Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
KC, was is denn das für ne Theorie?? Sowas meinst du doch nicht ernst?? Würde dir eher zu 4.00 raten - oder zu etwas unsportlicherer Fahrweise.... @Würgen: Geht klar, bringe welche mit. @Paderborner: Gehe heute wieder ans Glas - erst mit der Wachtour auf´m Berg, später ballern mit den üblichen Verdächtigen am bekannten Tatorten!!
-
Wo krieg ich das?
Die Aura is mir latte - die stehen so fein da, sind so sportlich anzusehen - sowas gibt es in D nicht, nicht mal ansatzweise... Da kommste nicht mal mit nem ganzen Faß voll original Lack gegen an!
-
Cloud 9 Summer Run 6.8 - 8.8 Paderborn
Genau so isses -> in Paderborn wird immer sehr viel Wert auf feinstes BBQ und lecker kalte Pilsetten gelegt! Wer mal die Long John Silver Krakauer probiert hat, weiß wie geil die sind... Rosi, Bauch is immer gut!
-
Gruß an den Süden
Bööärks - mir gayets ganz übelst, hab gestern mit Hansi, Fränk und dem Benser Mob am Kamp gesoffen bis nix mehr ging... Später noch inne Resi und weiter Heineken reinlaufen lassen, hab mich dann kurz vor der Verlängerung selber ausgewechselt. Der Rest der Mannschaft hat dann die komplette Verlängerung im Sappho plus das Elfmeterschießen im Glatzenstübchen durchgezogen - satte Leistung! Ich baller getz mit der Bretta an Strand - die Hitze is ja nicht auszuhalten! Ach so: yousendit funzt irgentwie nicht, die scheiss Fotos laden nicht hoch, habs per .zip auf 41MB gedrückt, aber selbst nach 15min kein Ergebniss und das bei DSL! Werd das später noch mal versuchen... - Mitch Bucannon
-
Black Box/ Zündspule kaputt
Oft geht auch einfach mal was ohne Grund kaputt - gerade bei dem Zündungsscheiss weiste dann nie woran es liegt... Wieso kackte mir die Zündung beim Race ab? Und was is kaputt? Hab bis heute den Fehler nicht gefunden, die Grundplatte is einfach tot!
- KCR, du altes Haus
-
Die Szene stirbt....
Kauft euch die aktuelle Scootering: die Briten bescheinigen uns eine kleine aber feine Szene, die momentan einen wahren Boom in Sachen Motorsport erlebt - was das angeht kommen selbst die nicht mit! Der Bericht über Stockach und der Worbel/ScooterClassic TS1 Auspufftest zeigt ganz deutlich das die stärksten Maschinen und das feinste Tuning mittlerweile vom Festland kommen!! Was die Smallframes angeht wären die Jahre hinter her.... Darauf läßt sich aufbauen - und darauf das die noch paralellen zu deren Szene Ende der 90er gezogen haben. Und wenn man sieht was 5 jahre später da drüben los ist: dann freu ich mich schon drauf! Keep on keeping on! Nicht schwatzen -> fahren!!
-
Gruß an den Süden
Der Süden hat extrem gerockt - mein Respekt! Gonzo, bin den Weg Samstag Nacht in guten 2.5 std. abgeritten - mußte noch kurz in Enschede und vor Münster tanken und ansonsten gabs nur eine Gashahnstellung: auf! Eins weiß ich jetzt: wir sind am Fr. zu langsam gefahren, bin mit der letzten Tankfüllung komplett durch Münster und bis nach PB gekommen - jenseits der 120 ist der TS1 erstaunlich genügsam was den Sprit angeht, da sollten nicht mehr als 8l auf 100km durch gegangen sein!! Hätte ich das gewußt das die Karre ohne einen Zicken durchhält, dann hättest du das Werkzeug haben können... Tja, das scheint mein größtes Problem zu sein: den ganzen Sommer Stress und zum Ende der Saison hält die Kiste auf einmal, war letztes Jahr auch schon so. Also diesen Winter pack ich den Motor nich an, das steht fest! Heute gayets auf Libori bei - ich kontakte später mal Hansi und dann Ach ja: es pisst auch endlich mal wieder, das mußte ja so kommen!! @Füllboy: Geht was bei dir in Eferding?? Schätze mal der Neu Schwabe wird sucken, obwohl: der Süden is ja immer für ne Überraschung gut, das wissen wir jetzt... :grins: Was kam raus auf der Rolle?? War in Borculo auch mal wieder drauf und siehe da: trotz Wellen wechsel und komplett neuem Setup wieder das alte Ergebnis von satten 27PS bei knappen 7500U/min, allerdings bei ner etwas breiteren Kurve. Leider is etwas an Drehmoment verloren gegangen, kann aber auch nicht die alten Steuerzeiten fahren... Der ganze Club war drauf - is so Tradition in Holland: Gonzo 21, dem Herrn seine T5 10,6 und die Scootermatik Fraktion mit Dieter 15 und Hansi 0 - der is nähmlich auf der Hinfahrt komplett abgeraucht, Motor is fest! Es fehlt eigentlich nur KC.....
