Alle Inhalte von Schmied
-
Lüfterrad - Zahn ab
Schick das zum Worbel - der macht das so schnell, gut und billig, da gibts keine Alternative!! Er hat Fotos und Infos auf seiner Website - einfach oben mal drauf klicken! Schmied
-
Teile Suche Lambretta
Hab dir ne PM wg. der Ancilotti geschickt, hab ich noch vergessen: hab noch ne Original Sitzbank in gutem Zustand, is ne uralte Serveta, sieht aus wie ne italienische.... Gruss Schmied
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
Scheisse - wo bleibt das schlechte Wetter?? Hab keine Lust bei 30° Grad da runter zu reiten, da gehste ja kaputt.... :grins: Bis später!
-
Gruß an den Süden
Fein - die Fotos sind up! Ich lasse mal eins der Sahnestücke hier wirken..... - Ohne Worte - Dieter, der Dämpfer is dein. Herr, die Gilera rennt wie die Hölle, top Gerät um für das Race die Techniks zu schulen...aber ich setzte in den Linkskurven immer mit dem Seitenständer auf, das nervt! - Sebi
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
Wo die Stoneheads feiern, da geht es rund!! Jungs, wir freuen uns schon - auf den Nighter!!! Mehr Fotos vom Spring Break jetzt auf: Jetsons Homepage Bis Freitag... - Jetsons Lambretta Club -
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
Klaus, wir werden am Fr. frühzeitig da sein - hätte gegen ein paar "Übungsrunden" in Karts nichts einzuwenden... Der Verlierer muß am Traysen seine Schmach tilgen! Schmied
-
Gruß an den Süden
KC - wer nicht fragt hat Pech gehabt: hab noch ne Nagelneuen Escort Dämpfer aus HN hier liegen, der is über weil ich Hansis Sportversion abgegriffen hab, den hättest du für´n Clubpreis haben können... Wenigstens kann ich dir bei der Kupplungsproblematik aushelfen, sieh zu das die Bertha in Liedolsheim ankommt - den Rest erledigen wir vor Ort! Ich bringe alles mit - auch das Getriebeöl, kann von Castrol nur abraten, meine Kupplung is damit abgeraucht! Fahre jetzt Ravenol 80W noch irgentwas und das hält! Es is doch erstaunlich was der TS1 alles mit dem Rest der Maschine anstellt: bin heute schon wieder liegen geblieben, das sprotzen im mittleren Drehzalbereich kam nicht nur vom Vergaser, sondern auch vom Verbindungsgummi - äußerlich optisch tip-top und trotzdem defekt! Im innern bis auf die letzte äußere Gewebeschicht komplett eingerissen und damit ganz klat total undicht, konnte zuletzt kaum fahren, der zog soviel Nebenluft das mir beim Beschleunigen eine Fehlzündung den Halbmond der Zündung abgescherrt is.... Mußte mit dem Bus zurück zur Werkstatt, Werkzeug holen und wieder mit dem Auto zur Lambretta - der Wagen steht jetzt immer noch an der Bundesstraße, wat für ein scheiss, der Ärger hört nicht auf. Apropo Topham: gestern Mittag geordert - heute Vormittag geliefert, dazu noch enorm billiger: Schieber 6.0 für TM 35 im SCK 45,- plus Porto und NN, bei Topham 42,- inkl. Porto und NN!! Nur der Schieber kostet 33,- ohne MwSt. und ohne Händlerrabatt - jetzt weiß ich auch warum die ganzen Dealer so reich sind... Naja, der Schieber hat es zumindest gebracht - das quengeln im mittleren Drehzalbereich is jetzt weg, sauberes Beschleunigen bei Halbgas und kein Abmagern mehr ( wobei das warschl. von der Nebenluft kam. ) - so is der Bock jetzt sogar Innenstadt tauglich.... wenn der Race nicht wär, ich glaub der wird von Tag zu Tag lauter, echt schlimm. Hab schon den Dämpfer vom Road drann, trotzdem noch ein Brüller! Das Race kann komme!! - Schmied
-
Membranfrage
Kann sein das die alten ausgeleiert oder verbogen sind - hatte mal super schlechte bei nem Malossi Kit für die SKR dabei. Die waren vom Werk schon so krumm, hätte ich die eingebaut wäre da auch nix dicht gewesen... Es kann sein das die RD Membrane nicht so schnell in höheren Drehzahlen das flattern anfangen weil sie aus Metall und damit schwerer sind? Aber egal - wenn die Bertha läuft is doch gut, wirst wohl nicht doppelt kaputte haben. Never change a running system.. - Schmied
