Alle Inhalte von Schmied
-
Automatikrollertreffen am 13.03.
Haha - die sind doch nicht mehr ganz frisch -> schon mal aus dem Fenster geschaut?? Wenn nur der Schaltrollernachwuchs so einen Enthusiasmus auf die Straße bringen würde...
-
Lieblingsstandardsätze beim Schlußmachen
Stef, grad du kennst doch die Zustände in unserem Haufen - wenn die Jungs sagen: det is nix, dann is die auch nix! Mich würd ja mal viel lieber interessieren was die Mädels so als Ausreden auf Lager haben wenn der wackere Scooterist es nach langen Mühen geschafft hat die holde Weiblichkeit bis vors Zelt zu locken und es jetzt gemütlich werden soll - aber das Mädel es sich auf einmal anders überlegt.... :grins: Kann mich da leider nicht mehr an den Tortoured Maniacs Run erinnern, da durfte ich ja live dabei sein, wie der Hansi nen 1A erste Klasse Korb bekommen hat - Mist, die ausrede war aber auch schwer zu verstehen, diese ständigen Nebengeräusche durch die Mund zu Mund Beatmung habens einen auch nicht leicht gemacht.... gruss an die mädels! - sebi
-
Hebi goes East
Sers Hebi, bitte mehr aus dem fernen Land der immer lächelnden Teletubbies! Das läßt sich sehr angenhem lesen und ich zumindest freu mich schon auf mehr und auf die fotos natürlich. :grins: Gruss Sebi
-
GSF auf Platz eins.....
Hihi - sehr geil sind aber die anderen Foren: Platz 4 is Hammer! Und das Lesbenforum oder das Gammlerforum erst.... hihihi.. :grins: Aber so richtig kann ich das nicht glauben -> allein die Plasteforen die ich zur Sonnmittäglichen Unterhaltung vollspamme haben immer locker über 250 User online und "allder derbe krass viel Schreibkrams drinn - isch schwör dir!!" - sebi
-
Brauche Hilfe - bin unwissend...
Mhhm, gut - bin ich wieder etwas schlauer als vorher... Nur das ´61 im Breif stehen könnte etwas irritieren - aber ich glaub net das die Prüfer das wissen ab wann die 3.Serie gebaut wurde usw.. Thanks lummy, auf dich is verlass...! - sebi
-
Brauche Hilfe - bin unwissend...
Sers, wollt grad die Nennung für den Ring ausfüllen - da wollen die doch glatt so sachen wissen die ich nicht weis! Also ab wann wurden 3.Serien gebaut?? Fahre TS1 mit 58er Welle und 110er Pleuel -> welchen Hub und welche Bohrung? Jaja ich weis - kannste ausrechnen, nachschauen usw. -> es gint aber solche die wissen das so aus´m Kopf! @menke: Wat is wenn da abweichungen bzgl. des Hubraums bestehen? Hab inne Papiere noch 173ccm drinn, und der 36er Dello is auch als 30er getarnt... Shit, wenn ich wüßte wie genau die das nehmen.... Oder besser das alte setup angeben? Brauche dann Hub und Bohrung vonner 175er MB Conversion auf LI Standart Danke!
