Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Ich werde am Fr. den Kopf abnehmen und die Steurzeiten ausmessen - wie auch immer das geht - es sind ja schon einige die drauf warten! Hab bis jetzt eine dicke 3,2mm Platte unterm Zylinder und oben 0,5er Dichtung -> QS von 1,5 - wollte ich auch so, is mir sicherer. Auf dem Prüfstand drehte der bis gute 8500, das wären theoretische 145km/h und auf dem Ring bin ich auf der Start/Ziel Geraden mit über 140 km/h gesehen worden und bin eigentlich der Meinung das er da am Ende fast ausgedreht hat. Schneller will ich auch garnicht... Hallo - brauche eine Bedienungsanweisung für ein Steuerzeiten Ausmessgerät!!! Bin Newbie!! Thanks für Logo! S
-
Neue Kupplung rutscht durch - warum?
Jaahaa, jetzt weiss ich das auch definitiv - nur ich war froh überhaupt welche zu bekommen! Das war ja die scheisse - arbeiten und schraube normalerweise nach der Devise: never Change a running System! Deswegen wären mir die Surflex auch am liebsten gewesen, nur die sind NICHT LIEFERBAR! Hatte da noch welche in Reseve - habe ich gedacht!, nur leider sind die für irgentwas anderes als Lambretta, die passen nicht... Das Öl scheint o.k. zu sein - die SAE Zahl stimmt ja überein und es si spezielles für Nasskupplungen in allen Bereichen, daran sollt es nicht liegen.
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Die Fotos vom Fotografen sind da -> Qualität 1A, die größe passt auch, das Motiv sowieso und bis jetzt noch keine Rechnung zu sehen.... :grins: Schmied
-
Gruß an den Süden
Tja, schlimme Unfallfotos mit eingeklemmten Opfer schocken mich normalerweise nicht mehr so stark - aber das is echt der Hass.... Puhh Herr, da haste ordentlich was angerichtet - sieht ja aus wie nach nem Flugzeugabsturz, da is ja alles kaputt und zerbröselt! Hast du jetzt die Welle geordert? Und die Kolbenfrage is auch gelöst?? Bitte die Welle nicht wegschmeissen, drauf rumspringen oder den Smallframern zu spielen geben, die Stümpfe werden noch gebraucht!!! Bin gespannt was jetzt aus dem Motor wird - werde die nächsten Tage etwas mit den Steuerzeiten rum experimentieren und noch ein paar andere Dichtungen austesten, wenn ich ein scheinbar gutes Mittel zwischen Drehzahl und Drehmoment gefunden hab werd ich mal zusehen dir die Packplates zukommen zu lassen! Dieter, wo sind deine Fotos?? Hast doch extra wegen des Projektes dieses spitzen Event am Ring sausen lassen, da muß dann ja ne Menge passiert sein - also raus mit dem Stand der Dinge!! @Stef: Kannst du die Videos bearbeiten?? Und bekommst du die auf CD?? Schicke dir die Kasette sofort zu, brauche nur deine Adresse!! Und Anwärter: halt dich zurück - du verschreckst uns die eh schon wenigen Girls on Scooter! @Ben: Ein Poster kannste haben - aber erst nach dem Spring Break, die sind zu rar und werden noch benötigt! Bringe dir eins zum BBQ mit, mußt mich nur nochmal drann erinnern, bin alt und vergesslich! Sebi
-
Neue Kupplung rutscht durch - warum?
Update zum Thema Kupplung: Nach ca. 15 Prüfstandsläufen, eine Runde ums Fahrerlager, einmal freies Training und ein Sonderlauf über 5 Runden auf dem Nürburgring ist die Kupplung jetzt wirklich am rutschen! Mist, so ein Ärger mit diesen ollen Belägen - dabei sehen die Adige wirklich sehr gut aus. Tja, werd wohl mal wieder den ganzen Rotz aufreissen müssen und Surflex rein. Die Adige waren übrigends bei 95% aller Beteilligten wärend des öffentlichen Schraubens im Fahrelager des Ring nicht bekannt - also sind die nicht ein Geheimtipp sondern werden so wenig verkauft weil sie scheisse sind! --Schmied
-
Gruß an den Süden
Oh nein - da hat einer den Laufstall der Krabbelgruppe aufgelassen... Mist! Ey ihr Reusenkönige, laßt mich bloß mit diesem Kram in Ruhe, damit will weder ich noch der Club in Verbindung gebracht werden, is ja lächerlich... Und das meine ich ernst! --Schmied Edit: Ich denke da sollte mal ein Moderator im Lambretta Forum für Ruhe und Ordnung sorgen, das nimmt ja schon Scooter-Attack Forum formen an....
