Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Würde die Knubbel komplett wegfräsen und eine doppelte Mutter einkleben - es gibt extra Metallkleber der richtig was hält! s
  2. Hier die dazugehörige Kurve: Hab alle Angaben 2 x nachgemessen und würde normal drauf wetten das die Gradzahlen stimmen, aaaber ich messe es auch noch ein drittes mal nach! Der Zylinder wurde Road/Race geportet von Taffspeed - bin mir ehrlich nicht so ganz sicher ob da alles richtig is, auf dem Zylinder steht 190° ( schwach zu sehen auf dem ersten Bild links ) und das hat Taffy dort hinterlassen, nur wieso komme ich da auf 200°? Als FuDi wird eine Aluplatte mit 3,2mm verbaut, die war dabei und is auch angepaßt, mehr nicht, als Dichtung wird schwarze Dichtpaste verwendet. Lt. Portmap ist der Auslass 30mm hoch und die ÜS 15mm - von Unterkante Auslass bis zum Oberkante Zylinder sind´s 59mm. Breit is der Auslass 52mm und die großen ÜS 23mm bzw die kleinen 14mm. Der Zylinder lief eigentlich ganz gut - auf dem Prüfstand top, nur halt is das mangelnde Drehmoment das Problem! Hab nach dem Prüfstand den Auspuff gewechselt von Taffy Race auf Taffy Road - mit dem Race war der Sprung vom 3. in den 4. kaum zu schaffen! Die ersten 3 Gänge zieht der Motor sauber durch und beschleunigt wirklich sehr gut, nur der 4. braucht schon hohe Drehzahlen um weiter auszudrehen - komme ich unter den Schub der Anlage is sense, der Motor stirbt mir förmlich ab und is nicht mehr fahrbar! Das allerdings nur im 4. Gang!!? Die Zündung steht jetzt auf ausgemessenen 18°, die Kerze is dunkelbraun, habe kein sprotzen, kein Blowback, keine Nachzünden nach Gaswegnahme - alles eigentlich o.k. Nur wo is das Drehmoment hin??? Da lag letztes Jahr wesentlich mehr an, egal welche Anlage, bin PM, Scorpion, Taffspeed Race und Road gefahren - da hat sich nicht soviel getan wie jetzt. Ich frage mich nur ob es sinnvoll ist den Zylinder 1mm tiefer zu setzen - dann steht der Kolben ja auf UT im Auslass!! Praktisch is das kein Thema, hab Plates für Kopf und Fuß da. Wie würden die Steuerzeiten aussehen wenn ich kein 110er sondern ein 107er Pleuel verbaut hätte?? Wurde der Auslass nach unten gezogen oder nach oben?? Hab leider keinen TS1 als Vergleich da. Und als letzte Frage oder Theorie: oder is da vielleicht was falsch gelaufen beim porten??? Danke erstmal für die Beiträge - habs ja extra gepostet damit andere mal ne Meinung äußern und vielleicht die eine oder andere Frage beantworten können! Messe am Sa. alles nochmals nach - hab extra alles offen gelassen weil ich mir sowas schon fast gedacht habe! Gruss Schmied Edit: Danke auch für die PMs - der Zylinder is ein 225er TS1 mit 58er Welle und 110er Pleuel.
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab die Steuerzeiten ausgemessen -> im Lambretta Forum gibts alles inkl. Fotos! Melde mich später, geh jetzt erstmal ins Kino, muß mal abschalten vom schrauben. es läuft Van Helsing! Schmied
  4. News von der Kupplungs Daily Soap!! Nach ca. 15 Prüfstandsläufen, 1 Probefahrt, 4 Trainingsrunden und 2 Rennrunden auf dem Nürburgring schliff die Kupplung wieder durch! Hatte das Castrol MTX Vollsynth. Öl drinn, doppelte Federn usw.. Die Adige Beläge waren Nagelneu!! Und jetzt: Die oberste Scheibe ist die ganz rechts, sieht noch einigermaßen gut aus - der Rest is völlig schwarz und bröselig, das Öl riecht wie ein alter Backofen und die Stahlscheiben sind teilweise blau angelaufen!! Das nervt echt langsam - baue wieder Surflex rein mit Taffspeed Federn.... Schmied
  5. Hab noch eins vom Auslass auf UT: Bin letztes Jahr so mit ähnlichem Setup gefahren - allerdings ohne das Porting! Hatte das 110er Pleuel mit ner 2,5mm FuDi ausgeglichen, da war der Auslass auf UT ebenfalls gerade frei. Hatte zwar weniger Leistung, aber spürbar mehr Drehmoment anliegen! Schmied Edit: Ich mach nochmal ein paar weitere Bilder hier drauf, vielleicht läßt isch ja einer davon inspirieren...
  6. Hab gerade die Steuerzeiten meines TS1 gemessen - bin mir jetzt nur nicht 100%ig sicher welche Zeiten wozu gehören. Auch stelle ich mir die Frage was eine Veränderung bringen würde?? Also, gemessen hab ich ordentlich mit Gradscheibe, den Zylinder festgeschraubt usw. - das dürfte also passen. 1. Messung: Auslass komplett zu über UT bis wieder komplett zu = 200° 2. Messung: Auslass zu bis UT = 100° 3. Messung: ÜS zu über UT bis wieder komplett zu = 130° 4. Messung: ÜS zu bis UT bzw. ÜS auf = 80° Was hab ich vergessen oder was muss anders gemessen werden??? Hab noch Bilder gemacht, war nicht einfach aber man sieht etwas: Alles auf UT! Einlass auf UT Einlass auf OT Bin für alle Meinungen, Rätselraten, Fragen und Anregungen offen, dann laßt mal hören! --Schmied
  7. is doch klar: vom YMCA S.C. !
