Alle Inhalte von Schmied
-
Ohne Worte?
Fakt is: das ganze steht und fällt mit einem guten Anwalt, alleine geht das garnicht.. Ich hab da auch gerade einen Unfall mit der Lambretta hinter mir, ohne Anwalt läuft da nix, und der freut sich immer über ne Verkehrsrechtsschutz - sonst zahlst du da als ersten nen Vorschuss... Für mich sind diese Aktionen immer eine riesen Geldvernichtungsmaschinerie - und das alles nur weil Autofahrer die Zweiräder ständig unterschätzen oder einfach pennen - echt schlimm!
-
Gruß an den Süden
Hahaha - wie geil, ich hab mich grad mal auf der Customshow Site umgeschaut, das nächste Projekt was gepant wird is ja wieder der Clubstand auf selbiger Veranstaltung - immerhin haben wir einen Pokal zu Verteidigen! - und da hab ich mir auch den Rückblick vom letzten male angeschaut und siehe da: Ich hab ja nen Pokal in Hagen ´03 gewonnen!! Das wußte ich ja garnicht, und überhaupt wo war ich auf der verleihung?? Dieser häßliche Fratz auf der Bühne kann ich ja wohl nicht sein, da muß sich jemand anders mit fremden Federn schmücken..... Hier der Beweis: Customshow ´03 !! - Best idea Edit: ich glaub Maurer war der einzige der den Braten schon etwas gerochen hat - der hält die Puffbrause schon so als wollte er die dem Typ mit dem dicken Hintern beim verlassen der Bühne über die Glatze trümmern.... Und Sukram is nur am grinsen.... wie in Holland..... wohl schon wieder "dicht" gewesen.... :grins: Edit2: @Jetsons: News im Verteiler - bitte Rückmeldung diese Woche noch!!
-
2. Hidden Power Custom Show Weekend
O.K. - wir kommen, machen wieder Clubstand und dieses mal bekommen wir den "Größter Club" Pokal - die Zossen können den fürs best Display kriegen....
-
Verkauft
Sach mal an, wat würden den alle drei im Paket kosten???
-
JL Curly
Ich bin bekennender JL Road Fahrer! Sehr schön auch zu sehen das die Preise für diese Anlagen immer tiefer gehen - hatte für meinen Road letztes Jahr noch 125,- gezahlt... Ich frag mich nur wieso jemand dann 200,- und mehr für den PM oder etwas anderes ausgibt, die Road Anlage is das einzig wahre für den TS1, mal vom MK4 abgesehen. Der verliert auch nur knapp 2 PS gegenüber dem Race, dafür liegen die aber locker 1000 u/min früher an -> stressfreier Fahren & schonender für den Motor, was will man da mehr?? - Schmied
-
Auspuffgeräusch drosseln für TÜV-Eintragung
Wenn du schon eh soweit fährst, dann fahr doch zum Jockey nach Pfaffenhofen - der trägt dir das ganze ohne vorherige Dämmung ein!
-
2. Hidden Power Custom Show Weekend
scheisse - wir ham nur alte Customroller im Club..... dann kommen wir halt nicht...
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Ohne Worte?
Da kommt niemals 2500,- raus - wenn du noch selbst die Unfallstelle verlassen hast sind da nicht mehr als 250,- Schmerzensgeld drinn, und wenn du noch ein Auto hast gibts auch nix an Ausfallkostenersatz usw... Sowas lohnt sich bei Oldtimer nie - stell dir vor die fahren dir ne SS oder ne SX kaputt, das Geld bekommst du nie wieder, das is futsch! Naja, hauptsache gesund!
-
Gruß an den Süden
Also die Dämpfer sehe sogar ich - ohne Brille.... Der "Zapfen" am Hauptständer is doch völlig normal - das nennt man "Anschlag" hab das auch dranne oder soll der Ständer ständig unters Trittbrett schlagen?? Es reicht ja wenn da ständig ein "Ständer" von oben auf Trittbrett abgeschlagen wird..... Na Klasse - das soll ja gut klappen dann, der macht das alles immer passend "fertig"! Gruss an Süden
-
Vergaserprobleme?
