Alle Inhalte von Schmied
-
Mofa Tuning nach alter Schule
Also nach unten ziehen - gut, wie siehts mit der breite aus? Sehr viel is es ja nicht - von Durchmesser 19mm auf 28mm is ja nix im Vergleich zu den 70ccm Kits.
-
Grüße an Kelle, den alten Rumtreiber
Dieta, du führst die Liste der Rundenschmeisser - bis dahin soll wohl noch die eine oder andere dazu kommen, der Suff oder der Enthusiasmus wird dafür schon sorgen... Kelle - isch freu misch!
-
Gruß an den Süden
Dieta, gestern stand Akki mit seiner neuen Höllenmaschine vor dem Werkstattore, mußte gleich mal ne Probefahrt machen, das ja geil... Ham dann in Ruhe die Maßnahmen zur Leistungssteigerung durchgesprochen und abgeglichen - leider fällt die Hubraumerweiterung, der Membranansauger und die Malossi Rennblase weg, werd daher auf Tuning alter Schule zurück greifen müssen. Den armen hamse schon nach zwei Tagen das erste mal mit der Kelle aus dem Verkehr gezogen - also alles was ein kleines Schild hat wird hier gnadenlos gefickt, und die großen können machen was sie wollen... Mehr dazu im Technik Bereich - hab gleich nen Topic aufgemacht, passend. In der neuen scootering steht nen elektronischer Fast Flow Hahn drinne, der wäre doch eher was. Immer wenn man auf Reserve kommt leuchtet ein kleines Lämpchen auf, besser als ständig die Klöten beiseite zu schieben und unterm Schritt die Uhr abzulesen. Wobei die Uhr wirklich fein is, aber eben nicht sehr zweckmäßig.. Schoppenhammel is guat - zum Glück sind wir nicht wie die letzten Jahre gezwungen die Literleistung hochzuhalten um den frisch gewilderten Tisch nicht wieder zu verlieren, ich denke dann werd ich heuer auch mal länger als 3 std. auf der Wiese überleben - das hab ich vorher noch nie geschafft...
-
Mofa Tuning nach alter Schule
Hab da was neues in der Werkstatt stehen - ne Puch Maxi N. Die Mofa is bis jetzt noch 100%ig Original, schafft mit mir fettem Brocken gute 27 km/h, wenns über die Drossel kommt sogar knappe 35 km/h. Das is natürlich absolut unbefriedigend, gerade die Drehmomentkurve sollte schon stark angehoben werden, an der Ampel beim Start mit trampeln is nix für mich, und die Pedalen sollen eh ab! Hab mich für Tuning nach alter Schule entschieden, der jetzige Fahrer wurde schon 2 Tage nach dem Kauf das erste mal von der Spielführung angehalten und kontrolliert - also fallen 70ccm Kits mit Membran und dicke Expansionsanlagen weg, wäre zu auffällig. Als erstes werd ich den Originalen Krümmer, der so dick ist wie ein Strohhalm, gegen was größeres tauschen, also gleich bei Götz angerufen und ne Tuning Anlage die optisch wie die Originale aussieht, aber nen 28er Krümmer und ne verbesserten Dämpfer besitzt, geordert - kost schlappe 40,- Euro, sehr geil! Am Zylinder wird die Drossel rausgefräst, zwei schöne Löcher in Kolben gemacht und der Auslass an den Krümmer angepaßt. Den Ansaugstutzen werd ich aufbohren, ebenso den Vergaser - eben Tuning nach alter Schule.... Jetzt die Frage: wie groß muß wohl die Düse gewählt werden?? Jetzt is ne 50er drinn, hab auf verdacht ne 60 / 65 / 70er mitgeordert. Der Luftfilter wird ausgeräumt und mit Malossi Luftfiltermatten ausgekleidet. Ebenso was mache ich mit der Zündung? So stehen lassen oder etwas spitzer?? Zu meinen Mofa Zeiten gabs bei uns im Dorpe nen Mofa Guru, der hat mir immer die Zündung eingestellt - daher hab ich da keine Erfahrungswerte. Rauskommen sollen gute 45-50 km/h mit satt Drehmoment, geritzelt wird nicht - das wird als erstes gecheckt wenn die Kelle kommt und schneller geht eh nicht, die Trommelbremsen sind ne katastrophe... Gruss schmied
-
Gruß an den Süden
Ach du scheisse - in Marienloh is Mützenfest?? Na danke, hab am Samstag Dienst, das wird ja mal wieder prickelnd, da is immer ne Menge los.... Schaffe es daher nicht zum Fussball - aber Sonntag zum Grillen, das geht!
