Alle Inhalte von Schmied
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
Das Jetsons Racing Team hat ebenfalls gerade gemeldet - wir starten wieder auf Fullbody TS1 Lambretta..... was sonst? Startnummer 76 Alex, gibts News über Eferding oder andere geplante Rennen?? Schmied
-
Das Geizhals-Topic für alle Frühbucher,
Eins muss ich ja mal sagen: die Preise sind echt der Hass, du führst ein echt in Versuchung.... Ein kompletter GP Blechsatz mit Rahmen für knapp 400,- is schon der Hammer! Scheiße, ich darf nicht, ich darf nicht .....ich muß wiederstehen.....neeeeeiiiiiinnnnn... (
-
lenker schlagen
Tstststs - Sylvius Kant soll lieber den Preis für den großen Tank ranholen als hier den Akademiker raushängen lassen... Shimmy Symptome kann aber genauso gut von schlechten Vorderreifen kommen - bevorzug beim Beschleunigen, da dort der Vorderbau leicht wird, das wiederum den Effekt den elbanane beschrieben hat fördert... Wobei ich glaube das sowas bei ner Lambretta nicht vorkommt: Vorderbau viel zu schwer, Reifen viel zu klein und viel zu wenig Pferde am Rad - selbst wenn das 25 Gäule anliegen... Edit: ach so - der Herr hat schon recht, hatte Lenkerschlagen beim Bremsen und nach der demontage kam ein zerbröselter Anschlag auf Scheibenbremsseite zum Vorschein, viele tippten da ja auf die Scheibe, die solle angeblich nach rechts ziehen...
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Ich hab das alles weggeschickt - die haben es immer ganz gerne wenn die Fahrer alles selbst ausdrucken usw. Dann brauchen die das nicht machen bzw. sparen Geld und Arbeit, denn bei versch. Veranstaltungen im Jahr kommen so schnell hunderte von Zettel und Kopien zusammen.... Wenn nicht - mir egal, hamse was zum draufkritzeln. s
-
lenker schlagen
Thanks - ich glaube Sylvia wird sich spätestens um 7 Uhr melden, denn jetzt isses nach 12 und da liegt er bestimmt im Bettchen und träumt von Lambretta Ersatzteilen....
-
Trash & Flame aus anderen Foren....
Frisches Material: :grins:
-
Waschtechnik
Ich schmeiss alles bei 30° in die Waschmaschine: Spyke und Bullson Motorradjacken, textil Handschuhe, Rucksäcke, Sporttaschen,Turnschuhe, den kompletten Motocross Kram, den Skikram - einfach alles... gayet gut. Schmied
-
lenker schlagen
Mhhm, ich denke du hast das Problem schon gefunden.... Schmied
-
achtung an alle rollerfahrer
Hehe - ich schätze im Innkreis rund um Ried ham die ne Antikontrollzone eingerichtet, wenn da ein Stoffimotor auf die Rolle kommt wirds gefährlich für as Gayrät... :grins:
-
SIEHT EUER AUCH SO AUS ?
Ach wat - das is´n Enddämpfer von der Scootermatiklinie, schau dir mal die Anlagen beim SCK oder bei SIP an - aber die für 4-takt!! Hab grad erst den SIP Maxiscooterkatalog durchgeblättert und die Endpötte sehen da genau so aus... Und dieser PM Tuning Schriftzug auf der seite war eh nur ein Aufkleber - es gab mal ganz früher Aluschildchen, aber die sind sehr selten! Normal kommt der PM mit nix auffe Hülse, sonder alle Angaben immer hinten auf der Kappe, genau wie bei dir! Nur dieser Rüssel nach unten is etwas gewöhnungsbedürftig - könnte aber von Vorteil sein: vielleicht vermindert oder verhindert gar das verwirbeln der Auspuffgase während der Fahrt, ich meine jeder kennt das: nach ner Tour riecht der Scooterist immer fein nach 2-takt, und der Rüssel könnte das u.U. verhindern - oder?? Und das der schlapp runter hängt, das is nicht normal - versuch den mal man der Halterung höher zu schrauben, die Gummis lose und dann ganz hoch drücken und wieder festziehen - sollte klappen. sebi
-
Gruß an den Süden
Paßt lieber auf das eure Fuffis nicht vor Schreck umkippen wenn da ne TS1 Lambretta reinbollert, die werden das nicht gewohnt sein wenn Motoren mit Pferdestärken im zweistelligen Bereich mit im Stall stehen.... :grins: Aber es ist hat schon was guten an sich wenn Marcello sein Projekt in Eurer Werkstatt fertig stellt - schaut Euch mal etwas genauer die Motoraufhängung bzw. Motorhalterung an, in dem Bereich herrschen anscheinend Mängel bei Euch oder wie darf man den Ausfall beim Rollercross verstehen?? :wasntme: So - reicht das an fiesen Vorschlägen... Gruss aus Paderborn! - Schmied
-
Teile Suche Lambretta
Hey Noname, schau dir mal die Posts der vorherigen Seiten an -> da findet sich das eine oder andere Teil noch.... sebi
-
Trash & Flame aus anderen Foren....
Es gibt nur eine Erklärung: synthetische Drogen!!
-
PX Backen mit Innenverschluss vs.
