Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Jau, Eisschwimmen is geil - nur warum wurde zum Schluss noch in den See gebrochen?? Gruss an die Zottel Zossen, war ein Saugeiler Run, hab richtig Spaß gehabt! - Schmied Edit: QM war etwas chaotisch aber sehr lustig, in der Großen Klasse wurde eine PX zum Sieger erklärt weil ich meine Kupplung beim verblasen von Frank von den Zossen so strapaziert hab das ein weiterer Lauf meine Rückfahrt am So. akut gefährdet hätte und deshalb nicht gestartet bin. Bei den Smallframes waren eine Zirri mit Methanol und eine Scauri quasi unschlagbar, aber weil die Scauri schon auf dem Pfrüfstand klemmte, fuhr dieser den letzten Lauf auch nicht und so siegte eine hellblaue PV weil der Zirri Fahrer nicht wußte wie weit ne QM nun wirklich is und schon nach 300m das Gas wegnahm und anfing zu bremsen - das hat sich die PV natürlich nicht zweimal sagen lassen: Haahn weiter auf und vorbei.... :grins: Ich denke in Rotenburg und später in WHV werden ordentliche QM mit besser geschraubten Karren gefahren, da bin ich schon sehr gespannt drauf!
  2. Der scheiss S1 is doch völlig aus der Zeit, technisch auf dem Stand vor 10 Jahren und die Entwicklung geht doch ständig weiter - solche Pellen wie der Racemen, Zippy oder der K61 sind um längen besser, das is ja schon mal klar! Ob Widerim sein müssen is Geschmackssache - nur schlechter wird das mit nem gescheitem Reifen auf keinem Fall, wenn du da nen modernen Racer in 100/90 oder gar 110er-120er Größe aufziehst kannst du damit Kurven hetzten wie verrückt - vorrausgesetzt dein Fahrwerk spielt da mit... Die neuen Pellen sind für solche breiten Feglen konzipiert worden - das was früher mal galt is überholt und gehört ins Rollerfahrer Museum, is doch klar das die Karre scheisse läuft wenn du nen Uralt 3.50er auf so ne breite Felge wirfst, das paßt doch garnicht zusammen! Schmied
  3. Nur die Membrane?? Hab noch welche aus nem TS1 - sind genau so groß wie welche aus der RD Bei Interesse PM - Schmied
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bin grad aus Bremen zurück, ein wirklich Saugeiles Wochenende liegt hinter mir, es hat sich 200%ig gelohnt trotz Regen und Hagel gen Norden zu reiten - so ein Spaß hab ich lange nicht mehr gehabt! Alle die geluscht haben kann ich nur sagen: Alder, da habt Ihr was verpaßt! Herr, da du hier ja der große Leistungs Statistiker bist und die Listen führst: Plus 450km von diesem WE inkl. Ride Out und Quatermile Und Marcello: so wie du es in den Wald hineinrufst, so schallt es wieder raus, das solltest du aber langsam mal wissen! So, ich fahr in zwei Wochen nach Marl - wer kommt mit??? - Schmied
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach Dieter - ich glaub ich bin schon mehr km dieses Jahr gefahren als du, aber lauthals an anderen Leuten Maschinen rummäkeln lenkt nicht von deiner eigenen Minderleistung ab, und mein Supermotor raucht hin und wieder mal wg. massiver Überleistung ab und nicht weil der Kolben verkehrt herum eingebaut wurde! Bei solchen Schrauberqualitäten kannste echt froh sein das du nicht den Kolben mit dem Kopf zuerst von oben in den Zylinder gesteckt hast..... :grins: :grins: So - ruhe getz, hab die Lambretta gesattelt und warte nur noch das Schauer ab, dann gehts los... - schmied