-
Gruß an den Süden
oh Herre, bitte keine Öltheorien - tanke immer so lala, wenn ich Glück habe und ne ruhige Hand geht der ganze Messbecher rein und manchmal auch nicht, das geht dann von 1:50 auf bis zu 1:75 hoch! Daran liegts nicht, alles zu theoretisch... KC, noch so´n Spruch und du bist sofort wieder Anwärter - wer bitte spart am Öl und fährt teilsynthetisch auf nem TS1??? Das kann nur von nem Schwaben kommen..tstststs. Warscheinlich isses einfach nur Verschleiss am unterem Pleuelauge - das kommt in den besten Maschinen vor.... Gonzo, hast du in GT angerufen?? Halte mir den Fr. frei - sollten aber nicht zu spät fahren, will noch beim Bratwurstmeister rum und nen Poster aufhängen! Sebi EDIT: Lachnase, bitte von dir keinen Kommentar bezüglich der Signaturen - schau dir deine mal genau an... :plemplem:
-
Zottel Zossen Run 2004 - 15 Jahre Zottel Zossen -
Mist - genau deswegen fahre ich doch so gerne in Norden....
-
Lakeside BBQ III
Jep, der Termin paßt - aber jetzt is der Juni endgültig komplett mit voll mit Ballern, BBQ und Lambrettafahren, wenn das Wetter paßt wirds 1A! Also Paderborn kommt - schätze mal ich kann Gonzo und Hansi schon mit anmelden! Gruss Schmied
- Gruß an den Süden
-
Hilfe! 190er suzuki conversion: einstellungen etc.
Bin die MB Conversion auch mit Kontakten gefahren - etwas pflege und die laufen auch einwandfrei!
-
Gruß an den Süden
Mit Gutachtern meine ich eigentlich versierte Schrauber die durch jahrelanges fahren eines Lambretta TS1 Motors jenseits der 20 PS Marke genügend Kenntnis und Erfahrung mitbringen um diesen Abraucher zu analysieren.... Mutmaßungen aus der Vespaecke bringen uns nicht weiter - es muß geklärt werden wieso und warum das Pleuel abgerissen ist! Hab mit dem Herrn das Problem schon besprochen und erste Lösungsvorschläge erarbeitet, ich denke bis Stockach wird das nix werden, so ein Projekt braucht Zeit und Ruhe um ein gutes Ergebniss zu erzielen! Zum Glück stehen da noch ne andere Lambretta mit nem TS1 in der Garage - ein / zwei Handgriffe und die fährt schneller als jede Vespa im Umkreis.... Was bis jetzt schon fest steht ist: alle die ne billige Welle mit nem 08/15 Pleuel im Block haben sollten sich schon mal ein Sparschwein auf die Werkbank stellen und ordentlich füttern - oder schnell die Leistung runterschrauben! Das Abreissen des unteren Pleuelauges is kein unbekannter Abraucher - Gonzo wird sich da an Timmys TS1 erinnern, den hatts auf ähnliche Weise vor zwei Jahren dahin gerafft! Warten wir mal die Fotos ab, bin schon gespannt.... - Schmied
-
Gruß an den Süden
Mich hat gestern Nacht noch eine kurze Vorabdiagnose aus dem OP erreicht - es scheint beim Herrn im Block hätte die Welle ordentlich Rabatz gemacht und somit für den Ausfall auf dem Racetrack gesorgt! Erstaunlicherweise hat Luzifer höchstpersönlich das Massaker im Omega überlebt: der TS1 soll quasi unbeschädigt sein, lediglich der Kolben müsse wohl ausgetauscht werden! Da sieht man wieder was dieser Teufels Zylinder alles wegstecken kann!! Herr, ich will detaillierte Berichte und Fotos sehen, nicht das ich mich an dem Blutbad ergötzen will, nur der Ursache muß auf den Grund gegangen werden um einen erneuerlichem Abraucher zu vermeiden! Von daher könnte einige Unabhängige Gutachter ihren Senf dazu geben wenn genügend fakten vorliegen! - Schmied
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Die Bilder kosten klein 4,- mittel 6,50 und groß 8,50 - wobei mittel 13x18 is oder so... Die Preise für die digitalen sind extra so hoch - er will das die Leute Abzüge bestellen und nicht die Digitalen per email beziehen. Kommt noch 1,50 Porto drauf - das ganze geht per Rechnung, also ohne NN und bezahlt wird erst nach Erhalt der Bilder, find ich ganz o.k. - S.
