Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. In der Werkstatt liegt mir schon seit Wochen ein Satz PX Backen mit Innenverschluss vor den Füßen rum - und jetzt müssen die endgültig weg! Die wurden vor Jahren mal von einem Profi lackiert - in BMW Technoviolett, von weiten isses fast wie Schwarz, der Lack is bis auf ein paar kleine stellen noch tip-top, die Backen wurden kaum gefahren... Komplett mit Gummis und Blinker - allerdings ohne Blinkergläser! Macht mir ein unmoralisches Angebot - stehe auf kleine Schweinereien oder kulinarische Spezialitäten regionaler Küche, Geld geht zur Not auch.... Wenns geht abholen in Paderborn/NRW! Bilder nur wenns unbeding Nötig is - jeder sollte wissen wie PX Backen aussehen.. Schmied
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    jaja - is schon gut, war den ganzen Tag im Traffic, bin wieder on feet unterwegs und da mußte einiges geregelt werden. Habe übrigends gard erst entdeckt warum ich nix mitbekommen habe: Handy war immer noch lautlos. Habe die tage erst wieder selber erleben dürfen wie scheiße es doch is, wenn man schrauben will und in der Werkstatt fehlen die einfachsten Werkzeuge! Jetzt steht da ein niegelnagelneuer Kompressor, zwar der Kompakt Klasse aber dafür mit umfangreichem Zubehör - fürs Hobby gayet der sehr gut! Gebe die Woche ebenfalls Gas - bis zum Urlaub steht alle bereit und muß nur noch zusammen gebaut werden... Bitte im Verteiler die News bearbeiten!!! Sebi
  3. Der aktuelle Höchstbieter muß ein wahrer Fetischist sein.... -> noch ne SX...
  4. Was hast du den gefräst?? Nach zwei Stunden unter Volllast und bei sehr hartem Material raucht jeder Fräser ab - wie wärs mal mit ner Pause und einer Chance das Werkzeug etwas abkühlen zu lassen?? Ein Aldidremel kackt dafür schon nach 30min ab - das is statistisch bewiesen!! Würde das Gerät trotzdem zum Hersteller schicken - das is zwar keine gesetzliche Mindestgarantie mehr drauf, aber vielleicht gibt Dremel ja auch 5 o. 10 Jahre Garantie? oder machen das aus kulanz? oder reparieren dir das Teil - die meisten Hersteller hochwertiger Werkzeuge und Elektrogeräte haben einen sog. Werksserviece mit günstigen Festpreisen usw.. Zumindest besser als selber drann rumfummeln - das Ding bekommste sowieso nicht wieder gescheit ans laufen und wenns total verfrickel is -> dann kannstes es nur noch wegschmeissen.. ..is nur ärgerlich das sowas immer am WE passiert - immer! sebi
  5. Schmied antwortete auf lummy's Thema in Mitfahrzentrale
    Ja, ich denke das wir dieses Jahr im Club ID Karten oder ähnliches verteilen - die werden dann mit Keyholdern um den Hals getragen. Bins satt immer wieder nach Hansi die ganzen Frauenzelte abzusuchen, die sollen einfach die Karte vorne anhängen und auf Hilfe warten - dann holen wir den ab! Und Lars bekommt einen Brustbeutel - der verliert oder besser: er versäuft mind. 3 mal im Jahr seine Geldtasche, dann jammert er stundenlang rum und macht alle völlig kirre wenn er wie gestochen den gesamten Platz absucht und hofft irgentiwe die letzte Nacht zu rekonstruieren - das is zu stressig, jetzt bekommt er nen Brustbeutel... :grins:
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr - bitte nicht mehr den Hammer ansetzen! Schau mal ins Hülsentopic: dort is ne gute variante aufgezeigt, die mit der Schraube is sehr gut - denn ich schätze mal das ihr keinen tauglichen Schraubstock zur Verfügung habt... Und wirklich kalt sind die Hülsen erst nach mind 12-24std. im Eisfach!! Macht bitte mal ein Foto von der alten Hülse - vor allem von der Aussenseite, will mal sehen wieviel da abgerieben ist. Das da Toleranzen in der größe drinn sind war mir klar - das hab ich schon an der Musterhülse von Menke gesehen, die hätte ich auch nur mit viel Druck in den Forklink bekommen... Aber so war es die einzige Möglichkeit etwas Stabilität in den Forklink zu bekommen - beim einpressen trägt sich immer etwas ab und das Messing is dafür ja auch weich genug. Hast du schon mal neue Silentblöcke eingepresst?? Das is noch ne Ecke schwerer... Viel Glück und sieh zu das der nervöse nicht wieder seinen Frust mit dem Hammer abläßt. Sebi