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Moins, bin grad aus der Falle gepurzelt - is das eigentlich normal das man von Kristall Weizen so´n fiesen Bläh Ranzen bekommt?? Uhhh, in der WG wird schon den ganzen Morgen scharf geschossen, lass ich mal ein donnern kommt vom Vohse gegenüber ein Echo vom feinsten - gut is das die nicht stinken... Ham gestern ne Weizen Kur gemacht: Pajabo Loco - so´n Mexikaner macht jetzt immer Do. Surf´n´Style Party und dat Weizen kost nur 1.90! Klar das wir uns da erstmal bis zum völligen Verlust der Muttersprache besoffen haben, ich bin ja normalerweise kein Weizen Freund, aber das hat Spaß gemacht... Ich hoffe mal mein Magen-Darm Trakt hat sich bis Mittag wieder beruhigt, werd nochmals die Lambretta checken und dann mit Rosi und dem König gen Norden reiten, den Zossen unsere Aufwartung machen. Das Wetterchen scheint zu halten, den Regen haben wir in Süden abgeschoben. Gonzo, mach die das WE an die Lambretta - für Marl werden keine Ausreden mehr angenommen, da fährst du und wenn der Bock nicht läuft: dann schiebst du... Hansi hat gestern angekündigt mit der PX von Plön bis direkt nach Marl runter zu donnern, da bin ich mal gespannt - das er dieses WE den Weg aus der Kaseren findet glaub ich ja nicht, werd ich wohl als einzigster die Farben des Clubs im Norden vertreten. Im Süden scheint die Saison schon beendet zu sein - einmal Stockach und einmal gesuckt, das wars für 2004.... Alle noch anstehenden Termine werden mit der Begründung abgeschmettert: " Uhhh, meine Alte macht Terror, muß beim Hause bei bleiben sonst wohn ich nach´m Run alleine und außerdem bin ich schon so alt und gebrechlich und das is alles so weit weg und sowieso und überhaupt..." Das einzige was im Süden Stage 4 is - is das Aufsprechen - sonst nix!! Minderfahrer seids ihr alle miteinander! Prost - Netzer und Delling
  7. Herr, die Gilera kann nich hochgehen - der Sack bleibt mit seinem alten Arsch zu Hause auf dem Sofa kleben....
  8. Boahr - her damit, mehr Power..... harharhar!! :grins:
  9. Ein dreifaches Hip hip Huraa und alles gute zum Geburstag für Gonzo! Alder, ich hoffe du läßt es dir heute mal gut gehen und bleibst der stressigen Uni fern! Wir dachten du läßt am WE in Bremen mal einen auf deinen 31igsten springen, aber die pflicht geht wohl vor. Naja, das holen wir dann in Marl nach!! Mein Geschenk: Ne Studentinn mit ordentlich dicken Schlappen - so wie du es magst... Prost - Schmied Jetsons Lambretta Club
  10. Die e4 Norm Fälschen is Urkundenfälschung - da verlierst du nicht nur deinen Führerschein, sonder wirst zu 100% veruteilt und bist vorbestraft! Das gleiche gilt übrigends für den Gravierer, da wirst eh sehr schwer jemanden finden der dir das macht... Lass dir von PM ne Endkappe mit BSAU Norm schicken - die Norm is zwar nicht für den TÜV gedacht, doch die tragen das alle ein und danach kannst du fast jeden Auspuff fahren weil jeder diese Norm eingraviert hat! s
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Marcello, sehr geile Bilder - leider nix vom Fr. zu sehen, dafür aber wahre Klassiker: BBQ FÜR MÄNNER -> DAS FLEISCH WIRD VON DEN FLAMMEN GEKÜSST UND DAS BIER IS EISKALT...
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    O.K. - wenigstens sind jetzt die ruhig die hier am meisten aufsprechen.... @Marco: Na deinen Abraucher beim Race zählen wir mal nicht - der Racer hat wenigstens das Ziel gesehen, wenn er dann beim Burn- Out hochgeht hatte er seine Schuldigkeit getan und konnte zufrieden in den Rennzylinder Himmel einziehen.... :grins: Aber das der Herr wieder da is, sehr fein! Herr, lass dir alles von Marcello erzählen - wenn du aber wissen willst was nach 2 Uhr auf dem Nighter los war, mußt du andere fragen.... Schmied
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So - wer dieses Jahr noch NICHT mit der Maschine abgeraucht ist, hebt den Arm und schreit hier!! Alle anderen: Ruhe im Laufstall, is ja nicht zum aushalten....