-
Was ist das für ein Dämpfer?
Das is´n Inder, der geht schon - würd den erstmal fahren, die sind nicht schlecht. Klar is der Taffy besser, kost allerdings auch das 4-fache....
-
SH22er einstellen
Könnte am Schieber liegen - weiß alledings nicht ob man das so einfach von TM auf deinen Vergaser adaptieren kann...
-
Teile Suche Lambretta
Wenns mehr nicht is....
-
Lambretta Umbau auf 12 Zoll Fahrwerk
Ach wat - echt? Motortausch is aber nix, hab eh nur nen Inder und dazu schon zuviel umgearbeitet, das wäre bei dem SX Block wohl Frevel. Aber ich versprech dir, daß wenn ich den Stempel beseitige dann säg ich den so ab, das du den wieder anschweissen kannst!
-
Amazombis´Racer
Also die Maschine is mal echt scharf, konnte das ganze ja in Bremen mal in Aktion sehen, echt lustig wenns losgeht wie am Gimmiband.... :grins: Aber ein Feature in der Motoretta?.... is ja peinlich..... :grins: Fährst du die QM in Borculo??
-
Lambretta Umbau auf 12 Zoll Fahrwerk
Ich grübel immer noch über einen Fullbody Racer der auch auf kleineren Strecken eine Chance hat, das Problem sind bei Lambretta immer die Auspuffanlagen und das sehr breite Beinschild - die setzten in engen Kurven immer ruck zuck auf, da ist es oft nicht möglich die Ideallinien einer Kurve zu fahren! Dazu kommt das ich gerade nen Runner mit 12 " gefahren bin und das Fahrwerk um Welten besser ist, gerade auch wegen den größeren Felgen/Reifen! Man könnte dann auch die komplette Gabel verbauen - zwar nicht die Originale, aber es gibt High-Tech Gabeln aus dem Hause Malossi u.ä. die wirklich top sind: einstellbare Zug/Druck Stufen, Oversize Bremsen usw...! Hab dazu heute mal nen Runner Rad gg. nen Lambretta Rad mit 4.00 Pelle gehalten und das is nur minimal höher! Also mit dem Abstand zum Maghousind dürfte das hinhauen, den ollen Stempel mit dem Gummipropfen wegfräsen und fertig - den brauchst eh nicht! Also - hat das wer schon irgentwo gesehen?? Denke gerade bei den Briten dürfte sowas doch schonmal gebaut worden sein, die sind da ja etwas innovativer als wir.... Links zu Sites usw. wären da sehr hilfreich!! Thanks! - Schmied
-
RUN-Eintrittspreise
Ich sach mal so: wir hatten sehr geringe Fixkosten was die Location betrifft, daher konnte wir auch Suff & BBQ guasi zu EK Preisen über den Tresen reichen und es hat sich gerechnet - das aber auch nur dank der über 150 Besucher!! Die 7,- galten übringens auch für Carsucker - diese "Strafpreise" für Besucher die oft erst Abends für den Nighter kommen sind unserer Ansicht nach nicht mehr Zeitgemäß, heute mußt du um dich über jeden Besucher freuen und ihn nicht dafür bestrafen das er erst später kann, keine laufende Mofa hat oder einfach keine Lust&Zeit 250 o. 350km nur für einen Tag auf der Bahn zu hängen! Wir denke daher kommt auch der eher magere Frauen Anteil bei den Runs - das doppelte zahlen nur um gut auszusehen und nicht nach Öl zu riechen is doch Blödsinn! -
-
Kleines Sprint Rack...- eine Saga?
