Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ola! Denkt an den Schnitt! Der muß noch´n Schnitt zum Schluß saufen - aber einen extra obenauf!!! Prost Herr - bin gayspannt ob der lustigen Saufgeschichten aus dem NocKHERRberge...
  2. Oh ja, ich hab mal Anfang der 90er beim Kartenspiel ne restaurierte SS90 gewonnen - und am nächsten Tag gleich wieder für ne Kiste Bier, ne Currywurst Pommes Mayo und ne Schachtel Kippen eingetauscht.... jaja - icj wußte schon immer was gut is und was nicht!
  3. Sers, der Frühling kommt, das gute alte Gefährt wird aufgefrischt und der TÜV Prüfer wartet - leider sind das nicht mehr alles alte Säcke die es an den Ohren haben.... und is die Auspuffanlage dem wehrten Inginör zu laut, so verweigert er den Aufkleber der Begierde - Mist! Also was tun? Gedenke die Saison mit dem Taffspeed Race Replika zu bestreiten - leider hat Mr. Lomas extremst am Material gespart, es müssen harte Zeiten sein, denn das Blech der Blase is dergestallt dünn, ich dachte erst der wär aus Papier... Naja, kurz um: dat Dingen is zu laut, es nervt nicht nur die Prüfer und die Cops, sondern mich auch - also muß es leiser! Dachte darann das es doch bestimmt ein Dämmmaterial geben muß was sich da drumwickeln oder aufkleben o.ä. läßt - quasi wie diese Matten für unter die Motorhauben usw... Wenn jemand was besseres weiß oder ne Quelle hat -> thanks, würde mich freuen! Sebi Spam bitte nur von qualifizierten Schraubern in guter Qualität!
  4. Sers Stefan - der Link passt net ganz, zumindest is auf dem Foto kein Mopped Lenker Kit o.ä... Gruss Sebi
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Anwärter, das Propagandamaterial für dich is heute Mittag rausgegangen - sollte bis Sa. spätestens bei dir sein! Schmied
  6. Hehe - hier geht NIX verloren.....
  7. Mist - die halten hier einfach keinen mehr an, sobald ein großes Schild am Arsch hängt is absolute Ruhe mit der Spielführung... Würde so gerne mal mit der Lambretta auf die Rolle - wäre interessant zu sehen wie die Cops mit der Schaltung usw. klarkommen! Noch viel lustiger wäre allerdings: es gibt so einige Lambrettisten die fette PS und größte km/h Zahlen eingetragen haben und diese garnicht auf die Straße bringen -> quasi eintrag mit doppelter Sicherung! Schon lustig wenn der Bock lt. Eintrag 27 PS und 140km/h bringen soll aber bei 22 PS und 130 abkackt....
  8. Nach einem Hinweis aus dem Süddeutschen Raum: Gesucht wird das beste Team im Tischfussball - damit sind die Kickerköniche gemeint! Die Clubsite is jetzt wieder online - das update sollte demnächst fertig sein, es kann dann auch im Guestbook gemeldet werden... Prost! Sebi
  9. JETSONS SCOOTERIST SPRING BREAK presents: WANTED ! Gesucht werden die Kickerköniche - am besten lebend...... wenn sie sich nicht tot gekickert haben! Beim Scooterists Spring Break am 22.Mai in Paderborn werden die Kickerköniche ausgekickert! Gestartet wird in der klassischen Zweier Combo als Mannschaft - gekickert nach den üblich geltenden Regeln! Wer nicht weiß wie geht -> den Film "Absolute Giganten" anschauen, danach die örtliche Kneipe, HOT oder JUZ aufsuchen und üben, üben, üben... Genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben - Vormeldungen sind erwünscht! Und klar: die Gewinner bekommen auch was feines - is doch logisch.... :grins: Sebi
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab ich grad in der Signatur von "DeppSoul Lübeck" entdeckt: Is zwar etwas weiter weg - aber muß das sein das wieder mal 2. Veranstaltungen auf einen Termin gelegt werden???
