Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Scooter-Attack kannste vergessen - würde mal Runnertreff.de versuchen, die sind ganz nett..
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Tja, da machste nix - da guckste nur.... Wir machen Fotos, die kannste dir später anschauen!
  3. Seid wann haben Vespafahrer eine Frau?? Reicht denen nicht der Tagtraum und KaZaA??
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Yeahhh, sehr geil - der steht seinen Mann vom feinsten, ne wahre Kämpfernatur!! dann unterhalt Dich mal mit Leuten, die das schon mal gemacht haben ... Dem Österreicher, von dem ich den Rahmen habe, der mit der grauen GP ... erinnerst Du Dich ... dem ist ein Block gerissen, 3 Stahllinien sind ihm allein um die Ohren, bis er wieder auf Normal-Nicasil umgestiegen iss. Also ... ich weiß nicht. Ausserdem kost der Umbau soviel wie 1 kompletter Motor alleine. Und wofür ? Beim Klemmen kann man Ausdrehen ... super Argument. Nee.
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau, klasse Unwetter - in der WG kam die alte Siffe durch den Abfluss des Spülbeckens in der Küche hoch, schönen Dank auch! Hab erstmal den Feudel schwingen müssen um alles wieder trocken zu legen, zum Glück wars nicht das Abflussrohr des Scheisshauses, dann wär ich durch gedreht! Da wird sich der Obere aber freuen, morgen kommt der Gas/Wasser/Scheisse Mann und flickt das wieder bei - bis zum nächsten dicken Guss, dann paltz die Bude komplett auseinander.... Und zum Thema TS1: verstehe ich jetzt nicht - der TS1 is hochgegangen, wurd da so rüde drann gefräst das die Ringe einfedern konnten?? Oh Herre, is das nicht etwas zuviel des guten?? Und jetzt hör ich auch noch das die Taffy Race Anlagen in München wieder aussterben, was da los? Und wieso will der gleich nen neuen TS1 kaufen? Schön auf Steelliner umbauen, das is eh das einzige was den meisten auf Dauer übrig bleibt - mich eingeschlossen, ich geb doch nicht den warschl. letzten TS1 Zylinder den Taffspeed noch selbst gefräst hat wieder her! Da kommt ne Buchse und nen Schmiedekolben rein, kost doch nix, wir hams ja - oder? Lars, das 250 "Monster" is ja wohl der neue Rapido Kit - lassen wir uns mal überraschen was der Abwirft, Hubraum is zwar duch nix zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum, aber Leistung kann auch verschenkt werden. Als alter PX Fahrer erinnere ich mich da nur an dies Hubraumwunder Pinasco mit Langhub, das war auch ein Wolf mit ausgetretenen Zähnen... Aber is klar das die z.Zt. keinen TS1 herstellen - die rüsten doch nicht wg. den paar Kits ständig die Maschinen um, das wird eh ein riesen Aufwand bei Gilardoni sein, wer braucht heutzutage noch LUFT gekühlte Großvolumige Zweitaktzylinder???? - The last
  6. Um mal wieder zum wesentlichen zu kommen: hatte das gleiche Probl. - beim Bremsen knickte das ganze zur Seite weg. Nach der demontage konnten zwei total ausgelutschte Plastik Forklinkbuchsen ( hab darauf ja Buchsen aus Messing nachdrehen lassen, sind übrigends noch welche am Lager bei bedarf ) und ein total zerbröselter Federanschlag ebenfalls aus Plastik als Ursache dafür ausgemacht werden! ( dafür gibts auch bessere: ScootRS biete welche aus Messing an ). Gruss Schmied
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hast recht, die Stimmung im GSF wird immer gereizter, hab da kein Bock drauf, das nervt nur.. Mir gehts eh am Arsch vorbei was manche Spacken und Aufsprecher hier und auf´m Platze rumblubbern - die können noch so rüdiger auftreten, weiss nicht was sie ausser Lacher damit erreichen wollen. Anne Lambretta bin ich bei, sieht sehr gut aus - details im Verteiler! Und wenn ich Glück habe wird die neue Maschine schon nach Hooland in der Werkstatt stehen, dann wird sich Hansis Bertha aber freuen, nicht mehr die einzigste GP im Stall zu sein.. Schmied
  8. Wirklich interessant finde ich hier die Stoßdämpfer - die sehen schon sehr kräftig und fähig aus solche Bremsanlagen verdauen zu können!... Ansonsten: Prototyp, kann wohl keiner bezahlen - beim Stoffi gibts das schon in Serie!
