Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Hoho - ich hab dat beste Signatur, das find ich richtig lecker - wenn da den Leuten nicht schon vom hingucken das Wasser im Schnäuzchen säuselt... :grins: Dieter, da haste sehr gut gemacht - hab dir schon zwei Sternchen in dein Fleißheft geklebt! Grillmeister
-
Taffspeed-Feder für PX vorne
Taffspeed kann ich nur empfehlen - war als Kombo mit dem Sebac top! Bin allerdings mit Scheibenbremse gefahren.... s
-
Gruß an den Süden
Hehe - der bekommt ne Old Bones Plakette für seinen Krückstock.... Bin ja eh mal gespannt wer sich alles von den Altschülern an den Tresen verirrt, auch wenn die Promotion im Inferno Paderborn Fanblock gemacht wurde. - Schmied
-
Vergaser Dell´Orto VHSA 32 m.TS1 Setup
VERKAUFT - den Vergaser, nicht die Brustmassage... - Schmied
-
Teile Suche Lambretta
Brauche noch das Gummi was hinter das Rücklicht bei ner Serveta kommt - in schwarz bitte!! Und immer noch den Motorbolzen... ( Sebi
-
Vergaser Dell´Orto VHSA 32 m.TS1 Setup
Hoch - aber zack zack!
-
Lager einkleben - womit?
Uhh - ich glaube dann werd ich von Loctide 648 Abstand nehmen, das mir zu radikal, ich will das Lager ja nur abdichten, der Halt kommt von einer Abdeckplatte die verschraubt wird. Werde Würth nehmen oder Loctide oder was anderes mittelfestes. Thanks für die Infos Jungs -- Schmied
-
21PS mit 205cmm und 25er Vergaser
Mhhm, ich denke in den meisten Conversions - vor allem die mit Kolben aus dem Hause Wiseco - fahren Crosser oder Enduro Kolben.... Sebi
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Hehe, sehr geil - da sind ja einige Altstars unter den Startern zu finden, das wird bestimmt ne Klasse Veranstaltung... Und der Zeitplan is auch o.k. - schade nur das wir um Runden fahren und nicht auf Zeit, so wird das ein kurzes Vergnügen sein. Ups Stop!, hab grad mal nachgeschaut: ne Runde F1 Strecke is ca. 4,5km lang - das sind mit Training also schon 50-60km welche die Kisten durchhalten müssen.... Herr & Menke: werde nen Ersatz TS1 Motor mitnehmen, dann kann nix schief gehen... Man kann aber davon ausgehen das die härtesten und Kräfte zehrensten Fights am Glas und mit dem Mundwerk auf uns warten und nicht auf der Strecke!! Denke das die German Allstars mit Zündapp, Heinkel & Co. da in keinster weise zurück stecken werden, die bleiben hart am Gas ..ähhh Glas natürlich... Am meisten freut es mich das wir So. um spätestens 8 Uhr von feinstem Deutschen, Japanischen und Britischen 4 / 2 Takt Sound der GP Klasse bis 350ccm geweckt werden - das gibt vorm Frühstück noch ne Gänsehaut. See you on the Ring! - Schmied
-
2.Monsun Scooter Run in Emmerich
Ich denke es wird die eine oder andere Lambretta aus Paderborn den Weg nach Emmerich finden, am besten is wir hängen uns an die Gütersloher drann und gut is... See you on the Run ´04! - Schmied
-
Trash & Flame aus anderen Foren....