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
Hast schon recht - is ne doofe Frage..... Also dieses Wetter Schlechtreden is ja z.Zt. ganz dicke angesagt - kein Runtopic wo nicht mind. 3 das jammern anfangen.... echt ätzend, vor allem wenn immer maßlos übertieben wird! Wo bitte soll es am Donnerstag übelst regnen?? Was heißt den übelst - wenn 5 Tropfen fallen und das auch noch bei 28° Grad?? Das Rennen is doch eh erst am Samstag - und bis dahin kann heute oder morgen noch kein Wetterfrosch der Welt sehen, zumal der Trend gen Sommer geht. Also Maschinen fertig schrauben und Ruhe mit dem Wetter, oder biste aus Zucker?? -Schmied
-
Membranfrage
Die Zungen stehen offen?? Damit wir das richtig verstehen - die Plättchen verschließen nicht ganz die Öffnungen?? Dann is deine Membran kaputt..... -Schmied
-
Gruß an den Süden
Sehr geil - aber warum tauscht du die Namen aus?? Wissen doch eh alle wer der Herr, die Michelin, Job, der Lehra usw. sind..... Hansi macht den Caterer auf´m Stoneheads Event - in Rennbus is´n Kühlschrank, der wird bei Evers gefült bis oben gegen, Wünsche wie Nacken, Hölzfäller, und dieses magere vom Spring Break ( ach mann, da fällt mir doch glatt der Name nicht ein, kehr wie heißt das noch???? ) bitte per PM an mich. Die Schläuche kommen auch vom Clubmetzger, die sind nicht zu toppen! Rest wird vor Ort geordert, 1A Grill is im Bus! Also von daher is an alles gedacht.... Hauptsache da is EM am Start - Samstag is Eröffnungsspiel, das geht noch vor Siegerehrung und Prüfstandstheater, hatte mir vorgenommen ALLE Spiele zu sehen - das wird nicht einfach... --Schmied
-
Gruß an den Süden
Sehr gut Gonzo - dann gibts am Do. gleich noch was ordentlich zu bruzzeln, hab heute die Bertha zusammen geworfen, läuft getz wieder, gleich ne kleine Tour über Land gemacht um zu sehen wo es noch harkt. Durch die neue Übersetztung hab ich jetzt wieder etwas mehr Schub von unten, dafür aber im mittleren Teil Stress mit der Anlage, irgebtwie scheint sich da was zu überlagern, jedesmal wenn der Race anfängt zu drücken macht der Vergaser zicken und sprotzt etwas rum - danach gibts kein halten mehr, da gallopieren die Gäule zügig von dannen. Nur für das Race is das nicht wirklich von Vorteil - denke ich werde mal meine alte Geheimwaffe, den PM rauskramen, der is noch ordentlich runter geritten vom letzten Jahr. Und da kommts du jetzt ins Spiel - entweder wir versuchen den etwas höher zu schweißen, oder wir verstärken die Teile die geschliffen haben - sonst is nach 3 Runden ein Loch im Pott! Um die Vergasersorgen los zu werden wollte ich nen anderen Schieber ordern, also im Center angerufen " Öhhh, nix da am Lager, müssen wir erst bei Topham bestellen, kost 46,- ohne Porto u. NN..." - na klasse, also tschüss. Warum nicht gleich bei Topham ordern?? - Dieter mir schnell die Nr. ausm Netz gezaubert, der lebt ja online und angerufen: super schneller Support, die schicken das heute noch raus und das ganze für 40,- - also günstiger und schneller! Ich bestell jetzt nur noch bei Topham direkt, die kleine am Hörer meinte die packen sogar einzelne Düsen in Umschlag, das macht den nix! Hoffe mit dem neuen Schieber is das Theater im Mittelfeld weg, mach mir jetzt nur noch etwas Sorgen wg. der Fahrt - wenn ich zusammen mit Hansi, Rootz und Gonzo fahre dürfte das etwas zäh werden: der Rennbus läuft max. 90 auf der Strecke, das gefällt dem TS1 garnicht, muss u.U. sogar nur im 3. fahren - Mist! - schmied
-
renton gesucht!
Wieso ebay - stell die doch einfach hier rein, den Kram nimmt schon einer...
