Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Oldschool is allerdings die Lenkerklemme der Lambretta zu nehmen, der TÜV akzeptiert die übrigends auch - wenn er weiß wo die Klemme ursprünglich herkommt... - Schmied
  2. Ran damit - habe zwar z.zt. andere Sorgen mit dem Motor, aber das is ne zumindest eine Lösung...
  3. Mhhhm, is das Möglich? Wenn die andere Seite - die "normale Problemseite" undicht ist, zieht der Motor ja auch Getriebeöl. Aber da sind 2 Simmerringe drinn, alle beide auf einmal platt? - oder reicht da schon einer? Mist, das wäre natürlich ärgerlich, so eben sind die nicht zu wechseln....
  4. Hab seit gestern einige Falschluft Probleme bei meinem TS1 - die Symptome sind folgende: hohes und schwankenes Standgas, weiterlaufen nach Gaswegnahme, hochdrehen des Motors schon bei 1/2 Gas und schlechter Lauf bei Vollgas. Eben diese typischen Probleme wenn der Motor Falschluft zieht.... Hatte erst auf ein kaputtes Ansauggummi getippt, aber nach dem Auswechseln keine Besserung. Hab dann die Membrane neu abgedichtet, ebenfalls keine Veränderung! Können solche Probleme auch von was anderem hervorgerufen werden?? Der Vergaser is ebenfalls überprüft und gereinigt worden - hab jetzt den Verdacht es könnte vielleicht am Vergaser eine Undichte Stelle sein? Z.Bsp. der Deckel des Schiebers - da wo die Stellschraube oder das Gaszugrohr eingesteckt wird??? Oder was ganz anderes?? - Schmied
  5. Schmied antwortete auf ratte's Thema in Blabla
    Ich denke eine Strecke mit moderater Steigung und schönen Kurven die nicht zu lang is, sollte neben den ganzen Racern auch die eine oder andere QM Maschine an den Start locken - beim Bergrennen zählt die Leistung und das Getriebe mehr als das Fahrwerk, die Bremsen und das Fahrerische Können...
  6. Meiner dreht nach oben raus ohne Ende - zwar kommen dann nur noch Krach und Vibrationen, aber er dreht immer weiter....
  7. Ich mach mal´n Foto davon... Die Sitzbank würde auch ohne Zapfen gehen - muß mal sehen ob ich da was selber machen muß oder hier was bekomme! SUCHE: SITZBANKZAPFEN ANCILOTTI Bitte alles anbieten - Thanks! - schmied
  8. Schmied antwortete auf Eddie Cool's Thema in Blabla
    Ich versteh das auch nicht, es hat sich mittlerweile anscheinend so eingebürgert bis spätestens 11 Uhr am So. den Platz zu räumen - das mir pers. viel zu stressig...
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KC, wir wissen ja das du auf Asia Style stehst - aber Socken, am besten noch weisse, in Flip Flops anziehen??? Alder, gehts noch? Das ja schlimmer wie in Schnellfickertrainingshose, weisse Tennissocken und nen Mod Parka auf ner Lambretta durch Fahrerlager cruisen...
  10. Wo liegt der Unterschied vom Motordeckel 2. und 3. Serie? - hab hier noch einen liegen wo ich meine das müßte von ner 2.Serie sein...
  11. Schmied antwortete auf Thosch's Thema in Blabla
    Geil - seid ihr mal mit der Maus auf die Insel gefahren und habt nicht geklickt? Da erscheint dann ein kleines Kästchen und da steht dann "Östereich" drauf... Hihihi :grins:
  12. Schmied antwortete auf alexwuesthal's Thema in Blabla
    Ach was - die machen nix, gerade bei den "alten Dingern" sind die doch völlig überfordert, alles auf was die geschult werden hat nen Automatik Motor und ein kleines Nr. Schild.... Kenne welche die fahren seit Jahren mit PKW und Öst. Zulassung in D rum, da passiert nix. Allein Paderborn fahren hunderte PKS mir Britischen Kennzeichen rum wg. dem Truppenstandort, die werden auch nur bei Verstößen oder wg. Alkohol kontrolliert!