Sachen gibts - tststststs...diese jungen Wilden, den sie wissen nicht was sie tun... Dabei seit: 08.08.2003Beiträge: 930 Herkunft: Villach Scooter: peugeot speedfight 2 Bewertung: Unfall... -------------------------------------------------------------------------------- es war sammstag um 18 uhr ich habe mir gedacht fahr ich einfach mal zur tankstelle schön tanken und dann noch ne pizza abhohlen oder so dann am abend ne DVD schauen und sonntag dan auf osterurlaub 2 tage weg aber naja so ist es leider nicht gekommen. auf dem weg zur Tankstelle.. am sammstag .. bin ich bei orange wos grad auf orange umgeschalten hat über die Kreuzung gefahren ( konnte nicht mehr bremsen hatte zwar nur 40 Km/h drauf aber der bremsweg were zu lange gewesen also fahr ich bei orange drüber) naja und in dem augenblick kommt mit ca. 90 Km/h ein Mercedes von links angefahren und fährt mich und mein moped voll übern haufen .. naja ich bin dan über 2 autos geflogen... und war dann bewusslos .. naja dan wachte ich ein paar sekunden später auf und dann sah ich nur mehr den rettungswaagen .... n paar leute waren schon um mich und haben mir geholfen ... naja vonner fahrt ins Krankenhaus hab ich nimmer viel mitbekommen bin dann in der notaufnahme wida aufewacht ... naja dann ahben die mich verarztet den fuß untersucht.. ne 10 cm lange fleischwunde.. dann ca 1 stunde später waren se fertig bin ich ins wartezimmer gekommen... dann kahm auch schon die Polizei... naja konnte ohne Krücken net mal richtig laufen die nahemen mich dan aber trotzdem mit...machten alk test.. hatte 0,00 % dann war ich eben bei der polizei die stellten mir allerhand behinderte fragen dann fuhren sie mich nach hause.. naja der arzt hat gesagt ich hatte 10 Schutzengel.. so wie das moped aussieht ..... werde am donnerstag pics machen,... vom roller is nix mehr da. naja seit heute bin ich dann wida daheim war noch krankenhaus und so .. naja ich habe ja vario entdrosselt, pott falscher oben etc.. jetzt werde ich eventuell dem seinen mercedes zahlen müssen weil versicherung wohl nix zahlt aber das wird alles erst geklärt ich bin mit nen angebrochenen fuß verstauchen anderen fuß und ein paar Schrammen davon gekommen und bin damit sehr glücklich das ich so viel Schutzengel hatte.... materiellen schaden kann man ersetzten.. die gesundheit nicht naja das wars schon von meinem scheiss Unfall und ich werde wenn ich mir wida nen neuen roller kaufe nix mmehr dran tunen denk ich mal.. __________________ hatte sauschweren unfall.... meine speedy ist praktisch nicht mehr vorhanden......... werde mir im sommer nen aerox oder so kaufen und dann mit 60 km/h rumtukern tuning ist nicht immer lustig !
-
Trash & Flame aus anderen Foren....
News aus dem Plastelager: Das is auch nicht schlecht: :grins: :grins: :grins:
-
Gruß an den Süden
Dieter, ich schick dir gleich mal ein paar Pics für ne feine Signatur! Was haltet ihr von meinem neuen Avatar??? hehehehe - KC darf da net hinschaue, sonst wird er rot...
-
Versand von Motoren
Tja, wer am Porto spart, muss halt manchmal doch drauf zahlen! Würde "Vorsicht zerbrechlich!" mehrfach draufpappen - was da wirklich drinn ist geht den Kurier eh nix an.... schmied
-
Lager einkleben - womit?
Hab die suche funktion benutzt - nix gefunden, obwohl bestimmt was da is... Egal, noch mal neu: Bei der Lambretta neigt das Lager der Hauptwelle zum siffen, es wird nur der innere ring per Siri abgedichtet, nicht das ganze Lager - deshalb läuft das Gaytriebeöl ab und zu zwischen Lager und Lagersitz raus. Das Lager sollte deswegen eingeklebt werden - nur welchen Kleber nehme ich da? Es gibt bestimmt speziellen Lagerkleber von Loctide oder so - wollte da zumindest keinen 2 K Epoxidkleber oder so ranschmieren... Gibts da was besonderes zu beachten?? Danke - schmied
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Na klar - die Scheinwerfer werden abgeklebt -> müssen aber darunter scheinen..... :grins: :grins: Bei Lambretta wird das nicht so einfach mit dem Sichern der Ölablassschraube - ich denke ich werde das mit etwas Lack oder einem Kleber anpunkten und gut is, wenn sich was losrappelt sieht man es sofort...