Es könnte sein das deine Tankentlüftung durch den Tankdeckel nicht mehr richtig funktioniert - der Effekt wäre dann folgendes: durch den Abfluss des Benzins entsteht ein Unterdruck im ansonsten absolut dichtem Tank der über kurz oder lang so stark wird das er den normalen Luftdruck übersteigt und dann fließt kein Benzin mehr bzw. immer weniger und dein Vergaser stellt den Betrieb ein. Wäre eine Möglichkeit - muß nicht sein, aber läßt sich durch einfache Reinigung des Tankdeckels bzw. der Entlüftung feststellen. Da muß entweder ein Loch o.ä. im Deckel sein, würde da mit WD 40 und Druckluft beigehen. Kannst es auch vorher testen: fahren bis das Problem auftritt - sofort anhalten - Sitzbank hoch und den Deckel öffnen - wenns stark zischt liegt da eine Störung vor! Gruss Schmied
-
Gruß an den Süden
Fein, der Lehra schaut ja richtig zufrieden aus - hatter ne nette Mopete gekauft, kann sich sehen lassen... Und Sushi, Maschinen mit Männermotoren sind immer "Rechtsträger" - das kommt von der dicken Ansauganlage die u.U. auch auf dieser Seite Beulen ins Beinkleid abzeichnet!! @Lacknase: Ich denke diese Sitzbank is auch normal nicht zum sitzen gedacht, ich pers. würde mir das lecker Mofa ins Wohnzimmer stellen, auf der Straße gehts viel zu rüdiger zu, ne ne - da kannste die in der guten Stube jeden Tag streicheln und polieren... :grins:
-
Gruß an den Süden
Ich schätze wir sehen uns schon vorher - oder will der Vfl die nächsten Punkte in der Liga gleich so nach Paderborn schicken?? Dann sparen sie sich ne Klatsche...
-
Eine schöne Anekdote aus meinem Leben
Ach wat - mein Rekord liegt bei 4,2 Promille am Vormittag, der Patient is sogar noch mit dem Rad gefahren!! Berufsalkoholiker nennen wir sowas.....
-
Anzugs- oder Drehmonte...
Das bescheuerte an diesen feinen Angaben is ja das die Briten mit Werkzeug arbeiten welches schon vor dem Krieg verwendet wurden - vor dem 30ig jährigen Krieg... Wie rechnet man das auf Newtonmeter um???
-
Eine schöne Anekdote aus meinem Leben
Ich finds extrem ärgerlich das die Deutsche Polizei sich mit solchen Pöbel rumärgern muß - wenns nach mir ginge hätte der feine Herr UGTB schon auf dem Weg zur Wache ordentlich eins mit dem Knüppel bekommen... Kein Respekt und Achtung mehr vor Gesetz und Ordnung - so gehts nicht weiter!
-
Grüße an Kelle, den alten Rumtreiber
Marci, an dir geh´n die wichtigsten Messages vorbei, aber ich habs dir hier noch mals extra angestrichen!... Und angesichts der Ansagen bezgl. München und Rennen sollte das Projekt welches in Eferding angedacht wurde nun konkretisiert werden!!
-
Gruß an den Süden
Ahh, sehr gut - hab ihr nen Tisch oder wird beim Pöbel gesoffen???
-
Anzugs- oder Drehmonte...