-
Zwar noch kein weisses Haupt...
jau, alles gute!
-
Angst vor der ersten Polizeikontrolle
Ich sag den Leuten immer: keine Angst, die wollen nur spielen!!
-
Kolbenbolzenlager vom Lagerhändler um die Ecke?
Aber ich kenne da einen - der hört auch immer in seine Motoren.... Johann - das Gespenst
-
Kolbenbolzenlager vom Lagerhändler um die Ecke?
Was bitte willst du da hören??
-
Kennzeichenverlust
Ach quatsch - geh zum Straßenverkehrsamt, sag denen dein altes wäre absolut ranzig und kaputt und du hättest hier ein neues und brauchst die Stempel, wenn die das alte sehen wollen sag denen das hast du weggeworfen! Dann kostet dich das ein paar euros für die Stempel und ein neues Schild - fertig! Lass dich da auf keine Diskussion ein, sag niemals was von verloren oder gar gestohlen, das gibt nen riesen Aufwand - einfach einen auf doof machen, wenn das Schild weg is weils in der Tonne liegt, dann isses weg, das können die dann auch nicht mehr ändern! Ach so - sag denen gleich du hättest die alten Stempel abgekratzt vor der Vernichtung, was anderes können die dir eh nicht beweisen.
-
9. Eferdinger Vespatreffen / Oberösterreich
Wofür Nenngebühr?? Wer bezahlt den die Platzmiete, das Equipment, die Versorgung der ganzen Helfer die seit Do. da am werkeln waren, den Rettungswagen ( allein dafür gehen schon 10 Meldungen drauf! ) usw.?? 30,- sind völlig o.k. - das sollte für jeden bezahlbar sein....
-
9. Eferdinger Vespatreffen / Oberösterreich
Das war bestimmt der Franz, nach 48std. Verkauf von Bosner, Fleischkäs und ner ganzen Sau am Spieß fordert der Körper halt seinen Tribut... Aber das BBQ war wirklich fein, mal was anderes - die Preise an sich waren annehmbar, manchmal zu teuer, dann aber auch sehr billig, aber egal - darüber reg ich mich nicht auf. Wer nörgelt soll halt mal nach Holland oder GB fahren - dann weißt du was teuer ist! Was ich wirklich sehr schwach finde, ( und was auch von den Veranstaltern zu hören war! )i st das eine Menge der Österreichischen Szene den Weg nicht nach Eferding gefunden haben, da sind wohl so einige aus Zucker und haben sich von dem bißchen Regen abschrecken lassen. Ohne dem Haufen Süddeutscher, die Deutschen die wg. dem Race am Start waren, den Italienern und den sehr vielen Lokalpatrioten die nur wg. dem Nighter und Saufsaft da waren wäre das eine etwas kleinere Veranstaltung geworden.. Und wo war eigentlich der Stoffi am Samstag?? Hat sich nach dem Rennen einfach so aus dem Staub gemacht, war nicht mal zur Pokalverleihung dabei, was war das los??? Einzig die Gerüchte nächstes Jahr gäbe es diese absolut scharfe Location nicht mehr trübt etwas die Vorfreude auf ´05! See you on the Run - Schmied
-
Grüße an Kelle, den alten Rumtreiber
Wir sind alle alte Herren, da is ein Mittagsschlaf durchaus angebracht - dazu hat mein Vorredner auch bestimmt aus versehen vergessen zu erwähnen, das er schon kurz nach 1 ins Zelt gekrochen is und nicht wie die Mittagsschläfer locker bis 4 am Traysen die Fahnen hochgehalten haben, ich glaube sogar der Herr was Clublängster auf´n Nighter!
