Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Tachofotos vorher/nachher scheinen im Süden ebenso uptodate zu sein wie in Übersee - oder hat Kelle den style mit rüber genommen?? Alter Reiter, warum sollte deinen Meilen Angaben in Good old Germany kein Glauben geschenkt werden?? Einige wenige kennen deine Vergangenheit als Ganzjahres Fahrer, nannte man dich nicht den Franz Meersdonk des Nordens??? Ach nee, hier gibbets immer feine Pics aus dem Scooterists Entwicklungsland und scharfe Storys über blasende Schwiegerväter.... Immer frei nach dem Motto: blasen frei zapfen! Weiter so! Gruss aus EastWestfalen übern Teich! - Schmied By the way alte Nordmann - zieh dich warm an und geh ins Trainingslager am Glase: wir sind hart am Kurs was die planung fürs Oktoberfest angeht, da bist du mit bei - oder?
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ammerschläger P4 - Rollerklinik Köln. Der Lauf dürfte so 5 - 7 Euro kosten.... Also sattelt die Gäule, der Leistungskaiser bekommt ne Krone!
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Dieta: ja ja..... @Jürgen, werd den Scorpion einpacken, würd mich auch mal interessieren wie der performt. U.u. brauchen wir den ja nicht komplett umbauen - einfach dranne halten sollte doch reichen... Hab jetzt übrigends den Taffy Road drunter, der Race is auf Dauer in der Stadt nicht fahrbar, einfach zu laut. Werd damit auch mal auf die Rolle gehen, da wird es sich ja zeigen wieviel mehr der Race drückt. Von der Performance her is es schon ein riesen Unterschied, ein komplett anders fahrbarer Motor, du würdest dich wundern! Bist du denn den Scorpion schon auf deinem Motor gefahren?? Hatte den selber nur kurz letztes Jahr drunter, aber der ging besser wie der PM - und das is schon o.k. Leider wirds dieses Jahr wohl nix mit dem Pool auf dem Platz - erst sind wir kaum an Ballen rangekommen und jetzt is auch noch der Wasserlieferant angesprungen. Als Alternative machen wir nen Ride-Out zum Freibad - eins liegt nur 3-4km entfernt, is allerdings so ein Spaßbad. Den Klassiker inkl. 10er Sprungturm gibts in der Stadt ca. 15km entfernt... Mal sehen, irgentwas machen wir, das Wetter wird wieder bombastisch....
  4. Oh Mann, selbst dir würde ein Runner auf der Straße oder auf der Rennstrecke den Arsch versohlen, das is ja wohl klar. Das Fahrwerk is allein schon durch die 12" einen großen Schritt vorraus, dazu Scheibe vorne/hinten und ne Gabel die sich beim Bremsen nicht verzieht - das soll genauso scheisse sein wie bei ner Vespa?? Dann sag mir doch mal welches Roller Fahrwerk besser ist - oder wie das aussehen sollte... Und was deine Batterie Sorgen angeht: Du kannst jeden Runner mit dem Kickstarter antreten, ganz easy und simpel!
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Haha, ich fall ins Eck - der Alte Mann macht das komplette WE Familietreffen, liegt den ganzen Tag bei 30° auf Pflegestation, geht am Fr. um 23Uhr vom Kamp nach Hause und später soll das Fest gesuckt haben??? Oh Dieta, hättest du nicht das WE vorher in Hooland so Gaas gegeben, dann wär das kaum entschuldbar gewesen - aber so is dann schon o.k. Wir werden alle nicht jünger........ Gonzo, warst du gestern beim eV Treffen?? Hatte Harry am Nachmittag auf´m Berg getroffen und ihn auch nochmals gebeten Deeev nach meiner Rolle zu fragen, die is bis heute nicht aufgetaucht. war schon ein paarmal bei ihm, aber der is nie da... - Bernd Bademeister
  6. Wir ham noch ne Chrom Toolbox im Angebot - ebenso nen Tank und ne komplette GP Gabel, alles gebraucht aber noch o.k. Das Problem mit dem gedrehtem Hauptständer hat uns auch schon Stunden gekostet - entweder für den Preis einer Doppelhaushälfte in UK kaufen oder selbser machen. Haben vom Kunstschmied gedrehte Metallstangen für den Geländerbau genommen und wollen die zum Ständer umbauen und dann verchromen lassen... Eine Alternative die mir sehr gut gefällt: ne geschweisste Kette is auch sehr geil!! Aber denk immer drann: Schon Arthur Francis himself sagte: Chrome don´t bring you home!!