  8. Gange - die Liste käuft dut !
  9. ausblitzen? uhhh, schon wieder sowas kompliziertes....
  10. Schmied antwortete auf keule's Thema in Suche Vespa Teile
    Einen 177er der noch nie geklemmt hat??? Gibts nicht...
  11. Ja und woher weiß ich wann 18° anliegen???
  12. Ich schätze, der wird eh von einem gealterten Lambrettisten für viele Mäuse ersteigert und endet als Stiftehalter auf dem Schreibtisch - der guten alten zeiten wegen... Oder er geht zurück in die Heimat und kommt auf ne schöne AF Replika die im Wohnzimmer steht! Wir werdens sehen..
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die Jet Spinne hab ich nicht verbaut - die kann beim SSB mitgenommen werden oder ich kanns zur Not auch schicken! Der Anwärter bekomt eh noch die Hülsen von mir, da wurden 3 Satz geordert - oder? Herr, wenn du den Kolben in England bestellen mußt, dann sag bitte vorher bescheid wo, hätte da das eine oder andere was ich noch gut einbauen könnte... Hab gerade wieder mal den Block aufgerissen - denke ich werde Schnellspanner oder Flügelmuttern am Kettenkasten verbauen, dann geht das in Zukunft schneller.. Die scheiss Adige Kupplung ist teilweise total verbrannt, die Beläge sind völlig schwarz und bröselig, kaum zu glauben, echt Schrott! Werde frecherweise meine alte Surflex aus der letzten Saison einbauen, die war auch noch nicht so alt, dazu Taffspeed Federn einzelnt, mal schauen wie das hält. versuche mich gleich am messen von Steuerzeiten - bin echt gespannt was da rauskommt. KC, wenn du im Süden nix reisst heuer, dann mach dich auf in Norden - im Juli und August sind hier noch einige Runs die lohnen: Marl, Braunschweig, HiH usw... Wir sind ein Lambretta Club und keine Internetrollerfahrer IG ! - Schmied
  14. Hab diesen Winter eine neue Zündplatte eingebaut, leider hat die Platte von Ducati keine Markierungen um sie passend einzustellen. Habs das erste mal nach Gefühl und grob geschätzt eingestellt, beim Ringrennen nochmals verändert - die Kerze sieht ganz gut aus, der Motor läuft auch top, nur ich will jetzt doch wissen wo die genau steht ung ggf. anpassen damit ich auf der sicheren Seite bin! Das Polrad is ab und der Zylinderkopf auf - versuche mich gleich an dem messen von Steuerzeiten... Welche Einstellung ist die beste für TS1?? 18° o. 19°? - Schmied
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wer von den ehrenwerten Herren aus dem Süden gedenkt denn heuer gen Stockach zu ziehen?? Da der Herr ja in Liedolsheim ausfällt und der Rest gerne am Weisswurstäquator scheitert siehts düster aus, dieses Jahr gemeinsam nen Run zu fahren - oder? Schmied
  16. Gonzo, ich muss dich berichtigen: auf dem Flyer steht ab 11 Frühschoppen, also is auch um 11 der Anwärter am Grill!!
  17. Hehe - nach 8std. am Grill heißt er "Knusperwarze"....
  18. Vielleicht kennt der Typ aber auch nur den Herrn und sagt sich: der Assi mit den weissen Socken läßt seine Reusen so verkommen, baut das so laute Auspuffanlagen drunter - der bekommt keine von meinen Schätzchen, die sind zu schade!!
  19. Der Ostfriese hat´s erkannt: Jeansweste rules!!
  20. Schmied antwortete auf daUnga's Thema in Abstimmungen
    Wings, Ribs, Nacken, Bauch und ne anständige Krakauer - das reicht...
  21. Uhhh - hier outet sich jemand Insider Wissen über unseren Anwärter....
  22. Na? hat sich da einer auf dem Ring an Arnes S.2 angesteckt??? Sehr feines Gefährt - und absolut stylish, diese Modelle sind stark im kommen! Hehe - wenn das so weiter geht können wir das Forum bald in German Lambretta Forum umtaufen... Und jetzt fang an zu sparen für den TS1! S
  23. Also bei mir was dir HUK mit Abstand die günstigste - www.huk24.de - die haben nen extra Motorrad Tarifrechner, die starten übrigends alle bei 100%... Vorher war ich bei der DEBEKA - die hatten auch sehr günstige Tarife! Würde aber empfehlen mal bei den Herren von Stiftung Warentest vorbei zu schauen - die haben immer aktuelle Test, mußt mal nach Finanztest googeln! sebi
  24. Das siehst du richtig Anwärter - du bist zum Chefkoch ernannt worden, der Grill is dein Revier!
  25. Schmied antwortete auf scooterlenni's Thema in Blabla
    Schau einfach mal im Geklaut Topic nach welche Karren fehlen - die sind auch da.... Oder macht man jetzt keine Witze mehr über unseren neuen EU Partner????

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.