Die ganzen Anzugsdrehmomente und dazu massenweise weiterer wirklich sehr hilfreicher Tipps & Kniffe gibts in dem neuem Lambretta Manual! Leider hab ich noch keins, aber das wird sich zum Winter hin ändern! Hab beim Marcello mal reingestöbert und muß sagen: sehr geil, nichts von diesen 08/15 Schrauberbüchern die man von anderen Mopets und Autos kennt, sonder mal wirklich von Schraubern für Schrauber gemacht!! - sebi
-
Gruß an den Süden
Uiuiui T4, das tut mir jetzt aber leid.... Aber was denn - hat den einer was von schlechtem style gesagt??? Sonntag kommt um 20.15: "Genial daneben - Die Comedy Arena" Herr, is mir schon klar das du meinst das wäre ne Doku aus Eurer Werkstatt in Allach, aber ich würde da doch besser auf VOX schalten - das passt eher: "23 - Nichts ist so wie es scheint" Ein akueller bericht über Münchener TS1 Motoren und deren Leistungsangaben....
-
Mofa Tuning nach alter Schule
Laberrabarber - bitte keine Gayschichten von anno dazumal, meine Maxi rannte auch locker 85 km/h, dafür war aber auch einiges an Tuning nötig! Das wiederum könnte bei der ersten Kelle in Deutschland schon zum Verhängnis werden... Und Österr. Motoren wuchsen schon vor 15 Jahren nicht auf den Bäumen, wobei der Unterschied eh nur im größerem Vergaser, dickerem Krümmer und dem weglassen der Drosselung des Einlasses besteht - also alles dem was hier gemacht werden soll.. Sehe das auch nicht als großen Aufwand - Materialkosten max. 50,- wobei auch noch ein neuer und sauberer Auspuff rausspringt, dazu nen Nachmittag Zeit in der Werkstatt und fertig! @micha: werde auch nicht weiter gehen, das is ja mehr als ausreichend. Wie siehts mit der Zündung aus? Keiner je gescheite Gradangabe?? Auf wieviel Grad steht die Originale bzw. die Markierung?? - schmied
-
Rollerstrecken & Fahr-Zweck
Wieso mit dem Roller "fahren"??? Mein Computer kann max. hochfahren an Ort und Stelle - aber merh nicht... Seid ihr keine Interentrollerfahrer???
-
Kaufberatung
Klar gibts www.sr50.de - einfach drauf klicken und fertig, weiss nicht wo da das Problem sein soll.. Ach so, wenn die Startseite offen ist, mußt du natürlich auf Community klicken - aber das dürfte eigentlich klar sein, denn wenn etwas unterstrichen ist, dann kann man da drauf klicken und siehe da: es tut sich was am Bildschirm! Viel Erfolg
-
Gruß an den Süden
Auweia - wenn ich dem Ado seine Mopete sehen weiss ich jetzt endlich wie Golf 1 Cabriofahrer entstehen, der Style wird da schon in jungen Jahren geprägt... Ich denke mal die beiden haben ausgelost bei wessen Mofa die Leistung zuerst gesteigert werden soll - quasi als check ob sich das auch lohnt oder ob da nur murks geschraubt wird - werde mein bestes geben und gute Ergebnisse abliefern! Bin nur etwas entäuscht, wenn das ganze 4 Wochen eher abgelaufen wäre, hätten wir in Tudorf auf die Rolle gekonnt, würd mich ja mal interessieren was da so an Ponys oder Maultieren? rausspringt... Sind da Kutten im Gespräch?? Ha, das wär ja geil - die müssen natürlich erst bei uns um Erlaubnis fragen, denke das der Lambretta & Vespa Club Paderborn e.V. da die oberste Institution im Städtchen is. Das Riemeke is natürlich fest in Jetsons Hand, da würde jede unberechtigte Kutte eines 2 Takters rüdest abgezogen werden, da verstehe ich überhaupt keinen Spaß! :grr: Mach am Mo. Fotos - ich auf der Puch.... Ihr schreit Euch weg! @Herr, kannst du den Image Upload so umarbeiten das dort auch kleine Filmchen im .mov Format gepostet werden können?? - Tim Tuning
- Kaufberatung