  9. psp

    Schmied antwortete auf 8ball's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Pffft, da kannste mal sehen wie dösig manche Leut doch sind - PSP is keine Englische Tunigschmiede, sondern feinste Auspuffanlagen Made in Germany! Das is ein PSP 1000 Right Hand - sehr selten und für den kleinen PX Motor wohl ein Optimum, die PSP Anlagen bringen auf Standart und auf Malle immer sehr viel Druck unten und im mittleren Bereich, bin den 1000er auf 177 und den 2000er auf Malle gefahren und kann die nur empfehlen!!! Die Right Hand Anlagen sind aber etwas Kurvenhindernd, dafür bringen die immer mehr Leistung wie die klassischen, zumindest was PSP angeht! Also ein wahrer Klassiker im ´90s Style, also groß, laut und schwer, dafür ne top Qualität! Und wer jetzt wg. der BSAU Nr. ins grübeln kommt: PSP hat seinerzeit nicht nur in D Anlagen verkaufen wollen, der größte Markt lag und liegt in GB!! schmied
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sehr fein das KC sich mal wieder rausnimmt aus den Clubaktivitäten, so in der Art: Ohhh, wie schade, da is ja gar kein Platz mehr für mich, naja, da muss ich dann wohl bei Mutti bleiben....
  11. Der Liter teilsynthetisches Öl für 8.50???
  12. Schmied antwortete auf Champ's Thema in Rennen
    Hahaaa, welch Hohn das gerade DU von Reifen und Fahrwerk sprichst, wie unrelevant das bei einem gutem Fahrer ist, konnte wir ja alle am Nürburgring erleben.. :grins: Ich denke das größerer Kurvenspeed von allem kommt: du brauchst ein gutes Fahrwerk was nicht verwindet, gute Reifen mit viel Grip und einen Motor mit Druck der schiebt - ob ud das in der Small oder Largeframe einbaut is latte. Und was mehr als 75% ausmacht: Training, Training, Training - bist du schnell in Kopf, bist du das auch auf der Strecke, wer bremst verliert und so weiter, diese ganzen Rennfahrerphrasen haben schon ihre berechtigkeit! schmied
  13. Hatte Marcello schon per Phone entsprechende Vorschläge gemacht, daskönnte von was ganz anderem, sehr simplen kommen: erstmal die Felge und den Reifen checken, wenns beim Auto rüttelt läßt du ja auch zuerst die Reifen neu auswuchten!! Und was dein Federbein angeht: das steht alles im Verteiler, das schreib ich hier nicht nochmal...
  14. Na dann mal viel Spaß beim Reifen pellen - das muß Hölle sein!
  15. ....oder ein rülpsendes furzen mit blubbernden plöppen???
  16. Wolle das im Racetopic - Run&Race ´05 posten: habst auch als Link verucht: SA Weekend in Liedolsheim Beides läuft nicht - was da los?? Vor allem da es hier geht - das versteh ich nicht....????? :plemplem: :plemplem: :plemplem: Gruss Schmied
  17. warum geht der scheiss upload nicht??? Irgentwas is kaputt - ich versuchs später nochmal... fuck Edit: Wer den Flyer sehen möchte: Scooter Attack Weekend in Liedolsheim AAAAAARRRGGGGHHHHH, warum gayet das hier nicht??? O.K. - ganz umständlich: Gehe zum Forumsupport Topic, dort zu meiner Frage und siehe da: dort läßt er sich posten... alles
  18. Da schau her - hoffentlich lassen die alles stehen und reissen die Strecke nicht an Grunde... Aber sehr krass is schon die Begrenzung der Karten auf 1000 Stück - und alle nur im VVK! - schmied
  19. Oha, die Ostwestfälische Friteusen Mafia hält eine konspirative Sitzung ab - wenn solche Bilder den Behörden - vor allem dem Pommesbuden & Trödelmarkt Aufsichtsamt - zugespielt werden gehen da einige Bomben hoch, das is ja gaaanz brisantes Material!
  20. ja ja - die Lollipops, ich glaube ein paar davon sind noch on the Road..... Aber frag da mal lieber den Rosi nach - der hat Insider Wissen....
  21. Hehe, ob es was gäbe was der Sylvius nicht irgentwo im Lager hätte, auch wenn es gebraucht is....
  22. @Sukram: Das fällt mir schon die ganze Saison auf: auf jedem Treffen sind mehr Lambretten am Start! Beim Spring Break waren es fast 50:50 - unglaublich viele und sehr feine Lambrettas, vor allem die Briten waren wirklich erstaunt über die große Anzahl! Bin schon äußerst gespannt auf Holiday in Holland, da wird sich einiges einfinden, dazu der Briten Tross, allein diese Tatsache hat mich jetzt doch dazu bewogen mal wieder nach Borculo zu fahren, hatte ja letztes Jahr Lokalpatriotismus gezeigt und das boykottiert.
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Eferdingen steht, wer aus dem Norden/Westen mit will braucht nur ne Woche vorher die Maschine auf den Hänger stellen, ich habs ausgemessen - ohne Taffy Anlagen und Kickstarter passen 3 Lambretten drauf, und sich dann passend den Fr. in München mit dem Auto einfinden, meine Urlaubsbegleitung fährt den Wagen von da dann auch wieder heim nach PB - Rückfahrt dann So. Nacht mit dem Gespann...
  24. Mist, daran kanns liegen - hab auch die Achse verkehrt herum eingebaut und dazu noch die Muttern der Achse mit guten 68.7NM angezogen.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.