-
Gruß an den Süden
Herr, trauer nicht um die Reuse - wieder eine Optikbaracke weniger in deinem Fundus, sei froh das du dich jetzt wieder drehen kannst in deiner Werkstattecke... Dieter nimmt einen Dämpfer mit zum Race - brauche den um meinen Arsch in gescheiten Zeiten um den Track zu bekommen, denk an letztes Jahr, da hat dein Support mir das Treppchen erst ermöglicht. Lars, hatte gehört du wärst im Festzelt anne Weibers rangestiegen, rein verbal natürlich - hab gegen 2:30 das Schlachtfeld verlassen müssen, mein Dienstherr ermahnte mich vor meinem geistigen Auge doch etwas züchtiger mit dem Alkohol umzugehen.... Dafür wird heute die 2.Halbzeit eigeläutet, und wenn ich mir das Wetterchen anschaue, so denke ich gibt das 100%ig verlängerung mit Elfmeterschiessen! Hast du deine Munition schon verschossen oder was geht bei dir?? Dieter: Es waren alle üblichen verdächtigen da - Ecki und Sander kaum ansprechbar in Grün/Weiss, Bowske hatte sein Revier anne Sektbar schnell markiert und vehemment verteidigt, es wurde geballert wie beim D-Day!! Es getrübt hat die Stimmung nur dieses ständige rumgezupfe und angespreche der Frauen, die sind sowas von aufgedreht, da haste nich mal 5 min um die aktuelle Situation der Nationalmannschaft zu besprechen - zack, hat dich wieder eine am Ärmel und zerrt dich an Traysen.... Erdebeerlimes trinken... Apropo Limes, sehr geil: hab nen Original Jungschützen gesehen, total dicht, Krawatte in Attacke Stellung um Kopf gewickelt, dachte erst den hättense übelst zusammen gedroschen, die ganze Fresse blutig am tropfen, das Hemd total rot zugesaut - denkste, hatte sich schön mit ner Lage Erdbeerlimes abgerollt und ne Dusche gaynommen... hehehe, Prost! --Schmied
-
auspuff abdichten, am flansch
ja
-
auspuff abdichten, am flansch
Er is also quasi was am planen dranne.... Höhöhö - welch lustiges Wortspiel wieder.. :grins:
-
Gruß an den Süden
Sers, bleib logga Rogga - werd dich mit dem neuesten Ratsch & Tratsch aus der Heimat versorgen, kann heute auch nicht Gas geben, werd morgen auf der Wache erwartet, mit Fahne läuft da nix.... Hot wirds nur am Montag, da fahr ich auf der Überholspur und hab den Blinker links auf Dauerlicht!! Dr. Worbel hat mir meinen Block vom feinsten gekittet, ging recht schnell - hab ich ja auch anschieben müssen... Aber das Gaywinde tip top geschweißt und sauberst beigearbeitet, dazu noch ein zweites mit ner Stahlhülse versehen, sehr geil! Hat sich wohl gedacht wo ich grad drann bin am schweißen, tu ich dem Jungen wat gutes und mach die Dichtflächen an den Überströmern etwas breiter, die waren bei der Pferdesuche etwas schmal geworden - sehr fein Dr.! Ich danke dir!! Konnte den TS1 so montieren, mußte nix mehr anpassen - nur zu empfehlen, vor allem bei dem Preis!! Hab mir dann aber fast die Zähne an dem ollen ScootRS Korb ausgebissen, mußte kleine Fräsarbeiten durchführen um Platz für die 5te Scheibe der Kupplung zu machen - oh Mann, hat mich glatt ne Fräse für 7,50 gekostet, das Dremel Zeus is aber auch teuer. Naja, jetzt fahr ich wenigstens glatte 5.0 - dank 16/47! So, bin aber noch nicht ganz fertig, werd noch bis 9 in die Werkstatt gehen und dann kurz mal aufs Mützenfescht, trainieren für Liedolsheim. Ach Dieter, die Näher sind schon lange da - der Vohse hatte die mit anderen Krams aus dem Kasten genommen und in seinem Chaos vergraben, hab sie jetzt aber -sehr fein! --Schmied
-
auspuff abdichten, am flansch
Dirko HT hält definitv! Du hast niemals 250° am Auslass, erst recht nicht beim GG. Das Problem is nur, wenn der Flansch krumm is oder aus irgenteinem anderen Grund nicht schließt und ein großer Spalt bleibt, drückt das Abgas dagegen und preßt die Paste wieder raus - da hält dann auch nicht Lummys Spezial Paste aus gepressten Schlümpfen... Warum keine Standart Dichtung?? Die nehm ich immer, die hält 100%ig. Schmied
-
Teile Suche Lambretta
Suche eine PM Anlage für TS1 - kann ruhig ranzig sein, auch ohne Dämpfer und Anbauteile! - Schmied
-
Zusammenfassung QM Stockach 2004
Haha - da scheinen so einige schwierigkeiten mit der Konzentration zu haben, könnte aber auch am Rest Promillewert liegen.... oder halt weil es Smallframer sind....
