte dieser Abräumer nicht an ihm vorbei gegangen sein... :grins:
-
Gruß an den Süden
Ruhe auf den billigen Plätzen - is ja nicht auszuhalten! Als wenn sich zwei Straßenkater um nen gammeligen Fischkopp zanken...tstststs, wie soll das erst werden wenn beide wirklich mal auf die Straße kommen?? @Herrenfrayse: halt du deinen Zwergendremel mal lieber in was sinnvolles rein, kaum is die Cheffin nicht im Hause wird gleich beim Poppa sein Zeugs beigaygangen.... Das wär ne show, der Herr zieht dicke den Auslass ein wenig nach unten und macht ihn breiter -> is nur noch die frage offen: bei wem?? :grins: - Fred Fräse
-
Spezial Lambretta Ersatzteil Topic
Thanks - jetzt weiß ich schon mal wo ich welche bekommen würde, nur ob ich allein für die Matten 60,- $ ausgebe is ne andere Sache, mit Porto würde die auf über 100,- $ kommen.... Mist, warum wollen die für so´n paar Gummimatten so´n Haufen Scheine sehen?? @Reusenpast: alte und gimmelige hab ich selber - sogar noch das hinter Pärchen dazu. Das hilft mir nicht weiter, trotzdem thanks! - sebi
-
Spezial Lambretta Ersatzteil Topic
Genau - die für die Serveta sind mehrteilig und haben auch Serveta drauf stehen. Die wurden bei mir mit Kontaktkleber aufgeklebt und sind eigentlich sehr geil, deswegen will ich die auch wieder haben... Los! such such... @heidewitza: sollte ich ne Quelle auftun die mehr als 1 satz hergibt so werde ich dich informieren! - sebi
-
Spezial Lambretta Ersatzteil Topic
Um nicht ständig nen neues Topic aufmachen zu müssen weil einem ein spezielles Lambretta Ersatzteil fehlt, versuch ich es mal so... Suche für eine Serveta S.3 die Gummi Fußmatten - meine alten sind etwas verschlissen und unansehlich geworden. Hab schon in div. Katalögen u. Websites gesucht und nix gefunden. Vielleicht weiß ja einer ne gute Bezugsquelle oder hat noch neue auf Lager? gruss sebi Und bitte - kein Style gefasel....
-
"Spülbilder" eines TS1 Kolben & Kopfes!?
Nö - fahre aber auch keine Packing Plate, und wie ich erst kürzlich gelernt habe ist die Packing Plate eben genau dafür da - sie gibt den Boostport zu 100% frei! Mal sehen ob das etwas verändert am Bild - leider müssen wir dafür ein Jahr warten, hatte nicht vor den Kopf unter der Saison abzunehmen! f-lammy, ich hab auf den letzten 250km fast das gesamte Getriebeöl mit verbrannt - der Kulu Siri war undicht und daher schätzen die meisten kommt auch diese starke Verfärbung. - sebi
-
Lenkkopfabdeckung
Klar paßt des - beispiel gefällig? -> Einen Nachteil hat das schon - die Maschine is Reuse des Jahres 2003 geworden.... :grins:
-
Der beste Rollerladen!
Naja, am besten ist es halt immer noch zu den Läden direkt hinzufahren - habs zwar etwas weiter, aber lieber 100km für ne dicke Order fahren als nacher so ein stress. Fahre entweder zum Sylvius nach Hannover oder zum SCK und fertig!
-
Lautstärkeproblem
Mhhm, vielleicht hat das was mit Resonanzraum o.ä. zu tun?? Der TS1 is meiner Meinung nach leiser - hatte vorher eine 175er MB Conversion mit nem 30er Dello, die hat ohne Luffi auch gebrüllt wie´n großer... :grins: Wie wärs denn wenn du die Kartbox mit nem dicken RamAir Luftfilter Aufkleber verschönerst? Dann trägt er dir "RamAir Luftfilter" ein und fertig! Ein bißchen Tricksen darf ja wohl noch erlaubt sein - oder??