-
24 Stunden Rennen
Warschl. meint er mit Kartbahnen solche 500m Micky Maus Kurse, da kannste echt nicht mit Schaltrollern fahren, da kommt dann aber auch der Speed zu kurz und dann wirds öde.. In Liedolsheim beim Race ist der Track schon was für die großen - da kannste mit genügend Druck und Mut am Ende der Gegengeraden in den 4. Schalten. :grins: Für Schaltroller brauchst schon einen Kurs der den Anforderungen für Super Moto entspricht, das reicht um ne Menge Spaß zu haben - egal ob mit SF oder gar ner Lambretta.. Aber antreten würde ich mich meiner Lambretta bei einem 4 / 7 oder gar nem 24 Stunden Rennen sofort, mit einem guten Team und entspannten Gegnern wäre das ein riesen Gaudi! schmied
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Da schließe ich mich sofort an und würde ebenfalls ca. 60min inkl. dem kompletten Rennen zur Verfügung stellen. Hat jemand von der Tribühne bei der Gegengeraden wo es Bergauf geht gefilmt?? sebi
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Ich hab gerade geordert - die Fotos kosten zwar einiges, aber sind schön groß und haben Profi Qualität. Das isse mir wert... Sebastian
-
Scooterist Spring Break !
Es sind keine 30 tage mehr - also ran ans Werkzeug und die Maschinen an den Start gebracht! Für alle die mit dem Roller kommen gibts ein extra feines Gimmik... Hoffentlich hält das Wetter - bis jetzt is die Saison ja schon sensationell gestartet, hab noch nie nen Sonnenbrand im April kassiert... Danke Nürburgring und Eifel! Schmied
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Hab mich an Kathi drann gehängt und bin ebenfalls noch ne extra Runde gefahren, da waren zwar welche mit den gelben Fähnchen am winken, aber ich glaube die waren von den Lambrettas soo begeistert - da hamse sich gedacht: die dürfen noch ne Runde....
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Hehe, die Videos sind echt stark - bei einigen Einstellungen ist wirklich zu sehen groß doch der Unterschied zwischen den Fahrern und den Maschinen war... Und zu den ersten drei kann ich mich nur dem Andre anschliessen: das gute Paket entscheidet, ein guter Roller mit einem Top Fahrer versägt alle, das war am Ring so und es wird wieder bem R&R so sein - ich bin echt froh nicht in der SF Klasse starten zu müssen... :grins: Aber das mit dem Start habe ich auch nicht ganz kapiert, es wurde vorher gesagt das es eine "Eingewöhnungsrunde zur Sortierung" gibt und dann heizen die alle beim Start los wie die Wilden, brauchte die ganze Startgeraden um mit der Lambretta durch den Pulk zu kommen... Habe das auch auf Video, sehr lustig! Als Tipp würde ich im nächsten Jahr vor der Meldung intern die "schnellen" als erstes melden, dann bekommen die auch die ersten Startnummern / Startreihen und müssen sich nicht von solchen S.2 Kröten mit der Nr. 1 behindern lassen... Ich denke das bis zum Run & Race das Video fertig ist - werde dann einige Kopien mitnehmen. - sebi
-
Gruß an den Süden
Dieter, editier den Schrott hier raus - mir wird übel.... :puke: Und was will der Herr bei IKEA?? Gibts da jetzt den TS1 Zylinder "VölleGasFest"? - sebi