-
LOCTITE 510 als kodiersatz?
Sehr interessant is es nur mal wieder wie weit Theorie und Praxis auseinander gehen: Beim Nürburgringrace is mir die Zylinderkopfdichtung an meinem TS1 durchgeballert weil eine Stehbolzenmutter versagt hat. Mußte das ganze dann etwas improviesieren: hab zwei Kopfdichtungen genommen ( muß ein langes Pleuel ausgleichen ) und die mittels Würth HT Paste - is das gleich wie Dirko, nur in schwarz - zusammen gepappt und alles so verbaut. Hat super gehalten, nix undicht oder so und das bei einem Motor der wirklich bis an die Grenzen belastet wurde. Hab letzte Woche den Zylinder demontiert und der is beim Race so heiss geworden, das sich die Stehbolzen blau verfärbt haben - und trotzdem hat dieses Provisorium gehalten! - soviel dazu.. Die Wüth Paste is bis 250° Grad funktionsfest, kurzfristig bis 300°, dazu noch Benzin und Ölresistent und bleibt selbst nach Jahren noch elastisch! Alles andere is kappes und selbst zusammen gedichtet, die Praxis beweist das eindeutig!! Nur wenn ich hier im Forum manchmal höre wie doch einige Leute ihre Karren schrauben wollen oder tun, dann pack ich mich an Kopf, diese kleinen Motörchen drücken doch nix an Leistung raus, das wird alles viel zu überbewertet... Wenn dir auf der Bahn die Reuse abraucht kannste halt nicht den Kopf neu planen oder anderen Schnick Schnack veranstalten, dann muß das ruck zuck geschraubt werden und gut is - sind hier doch nicht bei der Formel 1! Wie glaubt ihr den ham das die Sizilianischen Ziegenhirten gemacht die vor 40 Jahren mit der Lambretta zum markt gekachelt sind??? Oder wie macht das Apu auf dem Weg von Bangladesch nach Neu Dehli?? Die fahren auch, die fahren immer und das ohne so einen firlefanz.... So, gut jetzt.. Prost! Schmied
-
Zusammenfassung QM Stockach 2004
Ähhh, hams die Smallframer eigentlich alle an den Ohren - oder warum steht der Typ da 2m vor den ganzen anderen und säuselt in ein riesen Megafon??? Und wer bitte is den der Herr mit der blauen Kappe, der Tarnweste und der Lederkombihose, der der so desorientiert in der Mitte steht....
-
Suche Wallpaper der neuen Triumph Girls
Die könn das Topic ruhig haben - is mir latte, ich hab den Kicker und die Girls auf dem Desktop und gut is...
-
Gruß an den Süden
Um das ganze weg vom zweifelhaftem Jubiläum wieder zurück zum Motorsport zu lenken und die als nächstes anstehende Veranstaltung etwas anzuheizen: War grad mit Hansi in der Werkstatt, haben uns erstmaligst Gedanken über unser Lager usw. gemacht, hab den guten - aus dem einfachen Grunde, da ich mich dem eingetlichem Sinn und Zwecke des ganzen zu 100% widmen muss - zum Chef de Mission erklärt! Er hat den ganzen Tag eifrig deligiert, outgesourced und geplant, und ich glaube das könnt was werden.... Warte jetzt nur noch auf den Block vom Dr. von und zu und dann kanns losgehen, will eigentlich das ganze Morgen Abend wieder laufen haben, sonst kann ich nicht entspannt anne Pilsetten und Frauen bei! Jaja Dieter, es ist Schützkefescht in Kirchborchen, was soll ich den bitte als Argument auf den Trayse werfen wenn die ganze Ballerbagage nach Dieter ruft??? Schmied
-
Gruß an den Süden
Gonzo, wäre dein Pegel während des Spring Break Wochenendes nur einmal unter 2.8 gerutscht, so hättest auch du mitbekommen, welcher Paderborner Altschüler nach Jahren der Abstinenz wieder auf die Maschine gelockt wurde... Übrigends dürfen wir mit ihm ab heute auch einen weiteren Lambrettisten in Lambretta City begrüßen, die Kiste steht schon bei uns in der Werkstatt!! - Headquater