In der Werkstatt liegt mir schon seit Wochen ein Satz PX Backen mit Innenverschluss vor den Füßen rum - und jetzt müssen die endgültig weg! Die wurden vor Jahren mal von einem Profi lackiert - in BMW Technoviolett, von weiten isses fast wie Schwarz, der Lack is bis auf ein paar kleine stellen noch tip-top, die Backen wurden kaum gefahren... Komplett mit Gummis und Blinker - allerdings ohne Blinkergläser! Tausche diese Backen gegen ein kaltes 5 Liter Fäßchen Bier und 10 Bratwürste, natürlich roh und eingepackt, und das ganze auf einem Run in diesem Jahr! Anständiges Bier ist klar - und bei den Würstchen kein TIP oder JA Schrott!!! Bin auf jeden Fall beim Nürburgring Race, in Stockach, bei den Stoneheads, bei den Zottel Zossen - wobei ich zu den Zossen die Backen nicht mitnehmen kann! Kann die Backen auch schicken - kost nen 5er extra Porto.. See you on the Run ´04! Schmied
-
Backen für PX mit Innenverschluss
Deswegen müssen die auch RRRAUSSS!!! Mensch Leudde - will die keiner haben?? 1A Backen für´n schmalen Kurs, was willste mehr???
-
Trash & Flame aus anderen Foren....
Geb noch einen drauf: Noch Fragen??? :grins: :grins: :grins: :grins:
-
Trash & Flame aus anderen Foren....
Sorry, aber das muß ich posten - zu geil! Aus: http://www.sr50-community.de :grins: Bin dort und in anderen Plasteforen unterwegs um ein gescheites Setup für meine 172er SKR zu bekommen, und es ist echt hart - allein die Storys sind der Hammer, dazu noch die Ausdrucksweise und ich fall regelmäßig vor lachen vom Sessel.... :grins: Schmied
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ja - ich finds auch gut das du die Variante: "Ich mach alles selbst" zugunsten Stoffi entschieden hast - hehe, das wär was geworden....
-
Gruß an den Süden
Das brauch ich nicht löschen - der is aus nem Scootermatik Forum wo locker das dreifache an Traffic is wie hier, von daher wird der schon mit den paar Fotos von uns nicht abrauchen... Sebi BB: Selbstgemacht oder aus GB geordert?? Schön das in diesen Zeiten sich noch jemand Zeit fürs Detail nimmt.... Erinnrt mich stark an Hansi. :grins:
-
Gruß an den Süden
Hehe - ich hab 1a Webspace gefunden -> www.scooter-space.de Also auch wenn die Bengels alle Plastikschüsseln fahren - online sind die uns 50PS vorraus..... Sebi
-
Winterprojekte - schon fertig?
Ich bin ja mal gespannt wie das heuer wird in Stockach - der Süden is ja im GSF sehr viel stärker vertreten als der Norden und somit gibts bestimmt wieder zig Leute die in Stockach aneinander vorbei laufen ohne sich zu erkennen... :grins: Hehe, sehr geil! Zumindest die Lambretta Fraktion wird sich diesmal schon zusammen raufen, die üblichen Verdächtigen sind dort meistens schon bekannt, das machts einfacher!
-
Gruß an den Süden
Hallo? Na - wo sitzt der der Vergaser? Na wo? such such...
-
Backen für PX mit Innenverschluss
Wenn der Grünkohl von deiner Oma kommt und die Mettwurst vom Markt, dazu noch lecker Kartöffelchen und das ganze in ner anständigen Portion hier frisch auf den Tisch kommt - dann gehören die Backen dir!
-
SX200 echte Schnäppchen
Ähhh, nur mal zum Verständnis: tip-top SXen in absolut Spitzen Zustand also quasi besser als Neu kosten so gute 6500 - 8500,- Euros auf dem Europäischen Markt - oder? Und??? Is doch latte - kauft euch mal nen Motorrad: ne Naked 600er Honda kostet genau soviel und ne gute 900er Sportler das doppelte, ne standart BMW geht bei 12000,- los und ne Harley kommt im durchschnitt mit 16-18000 Euro, wobei das Ende da offen ist!! Und Motorräder werden gekauft wie verrückt - mehrere 10tausend im Jahr allein in Deutschland, also haben die Leute genug Geld um sich so ein Hobby leisten zu können und auch wollen! BWL Grundstudium sagt: Die Nachfrage bestimmt den Preis, so einfach is das! Das gute an den SXen is doch das die im Preis stabil bleiben - die kosten mit Glück in 3 Jahren sogar noch mehr als jetzt... Wobei mir meine 600er in 3 Jahren gute 2000 Euro Verlust einbringt - nicht schön, aber das kostet der Spaß nun mal. Schmied
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Nicht der Kuluhebel wird lahmgelegt - sonder die Schaltkulisse am Lenker - der Kuluhebel dient doch als 2.ter Bremshebel und zwar für hinten glaub ich... Und das mit den Gäulen und dem Vergaser links - das is schon o.k. - bist ja mit der ganzen Kutsche in die Lambretta Smallframe Klasse abgaystiegen, dort solltest du aber als ewiger Aufstiegskandidat oben mitspielen können, wobei dir aber der entscheidende Druck für den Aufstieg in die 1.Liga fehlen dürfte... Schmied