-
9. Eferdinger Vespatreffen / Oberösterreich
Maniac, schick mir mal deine email Adresse, ich lad die über yousendit.com hoch - kannst du auch die Videos einstellen?? Gruss
-
9. Eferdinger Vespatreffen / Oberösterreich
Gruss an die Östereicher - sehr feines Treffen mit top BBQ und Ballerbar! Ich hab massig Fotos und auch zwei kleine Filme ( 26 & 10 MB ) vom Race - möchte die wer reinstellen?? @Maniac: Du willst Boxenluder Fotos??? Hier hast du welche..... Hier noch Team Stuttgart - ebenfalls sehr gut gefahren! Mehr gibts nich - bin noch zu platt....
-
Gruß an den Süden
Hier noch der Jetsons Eferding Mob - es is mir ein Rätsel warum solche Fotos immer leicht verschwommen und etwas wackelig werden.... Und zum Schluss das beste des Wochenende: Unser neues Mitglied im Jetsons Lambretta Club FÜLLBOY! Alle anderen Bilder unterliegen der Zensur und müssen erst von den entsprechenden Personen freigegeben werden.... - Schmied
-
Gruß an den Süden
Absolut geniales Wochenende - gebe spontan Prädikat "Sehr Empfehlenswert!" Lasse mal ein paar Bilder sprechen: Auf der Hinfahrt schon einige Highlights, neben lustigen Einlagen von Familie Sprache auch noch dieser Hammer hier: Rast & Tankstop in der Nähe von Jockeys, wir stehen keine 15min. an der Tanke und schon taucht die Vorhut des Örtlichen MCs auf! Wenn fremde Kutten ins Revier einfallen muß sofort Flagge gezeigt werden, und das hat der fette Lederrocker vom feinsten gemacht.... Stand da 15min. mit breiten Schultern und ließ keinen Zweifel aufkommen wer hier im Dorf der Sherrif ist - traute sich aber nicht zu weiteren Aktionen, unser rüder Haufen Scooteristen on the Run hat ihn wohl auf Distanz gehalten! Weiter am Platze gab Lacknase einen kleinen aber sehr lustigen Workshop in Sachen: "Wie stelle ich eine Kontaktzüdung ein" und ließ stundenlanges Geprassel von verschmähungen aus der Lambretta Ecke über sich ergehen. Die Wetten standen mit 15:1 gegen ihn und wurden dann doch leider gehalten - Workshop ohne Erfolg durchgeführt! Hier werden Gäule gesprochen - und zwar vom feinsten! Es wurden solche Sätze wie: " ...müssen Rossa Projekt starten..." " ...mindestens 40 PS anliegend..." " .... Lambretta TS1 Racer alter Schule..." "..... One Off Anlage..." aufgeschnappt, konkretes kann aber aus bekannten Gründen nicht genannt werden, alles natürlich rein spekulativ! Team Stoneheads - Mr. 3.5 Promille und Sir Vollgas geben sich die Ehre, im Hintergrund noch die runtergerittene Vespa vom Falcoholiker zu sehen! Die Jungs waren genauso hart am Gashahn wie am Glase unterwegs, es war uns mal wieder ein sehr großes vergnügen mit den Stonies zu ballern und auch zu leiden - leider keine Platzierung im Rennen, aber thats Motorsport! Fortsetzung folgt!