-
Suche etwas Ausgefallenes!
Schön das es sowas noch gibt - hab noch ne alten Krüger Katalog, sehr geil!
-
Schaltklauen
Das kann ich nicht sagen - bis jetzt immer alles top gewesen, es sind halt Indische Teile - für den Kurs kannste nix nacharbeiten... Herr, hatte das gleiche Problem - nach dem Umbau von Serveta ins Indergehäuse war mein 1. Gang ständig am kränkeln bis er zum schluss fast ganz den Dienst quittierte... Habe nach der demontage kein erhöhten Verschleiss der Schaltklaue feststellen können ( in der Art wie bei PX und dem Schaltkreuz ) oder an den Flanken der Gänge - alle tip top! - sebi
-
Bitubo unsicherheit!
Der is hin - die Druckluft kommt mit viel zu viel bar aus dem Reifenfüller, das haut dir die Dichtringe kaputt. Kenne das von den anderen Spezies, nach dem Motto: "mal eben an der Tanke das Fahrwerk härter machen..." und dann mit dem Reifenfüller 3 bar drauf geballert! Würde eh keinen Bitubo nehmen -> zu teuer und echt scheiße für das Geld! Meine Empfehlung: Sebac und mit einer Taffspeed Feder nachrüsten, da haste ein Federbein was progressiv und hart genug für eine schnelle PX mit Scheibenbremse ist, bin selbst jahrelang diese Kombi gefahren und das war top! - Schmied
-
Gruß an den Süden
Wenn er denn mal hier so gespräching wäre wie am Telefon - dann würd da mehr stehen als "Frohe Ostern aus Kabul"....
-
>> IJsselkrieg Cannonballrun 2004 <<
äähhh wie heißt das noch gleich: " Let op Drempels!" ?? - oder so...
-
Vergaser Dell´Orto VHSA 32 m.TS1 Setup
Der 32er hat noch die "kleine" Anschlussweite von 38/39mm - dürfte also auf alle gängigen Stutzen für die PX passen. Aber sicher wäre schon die übliche "Nachmessmethode" am Malle Gummi.. gruss sebi
-
Gruß an den Süden
Herr, bitte denke an die Kupplungsspinne!! Hab grad mit Dieter gephont, der sitzt in der Pfalz am Kaffeetisch, der kommt nächste Woche nach PB und bringt das teil mit sofern es bis dahin in seine Hände gewandert is!! Gruss an alle Jetsons and Friends - frohe Ostereier für Herrn Meier!!! :love: Schmied
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Ich werde die schönste Verbrennung von allen haben... Und die Henkel und Bella Fraktion macht mir nur abseits der Strecke sorgen - denn wenn der Herr nich am Glas im training bleibt und wieder nach 3 Becks vom Hocker rutscht zieht er die gesamte Lambretta Familien mit runter...
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Tach wehrte Freunde des Motorsports, hat schon jemand von Euch eine Nennungsbestätigung erhalten??? Die Meldung ging bei mir nich ohne Porbleme, wollte online überweisen, leider kam die Kohle nach ein paar Tagen zurück wg. falscher Kto/BLZ Kombination - hatte noch jemand sowas? Hab dann das Geld bar per Einwurfeinschreiben losgeschickt - is jetzt 3 Wochen her und noch nix gehört.... Wir pennen im Fahrerlager, der Herr bringt ein Wohnmobil mit und ich den Clubpavillon - also auch wenn es regnen sollte werden wir nicht nass. Denke das wir am Samstag abend ein feine BBQ mit kalten Pilsetten geniessen werden, wenn da 350 Bikes am Start sind wird das eh ein gewusel ohne Ende! @menke: sprich dich mal mit dem Herrn ab, komme erst später zum Ring, hab vorher noch nen Werkstatttermin in der Klinik! Sebi