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Super Bilder! Sehr schön ist die Einstellung in der Kurve vor der Start/Ziel Geraden: einige sehr tief, andere klassisch.... Ich denke das mit dem "Pausenclown" hatte sich schon mit der Nennung von 65 Teilnehmern und damit dem größten Starterfeld schon erledigt! Vom MSC Porz war durchweg nur positive Resonanz zu hören, die hatten alle Spaß ohne Ende für diesen Bunten Haufen und die schönen Maschinen. Habe während der Pause einige Besucher gesehen die vor den Rollern standen und sagten das sie sowas früher auch mal gefahren sind. Hoffentlich versuchen jetzt nicht wieder einige ältere VDVC Herren und Ideal Standart Freunde durch Kritik und Nörgeln das Reglement soweit zu ändern das nur noch absolute Serienfahrzeuge zugelassen werden weil sie es nicht verknusen können wenn sie von schnellen Rollern zweimal überrundet werden, sondern lassen es so wie es ist, denn wenn wir Glück haben können wir nächstes Jahr wieder da starten! Einzig Sinnvoll wäre vielleicht eine Trennung in Standart und Clubsport.... EDIT: o.k. Stefan war schneller und hat genau das gesagt was schon befürchtet wurde: einige fühle sich wieder mal dazu berufen eine tolle sache kaputt zu regelementieren, wenn nur noch Standart Roller starten dürfen reisen 50% nächstes Jahr nicht an - wette!? - Schmied
-
Gruß an den Süden
Hier noch einige Fotos: Das Jetsons Racing Team, trotz einiger größerer und kleinerer technischen Probleme doch sehr erfoglreich! Zum Glück haben diese drei freundlichen Herren einiges an Rothaus Tannenzäpfle mitgebracht, denn Gonzo sollte fürs Bier sorgen, hatte aber am Fr. Abend so einen Durst das er nur noch ne halbe Kiste von den zwei gekaufen in den Rennbus stellen konnte.... Mußte Ihn und den Caterer in Köln noch losschicken um Kölsch zu kaufen, sonst wäre es mager ausgegeangen, der Herr steuerte auch nur einen Sixpack Becks Gold bei - da fehlte der Anwärter merklich! Jetzt noch ein kleines Rätsel für die Technik Freunde: Finde den Unterschied! Zum Schluss noch eine kleine Impression, das Foto spricht bzw. röhrt für sich: - Schmied
-
Rennmaschinen vom Nürburgring
Natürlich gehören auch einige der doch meistens sehr feinen und im absoluten Top Zustand befindlichen Rollern in diese Reihe - ich pers. fand gerade die alten "Dickschiffe" aus dem Hause Maico, Zündapp usw. sehr klasse!
-
Rennmaschinen vom Nürburgring
Am Wochenende war eine Classic Race Veranstaltung auf der F1 Strecke des Nürburgrings - der 14. Internationale Kölner Kurs des MSC Porz. Mehr zu den Roller die als Sonderlauf daran teilgenommen haben gibts im Termine Topic! Es sind ca. 350 Starter dabei gewesen - genaue Infos, Starterlisten, und mehr Fotos gibts hier: www.Kölner-Kurs.de. Hab leider nur einen kleinen Teil forografiern können, mußte ja auch mitfahren... Hier die einige schönen dieser edlen Stahlrösser aus allen Epochen der Motorrad Entwicklung im 20. Jahrhundert bis max. Baujahr ´78! Unbeschreiblich ist der Sound dieser Maschinen - das muss man liver erleben! Und alle waren waren im absoluten TOP Zustand, spitzenmäßig vorbereitet und eine wikliche Augenweide!! Wer Spaß für solche Maschinen, den Motorsport und die Fahrer hat ( manche sind damit schon zu aktuellen Zeiten bei GP´s auf der ganzen Welt gefahren!! ) sollte sich solche Termine dick anstreichen! Man kann frei im Fahrerlager umherstreifen, Fotos machen und die Fahrer und Mechaniker nach allem ausfragen, die waren alle sehr nett und freuten sich über das Interesse an ihren Maschinen, und grad die älteren ( schätze die ältesten Fahrer waren locker 70 ) hatten immer ein kleine Geschichte zum Fahrzeug auf Lager! Für mich: Prädikat absolut Empfehlenswert!! - Schmied