  13. Frank, ich würde nicht abdrehen - der Umbau deiner Welle auf ein 110er Pleuel kostet 140,- Euro! Und letzte Woche ging eine NEUE AF Welle 61mm mit 116 Pleuel für 130,- Euro bei ebay über den Tresen!! Die Steuerzeiten sind aber relevant für die wenn du den Zylinder tiefer setzten willst!
  14. Die Vibrationen kommen ja nicht vom TS1 - die kommen von der Welle und von einem zu schwerem Polrad... Habe ne 58er Welle mit 110er Pleuel aus Heilbronn drinn und dank eines AF Polrades sind die Vibrationen nicht relevant - meine 180er Gilera wackelt mehr! Der Zylinder is absolut haltbar, den Rest mußt du halt gut anpassen, Schwachstellen wie ne shit Kupplung deckt er sofort auf... Ich warte deswegen schon sehnsüchtig auf die neue 6er Kupplung von Chiselspeed! Ansonsten Vollgasfest - zumindest über 10-15km, es ist aber auch kein Klingeln oder sonstiges aus dem Zylinder zu hören, nicht wie bei ner PX die Rasselt wie ein Raddampfer, absolut sauberer Lauf. Verbrauch liegt bei 5 Liter über Land mit 110 und 8-9 Liter in der Stadt oder übern Platz und mehr als 10 auf der Rennstrecke. Fahre allerdings sehr sportlich ambitioniert und mit nem 35er TM - mit nem 32er VHSA und einer entspannten Gashand sollten 5 Liter kein Problem sein... Schmied
  15. Ersteiger bei eaby die Jet, nimm den Motor und setzt den Rest in Teilen wieder rein - selbst wenn du über 2500,- dafür löhnst bist du gut bedient.... Ein TS1 Motor von Null auf 100 kostet dich locker über 1500,- Euro - is dafür aber die Nr.1 Würde aber um die Saison noch zuende fahren zu können jetzt nen 175er Stage 4 montieren, is kein rausgeworfenes Geld, im Winter geht der gut eingefahren knapp unter Neupreis wieder raus!
  16. Achtung! Kleiner Denkzettel - es ist nicht mehr lang hin.... Der Lambretta & Vespa Club Paderborn e.V. läd ein zum: Cloud 9 Summer Run ´04 Cloud 9 S.C. & Jetsons L.C. Run 2004 - die Beste Rally in Ostwestfalen - zum 3. mal in Bosenholz bei Paderborn. Zwei Höllenallnighter von unserem Spitzen-DJ-Team, Grillimbiss und Frühstück, 0,33l Bier für 1,-?, Tombola, Customshow, Bingo, Top Entertainment, many many more. Eintritt für Rollerfahrer 10,-? und für Autofahrer 17,-?. Wegbeschreibung: Von der A44 aus kommend: - Abfahrt Büren / Salzkotten - Richtung Paderborn auf die L776 - Abfahrt Wewelsburg / Salzkotten (Flughafen) - Richtung Salzkotten - dann rechts in Richtung Bosenholz - Ab hier auf Schilder achten! Von der A33 aus kommend: - Abfahrt Salzkotten Richtung Büren / Rüthen - Auf der L776 Abfahrt Wewelsburg / Salzkotten - Richtung Salzkotten - dann rechts in Richtung Bosenholz - Ab hier auf Schilder achten! Info-Hotline: 0179-9842846 0170-4836742 Watch out for more Details! - Schmied
  17. @Frank: Habe das alte Steuerzeiten Topic wieder rausgekramt - da sind einige Fotos drinn von einem geporteten TS1, die Arbeit am Zylinder wurde von Taffspeed durchgeführt. Aber ich denke der Rest der Motorkomponenten is weitaus wichtiger, also die Wahl des Auspuffes, des Vergasers usw... Bei mir hat sich die Kombination aus Taffspeed Race und 35er TM optimal bewährt, den Rest kannst du aus dem altem Topic ersehen ( z.b. das 110er Pleuel mit 1.5 unten und 2.0 oben ausgeglichen usw.. ) Die Arbeit von Taffspeed am TS1 ist wirklich sehr geil, absolut sauberst ausgeführt und garnicht teuer, denke nicht das ich diese Arbeit selber hätte machen können - da fehlt es an Erfahrung und Werkzeug! - Schmied Edit: hab noch ein paar Fotos vom Zylinder