-
Stoffis Motor/Worbels Komplettlösung
Yeah! Das war soo geil - ein riesen getöse auf der Rolle und nix! Da sind Träume und Wünsche zerbochen... tragisch! Zum Thema hab ich nix - nur das ich schon wieder vor Vorfreude nen Tropfen an der Spitze hab wenn ich hier höre das die scharfen Jungs und vor allem die aus Ö. fürs Race ankündigen, ha! des wird wieder fein! s
-
Race Replicas
Also von den Bikes gibt es bestimmt Race Replikas vom Hersteller - grad die Italiener fahren auf sowas voll ab! Aber wenn du das auf Roller beziehst weiß ich nur das auf der Customshow in Hagen nix zu sehen war und das es auch in der Scootering und Classic Scooter sehr ruhig um solche Customs geworden ist... Schönes Projekt, fast schon ein Klassiker! - sebi
-
Lieblingsstandardsätze beim Schlußmachen
Ich seh schon - alles Frauenversteher hier...pfffft. Is doch ganz einfach: "Der Club hat das so beschlossen.....!" oder "Die Jungs sagen es wäre besser so....!" und der klassiker: "Ich hab mir grad ne Lambretta gekauft....!" AFR - AFC! - schmied
-
Gruß an den Süden
Ach so Dieter, es gayet also um die reusigste Kiste im Club?? Ach ja, das hatteste mit ja erzählt, leider waren da ein paar halbe und Cubas dazwischen, sorry - i forgot! Aber um das Thema weiter zu verfolgen -> meine blaue Mauritius is also nur ne Stufe über der Smallframe Reuse ( jaja - ich meine die Lamy, und da is alles unter TS1 Smallframe... :grins: ) des Anwärters? Gayets noch? Ich glaube die Saison gestartet ist wirst du dich erschrecken: die wird vom feinsten! Und außerdem welches grüne Ungetüm stand den verrostet, tropfend und von Tauben vollgeschissen in München am Straßenrand?? hehe..meine nicht! He Popper - du willst doch nicht jetzt schon gleich wieder sportlich werden? Solche schwerwiegenden ( hoppla, welch ein kalauer... ) Verletzungen müßen unbedingt auskuriert werden... Was macht die Reuse? Wehe du traust dich ohne Lambretta bei den Stonies anzureisen - das kost sofort nen Herrengedeck Strafe! So, ich geh jetzt in die Werkstatt - obwohl hier 10cm Schnee liegt is der Frühling zu riechen. - sebi
-
Kurze Frage zum Leistungsprüfstand...
Ähhh, ich glaub das is verschieden - mal im 3ten und mal im 4ten, denke je nach Prüfstand oder so... Meistens werden im 3ten die Pferde gemessen und im 4ten die Top Speed.
-
Orginalvergasertuning
Werner, lass dich nicht annörgeln - das is immer so: ham die Schwätzer keine Ahnung oder keine konstruktive Meinung, so wird dat Topic schlecht gemacht... Ich nenn dat
-
Gruß an den Süden
Ach jau - hab den ExAnwärter ganz vergessen, die 15einhalb PS sind ja wirklich schlimm.... Sowas katastrophales wir immer schnell verdrängt. OK - damit hat der Schwabe jetzt die rode Latern! Und wieso kommste nicht immer ins Atomic? Sind da mit ordentlich Kesseldruck nach der Wiesn rein, war kein Thema...
-
Gruß an den Süden
Mhhm, hatten wir nicht darüber gaysprochen das die rote Laterne unter Ausschuss des Anwärters vergayben wird? - ich meine der hat eh schon genug Sorgen die Saison über mit dem Grillen, Maschinen schrauben, bücken, Luftmatratze aufblasen usw, da fällt das Problemchen schon mal weg... Wobei mir grad einfällt: wie wärs denn wenn wir die rote Funzel unter den Männerzylindern ausfahren??? Das wär doch gerecht - oder? Nehme sie auch freiwillig - hatte ja nur einen Lauf beim Race auf der Rolle: Setup bedingte 20 und ein paar zerquetschte Ponys sind da rausgaysprungen - sonst nix... Der Rest der Bande war drüber oder hats nicht mal bis auf die Rolle geschafft ( gell Hansi? ) - oder irre ich mich da? Also wer dafür is: bitte Hand hoch! Sers der Sebi
-
Orginalvergasertuning
Kauf dir so´n 25er Dingen - wenn ich 40,- für nen 36er Flachschieber bezahle will ich net wissen was diese "kleinen" kosten...
-
Lackierer-Preise
Kost bei uns gute 450,- Euro beim Profi - ohne Rechnung, klaro!