  7. Feine Page Katzenschnabel - die is gleich unter die Favoriten gewandert...
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alder, wie kann es sein, das du die Dinger mit dem Hammer reindonnerst und dann noch nicht mal die Stahlinnenhülse drinnen hast - Alder das is MESSING!! das haust du sofort platt, und wenn die Hülse am Anfang einmal schief sitzt und du das mit Gewalt versuchts: verkantet die ebenfalls sofort und dann isses das gewesen.. Au mann, du kannst echt nix! Wie wärs denn mal wenn du nicht im Wohnzimmer vorm Fernseher rumbastelst, sondern dir unter gescheiten Bedingugen mal wenigstens ansatzweise Gedanken machst.. Baust du denn deine Kugellager auch so ein? Immer feste druff mit dem Mottek?? Lass dir bitte von jemandem helfen der nicht gleich den Hammer auspackt und so lange auf die Messinghülse einprügelt bis die ganz krumm und schief im Forklinkauge sitzt... Oh herre - da darf ich garnicht drüber nachdenken, bei mir gingen die mit dem Gummihammer unter leichtem klopfen rein! Vorraussetzung is natürlich das du vorher das Auge gescheit gesäubert hast, die Grate entfernt hast usw. Die Hülsen kannste wegschmeißen - zumindest die krumme, ich hoffe nicht das ihr da mit Feilen und Bohrern drann wart um das zu richten, das is murks! Herr: wessen Idee war das die Hülsen mit dem Hammer einzubauen? Schmied
  9. Bekomme 1-2 mal die Woche verseuchte emails von [email protected] oder [email protected] - immer mit dem Titel: Achtung! Warnung vor neuem Virus - unbedingt lesen! oder Achtung! Neues Antivirus Tool! usw. Verseucht mit dem Sorber.C Worm oder so.... Gut das web.de da gut filtert - den Rest macht Antivir... hoffe ich..
  10. Sehr schön - aber es muß sehr windig sein bei Euch im Norden, an den meisten Lambrettas sind schon teile der Verkleidung weggeweht worden, meinte auch eine ganz nackt gesehen zu haben... Oder kommt das von der Geographischen Nähe zu England?? Ja, die bleiben nicht aus - schätze mal das die auch die Spielführer angelockt haben... Kurios wirds erst wenn die Kutte eines traditionellen Nordclubs auf einem Plastegeschoss gesehen wird... S
  11. Der Anwärter spinnt!
  12. Hi, hatte schon ein paar mal angeregt vieleicht am Sa. noch eine Runde mit dem Roller über die Nordschleife zu drehen - das kost zwar nochmal extra, aber wann kommt man denn schon mit dem Roller durch die Grüne Hölle?? Würde auch alleine fahren - nur im Corso is es besser, es werden ja hohe Geschwindigkeiten dort gefahren und allein kommt man da schnell mal unter die Räder des Örtlichen GTI Clubs... sebi
  13. Schmied antwortete auf Arschbrand's Thema in Blabla
    Naja - deine Signatur is vom geistigen Anspruch auch nicht höher anzusetzten...
  14. Schmied antwortete auf SLR's Thema in Blabla
    Scheiße - keine Lambretta Teile drinn - dafür aber das Foto wo Lutz aus M. auf seiner Lambretta von ner PK überholt wird..
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KC: Bestimmt nicht mal 15% von dem was du schon dieses Jahr in Flugtickets und Hotelrechnungen gebuttert hast oder wirst....
  16. Eigentlich werden ja alle Run Termine für 2004 irgentwie und irgentwo gepostet - nur da verliert man schnell mal den überblick... Hab hier mal alles aufgelistet was bis jetzt schon angekündigt wurde: APRIL 09. - 11. Scytheman Oster Rally bei Uelzen - Infos: www.scytheman-sc.com 17. TÜV Tag Papenburg - Infos: www.outlaws-sc.de 24. - 25. Internationaler Kölner Kurs auf dem Nürburgring - Infos: www.motoscooter.de/ MAI 01. Scooterist Fun Chaos mit den Morlocks in Berlin - Infos: http://people.freenet.de/morlocks/ 15. Anrollern South Palatine SC in Reilingen - Infos: www.southpalatinescooterists.de 21. - 23. Himmelsfahrtskommando Sposmoker SC - Infos: www.sposmoker.org 22. Scooterists Spring Break Jetsons LC in Paderborn - Infos: www.jetsons.info 29. - 31. Pfingstrun Lake Scooters in Stockach - Infos: www.lakescooters.de/ JUNI 11. - 13. Run and Race Stoneheads SC in Liedolsheim - Infos: www.stoneheads.de/ 18. - 20. Zottel Zossen Scooter Association Scooter Run in Weyhe bei Bremen - Infos: http://www.zottel-zossen.de 25. - 27. Scooter Run Monsun SC in Emmerich - Infos: kickme.to/monsun JULI 02. - 04. SCOOTER DIVE #17 filthy & sly in Marl - Infos: www.scooterstuff.de 09. - 11. Scooter Run Tarmac Spirits SC in Peine - Infos: www.tarmac-spirits.de 22. - 25. Holiday in Holland Speed Demons SC in Borculo - Infos:www.holidayinholland.org.uk 30. - 01. Episode II Run Darkside Scooterists in Achern - Infos: www.darkside-scooterists.de AUGUST 06. - 08. Summer Run Cloud 9 SC & Jetsons LC in Paderborn - Infos: http://members.fortunecity.de/cloud9/ 13. - 15. Scooter Run Tortured Maniacs in Bösel - Infos: www.tortured-maniacs.de Wer noch was weiß -> bitte posten, füge das dann ein! See you on the Run ´04 !! - Schmied