  7. Alles blabla - da wird wieder masslos übertrieben, "so mal eben den Runner auf 150km/h bringen..." is nicht drinne. Mein 180er Runner lief gute 120 lt. Tacho, da war dann aber der Arsch ab. Wenn du viel schneller willst muß schon ne längere Übersetzung her, die Varion & Kupplung muß ersetzt werden, dazu den Zylinder bearbeiten, anderen Kopf, andere Membran & Vergaser und die passende Tröte nicht vergessen - für das alles muß der Motor auch komplett auf, das is nicht so mal eben gemacht. Wenn das dann alles läuft platzt dir 500km weiter die Orig. Welle weg, das is ein altes Leiden dieser Motoren, SKR Fahrer kennen das ebenfalls. Also alles wieder auf und ne Rennwelle rein - wenn du dann fertig bist, sind ein großer Batzen Kohle verschwunden und du hast Stunden in der Werkstatt verbracht - genau wie bei nem Schaltroller der Maxiklasse. Und ob du dann auch wirklich 150 oder mehr fährst - das kann dir keiner Garantieren!! - schmied
  8. Jetzt weiß ich auch warum du so ein vergammeltes Teil in Hooland hinter dir hergezogen hast - bist wohl grad vom Duschen gekommen.... Und schmutzige Pfoten kenn ich nicht -> fahre 1. Lambretta TS1 und 2. ziehe ich selbst beim tanke die Einmalhandschuhe an....
  9. Ein dreifaches gut Sauf! vonne Jetsons - wir sehen uns in Eferding......
  10. Jau, ein mach gut aus Paderborn vonne Jetsons! - schmied
  11. Ich glaube ja das wird über kurz oder lang anstatt Benziner auch noch Diesel Mopeds bekommen werden - die bauen ja mittlerweile so kleine und feine Aggregate, das dauert nicht mehr lange dann wird die Enfield nicht mehr die einzigste sein - wartet ab!
  12. Schmied antwortete auf LambrettaSX's Thema in Rennen
    Sehr fein - stelle mich spontan als Helfer o.ä. zur Verfügung, denke der eine oder andere aus dem Club wird mit am Start sein - Race und Nighter natürlich... Und Stefan, das heißt LEER und nicht LEHR, is aber auch egal.... es schmerzt nur beim lesen. :grins:
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Club & friends: bin momentan nicht auf dem Handy zu erreichen - so ein Sausack hats mir gerade geklaut, ich könnt durch drehen, so eine scheisse... :uargh:
  14. Wenn ihr über die B1 aus Richtung Soest - Geseke kommt, bis Salzkotten zur Hauptkreuzung nach der Innenstadt -> dort rechts ab Richtung Tudorf usw... immer gerade aus, nach dem Sägewerk rechts, da sind dann auch Schilder! Freu mich, das wird fein! Gruss Sebastian
  15. Wick Blau Schnaps?? Wir sind doch nicht auf ner 10. Klasse Abschlussfahrt - hier kommen ordentliche Gaytränke auf den Tresen!
  16. Hömma, klar is der Auspuff feucht - als TS1 Fahrer haste immer soviel Leistung anliegend, da is Arschwasser ständig vorprogrammiert... Würde aber nicht sagen das nach 3000km die ringe hin sind, zumal die Leistung im Keller fehlt und nicht oben herum! Da stimmt was nicht mit dem Gemisch...
  17. Die Welle war ja raus - sind die Siris neu gekommen?? Alles frisch abgedichtet?
  18. Gib mir nen 4-takt Motor für die Lambretta und ich bau den ein - is doch viel angenehmer, kein Gestinke, kein Öl geplansche, saubere und gleichmäßige Leistungsentfaltung, leise und Vollgasfest - dazu noch locker das 5fache an Laufleistung.... Perfekt! Und das ist mein Ernst! Bin jahrelang ne 350er 4t Vollcross gefahren, die 250/360 waren auch nicht schneller, hatten aber gerade in den engen Kurven und im tiefen Gelände oftmals ne schmale Brust, da fehlt es an Drehmoment!!
  19. Ich kenn diese kacke - hab selber wochen geschraubt und nach einem Fehler gesucht der garnicht da war, das raubt einen den letzten nerv!! Würde mal die Zündung checken und sehen ob die paßt. Läuft der Vergaser den gescheit? Also keine Falschluft oder zu fett oder ähnliches? Gutes Standgas?? Was agt den die Zündkerze - gutes Bild? @Motohuhn: das is latte - meiner is mir vor 2 Wochen bei Vollgas auf der Bahn geklemmt, dachte alles wäre hin, hab dann den TS1 garnicht erst aufgemacht und bin einfach so weiter gefahren. Nach dem der Vergaser nen neues Setup bekommen hat läuft das Teil jetzt ohne Mucken schon fast 1000km. war in Holland auf der Rolle: genauso viel Leistung wie vor dem Klemmer...