  11. Ja bitte - aber kommt nicht auf die Idee das außerhalb der Oktoberfestwoche zu machen, sonst gibts was.... Wäre für den 2. Oktober - Sa. is doch perfekt - oder?? Wäre dann da! - sebi
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @teevier: Uhhh Alder, da denkt jemand an die Jungs an der Front - sehr fein! @lummy: Das nen ich mal ne Auspuffanlage - boaahr, wat´n geiles Geschwür! Das Teil muss scheppern wie ne 500er Maico, sowat wär genau meine Kragenweite.. uhhh, wo kommt der her? Mit sowas beim TÜV vor - wenn der Ingschinöör die Backe abnimmt kriegt der sofort nen Schlag und muß in Frührente, is das geil...!? @Poppa: Bringst du mir auch was mit? Bittteee! Was spannendes! uuunnd und was zum spielen! uuuuunnd und und SCHOKOLADE!!! DANGE! :sabber: - chefkoch
  13. Konnte eine Race Curly Anlage jüngst live sehen und hören - sah nicht mehr monströes aus wie die standart Dinger, hab leider nix über die Kurvenlage gehört. Was man allerdings hört ist der Dämpfer: finde das die, zumindest diese Curly Anlage, weiß ja nicht ob immer die gleichen Dämpfer verbaut werden? schon deutlich hörbar lauter ist wie der standart Dämpfer! Auch scheint mir dieser Dosenscheppereffekt geringer zu sein - aber das kann auch täuschen... Hab nen Foto, kanns leider net hochladen - sorry... sebi
  14. Wenn die von Piaggio als Leistung 12PS für ne Lusso angeben -> is das Kurbewelle oder Hinterrad? Da kann man mal sehen was ein 30er Dellorto Trommelvergaser mit nem 08/15 Ansaugstutzen und ein PM Evolution bringen -> 5 PS! ( So wars zumindest bei mir, und das ohne großes angleichen... ) Sebi
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Puhh, bin fix und fertig, hab den halben Tag in der Werkstatt an der Lambretta geschliffen, gespachtelt, grundiert und wieder geschliffen.... Seh aus wie´n Albino -> Schneeweiss und rote Augen, na fein! Zumindest bin ich jetzt fast fertig mit den Vorarbeiten, alle teile angeschliffen bis auf 320, die Backe mit dem falschen Loch is jetzt ( fast ) wieder wie neu, sowat mach ich nicht nochmal: das alte Loch von der Linksvergaseranlage mit GFK zugeklebt und das feingespachtelt - da kauf ich lieber ne neue, is ja eh nur ne LI... Bin mir bis jetzt immer noch nicht im klaren welche Farbe auf die Innenteile und auf die Gabel usw. kommen soll - vorher waren die in silber, nur das paßte nicht so recht zum blau, jetzt hab ich beim Dieter gesehen das weiss schon sehr stylisch is - nur weiss? bei meiner Putzfreude? Mhhhm, net einfach... @Marschelo: wo sind die Bilder? Haste was geschafft am Bock?... @Gonzo: Hat sich Tobi gemeldet wg. unserer Einkaufstour? Bei mir nicht, also können wir am Di. schon Mittags oder so fahren - würde mir besser liegen als Abends! Bin morgen im Dienst - machst du nen Termin aus? Sebi
  16. o.K. - 230 vs. 70 ccm sind nicht mehr ganz gerecht, aber nen Spaß wärs wert gewesen... Schätze mal ich werd im Frühjahr/Sommer mal in der Stadt die Augen offen halten - und Euren Termin für den Treff werd ich auch verfolgen, man muß ja wissen was der Motorsport Nachwuchs so an Maschinen auf die Straße bekommt! Greets Schmied
  17. Da hast du im Grunde recht - nur das im Beinschild aufgeklebte deutsche Fahrgestellplakete könnte für etwas verwirrung sorgen... Ich hab mir mal einige Fotos, Berichte usw. angesehen - das sind alles Jungs vom Fach, die Prüfer kommen ja aus div. Old/Youngtimer Clubs und wissen bescheid. Auch wenn das Kapitel Lambretta vielleicht etwas unbekannt ist, so wissen die doch mit 100%iger Sicherheit das Ende der 60er Jahre weder Membrane, noch 36er Flachschieber von DellÓrto oder gar monströse Race Replika Auspuffanlagen verbaut wurden - von der Scheibenbremse ganz zu schweigen... Ich denke schon das man da tricksen kann - nur wenn man die für doof hält und versucht die zu verarschen kanns böse enden... Und dabei will ich doch nur auf der Formel 1 Strecke fahren!!!! :sabber: Sebi
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mist, unsere Werkstatt is voll... Eure is schon sehr gut eingerichtet, da könnte man einiges draus brauchen, aber is zu weit weg... Was pasiert mit Eurem Vespisti?