-
Cloud 9 Summer Run 6.8 - 8.8 Paderborn
O.K. - habs grad mit Hansi abgeklärt, du kannst gerne bei uns beischlafen...
-
Grüße an Kelle, den alten Rumtreiber
Kelle, sowas kauft man aus dem Bauch raus - würde mir da nicht so den Kopf machen was später is, wenn das Schätzchen bei dir in der Werkstatt steht und du glücklich bist das du nen heißen Ofen mehr hast is doch alles andere zweitrangig... Und lass dir keinen Floh vom Herrn ins Ohr setzen, der is eh nur neidisch das du eine Maschine nach der anderen kaufen kannst und bei ihm die Michelin den Daumen drauf hält.... :grins: Ups, das hätte ich nicht sagen dürfen - will ja nächstes WE die Herrschaftliche T5 für den Ritt gen Östereich haben...
-
TMX35, ...2-Takt, ...4-Takt
Fahre auch einen 35er Mikuni, hab ebenfalls den versuch mal an den Düsenstock zu kommen schnell abgebrochen weil sich da garnix tat. Der Gaser läuft jetzt auf TS1 ganz gut - am Anfang etwas Probleme im unteren und mittleren Bereich, habe das mit dem austausch des Schiebers behoben. Für den TS1 brauchst du auf jeden Fall den 6.0er und wenn die Dinger vom Crosser ö.ä. kommen ist meistens ein 5.0er drinne. Hab das ganze in Ruhe auf dem Prüfstand abgestimmt, beim ersten Lauf lagen knapp 24 PS an und 15 Läufe weiter warens 27 PS, hätte vorher niemals damit gerechnet das da soviel zu holen is, kanns daher jedem nur empfehlen! - Schmied
-
Gokart mit Vespamotor
Ich wer mal Fotos machen von einem Eigenbaukart mit nem GS150 o.ä. Motor, das teil wurde mal von einer Berufsschulklasse als Projekt zusammen gebaut, steht ganz gut da und läuft richtig gut - ein super witziges teil für nen schmalen Geldbeutel und Schrauber die gerne selbst was basteln... @cal.68: sag mal Kleiner - jetzt ohne dich anpissen zu wollen hehehe - haste nix anderes zu tun als hier die Topics schlecht zu machen?? Dein blabla von anno dazumal kannste dir sparen, was du mit deinem Saufkumpel und 1000,- Mark vor 50 Jahren in Holland gemacht hast, interessiert hier keine Sau du Märchenonkel. Sieh zu das du deine Reusen gescheit ans laufen bekommst und läster hier nicht über Maschinen ab die du garnicht kennst.... - Schmied
-
Cloud 9 Summer Run 6.8 - 8.8 Paderborn
Ach da soll sich wohl was finden..... War gerade am Platz, das Zelt steht schon, das Bier is da und kühlt langsam bis auf 8° runter und der Lorenz ballert fast unerträglich runter! Also Sonnenschutz mitbringen, hab mir schon ne kleinen Brand eingefangen... Allen eine gute und Pannenfrie Anfahrt!
-
Mikuni TM 35 Vergaser
Zu spät....
-
NEUE(!) LAMBRETTA /SERVETA 150cc
Na dann tausch mal schnell dein Avatar aus - das sieht noch greislicher aus...
-
Gruß an den Süden
Bitte für mich auch einen Kleber mitordern! Die sind ja mal richtig geil... Lars, ich verstehs nicht, aber ich dnke das is völlig latte welche Puffer du nimmst - hab vorne Teflon oder wie auch immer diese weißen Kunststoffdinger heißen und hinten Gummi und da tut sich nix... Wenn du den Pott an die Halterung schweißt, reißt er dir garantiert ein und 2. bekommst du vom gesamtem Club nen Schlag in Nacken, das sind ja Smallframemethoden! Nimm halt mal diese weißen Kunststoffklötze - die bekommste in Köln glaub ich.