abgesägten Brettern, nich abgesegt.... Und lass dir nicht alles von diesen Ideal Standart Fahrern madig reden - erlaubt is was gefällt und über style kann man immer streiten! Wenn ich so eine Originale Serie 2 o. 3 sehe wird mir immer ganz usselig im Rachenraum weil die sowat von langweilig dastehen, das is nix für mich - sowas tu ich mir frühestens zur Pension vorn Schrebergarten stellen! Ich fahr auch ohne hintere Floorboards und hab schön im Britisch Racing Style verchromte kurze Abdeckungen drauf! Das gefällt mir richtig gut, unterstreicht die etwas sportlichere Ambition meiner Lamy. Und das kleine Sprintrack is duch nix zu ersetzten - top zum anschnellen eines Regenkombis oder nen TS1 Spritkanister oder auch bestens zum hochheben und festzurren der Lamy auf einen Anhänger... Leider hab ich grad kein Foto von Hansis Fall Guy GP - der hat auch das kurze Rack drauf und gekürzte Boards, ganz im Style der gesamte Kiste, eben schön 80´s !! Gruss Schmied
-
221ccm Sprint veloce
Ich erwarte jetzt umfangreiche Extensions im Lambretta Projekt .... Sieht man sich in Hooland?? - schmied
-
Gruß an den Süden
Is gut, ich seh schon das im Süden mal wieder dicke Luft angesagt is - den Rest gibts gleich im Verteiler. Und das du deine grüne Tropfsteinhöhle nicht rausrückst is mir auch klar gewesen, fahre daher gerne mit der T5 - da kacke ich wenigsten nicht schon auf dem Hinweg ab! @all: Hab den Termin für die Customshow in Hagen bekommen: 19.12.´04 - so wie es scheint gleicher Platz und gleiches Format. Denke Hansi wird ein Update des Fall Guy hinschieben, es tutisch ja jetzt doch einiges bzgl. dieser Kiste! Damit das jemand aus dem Süden kommt, rechnen wir mal nicht - bin aber auch nicht der Clubplaner, von daher werden wir sehen was da noch so kommt. - schmied
-
Vespaclubs, -treffen etc.
Ich find das auch Erschreckend wie intolerant die Herren der VCs bei ihren Treffen auftreten, wenn man hört das man bei der Eurovespa nur als Clubmitglied eines gemeldeten VC e.V. einlass bekommt und das Fahrer von Lambretten beschimpft und weggejagd wurden, dann kommt es mir doch hoch!
-
Gruß an den Süden
Sind gestern zu Deeev ins Ghetto gefahren - die Jungs vom AFSC fahren ja immer mit einem riesen gedöns los, da konnten wir schön etwas Saufsaft und den ganzen Zeltkrempel mit in den LKW schmeissen! Oh Mann, es gibt wirklich Ecken in PB, da war selbst ich noch nicht, wenn du mitten drinne bist in der Briten Siedlung, da kommste dir vor als wärste real in England - alles nur diese Schachtelhäuschen, dicke blondierte Frauen und kleine schreiende Kinder die mit fast nix an auf der Straße rumlaufen - sehr geil, Lars hat sofort sein bestes Gossen ( ach wie geil das passt.... :grins: ) Englisch ausgepackt und ward kaum mehr zu Unterscheiden von der Upper Working Class! @Marcello, wie wärs mal mit News betreff unserem Clubweekend in MUC??? Und noch was: hab jetzt ne Woche überlegt wie ich das mit Eferding klären soll und es scheint als würde das nix werden. Ich weiss nicht wie ich meine Lambretta hin und zurück nach MUC bekommen soll, da seh ich keine Möglichkeit aus eigener Kraft... Scheinbar läuft das also nur auf eine Leihmaschine aus, ich hoffe der Herr oder Marcello können da was regeln?? Schade is nur das ich dann das Rennen nicht fahren kann, aber das ist verschmerzbar.
-
Kleines Sprint Rack...- eine Saga?
Mal was anderes: was zum Teufel hat denn die rote GP oben auf dem Foto als Gabel montiert?? Sieht mir 100%ig nach Scootermatik aus, nur welche - so gut eingepasst hab ich noch nie eine gesehen, das fält erst auf den zweiten Blick auf...
-
RUN-Eintrittspreise
Jau - das find ich mal wieder typisch Internetrollerfahrer, rumposern, einen auf dicke Hose machen und mal wieder nix dahinter.... Wie wärs denn mal mit etwas Realität Herr Vespe?? Schwing dich doch mal auf deine PX und mach dich auf den Weg zu einem Run oder Treffen - dann kannste wieder kommen und hier aufsprechen wie einfach und easy es doch is sowas zu Organisieren ohne Kosten zu haben für die die Besucher tragen müssen - das is absolut fernab jeglicher Realität und absolut Unglaubwürdig! Sorry Alder, aber das muß dir endlich mal einer sagen - denn dieses Topic hier dreht sich nähmlich im Kreise! - Schmied
-
Kleines Sprint Rack...- eine Saga?
Bah - sieht das scheisse aus..... :puke:
-
RUN-Eintrittspreise
Frauen die "oben ohne" anreisen und bis zur Abreise so bleiben, bekommen ihr Geld zurück!!
-
Gabel-Frage
Dem Führer seine Bremse bremst nicht - die steht nur.....