-
Neues Forum
Na endlich - aber warum wird das nicht gleich "Schrottplatz" oder "Müllpresse" Topic genannt...??
-
Das Lächeln ist eingemeisselt!
Hey - so früh?? Das treibt allen anderen die Schweissperlen auf die Stirn.. mir auch! Bietet der Dr. jetzt auch schon fertig eingefahrene Malles an oder is einfahrn nur was für Weicheier... :grins:
-
fuer die smallframefraktion
Poppa - willst du damit deine Reuse finanzieren??? Aber der Kit is geil - damit bin ich angefangen, einfach auf die Fuffi meiner Schwester drauf und los.... Kurz danach gabs ne neue Kurbelwelle, nen 19er Vergaserkit uns so weiter...hehe, learning by doing! :wasntme:
-
125ccm PM auf 200er?
Hehe - das wurde im Lambretta Topic schon bis aufs Blech diskutiert, es gibt da einige die wissens zwar immer besser aber fakt ist: PM bietet die Anlagen für Vespa als 125er Version und als 200er Version an. Die 125er gibts auch für die T5, entsprechend dem 125er Motor halt... Und leider paßt das nicht mit dem Umbau - der Krümmer geht zwar rein, aber die Passung liegt absolut daneben, d.h. du bekommst das Teil nicht montiert, irgentwie is da was zu kurz oder zu lang... Ham da schon stundenlang gefummelt und geflucht! Bei Lambretta das gleiche - obwohl es immer welche gibt die das besser wissen... - sebi
-
Schieblehre....
Ne gigitale kann aber auch kaputt gehen - ne analoge nicht.... Werkzeug bei ebay lohnt sich eigentlich nicht - würd wg. 2/3 Euro unterschied zum Praktiker oder Hornbach nicht ordern, da geh ich lieber los und ham das Teil bevor ich kaufe in der Hand - nicht danach! - sebi
-
Automatik / Vespa
Ich versteh nicht woher diese ganzen Wundergeayschichten über die wahnsinns Leistungsausbeute bei den Scootermatiks herkommen... Is klar das ne 172 SKR besser läuft als ne standart Lambretta oder nen Kippelmopped - aber soo gut nun auch wieder nicht! Mal abgesehen von nem guten Start dank Variomatik is da schnell langeweile angesagt... Nix mit Druck von unten, nix mit 2 Gang runter, Hahn auf und wooosh ab die Post und nix mit drücken inne Fresse bei Vollgas im 4. Also schluss mit den gefasel über schnelle Schaltroller mit Automatikmotoren - das wird schwer, da muß schon dicke was gemacht sein um an einer guten Malle oder TS1 Maschine drann zu bleiben, die sind einfach zu schwer für den Motor... - sebi
-
Automatik / Vespa
Ich versteh nicht woher diese ganzen Wundergeayschichten über die wahnsinns Leistungsausbeute bei den Scootermatiks herkommen... Is klar das ne 172 SKR besser läuft als ne standart Lambretta oder nen Kippelmopped - aber soo gut nun auch wieder nicht! Mal abgesehen von nem guten Start dank Variomatik is da schnell langeweile angesagt... Nix mit Druck von unten, nix mit 2 Gang runter, Hahn auf und wooosh ab die Post und nix mit drücken inne Fresse bei Vollgas im 4. Also schluss mit den gefasel über schnelle Schaltroller mit Automatikmotoren - das wird schwer, da muß schon dicke was gemacht sein um an einer guten Malle oder TS1 Maschine drann zu bleiben, die sind einfach zu schwer für den Motor... - sebi
-
Wheely
Uhhh, ich kanns kaum glauben - hier werden doch tatsächlich noch die Schaltzüge verkehrt montiert und der Tacho läuft ebenfalls andersrum....
-
"Kupplungsprobleme"
Wenns ne Lambretta wär würd ich mal drauf schauen obs gleichzeitig quietscht und raucht am Hinterrad und ob da ein schwarzer Streifen entsteht.....