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieta, überprüf mal die Klima bei dir im Büro - die muss kaputt sein, so überhitzt wie du bist, nicht das du uns gleich noch wegklemmst.... Du willst rasche ANTWORTEN: Ob der Dämpfer S2 oder S3 ist weiß ich nicht, hab den selber noch nicht ausprobiert, der is noch jungfräulich! Da ich aber gerade nen S2 fahre, hättest du den Unterschied niemals gemerkt wenn ich nix gesagt hätte, so groß is der garnicht - da gehts um Milimeter... Wenn du aus der TS1 Jet ne AF S Type Replika bauen willst, dann man tau - das nenn ich ne Ansage, dagegen is das alte Projekt eins zum aufwärmen gewesen. Du wirst wieder auf GG und BigBore umrüsten müssen, der Vergaser wird links sitzen und was die Accesoires kosten will ich garnicht erst wissen - allein das Spiegelpaar 90 Pfünder?? Lars, schau doch mal nach was die Zusatzscheinwerfer, der Drehzahlmesser und vor allem der geänderte Lenkerkopf kosten.... Bis um 8 auf´m Kamp schaff ich nicht, wir ballern erst in der WG vor, das wird später werden... - schmied
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was ich gegen Traktorreifen einzuwenden haben? Einiges: nicht nur das deine Bertha dann auch so aussieht wie ein Trecker - nein, sie wird auch so fahren!! :grins: Was bringt dir mehr Bodenfreiheit für bessere Kurvenlage wenn du eh nur um die Ecken schleichen kannst weil die kiste sonst ins Schlingern gerät?? Und 4.00 passen - sonst gäbe es sie ja nicht, der Hansi hat hinten auch einen drauf und der Karren sieht aus wie hochgebockt.. Ärgerlich is nur das du anscheinend einen S 3 Dämpfer erwischt hast - die meisten, mich eingeschlossen habn einen S 2 und der is etwas länger und beschert somit ausreichend Bodenfreiheit auch mit gescheiten Pellen!
  22. Fährt einer mit nem Transporter o.ä. bis zum 12.8. aus Richtung NRW / OWL oder Nordhessen nach München und hat ne Möglichkeit eine Lambretta mitzunehmen?? Möchte gerne Eferding auf eigener Achse anreisen - allerdings von München aus, bin vorher im Urlaub und hab keine Möglichkeit die Berta vorher mit runter zu nehmen! Eine weitere Möglichkeit wäre das ich das Gefährt auf einen Moped Anhänger schnalle und dieser komplett mit runter genommen wird - es wäre sogar noch Platz für 2 weitere Kisten, wenn also jemand Lust hat mit nach Eferding zu fahren und nen Auto mit AHK: bitte melden! Abfahrt für mich wäre Fr. den 13. spätetsens Mittags in München mit dem ganzen anderen Süden Gesochs. Mehrkosten für Sprit etc. werden natürlich umfangreich erstattet! Thanks und Gruss - schmied
  23. Schmied antwortete auf KCR's Thema in Technik allgemein
    KC - wenn du dir einen hochwertigen Kompressor zulegen willst, wir dir dein Schwabenherz zerbrechen, in Profi Qualität ist unter 350,- Euro nix zu machen, und das gilt nur für das Gerät - allein der Schlagschrauber schlägt locker noch mals mit 100-150,- zu Buche! Grob geschätz kostet dich die Grundaustattung mit allem gute 750,- Euro - dann haste aber auch was fürs Leben... Würde dir eher zu nem Baumarkt Kessel raten - im Praktiker gibts nen kleinen für knapp unter 75,- und dazu das Basis Zubehörset für 25,- - der läuft, macht Druck bis 8 bar und reicht für unsere Zwecke längst aus. Hab damit die Berta lackiert, die Reifen aufgepustet und nach dem Fräsen die Späne weggeblasen - was willste da mehr??? - sebi
  24. Schmied antwortete auf LambrettaSX's Thema in Rennen
    Jau - Schleizer Dreieck, da war der Menke drann und wollte was Organisieren. Es gibt dort ähnliche Veranstaltungen wie die auf dem Nürburgring - so mit Classic Cup usw... Nur ich glaube er hat das nicht weiter verfolgt weil ´05 jetzt schon 2 Termine am Ring fest stehen, dazu noch die anderen Races wie Liedolsheim, Eferdingen und da is die Zeit jetzt schon viel zu knapp für. Mehr Rennen wären geil - nur dann müßte der eine oder andere Run drann glauben!
  25. Die Entscheidung is längst gefallen: es gibt keinen Bauch, so.... Dafür Steaks, Bratschläuche, Krakauer und Bratkartoffeln mit dem üblichen Beiwerk! Und für die Mädels is auch gesorgt: wir rühren da sehr leckere Cocktails an...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.