  18. Habs aus aktuellem Anlass mal rausgekram das alte Topic... Nach einigen Wochen in denen zig Tankfüllungen durchgefahren wurden und nach de wechseln der Übersetzung: jetzt 16/47 auf 150 LI Getriebe läuft der Motor jetzt 1A! Beim Vergaser wurde noch der Schieber getauscht: 6.0 statt 5.0 - kein Sportzen mehr im mittleren Drehzahlbereich, sauberes Hochdrehen, alles easy.. Hab zwar die eine oder andere Panne gehabt, aber so isser nun mal der Motorsport. Bin schon längere Autobahntouren gefahren, Touring Speed liegt so bei 120, da ist der Motor gerade passend im Reso Bereich des Taffypeeds, und Top Speed dürfte jenseits der 140 liegen, is aber auch nicht wirklich relevant. Bin Quatermiles gefahren, feiner Ganganschluss vom 1. - 4. bei entsprechender Drehzahl, leider zickt die Kupplung noch etwas, aber das bekomme ich auch in den Griff... Also nach langer Testphase hab ich jetzt den Motor den ich immer wollte - mehr Leistung is nicht von Nöten.... noch nicht... Danke nochmals an alle die sich mit dem ganzen Krempel auseinander gesetzt und mir mit wichtigen Tipss und Kniffen geholfen haben!! Gruss Sebastian
  19. Schmied antwortete auf ratte's Thema in Blabla
    Im klassischen Style allein gegen die Uhr - das hätte was, hatten auch schon mal überlegt sowas zu machen, ist aber sehr Aufwendig was die Zeitmessung angeht...
  20. Mist, manchmal kann das so schnell gehen... Mein Mitgefühl für alle Verwandten und Freunde, da is ein wahrer Könner vor den Herrn getreten, hoffe seine Werke werden immer in Ehren gehalten! Danke für meinen geilen Motor! - Schmied Jetsons Lambretta Club
  21. Video 1 is Frank von den Zossen links Grüne Lambretta vs. Schmied rechts blaue Lambretta - beide mit TS1 Aber was zur Hölle is mit der Automatik?? Da sind nur 70ccm drinn? Puhh, hatte auf Maxi geschätzt... Sehr geil! - Schmied
  22. Bin auch dafür - wenns schon so solche Dinosaurier wie die Gespanne ein eigenes Forum bekommen, dann isses doch Möglich auch ein extra Race Topic im Termine Forum zu markieren.... Ich glaube das mind. 10x mehr aktive Rennfahrer als Gespannfahrer im Forum unterwegs sind!
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ohweh, der Herr macht einen auf Stuntman - hoffe die Maschine is noch fahrbar, die Knie und Ellbogen heilen ja wieder von alleine zu.... Herr, was tust du?? Du bist nicht in Brighton auf der Promenade, haste wieder zu rüde am Gas gerissen und dann isse dir in der Kurve hinten ausgebrochen??
  24. Schmied antwortete auf Matula's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Zünd sie an - das is am besten.....
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Schickerira: Stößerchen! Einige britische Spatzen habens schon am letzten WE in Bremen von den Dächern gepfiffen, nur wurde die Töne mangels Aufnahmevermögen aufgrung übermäßigen Alkoholmißbrauchs nicht ausreichend wahrgenommen: In der neuen Scootering is ne ganze Seite Bericht vom Spring Break drinne!! Sehr feiner Text der von Simon Cuerden vom Armed Forces Scooter Club verfasst und mit typischen Scootering Fotos abgeschmeckt wurde: Briten auf Maschinen die jeden Münchner Mod erblassen lassen, altehrwürdige Norddeutsche Kuttenträger ( nee, das is zwar Kelles Homebase, aber er wars nicht... ) und ein paar Rabauken ausm Pott und massig Adler aus Paderborn, alle immer mit reichlich Pilsetten am Hals... Das is das absolute Sahnehäubchen auf eine sehr geil gelaufene Premiere, das freut einen richtig! Etwas ungewöhnlich is doch die deutliche Kritik mit zeitgleichem Lösungsvorschlag: Um solchen Doppelterminen wie dem Spring Break und dem Himmelfahrtskommando vorzubeugen sollte doch evtl. über eine Gründung einer Deutschen NSRA nachgedacht werden.... - schmied

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.