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Zurück zum Motorsport -> hab gestern einen neuen Pick Up in meine alte Zündung eingelötet. Ergebnis: nix, immer noch Fehlzündunge bei hohen Drehzahlen... shit! Also Zündung komplett raus und eine andere Grundplatte rein -> jetzt läuft sie wieder top, fährt, dreht und drück als wäre nix gewesen! Ich könnt durch drehen, hätte ich doch die scheiß Ersatzplatte mit zum Race genommen... Scheiß drauf, is gegessen - trotzdem bleibt die Frage: was is an der alte Grundplatte defekt??? Hab dann noch die Gilera Reisefertig für Fr. gemacht, neue Bremsbeläge hinten rein und den Luftfilter "modifiziert" - hatte als test mal nen Malossi Kegelfilter drauf, der 20 Mikuni röhrt lauter wie ein TS1, das geht mal garnicht, die Original Airbox bleibt drauf. Damit kann Gonzo dann nach Bremen gleiten, kann den ja hier nicht vergammeln lassen, zumal Hansi von Plön runterkommt - mit der PX!! Das is mir ein feiner Lambretta Club: eine Automatik, eine PX und eine Lamy die immer zicken macht.... kommt mir vor wie im Süden! Schmied
  15. Noch käuflich zu erwerben? Dann fällt der MB raus, die sind rarer wie ne AF Zündung... Kann den Taffspeed Road empfehlen, egal ob als Replika von JL oder als MK4 direkt von Taffspeed, wobei der MK4 ständig weiter entwickelt wird und ne top Qualität hat - und einen dem entsprechenden Preis natürlich auch... Wenn der zu monströes und zu auffällig is, dann den PM - der kann alles, bringt Schub von unten, guten Durchzug und hohe Drehzahlen, eben die Allround Anlage für alles. Den Rest kannste meiner Ansicht nach vernachlässigen, die sind dann nur für eine ganz bestimmte Performance wie extrem hohe Drehzahlen ausgelegt. Schmied
  16. Ich kenn Drehbänke und Werkstätten - in denen wird ebenfalls nicht nur Alu bearbeitet.... Druckluft oder mit Bremsenreiniger ausspülen.
  17. Und vergess die Gummis nicht - zumindest sind auf dem Foto keine zwischen Rahmen und Kaskade und Kotflügel / Kaskade zu sehen! Ansonsten erinnert die Maschine mich irgentwie an Gonzos.....
  18. Love & Pride Sehr fein das die Verfechtung des Ideal Standarts dich zu einen ungewöhnlichen Schulterschluss mit Sylvius bringt - wer hätte das gedacht....
  19. Waaas - so alt is der Herr schon?? Das gibts ja garnicht, dachte immer er wäre grad 20 geworden weil kein Bartwuchs und wg. den dünnen Ärmchen und so... Alder, alles gute von mir und auch vom Vossi! Ich hab mir übrigends ein sehr langfristiges Projekt überlegt: Ich will die Leistung meiner Lambretta immer meinem Alter anpassen, jedes Jahr einen Gaul dazu - bin jetzt 29, paßt ja.... Schmied
  20. Dann hab ich einfach bis jetzt immer Glück beim Schrauben gehabt - den TS1 draufgesteckt, nen 32 Flatside dazu und ne PM Anlage drauf brachte ´03 beim Race 21 PS und meine letzte PX drückte in Holland ´00 gute 18 PS mit nem Polini, 30er Trommel auf Drehschieber und nem PM mit PSP Dämpfer - ebenfalls nix gemacht, einfach nur Plug and Play! Fahre immer auf der Sicheren Seite was die Bedüsung und Zündung und QS angeht, also keine Experimente - einfach 08/15 Setup... Aber trotzdem sind 11 PS zuwenig - das geht doch garnicht, erst recht nicht wenn solche Fahrleistungen rauskommen. schmied