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oje, ein Glück haben wir die sagenumwogenen Hallen noch kennen gelernt.... Was passiert mit dem grünen Sofa? Hab gut drauf geschlafen - nicht lang, aber gut! Mist, müßte eigentlich mal den Videofiln encodieren lassen - kennt irgend jemand wen der das machen kann? In der Glotze läuft grad Blade - mache grad die Sachen für unser Banner fertig, am Di. gayets zum Sponsor, da muß alles fertig sein. Was machen die Shirts?
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sers KC - biste auf Schicht heute? Bin daheim - will morgen früh raus und was schaffen in der Werkstatt und außerdem is fastenzeit
  21. Hab bei meiner Herkules Mofa den kompletten Luftfilter abgebaut und hinten so klein geritzelt das die Karres bergab gute 45km/h ging - berghoch mußte ich leider schieben.... Der lehrreichster Fehler war allerdings nen 112er Malossi mit nem 19er Vergaser und Polini Tröte auf ne Original V50 Kurbelwelle zu stecken.... :wasntme: Smallframer wissen warum.... ( Sebi
  22. Hehe - da träumst du wohl von: nen nackten Mann im Zelt der Einsatzbereit auf dich wartet und du hast die Wahl.... entweder Spaß im Zelt oder geh´n wa doch lieber noch für´n Pils auffen Nighter?? :wasntme: Die Masche aus Bremen war aber viel simpler -> "komm, wir gehen zu mir ins Zelt..." sagte das Mädel, zog das Zelt auf und warf sich rein - Hansi hinterher... Sein Pech war nur: da lagen schon 2-3 vollstramme und schnarchten um die Wette.. hähä! Mein Pech war: bin zurück auffen Nighter - als guter Kumpel macht man Platz im zelt für dat Schäferstündchen - gesoffen bis nix mehr ging und auf ner Bank vorm DJ gepennt - hätte ich doch gewußt das das Zelt leer war... S
  23. hehe - die Krümel riskiere ne dicke Lippe.. :grins: @Aerox: das Rennen kannste haben - schlage eine Runde übern äußeren Ring in Paderborn vor! Jetzt mußt du nur noch nen Wetteinsatz bringen der das ganze etwas spannender macht... Wo kommst du denn her? Direkt Paderborn City oder vom Lande? Schätze mal wie du aufsprichst wohl eher aus Richtung Lieth oder Kaukenberg... Schmied aus´m Riemeke
  24. Haha - die sind doch nicht mehr ganz frisch -> schon mal aus dem Fenster geschaut?? Wenn nur der Schaltrollernachwuchs so einen Enthusiasmus auf die Straße bringen würde...
  25. Stef, grad du kennst doch die Zustände in unserem Haufen - wenn die Jungs sagen: det is nix, dann is die auch nix! Mich würd ja mal viel lieber interessieren was die Mädels so als Ausreden auf Lager haben wenn der wackere Scooterist es nach langen Mühen geschafft hat die holde Weiblichkeit bis vors Zelt zu locken und es jetzt gemütlich werden soll - aber das Mädel es sich auf einmal anders überlegt.... :grins: Kann mich da leider nicht mehr an den Tortoured Maniacs Run erinnern, da durfte ich ja live dabei sein, wie der Hansi nen 1A erste Klasse Korb bekommen hat - Mist, die ausrede war aber auch schwer zu verstehen, diese ständigen Nebengeräusche durch die Mund zu Mund Beatmung habens einen auch nicht leicht gemacht.... gruss an die mädels! - sebi

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.