  17. Menke - sach doch mal wieviel bis jetzt schon gemeldet haben, würde bestimmt den einen oder anderen interessieren! sebi
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Tja - da stört jetzt nur noch der Schnee.... Herr, wer hat den jetzt mehr Anlagen im Club: Du oder Ich?? Hoffe du hast den Race Curly gekauft - denn wenn es der Road Curly ist, dann kannste das Paket mit dem er gekommen ist gleich dazu verwenden mir das gelbe Trikot zu zuschicken... :grins: Gehe auch davon aus das du die Michelin nicht im original trimm auf den Ring schickst - der Scorpion muss mindestens drunter sein! Wir wollen doch Soundmäßig nicht hintern den Norton Manx und Triumph TT´s stehen - das muß scheppern im Motodrom! Hast du eingetlich schon die Nennungsbestätigung? Ich warte noch und ´Menke schweigt sich aus wieviel schongemeldet haben... Sebi
  19. Da hast du schon recht - mit der Reisefreudigkeit hats im allgemeinen nachgelassen, obwohl sich immer mal welche aus dem Norden im Süden verlaufen oder andersrum - letztes Jahr war einer der Lowrider mit Nürnberger Kennzeichen auf dem Tortured Maniacs Run in der Nähe von Bremen... Denke das liegt am meisten an den Zielen - die alten Klasiker lohnen sich nicht mehr so recht und die neuen sind noch zu unbekannt... Vieleicht kommen ja dieses Jahr mal mehr Leute zu solchen Top Veranstaltungen wie das Run´n´Race bei den Stoneheads, das lohnt sich wirklich!! In diesem Sinne: see you on the Run ´04! Schmied
  20. Das einzige was wirklich böse aussieht is der Ansaugtrichter hinterm Vergaser - ich will hoffen das sich dort ein Luftfilter drinn versteckt, sonst kannste damit ganze Hühner ansaugen.. :grins:
  21. Nene - das reicht mir wenn ich 5/6 mal pro Jahr ganz unten bin... Bin ja mal gespannt wenn man dieses Jahr so alles im Süden antrifft - neben Stockach steht seit kürzem auch Eferding auf unserem Plan! Und das dürfte ja sogar für Original Fuffi Fahrer möglich sein... Ich war übrigends auch beim letzten Rollercross - sag mir doch mal mit welcher Maschine ihr da wart, dann kann ich auch mal den Namen Gesichter zuordnen, hab ein paar Fotos gemacht.
  22. Nana, sieht so ein böses kleines Straßenmotorrad aus...? :grins:
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Waas? Du läßt dich per email über neue Nachrichten im Gruss an den Süden, also dem inoffiziellem Jetsons LC Topic, benachrichtigen??? Also sowas - kaum zu glauben... Das kostet dich ne runde Pilsetten in Stockach, mindestens!
  24. Schmied antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    Jaaa! Nieder mit der Zensur - wir fordern Anarchie!!! Los - machen wir Sylvius zum Moderator in allen Topics.....!!!! :wasntme: o.k. - ich setz die Pillen wieder ab..
  25. Oje Shlomo - einige deiner Rollerläden gibts garnicht mehr oder verkaufen nur noch an Scootermatiks... Und die Scooteristen die nach Holland, Italien oder Elba fahren kannste an einer Hand abzählen, alles andere wäre wirklich zu hoch gegriffen! Es war schon ein wahres Armutszeugniss wieviele Münchner Nummernschilder letztes Jahr in Stockach zu sehen waren.... 1? 2? oder gar keins??? Der tapfere marcello mußte ganz alleine von Haidhausen bis zum Bodensee fahren - obwohl mehrfach und frühzeitig im Forum nach Mitstreitern gesucht wurde... Naja, wenigstens is der Atomic Nighter ganz fein - obwohl mind. 30 - 40% der da am Tresen stehenden nicht gebürtig aus München kommen - sondern alles zugereiste sind. Nur die Mod Szene - die is echt stark, soviel auf einen Haufen hab ich noch nirgentwo gesehen. Wird zeit für nen zünftigen "Backenbart SC" oder nen "Jimmy Forever Club"....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.