  21. Ohh - sehr gut, hoffe nicht das ich die so bald brauche - aber man weiss ja nie...
  22. Fahre den K61 - der hat mich weder in Liedolsheim noch auf dem Nürburgring im Stich gelassen, hatte Null Probleme was die Haftung beim Bremsen, in den kurven oder beim Beschleunigen angeht. Das einzige was auffällt is der doch recht starke Verschleiss am Vorderrad, das kommt bei mir wohl von der Scheibenbremse, nach guten 2000km is das jetzt fast sense. Die Probleme bei Regen oder Kälte angeht kann ich nicht bestätigen, die Pelle hat beim Test in der Motoretta als bester Allrounder in der Sportklasse abgeschnitten - auf Maxiscooter versteht sich. Klar gibt es welche die besser auf der Strecke kleben oder im Regen haften, doch im Schnitt is der K61 wohl vorne! Kann aber auch sein das es was anderes is wenn man ne Smallframe fährt, ganz andere Leistung, Fahrwerk und Gewicht.... Ach so - ein weiterer Pluspunkt is die 140km/h Freigabe und Größen bis 130/10 usw.. und die is gerade für Wideframe und Lambrettisten doch schon entscheident! Hab heute noch mal auf den Conti Twist Sport geschaut - der is ja nur bis 100km/h zugelassen, das taugt ja überhaupt nix!
  23. Oje, ob man da so einfach den Alurest raus bekommt?? Würde evtl. einen Dremel versuchen, mehr als schleifen wird da nicht drinn sein... Wenns nix richtiges wird: Hab da noch nen Kontakt zu Profis in Holland: Power Seal Cylinder Technics & Plating Technology BV De Tienden 38a 5674 TB Nuenen Tel. 040-2836781 Da hab ich mal vor Jahren den Zylinder einer Vollcross neu beschichten lassen, das war auch recht günstig, bitte melden sollte die Firma nicht mehr existieren! Viel glück Schmied
  24. Mach da alles drann was geht oder Spaß macht - diese ideal standart Dinger sind doch langweilig und nur was für Rentner oder Leute die nicht tunen können... Für was sportliches mußte ja nix am Body ändern, und ne Drop Bar bekommste doch ständig so angeboten ohne deinen alten Lenker hergeben zu müssen ( neu ohne Austausch bei ScootRS für 129,- $ ). Und was spricht gegen nen feinen TS1 Motor mit dem ganzen Gerödel drann?? Und die Anlagen die richtig Saft bringen paßen alle, ohne die Floorboards zu schnippeln oder so! Ich würd mich hier nicht von ner Handvoll Fetischisten meinem Style madig postem lassen, sowat is doch jedem seine eigene Sache. Und mal ehrlich: wenn da so eine 08/15 Karre steht und die nach nix ausschaut, das is doch langweilig, da gehste drann vorbei und denkst dir: ja ja, feinet Mopped, da is aber ideal standart unterwegs, wirklicher Enthusiast aber etwas freaky - mich würds ankotzen in der Stadt wg. Minderriss an der Ampel angehupt zu werden und auf der Bahn überholen dich die LKWs weil die Möhre nur 80 läuft... Wogegen ein deinem Style entsprechender Umbau auf jedem fall überzeugen würde, der wirklich sehr geile 3er spricht da für sich.... Eine schnelle Lambretta mit feinen technisches Spezialitäten und nem top sportlichen Aussehen is immer ein hingucker, da schauen selbst Leute hin, die mit Rollern überhaupt nix zu tun haben! Beim Spring Break waren so viele geile Lambretten, sehr schöne Projekte die mit viel Liebe zu Detail gebaut wurden, das is immer in gewesen und wirds auch immer bleiben - sowas wie der Simpson Racer, die Benetton Lambretta oder die Virtual Reality sind 10mal mehr zeitlos schön wie ne Standart Kutsche, die sich jeder Hanswurst zusammen basteln kann, das is ja nur ne Frage des Geldes und nicht des Geschmacks.. Ich feu mich schon auf Bremen oder HiH - da werden noch viel mehr sehr schöne Lambretta Umbauten zu sehen sein, das is sicher! Prost! Schmied
  25. Da was nicht stimmt is doch klaro - oder wie schafft man es sonst mit nem Malossi und nem Scorpion Auspuff nur 10 PS zu drücken.... Prüfstand in Stockach??? Da hatte mal ein Clubkollege knappe 18 PS mit TS1, 34er und KRP - ebenfalls quasi unmöglich... EDIT: Für alle die nach dem Motor fragen, empfeh ich den Ausdruck genauer zu studieren!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.